Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine süße Slow Burn-Geschichte, die unter die Haut geht!

Nachdem ich die Geschichte von Kate und Aidan wirklich super gerne gelesen habe, war für mich klar, dass bei mir auch der zweiten Band dieser gefühlvollen Reihe einziehen muss. Vor allem Hope ist mir sofort ans Herz gewachsen, sodass ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe - und dabei nicht enttäuscht wurde. Tatsächlich sind die beiden Bücher aber nicht miteinander zu vergleichen, denn „Everything We Lost“ ist nochmal eine ganze Spur tiefgründiger und intensiver. Die Beziehung der Protagonisten entwickelt sich wirklich sehr langsam und spielt tatsächlich eher eine beiläufige Rolle in meinen Augen, denn den Großteil der Handlung ging es eher um die enge Freundschaft, die Yeonjun und Hope miteinander teilen und welche Kraft sie aus dieser Verbindung ziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist eher sanft und gleitet vor sich hin, sodass man sich wie in einer Decke eingekuschelt fühlt. Sie schreibt sachte und gefühlvoll und selbst die dramatischeren Szenen kamen mir eher ruhig als hektisch vor. Es war ein leichtes Lesevergnügen, welches mir aufgrund der Thematik doch unter die Haut ging. Sowohl Hope als auch Yeonjun haben mit so einigen Dämonen zu kämpfen, welche sich erst nach und nach zeigen, sodass man sich als Leser nicht überfordert fühlt und es über die ganze Story hinweg spannend bleibt. Man muss auch sagen, dass die Gefühle hier nicht wahnsinnig hochsprudeln und es keine leidenschaftlichen Szenen gibt, da sich die Gefühle wirklich langsam entwicklen. Deswegen eignet sich das Buch in meinen Augen auch schon für jüngere Leser, die sich aber auch mit dem Ernst des Lebens auseinander setzen möchten und können. Die Handlung selbst erstreckt sich über 410 Seiten, aufgeteilt in 35 Kapiteln sowie einem kurzen Prolog und Epilog. Dadurch erhielt man pro Leseabschnitt eine angenehme Leselänge, sodass man sich ganz auf die jeweilige Situation einlassen konnte. Beschrieben wurde das Ganze aus den Sichtweisen beider Protagonisten, sodass man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekam, obwohl mich Yeonjuns Geheimnis dann doch überrascht hat.

Lee - oder in Wahrheit eigentlich Yeonjun - ist nämlich ein eher zurückhaltender Mann, der das Herz allerdings am rechten Fleck hat. Ich fand es sehr schön, dass die Autorin hier das Thema der ausländischen Namen aufgegriffen hat und dass sich die Menschen häufig nicht die Mühe machen, um diese richtig auszusprechen, wodurch sich betreffende Personen lieber Abkürzungen suchen, mit denen sich die Umwelt wohler fühlt. Aber sie selbst geben einen Teil ihrer Identität auf. Darauf werde ich in Zukunft auf jeden Fall auch mehr achten, wodurch ich schon mal eine Sache aus diesem Roman mitnehme. Yeonjun ist aber auch ziemlich coole Socke, da er schon ausgewandert und gereist ist, sich aber gleichzeitig in seinen jungen Jahren schon selbständig gemacht hat. Außerdem ist er ein wahnsinnig toller Freund, den ich auch gern so an meiner Seite hätte. Dieses Glück hat aber erstmal nur Hope, die sich ihres Privileges auch bewusst ist. Denn Hope lässt nicht viele Menschen in ihr Leben, was wohl an ihrer schwierigen Familiensituation liegt. Und trotz allem ist sie eine aufgeweckte, charismatische junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und für die die Menschen, die sie liebt, an erster Stelle stehen.

Rückblickend betrachtet ist der Titel einfach perfekt gewählt und das Cover gibt dieser tollen Geschichte ein wunderschönes Äußeres. Ich liebe das Zusammenspiel des ersten und zweiten Bandes und betrachte die Beiden nur zu gerne in meinem Regal.
Vielleicht wäre noch wichtig anzumerken, dass „Everything We Had“ und „Everything We Lost“ (Können wir kurz anmerken, wie perfekt die beiden Titel zusammen passen?) zwei völlig unabhängig voneinander lesbare Bücher sind. Sie spielen zwar in einer Welt, spoilern sich aber wirklich in keiner Weise, sodass man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen muss, sollte einen ein Klappentext eher ansprechen.

