Cover-Bild CHASING AFTER
Band 1 der Reihe "CHASING AFTER"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Jennifer Ebbinghaus

CHASING AFTER

past and future
Jennifer Ebbinghaus (Herausgeber)

Fünf Jahre nachdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind, hat sich die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Protagonistin Alessandria, in einer Kolonie. Alessandria ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt - eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alessandria an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?

Veröffentlicht am 06.07.2021

"Es heißt, Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal."
~Aiden, S.530

"Es heißt, Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal."
~Aiden, S.530

Es sind fünf Jahre vergangen seitdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind. Das hat die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Alex, in einer Kolonie. Alex ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt - eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alex an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?

Ok ich bin verliebt. Verliebt in diese Detail-Verliebtheit. Ich konnte mir beim lesen richtig gut vorstellen wo die Geschichte spielt. Für mich ist es schwer das so in Worte zulassen.
Am besten vergleichen lässt sich dieses Buch für mich, mit The last of us, nur ohne Zombis und wilden Schießereien. Viel mehr finde ich das mich das Setting daran erinnert hat.
Alles ist wie ausgestorben. Frühere Metropolen existieren so nicht mehr.
Keiner kann sich mehr sicher sein, ob jemand anderes nun gute oder schlechte Absichten hat. Jeder ist sich selbst der nächste.

Ich mag diese Dystopie einfach. Mir gefällt wie alles nach diesem Zusammenbruch aussieht und abläuft. Doch am schönsten finde ich nach und nach die Hintergründe für diesen Zusammenbruch herauszufinden. Denn keine gute Dystopie ohne irgendwelche Intrigen und geheimnisvollen Vorgänge.
Und glaubt mir da platz ein Bombe, als nicht wortwörtlich, sondern eher metaphorisch.

Ich mag die Protagonisten Alex. Sie ist tough und kann sich in allen Situationen behaupten. Doch sie ist auch einfühlsam und liebenswürdig.
Habe und Aiden machen ihr jedoch das Leben ganz schön schwer und bringen ihre Gefühle zum durchdrehen.

Ich finde es zu dem sehr schön das nichts zu kurz kommt. Das Leben von Alex und den anderen wird genauestens beschrieben und zudem werden die anderen Charaktere vorgestellt.
Hier wird kommt keine Komponente zu kurz. Bei allen belangen wurde auf die Details geachtet.

Eindeutig ein Buch für alle die detailreiche, dystopisch-romantische Geschichten Mut Cliffhanger mögen.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Wir können das reparieren."
"Da gibt es nichts zu reparieren. Ich bin nicht kaputt oder sowas."
~Haze und Alex, S.420

Veröffentlicht am 25.06.2021

Jahreshighlight! Was für ein Debüt!

Manchmal weiß man einfach schon im Vorhinein, dass man sowieso nicht die Worte findet, die gut genug wären, um ein Buch zu beschreiben. Aber vielleicht ist es diese Sprachlosigkeit, die eigentlich am allermeisten sagt.

"Chasing After" hat mir ziemlich früh das Gefühl gegeben, dass es ein richtig gutes Buch wird. Der Schreibstil sprach für sich, die Dynamik der Geschichte ebenfalls. Die Mischung aus New Adult und Dystopie war absolut nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach wahnsinnig gut umgesetzt. Wir haben hier genau die richtige Mischung aus Spannung, Knistern und Humor. Es hat eine ganz besondere Atmosphäre, wodurch es mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ich liebe die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Sie sind so toll ausgearbeitet. Auch die ganze Story ist verdammt authentisch und gut aufgebaut. Für einige mag es abwegig oder unverständlich sein, was Alex 'durchmacht', aber ich glaube es gibt genug Menschen, denen es in ihrem Leben schon einmal ähnlich ging und die sie daher sehr gut verstehen können... und das ist nicht schön, aber es ist menschlich. Was können wir schon gegen unsere Gefühle tun? Ich finde, Alex hat nicht immer alles richtig gemacht, nein. Aber sie hat ihr Bestes gegeben, sie hat sich für ihre Gefühle entschieden, für ihren eigenen Weg, für ihr 'richtig'. Und Jennifer Ebbinghaus hat auch dieses Dilemma in ihrer Geschichte unglaublich gut dargestellt, sensibel beschrieben und mich auch damit, obwohl ich diese, ich nenne es jetzt mal "Art von Liebesgeschichten" , nicht favorisiere, absolut überzeugen können. In diesem Buch war sie einfach super eingebaut. Alles in und an diesem Buch ist super. Angefangen bei der äußeren Qualität des Buches ( absolut unmöglich eine Leserille reinzuhauen), bis hin zur Innengestaltung und natürlich dem unglaublichem Inhalt. Ich kann auch jetzt, wo ich es beendet habe, nicht fassen, dass es ein Debüt ist... und dass es selfpublished ist. Dafür alleine schon sooo viel Respekt. Wow.

