Cover-Bild Frostkuss
Jennifer Estep

Frostkuss

Mythos Academy 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Mythos Academy

Ich rezensiere das Buch "Frostkuss" von Jennifer Estep, welches der erste Band der "Mythos Academy" Reihe ist.

Cover:

Cover:
Auf dem weißen Cover sieht man unmerklich ein Gesicht und ein paar strahend blaue Augen, die einen anstarren.

Sie sind sagenhafte Krieger. Sie sind Spartaner, Walküren und Amazonen und auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten richtig umzugehen. Gwen Frost ist ein bisschen anders, sie besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen.Was ist wenn man spürt, dass der Junge, den man küsst, das nicht will? Wenn man als einzige weiß, was mit einer Toten passiert ist? Damit muss sich Gwen herumschlagen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Gwendolyn Cassandra Fost verfasst. Ich habe diese Reihe geradezu in mich aufgesaugt, so gut haben die Bücher mir gefallen und so sehr hat mich die Geschichte gefesselt. Ich empfehle das Buch an alle weiter und gebe 4 2/3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Ich finde die Reihe echt toll. Gewn und ihre Freunde sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das Cover ist auch einfach der Hammer. Es ist schön und schlicht. Normalerweise mag ich die Mädchen und Mädchengesichter auf Covern nicht sonderlich. Aber nur, weil es mittlerweile zu viele sind. Manche stechen dagegen aus der Masse heraus. So auch die Mythos-Academy-Reihe. Das kräftige Blau spiegelt sich auch in der Augenfarbe wieder. Alles in Allem ist es ein richtiger Eye-catcher.

Die Idee der Reihe ist auch super. Ich mag Reihen, die in Internaten spielen. Am Anfang des Buchs fragt man sich, wie Gwen in das mythologische Internat mit den Walküren, Spartanern, usw. reinpasst. Sie ist eigentlich ganz normal. Bis auf ihre Gypsy-Gabe. Sie kann durch die Berührung von Gegenständen alles über die Menschen erfahren, die diesen Gegenstand angefasst haben.

Im Laufe des Buchs muss Gwen lernen, dass sie nicht nur eine Gypsy ist und auf sich selbst zu vertrauen. Sie ist mir nach den ersten Seiten schon ans Herz gewachsen. Sie muss ohne Freunde klar kommen und hat niemanden außer ihrer Großmutter zum reden. Mit der Zeit lernt sie Daphne kennen und freundet sich mit ihr an. Außerdem fühlt sie sich mit der Zeit zu dem Frauenheld und Spartaner Logan angezogen. Er hilft ihr auch gegen die Schnitter und den Gott Loki. Sie ist authentisch, charismatisch und man muss sie einfach lieb haben.

Der Schreibstil von Frau Estep ist flüssig und gut geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb von - ich glaube - 2 Tagen durchgelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch wird aus Gwen's Sicht erzählt. Dadruch fühlt man sich ihr gleich nah. Ich liebe den Schreibstil und die Reihe einfach.

Wer diese Reihe noch nicht kennt: Unbedingt lesen!! Sie ist einfach unterhaltsam und macht Spaß sie zu lesen. Ein Must-Read für Fantasy-Fans. Sie macht süchtig nach mehr! Sie ist schon jetzt eine meiner Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Klappentext:

Klappentext:
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Gwen Frost super sympathischer und lustiger Charakter.
Sie passt augenscheinlich so gar nicht in das Raster der Schule und doch soll sie dort zu Schule gehen. Zwischen all den sagenhaft talentierten Kämpfern fällt sie auf wie ein bunter Hund.
Und doch fällt sie vorallem wegen ihrer Gypsy Gabe auf, den wenn sie etwas berührt sieht sie Dinge.

Die nicht kämpferisch begabte Gwen wird mitten in den Jahrhundert langen Kampf zwischen Gut und Böse gezogen.Und so beginnt der spannende Auftakt der Fantasy Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Nur ein Gypsymädchen

Gwen weiß nicht, warum ihre Großmutter sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Mythos Academy geschickt hat. Sie fühlt sich unter all den großartigen Kriegern, Spartanern, Amazonen und Walküren ziemlich verloren. Der ganze Quatsch, den sie über Götter und ihre Kriege, magische Artefakte und Waffen lernen muss, interessiert sie kein bisschen. Doch dann findet sie ihre ermordete Mitschülerin Jasmine Ashton – und niemand scheint sich für ihren Tod groß zu interessieren. Das kann Gwen nicht begreifen und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Mit ihren psychometrischen Fähigkeiten kommt sie einer Ungeheuerlichkeit auf die Spur und muss feststellen, dass die ganzen Mythen mehr sind als merkwürdige Geschichten.

Der Auftakt zu einer meiner Lieblingsreihen fesselt mich immer wieder und das von der ersten Seite an. Die Hexalogie startet das atemberaubende Abenteuer fast beschaulich mit einer spannenden Kriminalgeschichte. Das hat mich an diesem Buch als erstes fasziniert. Die Romane steigern sich zu einem Feuerwerk an Phantasie, Spannung und fesselnden Szenen, in diesem Band ist alles noch äußerst konzentriert in einer packenden Internats- und Detektivgeschichte. Mit viel Humor wird die Spannung aufgelockert und die faszinierenden Charaktere vergisst man nie.

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen und das wusste ich bereits nach den ersten paar Seiten!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Super!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, außerdem lädt das wunderschöne Cover ein, es schnell zu lesen. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig, und ankommt schnell durchs Buch. Mir waren die Charaktere Gwen und Logan sehr sympathisch. Auch den weiteren Teil "Frostfluch" habe ich gelesen, danach aber nicht mehr weitergelesen, da es mich nicht so sehr anregt und ich es nicht SO spannend finde, um weiterzulesen. Trotzdem hat mich das Buch wirklich unterhalten und ich vergebe trotzdem 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.