Intensiv, Tiefgründig, Herzerwärmend - Yeonjun und Hope sind mir unter die Haut gegangen und haben mein Herz mehr als einmal flattern lassen. Ich habe die Lesestunden mit den Beiden sehr genossen und kann euch diesen Roman deswegen nur ans Herz legen.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.10.2022

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Hope ist ein wahrer Sonnenschein. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und stets gute Laune. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie jeden stets auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt sie den lebensfrohen Yeonjun kennen. Auch wenn sich zarte Gefühle anbahnen, wollen beide nicht mehr zulassen – denn auch Yeonjun hat seine Geheimnisse…

Ich liebe die Cover der „Love and Trust“-Dilogie. Diese schlichte Eleganz ist einfach traumhaft schön. Aber nicht nur optisch hat mich dieses Buch überzeugen können, denn der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft, einzigartig und emotional berührend. In diesem zweiten Band geht es um Hope und Yeonjun. Die Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen – so leidenschaftlich, authentisch und echt. Die Handlung ist gut strukturiert und die Story gab mir wirklich alles, was ich mir von einem New Adult Buch wünsche. Dennoch hat mich die Geschichte nicht gar so sehr berührt wie die Lovestory rund um Kate und Aidan, das Pärchen, das wir bereits im ersten Band schon näher kennenlernen durften.

Fazit:
„Everything We Lost“ von Jennifer Bright ist eine gefühlvolle Lovestory mit starken Charakteren, die ich Leserinnen ab 16 Jahren empfehle. Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

friends-to-lovers vom feinsten

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an angesprochen und gefaellt mir nach dem Lesen sogar noch besser, wenn man weiss, wie oft Blumen eine Rolle spielen.Durch den interessanten und amuesanten Einstieg war ich direkt drin und hatte Lust, weiterzulesen. Die Charaktere waren mir von Anfang an symphatisch und sehr authentisch, so dass ich all ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte, auch wenn ich ihnen manchmal gerne den Schubs in die richtige Richtung gegeben haette. Trotzdem war es wichtig fuer die Geschichte, dass sie sich eher langsam entwickelt, wodurch man die Gefuehle nochmal mehr nachvollziehen konnte. Mich persoenlich hat das Buch vor allem angesprochen, weil ich die Charaktere im ersten Teil schon interessant fand und wissen wollte, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt. Zudem bin ich grosser Fan von friends-to-lovers Geschichten.Persoenlich haette ich mir noch ein paar Szenen mehr im Cosy Corner gewuenscht, da mir die Atmosphaere im ersten Band sehr gut gefallen hat, aber das sind nur Kleinigkeiten. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne, weil mir das gewisse Etwas fuer 5 Sterne gefehlt hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Romantisch, charismatisch und lebensnah

Meinung
Mir hatte ja bereits der erste Band sehr gefallen und dementsprechend groß war war Neugier auf die Fortsetzung.

Meinung

Jennifer Bright‘s Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, bildhaft und sehr vereinnahmend. Das Setting gefiel mir auch hier wieder ungemein, vor allem das man London abseits der bekannten Ziele als Leser kennen lernen darf. Es weckte in mir direkt den Wunsch meine koffer zu packen und die Orte zu besuchen.

Die beiden Hauptcharaktere sind authenthisch, lebensnah und charismatisch, jeder auf seine eigene Art und Weise. Sie sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich dabei sehr gut.

Die Story an sich ist sehr emotional und man kann sich gut in die Umstände, sowie die Gedanken der Protagonisten hinein versetzen. Doch im Gegensatz zum Auftakt fehlte mir ein kleiner Funke, welcher mein Leserherz zum Strahlen brachte.

Fazit
Romantisch, stimmungsvoll, charismatisch und authenthisch- eine schöne Geschichte mit Herz und Verstand. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2022

_ „Manchmal sind die schönsten Momente die, in denen man nicht nachgedacht hat, in denen man unvernünftig war. Manchmal sollte man weniger rational denken und einfach leben.“_

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Jennifer Bright‘s Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, bildhaft und sehr vereinnahmend. Dies hat dazu geführt, dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Die Charakteren hat sie sympathisch und authentisch skizziert. Auch wenn sie gegensätzlicher nicht sein könnten, sie harmonieren sehr gut miteinander und ergänzen sich perfekt.

Die Geschichte an sich ist unheimlich gefühlvoll. Die Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Da Jennifer Bright die Geschichte auch sehr detailliert und bildhaft beschrieben hat, konnte ich mir die Szenen und das Setting gut vor Augen führen.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, bei der man von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten wird. Dafür gibt’s eine klare Leseempfehlung.