Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 12.04.2020

Keine Königin sondern etwas anderes

So plötzlich wie die Geschichte in Band 1 geendet hat von Mailin und Liam, so sehr wurde man hier erstmal ein bisschen hingehalten.
Von den ersten Seiten an hat mich die Geschichte wieder gepackt. Geht ...

Von den ersten Seiten an hat mich die Geschichte wieder gepackt. Geht Mailin wieder zurück? Wird sie Liam wieder finden? Ach es gab so viele Fragen nach Band 2, dass ich jetzt ganz gespannt war was jetzt alles passieren wird.
Mailin und Nathaniel sind zurück in Irland und Mailin sucht eine Weg zurück nach Lyaskye. Und stolpert dabei über die Vergangenheit.
Es gab eine interessante Wendung und so hat sich ein Stück mehr die Geschichte gefügt.
Der tolle Schreibstil der Autorin läßt die Geschichte flüssig wie Wasser erscheinen und man kann sehr gut sich die Welt vorstellen, die Lyaskye darstellt.
Mailin ist ein toller Charakter, sie trifft Entscheidungen niemals leichtfertig. Sie ist Bodenständig und ein sehr realistischer Charakter.
Liam bleibt genauso geheimnisvoll bzw. verschlossen wie im ersten Teil, aber das auch mit guten Grund. Er ist mir aber nach wie vor sympathisch.
Interessante Nebencharakter runden das Ganze sehr gut ab, nur darf mir hier keine hier zu lieb gewinnen. So wunderschön diese Cover ist, so ist eine gewisse Grausamkeit in der Geschichte.
Das Ende hat mich geradezu umgebracht aber auch wiederbelebt. Ich musste das Ende auf mich wirken lassen, denn erst war ich mich nicht ganz so sicher ob es mir gefällt, aber doch es paßt.
Ein wirklich tolle Fantasy Geschichte, die ich so schnell nicht vergesse.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Etwas schwächer als Band 1

Meinung
Wer kann bei diesem Cover schon nein sagen? Band 1 hat mein Herz höher schlagen lassen, da wurde die Fortsetzung nun mehr als nur erwartet 🤭

Nach dem Abschluss vom ersten Teil war ein weiterlesen ...

Meinung

Nach dem Abschluss vom ersten Teil war ein weiterlesen unumgänglich. Bereits nach kurzer Zeit konnte mich die Autorin wieder in die Story hineinführen,als wäre keine Sekunde seit dem ersten Band vergangen. Lyaskye ist eine Welt, die man als Fantasyleser einfach lieben muss. Voller Kreativität, Zauber und Spannung wird man erneut gebannt und gefesselt. Der Inhalt war auch hier wieder geprägt von Momenten,die einen den Atem rauben, Gänsehaut erzeugen und für Überraschungen sorgten. Als Leser hat all das Rätseln in Bezug auf die Hintergründe nichts gebracht, keineswegs konnte ich erahnen, was dahinter steckt und welche weiteren Wege die Autorin einschlagen würde.

Nachdem der bisherige Verlauf mein Herz höher schlagen ließ war das Ende leider ein kleiner Wehmutstropfen. Es wirkte im Vergleich zu den davorliegenden Seiten für mich leider etwas abrupt und man erfährt nicht, was mit den einzelnen Nebencharakteren passiert.

Fazit
Der zweite Band war ein klein wenig schwächer wie Band 1, konnte mir aber dennoch eine wundervolle Lesezeit bescheren. Ich bin dem Schreibstil der Autorin total verfallen und es war eine Freude erneut in diese kreative und magische Welt rund um Lyaskye einzutauchen. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein klares Highlight!

Erst einmal muss ich gestehen, dass mir auch bei dieser Covergestaltung im wahrsten Sinne die Worte fehlen. Genauso wie in Band eins spricht es ganz für sich selbst und auch wenn nur wenige Details verändert wurden, so ist und bleibt diese Reihe mit ihrem Cover ein absoluter Eye Catcher!

Nachdem Band eins mit einem herzzerreißenden Cliffhanger sein Ende gefunden hat, war ich umso gespannter auf den zweiten Band und vor allem auf das ungewisse Ende welches Mailins Reise nehmen kann bzw. könnte.

Und so nahm die Magie der Geschichte ihren Lauf. Sofort war ich nach den ersten Seiten wieder Mitten im Geschehen und somit auch in der Handlung gefangen.

Autorin Jennifer Benkau schafft es mit nur wenigen Worten ein Chaos an Emotionen auszulösen und eine sehr spannende und vor allem mitreißende Handlung zu gestalten. Ihr Schreibstil ist grandios und verleiht der Geschichte, den Protagonisten und auch dem unglaublichen Setting einen sehr authentischen und absolut lebendigen Flair. Auch wenn es sich hier nur um eine fiktive Geschichte handelt so habe ich mein eigenes Herz an Lyaskye und ihre Menschen verloren!

Absolut geflasht hat mit die dynamische Entwicklung der Ereignisse und auch die grandios inszenierte Reifeprozess der einzelnen Charaktere. Defenitiv sammelt hiermit die Autorin einige Pluspunkte und auch durch gut platzierte Wendungen und dem daraus resultierenden frischen Wind der dem Ganzen neuen Schwung verleiht.

