Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wie ein wirrer Traum ...

Es fiel mir schwerfiel, in das Buch reinzukommen. Ein Grund war, dass es nun doch ein wenig her war, dass ich den Vorgänger gelesen hatte. Aber selbst als ich nochmal in das Ende vom Vorgänger hineinlas, wurde es nicht besser. Lange konnte es mich gar nicht fesseln und erst nach etwa einem Drittel musste ich mich nicht mehr dazu zwingen, es zu lesen. Immerhin der Schreibstil ist nämlich ganz flüssig.

Ich hatte das Gefühl, zwischen den beiden Büchern fehlte Handlung. Am Ende von Teil 1 kam es eine vage Anspielung auf ihren Vater, am Anfang von Teil 2 war der plötzlich super wichtig und Mailin setzt alles daran, ihn zu finden, obwohl er vorher nie wirklich eine Rolle gespielt hat, was mich schlichtweg irritiert hat.
Auch bei anderen Aspekten hatte ich komplett das Gefühl, Entwicklungen verpasst zu haben, weswegen ich auch nicht verstanden habe, wieso Mailin so handelt, wie sie handelt.

Hauptgrund dafür war Liam, und das war der nächste Punkt, bei dem mich die Fortsetzung enttäuschte. Ich fand die Liebesgeschichte im ersten Band toll, aber in diesem Teil einfach nur anstrengend. Ich hatte das Gefühl, Mailins Handlungen drehten sich nur noch um ihn, ständig hieß es große Liebe hier, mein ganzes Herz da, und ich hatte das Gefühl, jede Chemie sei verloren gegangen, stattdessen war es einfach nur noch kitschig.

Das hat natürlich auch nicht dazu geführt, dass ich Mailins Handlungen mehr nachvollzogen hätte. Überhaupt wirkte die Handlung auf mich vollkommen wirr und willkürlich, mal hat Mailin einen Plan, im nächsten Moment hat sie gar keinen und guckt mal spontan, was sie macht, dann verhält sie sich wieder, als hätte sie einen Plan, um dann doch wieder keinen zu haben ...
Irgendwann wurde es mir dann auch relativ egal, was passiert, und auch das Ende fand ich wirr und die Erklärungen nicht wirklich nachvollziehbar. Nicht, dass das nicht Potenzial gehabt hätte.

Hinzu kam ein in meinen Augen relativ problematischer Umgang mit Liams Traumata, einige Dinge gingen mir viel zu einfach, bei anderen habe ich nicht verstanden, wo das Problem lag. Manches wirkte an den Haaren herbeigezogen und irgendwie war alles nicht so ganz stimmig. Was schade war. Aber mir irgendwann auch egal.

Fazit: Wirre, nicht nachvollziehbare und willkürlich wirkende Handlung, die mir irgendwann egal war. Zudem wurde die Liebesgeschichte einfach nur noch anstrengend und kitschig.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Nochmal überzeugender als der erste Band!

Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass mich Band 2 der One True Queen Dilogie noch mehr begeistern wird als der erste Band. Hat er aber! Und nun sitze ich da und frage mich, wie ich denn diesen Band nun rezensieren und bewerten soll. Band 1 „von Sternen gekrönt“ bekam von mir schon 5+/5 ⭐️ Band 2 „aus Schatten geschmiedet“ hat meine Erwartungen übertroffen und daher definitiv nochmal einen Stern mehr verdient! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mailin und Lyaskye hatten mich ab der ersten Seite direkt wieder. Der Spannungsbogen zog sich von der ersten bis zur letzten Seite. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mitgefiebert habe. Mir wurde das Herz gebrochen, wieder zusammen genäht um dann doch wieder gebrochen zu werden. Was nun in keinster Weise auf das Ende von Mailin, Liam, Nathaniel und Alys hindeuten soll. Hach dieses Ende... es hat mich wirklich auf übelste Art und Weise überrascht. Jennifer Benkau hat hier für mich eine wundervolle Welt erschaffen in die ich jederzeit gerne wieder eintauchen wollen würde. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es definitiv und widerholt eine klare Lesempfehlung der Dilogie und für den zweiten Band 5++/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider etwas schwächer als der erste Band!