Das Ende von diesem Band ist mehr als gemein, traurig, erschütternd, herzzerreißend... ich kann meine Vorfreude für Band 2 ebenfalls kaum in Worte fassen.
Ganz klare, ausdrückliche Leseempfehlung, auch für alle Dystopie-Einsteiger unheimlich gut geeignet. Für mich ein absolutes Highlight, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Sehr gutes Debüt! Eine eher ruhigere aber tolle Dystopie mit New Adult Elementen!

„Es heißt Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal“

„Ich hatte nie eine reale Chance, mich nicht in dich zu verlieben […]“ (Jennifer Ebbinghaus, Chasing After)

Dies sind nur zwei der wunderschönen ...

„Es heißt Irrlichter führen dich zu deinem Schicksal“

Dies sind nur zwei der wunderschönen Zitate, die ich mir in Chasing After markiert habe. Ich liebe es, wie Jennifer Ebbinghaus mit den Worten spielt. Ihr Schreibstil ist so einnehmend, fesselnd, liebevoll, bildhaft und poetisch, ich kann nicht glauben, dass es ihr Debüt ist! Mich konnte Chasing After von der ersten Seite an abholen, der Einstieg fällt einem so leicht und man ist sofort im Geschehen drin. Mit was für einer Leichtigkeit die Worte rüberkommen und welch Schwere sie in einem zurücklassen ist beeindruckend. Besonders gut fand ich den eher seichten Einstieg, um erstmal im hier und jetzt anzukommen. Jede Emotion, jeden Gedanken und viele Handlungen von Alex konnte man so gut nachvollziehen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst in der Kolonie Mitglied und würde Alex auf Schritt und Tritt begleiten. Ich mochte Alex als Protagonisten sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Und Aiden (sabber), ich habe ihn so geliebt, er hat absolutes Bookboyfriend Material! In manchen Szenen bin ich einfach nur dahingeschmolzen (nicht im kitschigen Sinne, kitschig ist es überhaupt nicht). Die Beziehungen der Personen zueinander sind so realistisch dargestellt, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Doch vielleicht kann man nicht jedem trauen?
Die letzten 100 Seiten lassen es dann nochmal richtig spannend werden und bieten einige Plottwists. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Es war eine tolle Mischung aus Dystopie und New Adult, die insbesondere durch den herausragenden Schreibstil glänzt! Die Charaktere, deren Entwicklung und das Setting mochte ich so sehr! Und auch die Handlung war originell. Zudem habe ich mich in das Cover verliebt, ist es nicht atemberaubend schön? Ok, kommen wir zu meinem einzigen kleinen Kritikpunkt. Zwischendrin war es mir etwas zu langatmig und aufgrund eines anderen Buches, das ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, konnte ich einen Plottwist von Anfang an erahnen. Dies ist allerdings für mich einfach doof gelaufen, soll das Buch aber nicht schlechter machen! Ich fand es toll und möchte so schnell wie möglich Band 2 lesen! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Packend. Spurbar. Grandios.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Chasing After - Past & Future" beginnt mit einem Flashback von der Protagonistin Alessandria, der ein sehr einschneidendes Erlebnis ihres Lebens beschreibt. Ich habe mich sehr gut in das Buch eingefunden und konnte auch direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Diese sind alle sehr gut, tiefgründig und detailliert gezeichnet. Mache bleiben bewusst etwas graugestuft und mysteriös.
Der gesamte Handlungsverlauf ist von Anfang bis Ende extrem spannend, faszinierend, prickelnd und enthält zu dem traumhafte Herzflattermomente.
Der Schreibstil von Jennifer Ebbinghaus ist extrem packend, vereinnahmend und beeindruckend spürbar. Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können.
Achtung : Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie, die mit einem Cliffhanger endet. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Dieser erste war definitiv ein Highlight für mich!
Fazit :
Pure Begeisterung meinerseits! Klare Leseempfehlung! Ein genialer Auftakt für die dystopische New Adult Reihe!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Netter Auftakt mit viel Potential

