Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 08.07.2020

Besser als Band 1!

Band 2 war besser als Band 1! So viel schon mal vorweg.

Band 2 war besser als Band 1! So viel schon mal vorweg.

Wir haben schon in der Rezension für Band 1 festgestellt, dass die Autorin einen unfassbar angenehmen Schreibstil hat. Auch in Band 2 hat sie einen in diese fantastische Welt entführen können. Durch ihre adjektivreichen Beschreibungen konnte ich mir immer alles perfekt vorstellen.

Auch die Charaktere konnten mich komplett begeistern. Mailin kann man als Protagonistin nur mögen. Sie ist eine Kämpferin und sie auf ihrem Weg zu begleiten, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Nebencharaktere konnten mich auch sehr begeistern, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen zeigen können.

Bei Band 1 habe ich kritisiert, dass die Geschichte vom Spannungsbogen her sehr schwankend war und das war bei Band 2 viel besser! Die Fortsetzung konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich habe die Handlungen sehr geliebt. Man wurde oft überrascht.

Eine kleine Kritik ist jedoch, dass ein großes Geheimnis draus gemacht wurde, wer der geheimnisvolle Bruder ist (möchte nicht zu viel spoilern mit den Informationen zu dem Charakter)- war ich die einzige, die das von Anfang an vermutet hat??

Das ist tatsächlich die einzige Kritik, denn der Rest des Buches konnte mich komplett überzeugen. Diese Geschichte ist eine absolute Empfehlung! Lest die Fortsetzung unbedingt, auch wenn ihr vielleicht etwas von Band 1 enttäuscht wart.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ich LIEBE diese Dilogie!

Whoa. Durchatmen, sammeln. Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und es geflickt, nur um es wieder zu brechen und zu flicken, und wieder und wieder…

Eine gefühlsmäßige Achterbahn, spannend bis zur letzten ...

Eine gefühlsmäßige Achterbahn, spannend bis zur letzten Seite!

Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd, das Land so bildhaft beschrieben, dass man glaubt, alles von Lyaskye zu wissen. Und doch ist hier bekanntlich nichts so wie es scheint.
Die Charaktere sind authentisch und wundervoll ausgearbeitet, jeder mit seiner ganz eigenen Stimme. Mailin ist eine so schöne starke Protagonistin, schlagfertig und nie auf die Hilfe anderer angewiesen. Fast nie.
Liam kann einem nur ans Herz wachsen, wenn er auch seine Probleme mit der Wahrheit hat. Der jahrelange Lügner, der einsame Wolf in ihm machen es ihm schwer, anderen zu vertrauen und sich zu öffnen.
Nathaniel hatte ich im ersten Band noch nicht so wirklich auf dem Schirm. Im Laufe von Band 2 wird erst richtig deutlich, wie viel er für Mailin und ihre Schwester riskiert hat, wie loyal und aufrichtig er ist, wie er in jedem das Gute sucht und bereit ist, zu vergeben, obwohl er furchtbar verletzt wurde. Er wurde in Band 2 zu meinem liebsten Charakter.

Die Geschichte ist sehr komplex und geht genauso unvorhersehbar weiter wie bereits Band 1. Die vielen Wendungen machen das Buch spannend und interessant und machen es quasi unmöglich, es aus der Hand zu legen. Man leidet mit den Protagonisten, man schmunzelt und lacht und hat einen dicken Kloß im Hals bei dem Versuch, Tränen zurückzuhalten. Ich habe sogar mit ihnen gesungen. Dank Jennifer Benkaus Lesung, auf der sie uns zum Mitsingen ihres Schenkenlieds brachte, hatte ich einige Tage lang den schlimmsten Ohrwurm wegen gerade mal zwei kleinen Zeilen: „Und so reiten wir all, so reiten wir all, so reiten wir all nach Keppoch! Denn die Mädchen wollen, die Mädchen wollen, die Mädchen wollen wir doch!“
Das Ende spannt einen wirklich auf die Folter. Lediglich die letzten 20 Seiten waren für mich etwas überflüssig. Das Ende war rund, keine Frage! Ich denke nur, man hätte die Geschichte auch anders zum gleichen Abschluss bringen können. Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern.

Es ist erstaunlich, wie Vorkommnisse aus Buch 1 aufgegriffen werden, wie alles miteinander verknüpft wird und die Auflösung absoluten Sinn ergibt. Gott, ich wünschte, ich müsste Mailin, Liam, Nathaniel, Alys, Grace und all die anderen noch nicht gehen lassen.

5 von 5 Sterne. Das Jahr fängt gut an. Ist das noch zu toppen??

