Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 22.06.2022

Everything We Had - Jennifer Bright

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
(Klappentext)

Schon in "The Right Kind of Wrong" lernt man Zoes beste Freundin Kate kennen und ich habe mich gefreut, dass in diesem Buch die Geschichte von ihr und Aidan erzählt wird.
Gleich von der ersten Seite an mochte ich das Buch super gerne, die Idee von einem Laden, das gleichzeitig einem Café und einer Buchhandlung besteht und mit Enemies-to-Lovers klang großartig. Als Kate zum ersten Mal die Geschäftsfläche besichtigt, ist sie hin und weg und weiß, dass sie den perfekten Ort gefunden hat. Aber Aidan möchte ebenfalls das Geschäft mieten, die Eigentümerin (Aidans Tante Cora) schlägt vor gemeinsam mit geteilter Fläche den Laden zu nutzen. Davon sind Aidan und Kate nicht begeistert und deswegen macht er den Vorschlag von einem Wettstreit. Wer nach zwölf Monaten mehr verdient hat, darf bleiben und alleine das Cosy Corner betreiben. Kate lässt sich darauf ein, weil es ihre beste Chance ist, doch ihren Traum mit genau diesem Geschäft zu verwirklichen, auch wenn die Situation alles andere als ideal ist und sie Aidan überhaupt nicht leiden kann, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Zitat Aidan : "Wir führen unsere Geschäfte in derselben Immobilie, das ist alles, was uns verbindet. In ungefähr elf Monaten vergleichen wir final unsere Zahlen und unseren Erfolg, aber wenn ich sie mit meiner Art schon vorher loswerden kann, käme mir das gelegen. Deswegen verhalte ich mich ihr gegenüber abweisend. Doch das ist nicht der einzige Grund."
Ihre Cupcakes, Kuchen, Heißgetränke und Ähnliches kommen toll an und auch Aidan hat gute Kundschaft. Die beiden geraten jedoch ständig aneinander und Provokationen seitens Aidan gehören zu Kates Alltag genauso dazu wie das Backen und das Bedienen ihrer Kundschaft. Ich fand ihre Streitereien total amüsant und unterhaltsam und es war auch schön zu lesen, wie es langsam anfängt zwischen ihnen zu knistern und ruhige und tiefsinnige Momente entstehen. Überraschenderweise haben sie auch Gemeinsamkeiten - sind beide sarkastisch, lassen sich nichts gefallen und würden gerne ihren eigenen Laden. Mir hat ihre Liebesgeschichte richtig gut gefallen, nur drei bestimmte Worte kamen aus meiner Sicht etwas zu früh.
Zitat Kate : "»Glaub nicht, dass ich das für dich getan habe. Ich möchte nur, dass die Kunden in unseren Laden kommen, um meine Bücher zu kaufen«, antwortet er mir, ohne mich anzusehen, und setzt den letzten Punkt auf die Tafel. [...] Ich spüre, wie mein Herz vor Wut galoppiert und meinen Puls in die Höhe treibt."
Kate ist nicht mehr so fröhlich und unbeschwert, wie man sie kannte. In den letzten Momenten geschah ein Ereignis, das sie total verändert hat. Und auch Aidan als Protagonist überzeugte mit charakterlicher Tiefe. Die Handlung war aus meiner Sicht im Großen und Ganzen gelungen gemacht, einen Aspekt habe ich jedoch zu vorhersehbar wahrgenommen.
Für mich hatte das Buch trotz der ernsteren Themen einen Wohlfühlfaktor, ich mochte beide Hauptcharaktere echt gerne und Jennifer Bright schreibt wie auch schon in ihrem Debütroman flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Schön fand ich auch, dass Zoe und auch Noah öfters vorgekommen sind.