Rezension ‚,Chasing After. Past & Future‘‘ von Jennifer Ebbinghaus
Klappentext:

Rezension ‚,Chasing After. Past & Future‘‘ von Jennifer Ebbinghaus
Klappentext:
Fünf Jahre nachdem alle Staatssysteme wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen sind, hat sich die Welt verändert. Die Menschen streifen als Einzelkämpfer durch die verwahrlosten Straßen, plündern als Clan verbliebene Ressourcen oder leben wie die Protagonistin Alessandria, in einer Kolonie. Alessandria ist aus ihrem früheren Leben nur ein Mensch geblieben, der ihr etwas bedeutet, aber in der Kolonie hat sie eine neue Familie und Hoffnung auf eine Zukunft gefunden. Erneut gerät ihre Welt ins Wanken, als jemand ihren Weg kreuzt – eine Begegnung mit der sie niemals gerechnet hätte. Wird Alessandria an der Vergangenheit festhalten können, oder holt sie ihre Zukunft ein?
Rezension:
Als ich das Buch ,,Chasing After‘‘ ich große Erwartungen, einfach da ich unglaublich gerne Dystopien lese. Leider wurden diese nur teils erfüllt.
Doch fangen wir bei den Protagonisten an: Alex, Aiden und Haze. Mit Alex und Aiden hatte ich so meine Probleme am Anfang, jedoch zum Ende des Buches wurden sie mir immer sympathischer. Alex war mir leider die meiste Zeit viel zu naiv und einfach zu gutgläubig. Auch fand ich es gar nicht gut, dass sie sich nicht über ihre Gefühle klar werden konnte und Haze somit verletzt hat. Und Aiden nutzt die ganze Situation zu seinen Gunsten aus. Mit Haze habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert und mitgefühlt. Ich finde er wurde ziemlich unfair von Alex und Aiden behandelt. Im Buch hat mir leider die Entwicklung von Alex gefehlt. Ich würde mir für den nächsten band wünschen, dass sie sich charakterlich etwas weiterentwickelt.
Das erste Drittel des Buches ist meiner Meinung nach etwas wenig passiert, mir hat die Spannung gefehlt. Der Hauptaugenmerk lag auf der Liebesbeziehung bzw. der Dreiecksbeziehung zwischen Aiden, Haze und Alex. Dabei haben mir die dystopischen Elemente sowie eine Beschreibung der Welt in der die drei leben. Doch das letzte Drittel hat eindeutig alles nochmal rausgerissen. Eine spannende Aktion oder Handlung nach der anderen und am Ende ein großes Finale mit Cliffhanger – alles was einen dystopischen, guten Roman ausmacht.
Was jedoch das ganze Buch über wirklich toll war, war der Schreibstil der Autorin. Trotz dem Anfang, welcher sich etwas gezogen hat, hat sich das Buch super flüssig und angenehm lesen lassen. Großes Lob an die Autorin hier!
Alles in allem hat mir das Buch dennoch sehr gut gefallen, auch wenn es noch etwas Potential nach oben hat. Für mich haben sich die ersten beiden Drittel eher wie eine Art Prequel angefühlt, bevor es dann richtig losging. Trotzdem freue ich mich sehr auf den zweiten Band und werde ihn auch definitiv lesen. Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen.