Cover-Bild Spinnentanz
Band 2 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Elemental Assassin 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

"Stehen bleiben! Keine Bewegung! Das ist ein Überfall!" - Fataler kann man das Pork Pit gar nicht überfallen. Denn Gin, die Besitzerin des Ladens, ist eine Auftragsmörderin. Zwar eine, die sich im Ruhestand befindet, aber dennoch eine schlechte Idee. Und ihren Ruhestand hat sie auch ganz schnell wieder vergessen als jemand nach ihrem alten und toten Mentor fragt und Hilfe braucht.

Ich liebe liebe liebe Gin! Ihre fabelhaft rüpelhafte Art und Weise. Sie sagt stehts gerade heraus was ihr durch den Kopf geht und ist sowas von ein untypisches Mädchen. Aber genau das macht sie eben so perfekt für diesen Roman. Aber auch die anderen Charaktere machen Spinnentanz zu einem runden Bild, das einen mit hinab zieht in ihre Welt.

Jennifer Esteps Schreibstil ist einfach fantastisch! Je nachdem welches ihrer Bücher man gerade liest, stößt man auf eine andere Seite. In der Elemental Assassins Reihe ist ihr Schreibstil etwas derber - und dennoch gespickt von Witz und dem gewissen Etwas.

Auch der zweite Band dieser Reihe vereint wieder viele Komponenten - Erotik, Thrill, Humor. Dieser Mix ist immer wieder toll für mich zu lesen, so dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch zu verschlingen.

Der Cliffhanger am Ende lässt mich jetzt schon gespannt auf Band 3 warten, weil ich einfach wissen will wie es mit Gin weitergeht.

Fazit:
Ein absolut fantastischer zweiter Teil, der Lust auf Band 3 macht!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Verschlungen war weg wie nichts

Spinnentanz

Und das Leben geht weiter und auch dieses Mal gibt es für Gin viele Herausforderungen, die sie bewältigen muss und sie muss den Tot ihres Mentors überwinden, der für sie wie ein Vater war. Aber auch Fynn muss den Tot seines Vaters verarbeiten und was passiert wenn dann auch noch eine tot geglaubte Snow Schwester in der Stadt auftaucht, die auch noch Polizistin.

Meinung zur Fortsetzung

Auch das zweite Band der Serie konnte mich vollkommen überzeugen, ich mag Spinnen im echten Leben zwar immer noch nicht aber Ich mag >>DIE SPINNE<<, auch wenn ich Donovan Caine vermisse, irgendwie auch wenn er der reinste Arsch war. .
Gin hat mir im zweiten Band sogar fast noch besser gefallen auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das sie und Fynn super zusammen passen.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Gin Blanko: knallharte Kick-Ass-Heldin

Gib Blanco ist zurück. Ein bisschen gelangweilt, aber zurück. Nach dem schrecklichen Rückschlag in Spinnenkuss (Bd. 1) beschloss unsere knallharte Kick-Ass-Heldin, dass die Zeit für ihren Ruhestand nicht besser gewählt sein könnte. Nun ist Gin nicht mehr länger "die Spinne", Auftragsmörderin. Vielmehr ist sie nun einfach nur Gin, Restaurantbesitzerin und Teilzeitstudentin. Allerdings hatte sie sich das alles weniger langweilig und viel befriedigender vorgestellt, als es tatsächlich ist und so ergreift Gin die nächste sich bietende Gelegenheit um ihre Nase ein bisschen in fremder Leute Angelegenheiten zu stecken. Doch wieder einmal führen alle Wege zu Mab Monroe, der Königin von Ashlands Unterwelt, und mächtigste Feuerelementare. Und ihre Lakaien/Geschäftspartner sind scheinbar überall und bedrohen unschuldige Menschen. Und dieses Mal landet Gin mit großen Schritten in Fletcher Lanes Vergangenheit.

Nachdem Fletcher Lane, Gins Ziehvater/Mittelsmann, unter schrecklichen Umständen ums Leben kam wirkt Gin weniger wie ein Bedürftiges Ziehkind als vielmehr wie die reife, junge Frau die sie auch tatsächlich auch ist. So schrecklich der Verlust auch für unsere Heldin und ihren Ziehbruder Finn auch sein mag, war dies rückblickend eine gute Entscheidung. Das ganze trägt zur Entwicklung der Charaktere bei und festigt die Bindung zum Leser. Doch die Autorin, Jennifer Estep, belässt es ungern bei einem Drama, und so muss sich Gin auf einiges gefasst machen. Zusammen mit den Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophia, Finn und mit verhaltener Beteiligung von Detective Donovan Crain geht es dem Abschaum an den Kragen.

