Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 22.03.2024

Das Setting ist für jeden Buch- und Café-Liebhaber ein Traum!

Ich habe "Everything we had" als signierte Version mit Illustration erstanden. Ein wunderschönes Cover.

Das Setting ... für jeden Buch- und Café-Liebhaber ein Traum. Der Schreibstil ist leicht und flüssig mit Beschreibungen, die das Buch trotz der oft eher traurigen oder traumatischen Erlebnisse zu einem "Wohlfühlroman" mit Botschaft von knapp 400 Seiten machen.

Die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz, vor allem aber Kate und Aidan. Die beiden haben es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht gerade einfach miteinander, aber sonst wäre es ja auch langweilig!

Für ruhige Lesestunden und Romantiker mit einem frischen Café zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Wohlfühlvibes mit tiefgründigen Themen

Dieses Buch schafft das Paradoxon, für das ich das Genre New Adult so liebe: Es vereint cozy Wohlfühlvibes mit tiefgründigen Themen, die mich sehr bewegt haben. Sie werden auf sensible, nachvollziehbare und rührende Weise behandelt. Dabei haben es mir die Charaktere mit ihrer Stärke, Liebe und ihren Leidenschaften total angetan - und natürlich auch das Produkt daraus: Das Cosy Corner. Wie schön ist bitte die Vorstellung von der Kombination aus Café und Buchhandlung?! Wäre es real und auch nur annähernd in meiner Nähe, wäre ich dort Stammkundin. Ich freue mich schon darauf, in Band 2 dahin zurückzukehren! Lediglich über ein paar klischeehafte Formulierungen bin ich gestolpert, die aber nicht weiter störend waren. Ich merke einfach, dass ich schon sehr viele New Adult Romane gelesen habe. Insgesamt kann ich das Buch also allen empfehlen, die Wohlfühlbücher mit wichtigen Themen mögen und Lust auf ein paar winterlicherliche Vibes im Cosy Corner haben!

Veröffentlicht am 26.11.2023

gefühlvoll und tiefergehend

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“ (S. 376)

Kate war eine sehr interessante ...

Kate war eine sehr interessante Protagonistin. Anfangs war ich sehr zwiegespalten, was ich von ihr halten soll. Einerseits war sie eine bewundernswerte Person, die für ihre Ziele und Träume kämpft. Jemand, der stark und mutig ist. Andererseits wirkten einige Eigenschaften an ihr total überzogen und nicht authentisch. Besonders im Bezug auf Aiden, konnte ich so manch eine Reaktion und einige ihrer Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen.

Aiden wirkte ebenfalls etwas unrealistisch. Obwohl er im Laufe des Buches eine interessante Entwicklung durchlebt, bin ich mit ihm bis zum Schluss leider nicht warm geworden.

Die Handlung war interessant, wenn auch stellenweise etwas langatmig. Es wurden sehr spannende, emotionale Themen aufgegriffen. Wer sensibel auf gewisse Themen reagiert, sollte unbedingt die Triggerwarnung beachten!

Das Setting war total cool. Ich hab mich sehr wohl gefühlt im „Cozy Corner“ und hätte gern einige von Kates Leckereien probiert und gern im Buchladen gestöbert.

Der Schreibstil war sehr schön, flüssig, berührend und wirklich angenehm zu lesen.

Insgesamt war „Everything we had“ eine überraschend tiefgründige, emotionale, humorvolle und teils kitschige Geschichte, die so viel mehr zu bieten hat, als man vom Klappentext her erwartet. Beinahe wäre es ein Highlight geworden, aber auf Grund der eben genannten Kritikpunkte hat mir dann doch ein bisschen was gefehlt.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Romantisch

Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil war mir irgendwie zu einfach. Mit der Zeit fand ich die Story aber sehr gut und hab das Buch in 2 Tagen gelesen. Ich bin kein Fan von Triggerwarnungen, da sie sehr inflationär eingesetzt werden. In dieser Geschichte jedoch fand ich es gut - weil die Themen im Buch tatsächlich vorkommen und verarbeitet werden. Bei einigen anderen Büchern war das nicht der Fall.
Die Kapitel aus Sicht von Aidan hätten noch etwas mehr sein können.
Die Vorgeschichte "The right kind of wrong" werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, dafür aber "Everything we lost".

Veröffentlicht am 22.07.2022

Einfach cosy in love

Schon am Anfang hat sich für mich ein totaler Wohlfühlfaktor eingestellt, obwohl es von der Thematik kein Wohlfühlbuch ist. Das liegt wohl an der Atmosphäre des Settings, dass hier geschaffen wurde. Zum Anderen an dem angenehmen Schreibstil, der sich einfach schön und flüssig lesen lässt.

Auch bei diesem Buch wieder die Bitte - lest die Triggerwarnung bei Bedarf.

Denn Kates Geschichte ist alles andere als cosy. Und die Autorin verschönert hier auch nichts. Zu viel möchte ich hier aber noch nicht verraten. Denn Anfangs weiß man noch nicht, was zu Kates Trauma geführt hat. Und das "Rätseln" darüber gehört auch zum Leseerlebnis.

Neben Kate gibt es noch Aiden. Kates Partner oder besser Konkurrenz im Bücher Café. Die Beiden haben alles andere als einen guten Start. Beide würden den Laden lieber für sich haben.

Gerade die Kabbeleien, die dadurch am Anfang entstehen, mochte ich sehr. Doch heißt es ja auch "Was sich liebt, das neckt sich". Zwischen den Beiden entstehen noch andere Gefühle als Konkurrenz....auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Ich mochte es, dass die anbahnende Lovestory zwar ein Thema war. Im Vordergrund aber das Hauptthema Traumabewältigung stand.

Es war wieder so ein typisches Buch, das man liest und weiß, ok gegen Ende muss noch ein Drama kommen, und das Spannende ist, was das Drama sein wird. Kennt ihr das?

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen, und je weiter wir dem Ende entgegengekommen sind, haben wir uns gefragt: OK wann kommt der Knall und was wird es sein?

Das Ende fand ich gut, es ging mir aber doch auch ein bisschen zu schnell.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein Buch, das mir wirklich schöne Lesestunden beschwert hat. Mit einem tiefgründigen Thema, dass durch ein angenehmes Setting keine Schwere beim Lesen ausgelöst hat.