Fazit :
Super cool von der Idee mit einem Laden, der aus einem Café und einer Buchhandlung besteht. Die Liebesgeschichte war amüsant mit vielen Streitereien und hatte auch einige schöne Momente und ernstere Szenen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Everything we had

Ein guter Liebesroman, wobei ich den Hype doch etwas übertrieben finde, da es doch bessere Bücher dieses Genres gibt. Nichtsdestotrotz ein schöner New Adult-Roman mit wichtigen Themen und sympathischen Protagonisten!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Emotional und gefühlvoll

Zum Buch:

Kate, ein offener, lebensfroher Mensch wird durch eine traumatische Begebenheit in ein tiefes Loch gerissen.

Zum Buch:

Aber trotz allem hat sie einen Traum, den Traum eines eigenen Cafés. Diesen Traum kann sie verwirklichen. In London. Allerdings kommt ihr Aidan in dir Quere, der Neffe der Vermieterin, der mit dem Laden eigene Pläne hat.

Schafft es Kate mit Aidan zusammenzuarbeiten? Eine schwere Zeit beginnt.

Alleine schon das Cover war für mich ein Musthave Kriterium, aber auch der Klappentext sprach mich total an.
Die Geschichte ist emotional und sehr berührend, aber auch humorvoll und romantisch. Kate hat kein leichtes Jahr hinter sich, die Ereignisse, die sie mit ihrer besten Freundin erlebt hat, ich möchte jetzt aus Spoilergründen nicht näher darauf eingehen, haben sie echt traumatisiert. Aber das Café ist ihr größter Traum und Aidan wird auch nach und nach ein Freund und auch mehr. Allerdings hat auch Aidan ein Geheimnis, welches die Beziehung ordentlich stören könnte.
Mir haben die Personen gut gefallen, die Geschichte sowieso und alles in allem war es eine schöne, emotionale Story.
Ich habe das nächste Buch der Autorin schon hier liegen und werde es zeitnah hinterherlesen.
Für alle die romantische Storys mögen ist es echt ein Lesegenuss. Allerdings mit Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Mutig

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltet, die kleinen Details auf dem Titelbild machen es auch echt besonders. Das Buch ist der erste Teil einer Diologie aber die Geschichten sind abgeschlossen. Die Cover passen auch als Reihe zusammen was ich immer sehr schön finde. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier mache ich es nicht anders. Eine wirklich süße Geschichte, die super für zwischendurch ist aber trotzdem eine Tiefe mit sich bringt. Ich war von Kate wirklich sehr begeistert, sie hat einen super ausgearbeitet Charakter und ich habe Zoe wieder getroffen. Sie kenne ich schon aus dem Buch vorher mit Noah, deswegen habe ich echt auf das gefreut. Aidan ist eher grumpy aber das ändert sich und seine Entwicklung ist sehr gut gemacht. Was mich etwas gestört hat aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, dass es am Ende ein wenig zu viel Drama gab. Ich mag das nicht so wirklich weil ich es habe kommen sehen, aber wie gesagt das ist etwas sehr persönlich.
Ich mag das Setting um das Café und der Buchhandlung, dass hat mir wirklich gut gefallen und war so toll umgesetzt.
Ich fand aber auch Rachel und Kate einfach nur mutig, dass Thema ist sehr vorsichtig umgesetzt aber auch mit dem nötigen Respekt. Ich fand das alles wirklich mehr als gut von der Autorin, ich bin sehr begeistert und freu mich sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Sehr angenehm zu lesen

Jennifer Bright hat einen so wunderschönen Schreibstil. Ich war sofort drin und einfach gefesselt. Ich bin über die Seiten geflogen und habe mich im Setting sehr wohl gefühlt. Die Szenen waren sehr süß und manchmal auch witzig. Kate und Aiden sind toll. Kate hat ein Traum von ihrem eigenen Café und muss dies mit dem Neffen der Inhaberin teilen. Dadurch kommen sich beide näher, obwohl sie anfangs gar nicht miteinander auskommen können. Kate kam mir sehr sympathisch rüber, auch wenn mir manche Ereignisse etwas zu viel erschienen sind. Die restlichen Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. Und können wir bitte auch so ein tolles Buch-Café bekommen? Ich brauche sofort sowas! Eine emotionale Enemies to Lovers Geschichte mit Höhen und Tiefen.