Kohleabbau, alte Freunde der Familie, Mörddrohungen. Natürlich wird auch dieses Mal niemandem etwas geschenkt und als Gin noch versucht ihren Hintern zu retten, kämpft ihr Herz längst auf verlorenem Posten. Zwischen Action-reichen Szenen und ernstem Überlebenskampf steht noch immer die Geschichte zwischen Gin und dem Detective. Ein Kampf zwischen dem was getan werden muss und der viel zu korrekten Moral von Donovan Cain. Doch der Leser darf jetzt hier nicht die große Liebesexplosion oder dergleichen erwarten, denn in diesem Urban Fantasy Roman fährt diese Sache eher auf dem Abstellgleis - was jedoch vollkommen okay ist, denn es verleiht der Geschichte eine gewisse Würze und schürt die Erwartungen des Lesers umso mehr.

Neben den alten bekannten kommen auch neue Freunde und verbündete hinzu, die sich in Spinnentanz einnisten und wirklich neugierig machen. So ist da beispielsweise der gut aussehende wie reiche Owen Grayson, der ein Auge auf unsere Gin wirft und der alte Warren T. Fox, der seinem besten Freund aus Jugendtagen - Finnegan Lane - gar nicht so unähnlich ist.

Eine rasante Mischung erwartet den Leser auch dieses Mal, denn in Spinnentanz schenken die Parteien einander definitiv gar nichts. Willkommen im Untergrund von Ashland.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem mich Band 1 der Elemental Assassin Reihe umgehauen hat, musste ich zeitnah auch Band 2 verschlingen. Ich war sehr gespannt, wie es in Ashland weiter geht.

Auch Band 2 habe ich innerhalb kürzester ...

Auch Band 2 habe ich innerhalb kürzester zeit verschlungen. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Genau die richtige Mischung aus Beschreibungen und Handlung. Ich konnte mir alles sehr gut Vorstellen und Langeweile kam beim Lesen nicht auf. Auch der Humor hat mir sehr gefallen. Hin und wieder haben mich ein paar Wiederholungen gestört, die Gins Gedanken und Gefühle unterstreichen sollten. Diese fielen mir extremer auf, da ich das Buch fast am Stück gelesen habe. Durch die Wiederholungen ist das Buch aber sehr gut geeignet, um über einen längeren Zeitraum gelesen zu werden.

(Finn zu Gin) Man überfährt in einem Aston Martin keine Leichen. Seite 112

Die Charaktere sind für mich wieder ein Highlight. Ich mag Gin wirklich sehr gerne. Sie ist stark und mutig, und doch gefühlvoll. Die Bezeichnung " Eiskalte Killerin" für sie, ist ein netter Wortwitz ;) Finn, der Mann für alles, besonders für`s weibliche Geschlecht und Recherchen, ist auch wieder mit dabei. Genauso wie Detective Donovan Caine, der einzig wirklich anständige Kerl im verruchten Ashland. Dazu kommt noch der attraktive Owen, über den man noch nicht so viel erfährt.

Loyalität, Liebe, wie auch immer man es nenne wollte.... Das war das Einzige, was so wichtig war wie das Überleben, und das Einzige, für das es sich lohnte zu sterben. Seite 94

Ashland als Settung ist wieder genial und beim Lesen hatte ich immer noch dieses Comic Gefühl. Alles geht sehr schnell und ist brutal, das Blut spritzt, Korruption und zwielichtige Typen überall. In meinem Kopf entstand ein vortreffliches Kopfkino. Beim Lesen hatte ich, wie bei einem Comicheft, immer wieder einzelne Szenen vor mir.

Zur Handlung der Geschichte. Gin möchte einer Familie helfen und gerät dadurch in ziemlichen Ärger. Da hat sie sich doch gerade erst zur Ruhe gesetzt und nun dies. Es war sehr unterhaltsam zu Lesen, über welche Stolpersteine sie steigen muss, um an ihr Ziel zu kommen. Welches in einem Showdown gipfelt. Wirklich überraschen konnte mich die Geschichte nun nicht, was aber auch gar nicht nötig war, auch so hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und habe voller Spannung gelesen. Eine kleine Überraschung gab es für mich dann doch am Ende, die mir so gar nicht gefallen hat....

Wie zwei Magnete, die sich gleichzeitig abstießen und anzogen, trafen wie wieder und wieder aufeinander. Seite 248

Kopfkino im Comicheft Stil. Das Buch hat mir ein Hochgefühl beim Lesen beschwert. Gin und die anderen Charaktere sind wieder ein Highlight. Die Atmosphäre ist einmalig. Action, Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Ein guter 2. Band

Meine Meinung dazu:
Die Autorin Jennifer Estep schafft es immer wieder,  dass man so richtig in die Story eintauchen kann.
Wie erwartet ist der 2. Band genauso gut wie der erste Band.
Alle Charaktere ...

Meine Meinung dazu:
Wie erwartet ist der 2. Band genauso gut wie der erste Band.
Alle Charaktere wurde von der Jennifer Estep wieder einmal sehr gut beschrieben,
Ich findet allerdings, dass Detective Caine im 2. Band nicht so gut rüberkam wie im 1. Band. Er ist mir hier zu ehrlich und daher  mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr.
Owen Grayson, ein neuer Charakter, ist da viel interessanter und ich bin schon gespannt, was für Geheimnisse er noch hat.

P.S. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 3.