Fazit:

Mit diesem emotionalen, traumhafte, fantasievollen, nervenzermürbenden und spannungsgeladenen Abschluss dieser Diologie hat sich Jennifer Benkau absolut in mein Herz geschrieben und mich voller Faszination mit einem zufriedenen Lächeln zurückgelassen. Ich würde alles dafür geben erneut an der Seite von Mailin, Liam, Alys und Nathaniel mich ins nächste Abenteuer zu stürzen!

Für mich ist diese Diologie ein klares Lesehighlight dem dieser Abschluss die Krone aufsetzt!

Veröffentlicht am 07.04.2020

wahnsinnig gut, aber trotzdem schlechter als Band 1

Band 1 konnte mich einfach nur komplett flashen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern im Fantasy-Genre, da habe ich mich natürlich total auf Band 2 gefreut!

"Hinter jedem Titel, jedem Schwert ...

"Hinter jedem Titel, jedem Schwert und unter jeder Krone steckt ein Mensch mit Zweifeln, Unsicherheiten und Ängsten. Und je mehr Gedanken wir uns machen, desto eher können sie uns ins Wanken bringen."

Das Cover empfinde ich als nicht ganz so schön wie das des ersten Bandes, aber der helle Rosaton gefällt mir richtig gut!

Jennifer hat wirklich Talent, ihr Schreibstil hat mich erneut gefesselt und nach Lyaskye entführt- ich habe wirklich jede Sekunde mitgefiebert und auch die eine oder andere Träne verdrückt.

Der Plot war mal wieder so voller Spannung und gespickt mit Wendungen, die mir den Atem geraubt haben, alles war total gut durchgeplant und hat für Überraschungseffekte gesorgt. Die Ideen der Autorin waren originell und ich konnte sie eigentlich nie vorhersagen, jede Seite war ein neues Abenteuer. Alles war geschickt eingefädelt, es hat mich in den Wahnsinn getrieben, dass ich bis zum letzten Kapitel keine Ahnung hatte, wie sich alles entwickeln würde. Ich mochte, dass dieser Band noch einmal tiefer in den Bereich der Magie eingegangen ist und wir viele neuen Dinge über Lyaskye erfahren durften.

Natürlich bin ich nach wie vor in jeden einzelnen Charakter (bis auf Cassian) verliebt, ich habe ihre Entwicklung voller Freude miterlebt und sie dabei noch mehr ins Herz geschlossen. Ich muss jedoch sagen, dass es mir etwas gefehlt hat, was die Kappeleien und die spitzen Bemerkungen von Mailin angehen, die mich in Band 1 immer zum Lachen gebracht haben. Natürlich, sie hat sich von einer jungen Frau in eine Königin verwandelt, aber es hat irgendwie wehgetan, dass die Leichtigkeit ihrer Konversationen (größtenteils) verloren gegangen ist. Dafür habe ich Liams Werdegang so geliebt, er ist einfach der perfekte Bookboyfriend! Auch Nathaniel hat mich dieses Mal komplett überzeugt, in Band 1 war ich noch etwas skeptisch, was ihn betrifft.

Das Ende hat natürlich alles zerstört, teilweise hätte ich mir eine andere Ausarbeitung in Bezug auf die Nebencharaktere gewünscht (man erfährt kaum, was mit ihnen geschieht). Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, ich habe meine Zeit mit One True Queen geliebt und freue mich, nächstes Jahr mit einem neuen Buch von Jennifer wieder dorthin reisen zu können! (#derLord)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr enttäuschend im Gegensatz zu Band 1...🙈

Nach unzähligen Wochen habe ich Band 2 der Fantasy-Dilogie beendet und wurde (leider) sehr enttäuscht!😔
—und das obwohl Band 1 ein Jahreshighlight für mich war💙

Die Lovestory zwischen Liam und Mailin ...

—und das obwohl Band 1 ein Jahreshighlight für mich war💙

Die Lovestory zwischen Liam und Mailin war wie in Band 1 wieder super süß. Die beiden sind sympathische und kämpferische Charaktere, die sich sofort in das Herz des Lesers schleichen und dort auch bleiben🥰die ganze Geschichte über halten sie zusammen, kämpfen um ihre und die Freiheit anderer und setzen dabei ALLES aufs Spiel. Es ist wirklich beeindruckend!💭

Die Handlung der Geschichte konnte mich leider nicht so mitreißen wie in Band 1. Es war alles sehr langezogen, nicht besonders spannend und irgendwie nicht so greifbar. Keine Ahnung, woran es lag, aber ich konnte irgendwann einfach nicht mehr lesen, weshalb ich auch so lange gebraucht habe für das Buch. Es ist natürlich unglaublich viel passiert in dem finalen Band, aber der Schreibstil hat mich hier einfach enttäuscht.

Erst am Ende auf den ungefähr letzten 20-30 Seiten wurde ich endlich richtig mitgerissen, weil es wirklich heftig zu ging und ich fast nicht mehr an ein Happy End geglaubt😱es war wirklich krass! Fast wäre mein Herz doch noch gebrochen worden, aber dann wurde doch noch alles gut!😍💙 Mailin, Liam, Nathan und alle anderen haben dieses Ende so sehr verdient, auch wenn es sie Opfer gekostet hat. Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist!🙈