Veröffentlicht am 27.04.2020

Gelungene und spannende Rückkehr nach Lyaskye

Mailin ist wieder in der normalen Welt und wünscht sich nichts sehnlicher, als zu Liam zurückkehren zu können. Durch ihren Zauber ist sie mit ihm verbunden und durchlebt Nacht für Nacht seine Alpträume mit. Die Flucht in ihre Welt hat ihr nichts gebracht, denn Lyaskye ist noch immer präsent und Mailins Zeit läuft weiter ab. Zusammen mit Nathaniel gelingt es ihr, mit dem Cercerys ihres Vaters zurückzukehren und trifft auf die wahre Königin. So nimmt ein wahnsinniger Plan Gestalt an…
Das Buch wird wieder aus der Ich-Perspektive Mailins erzählt und ist gewohnt flüssig zu lesen. Auch diese gewisse Spannung ist wieder da. Schnell gelingt Mailins Rückkehr nach Lyaskye und man ist sofort wieder mittendrin in dieser wunderschönen, aber auch gefährlichen Welt.
Die Geschichte bleibt wieder schön spannend, es gibt wahnwitzige Pläne, deren Gelingen fraglich ist, es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch tragische Ereignisse. Mailin und Liam sind endlich wiedervereint, aber Liam hat trotzdem seine Geheimnisse und eigene, nicht ungefährliche, Pläne. Um die wahre Königin, die Lyaskyes Macht verkraften kann, zu befreien, muss Mailin an den Hof zurückkehren und sich dem falschen König Cassian stellen. Dieser lässt natürlich nichts unversucht, um Mailin zu quälen.
Die Geschichte hat mich erneut sehr gut unterhalten, der Erzählstil ist einfach besonders und die Handlung wird nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mit Mailin mitgefiebert, ob die Pläne am Ende alle wirklich aufgehen und sie mit Liam am Ende ein glückliches Leben führen kann. Das Ende dieses Buches ist dabei ziemlich gemein, aber lest selbst.

Veröffentlicht am 18.04.2020

😍

ch habe im Februar One True Queen von @jenniferbenkauauthor beendet
Und Jaaaaaa ich verstehe den hype total das Buch hat mich an einigen Stellen in meine Bestandteile zerfetzt.
Aber erstmal zu den ...

ch habe im Februar One True Queen von @jenniferbenkauauthor beendet
Aber erstmal zu den Daten Fakten etc... Also wer noch nicht weiß um was es geht.... Es geht um Mailin.... Mailin ist im ersten Band von Schottland nach Layasky gekommen, wie das passiert ist werde ich nicht erklären 😋.... In Layasky warteten diverse Gefahren auf sie, denen sie sich mit einem unbekannten Mann stellen musste....
Band zwei setzt nahtlos an Band eins an und erzählt die Geschichte weiter.
. .
Mein Fazit zu One True Queen ist..... Eine definitive lese Empfehlung! Obwohl ich sagen muss mir hat stellenweise der erste Band besser gefallen liegt aber eher dran das man im ersten Band erstmal in der fantastischen Welt angekommen ist und sie kennen gelernt hat im zweiten Band gab es mehr Aktion und ein Hauch mehr Drama.... Dafür allerdings auch Herz zerfetz Stellen.
Kleiner Nachtrag :
Liebes @RAVENSBURGERBUECHER Team.... Ich brauche die Version von nothing Else mattes 😍 könnt ihr den nicht als Song irgendwo einstellen ❤️ #love .
Alles in allem eine grandiose Dilogie von @jenniferbenkau
author mit tollen Charakteren einem Wahnsinns Setting
5/5 👑👑👑👑👑

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein klares Highlight!

Erst einmal muss ich gestehen, dass mir auch bei dieser Covergestaltung im wahrsten Sinne die Worte fehlen. Genauso wie in Band eins spricht es ganz für sich selbst und auch wenn nur wenige Details verändert wurden, so ist und bleibt diese Reihe mit ihrem Cover ein absoluter Eye Catcher!

Nachdem Band eins mit einem herzzerreißenden Cliffhanger sein Ende gefunden hat, war ich umso gespannter auf den zweiten Band und vor allem auf das ungewisse Ende welches Mailins Reise nehmen kann bzw. könnte.

Und so nahm die Magie der Geschichte ihren Lauf. Sofort war ich nach den ersten Seiten wieder Mitten im Geschehen und somit auch in der Handlung gefangen.

Autorin Jennifer Benkau schafft es mit nur wenigen Worten ein Chaos an Emotionen auszulösen und eine sehr spannende und vor allem mitreißende Handlung zu gestalten. Ihr Schreibstil ist grandios und verleiht der Geschichte, den Protagonisten und auch dem unglaublichen Setting einen sehr authentischen und absolut lebendigen Flair. Auch wenn es sich hier nur um eine fiktive Geschichte handelt so habe ich mein eigenes Herz an Lyaskye und ihre Menschen verloren!

Absolut geflasht hat mit die dynamische Entwicklung der Ereignisse und auch die grandios inszenierte Reifeprozess der einzelnen Charaktere. Defenitiv sammelt hiermit die Autorin einige Pluspunkte und auch durch gut platzierte Wendungen und dem daraus resultierenden frischen Wind der dem Ganzen neuen Schwung verleiht.

Fazit:

Mit diesem emotionalen, traumhafte, fantasievollen, nervenzermürbenden und spannungsgeladenen Abschluss dieser Diologie hat sich Jennifer Benkau absolut in mein Herz geschrieben und mich voller Faszination mit einem zufriedenen Lächeln zurückgelassen. Ich würde alles dafür geben erneut an der Seite von Mailin, Liam, Alys und Nathaniel mich ins nächste Abenteuer zu stürzen!

Für mich ist diese Diologie ein klares Lesehighlight dem dieser Abschluss die Krone aufsetzt!