Ich habe den ersten Band der Dilogie verschlungen und geliebt! Für mich ist es definitiv eines der besten Fantasy-Bücher, das ich bis jetzt gelesen habe. Darum war ich auch sehr glücklich, als das lange Warten auf den zweiten Band endlich ein Ende hatte. Als ich mit dem zweiten Band angefangen habe, war ich zunächst leider etwas enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur schleppend voran kommt und große Sorgen, dass das Buch nicht an seinen Vorgänger herankommt. Jedoch ging nach den ersten 200 Seiten richtig los und endlich konnte sich die Handlung so richtig entfalten. Das Geschehen nahm an Fahrt auf und wurde unfassbar spannend. Natürlich war es dieses Mal etwas vorhersehbarer als im ersten Band, allerdings habe ich dennoch mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger im vorherigen Buch war ich sehr gespannt, wie es weitergeht! Mailin, Nathaniel, Liam, Alys, einfach alle Charaktere haben sich großartig weiterentwickelt und fand es schön zu sehen, wie sie gereift sind. Ich war wieder richtig fasziniert von der Welt, die Jennifer Benkau geschaffen hat und würde gerne noch mehr Bücher lesen, die dort spielen. Trotz des dramatischen Geschehens blieben Humor und Gefühle nicht auf der Strecke. Die Liebesgeschichte wurde fortgesetzt, was mich sehr gefreut hat. Es gab Momente in denen ich zu Tränen gerührt war und Momente, in denen ich mich mit den Protagonisten gefreut habe. Letztendlich konnte mich der zweite Band jedoch nicht so schnell in seinen Bann ziehen wie der erste und darum gebe ich dem Buch 4/5 und eine große Empfehlung an alle Romantasy-Fans.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Eine super Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Teil der Dilogie an wenigen Tagen völlig begeistert verschlungen habe, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen!
Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten ...

Die Handlung schließt unmittelbar an die Geschichte des ersten Buches an, deshalb empfehle ich auf jeden Fall den ersten Teil zuerst zu lesen!

Die Story ist spannend geschrieben und die dargestellte Welt total faszinierend. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und wurde vollständig in ihren Bann gezogen. Geheimnisse, Lügen und heikle Entscheidungen gibt es in diesem Buch zur Genüge. Jennifer hat etwas Unbeschreibliches geschaffen und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Sie beschreibt die Wesen der Charaktere und die fantastische Umwelt mit weichen Worten, im Kopf des Lesers können sich sofort Bilder zusammenfügen.

Mailin, ich habe in jedem Moment an dich geglaubt, mit dir mitgefiebert und gelitten. Du bist ein starkes Mädchen. Von dir können sich Einige sicher noch Vieles abschauen.

Von mir gibt es für dieses Buch volle fünf Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die den ersten Teil gelesen und gemocht haben sowie für alle, die sich gerne zurücklehnen und verzaubern lassen, denn nichts ist wie es scheint in Lyaskye!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Gut mit ein paar Längen

Mailin ist wieder in Irland, weg aus Lyaskye, zurück in ihrer Heimat. Doch dort fühlt sie sich nicht mehr wohl, denn Liam lebt in Lyaskye und sie will unbedingt dorthin zurück. Auch weil sie die Königin ist und gerade deshalb sollte sie es nicht wagen. Denn zurück in Lyaskye wird sie sterben, denn keine Königin hat lange ihre Macht überlebt.

Der erste Band hat mir ja gut gefallen, daher wollte ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Doch da gab es von Beginn an so meine Schwierigkeiten. Der Einstieg war ok, viel mir jedoch gar nicht leicht. Die Zeit zwischen Band eins und Band zwei war meines Erachtens zu lang, man sollte die Bücher direkt nacheinander lesen, damit man auch einen Überblick über die Charaktere und die ganzen Zusammenhänge behält. Bis ich da wieder voll durchgestiegen bin, vergingen viele Seiten. So habe ich auch lange gebraucht und das Buch immer wieder zur Seite gelegt. Es hat mich zu wenig gereizt. Nur das Ende des ersten Bandes war präsent, wobei hierzu auch immer wieder Wiederholungen kamen. Gerade die Kapitel in Irland konnten mich nicht so richtig packen, das war mir zu langweilig und in die Länge gezogen. Zurück in Lyaskye wurde es besser, hat aber auch noch gedauert bis das Buch mich wieder gefangen genommen hat. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, den ich gar nicht so genau benennen kann, musste ich jedoch unbedingt wissen was als nächstes passiert. Die Geschichte nimmt richtig an Fahrt auf und ich war gefesselt von Mailin und ihrem Schicksal, ihrer gesamten Welt. Dennoch haben die Längen, die sich durchs Buch ziehen, mir die Leselust lange Zeit verdorben und gerade zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und ich bin dennoch mit der Auflösung zufrieden.

Ein guter Abschluss der Dilogie und eine empfehlenswerte Reihe. Auch wenn es ein paar Längen gab, konnte mich die Geschichte fesseln.