Cover-Bild Dämonentochter - Verwunschene Liebe
Band 4 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Im Krieg der Götter muss ihre Liebe bestehen

Jennifer Armentrout "Dämonentochter"-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Schöne Fortsetzung, mit ein paar Längen"

Nach dem Cliffhanger des vorherigen Teils konnte ich natürlich nicht lange warten und musste direkt mit diesem Teil beginnen.

Anders als bei den Vorgängern verlief das Lesen dieses Teils größtenteils ...

Anders als bei den Vorgängern verlief das Lesen dieses Teils größtenteils sehr zäh und stockend.
Gerade zum Anfang und in der Mitte des Buches gab es viele Längen, die mich das Buch oft unterbrechen haben lassen.
Erst zum Ende hin, auf den letzten 150 Seiten, kam ich in den Lesefluss und wollte gar nicht mehr aufhören.

Natürlich gab es wieder viele Wendungen und Geheimnisse, die gelüftet wurden und den Leser ordentlich unterhalten haben.
Auch Alex und ihre Freunde auf ihrem Abenteuer zu begleiten hat Spaß gemacht.
Besonders Apollo war für den ein oder anderen Lacher gut.

Vom Ende bin ich etwas enttäuscht, aber ich hoffe, der letzte Teil reißt es nochmal raus.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Anfang fand ich ncht so gut...

Band 4 von 5

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 5

Inhalt vom Buch:

"Alex befindet sich allein im Nirgendwo, schicksalhaft gebunden an Seth … ihrer Erinnerungen, ihres Willens und selbst ihrer Gefühle zu Aiden beraubt – denn sie ist der Schlüssel, der Seth zum unbezwingbaren Vernichter der Götter machen soll. Doch Aidens Liebe widersetzt sich jeglicher Bestimmung, er ist nicht gewillt, Alex aufzugeben. Als ihr die Flucht gelingt, müssen sie einen Weg finden, Seth aufzuhalten – und der führt sie geradewegs in die Unterwelt …"

Fand es zwar irgendwo spannend das Alex nach ihrer Verwandlung böse und mit Seth verbunden is, aber den Übergang von Band drei zu vier hat mir gar nicht gefallen. Denn da gab es so einen Zeitsprung und dann war man voll raus, außerdem war die Verwandlung so cool und dann plötzlich war es in Band vier schon viel später.
Es wurden dann zwar nachträglich noch Dinge erklärt aber den Zeitsprung hätte ich trotzdem nicht gebraucht.
Hätte es eher cool gefunden wenn es dann endlich mal was aus Aidens Sicht gegeben hätte.

Etwas später nimmt die Geschichte aber dann mehrere coole Wendungen.
Und außerdem ist Alex ja auch endlich mal der Apollyon, hat ja einige Bände auf sich warten lassen. Ihre Fähigkeiten ist echt cool.

Auch mit den anderen Charaktere waren dieses mal coole Szenen. Seth ist dieses Mal echt verteufelt, aber ...

Eine Kampfszene fand ich etwas unlogisch, aber ansonsten echt gut.

Es gibt einige große Offenbarungen, aber die großen Showdowns erwarten einen alle noch in Band 5.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wie spannend

Dieser Band war wieder sehr aufregend geschrieben. Ich habe mitgefiebert ob Alex es schaffen wird die Verbindung zu Seth zu unterbinden. Wie schon erwähnt die Spannung war das bis zur letzten Seite. Was Aiden und sie so alles erleben da wird der Leser ganz schön in der Spannung gehalten. Die ganzen Götter und Halbgötter und andere. Dann gehen sie in die Unterwelt. Wie gruselig.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wieder super😍🙌🏼

•Dämonentochter 4 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 4 von Jennifer L. Armentrout•
Mittlerweile weiß ich eigentlich gar nicht genau, was ich noch sagen soll. Denn ich habe Band 1, 2 und 3 geliebt und so viel anders verhält es sich auch nun mit Band 4 nicht. An einigen Stellen mag er schwächer gewesen sein und mir hat deutlich etwas Spannung und Humor gefehlt, aber ansonsten war es wieder ein riesengroßes Abenteuer, mit Aiden, Alex und den anderen durch die Seiten zu fliegen. Es gab einige schockierende Wendungen und dieser große Knall am Ende sowie der Tod einer bestimmten Person haben mich sehr überwältigt und geschockt. Doch das war es einfach wert. Ich mochte es sehr, wie sehr Alex, Aiden, Luke, Deacon, Olivia, Lea, Marcus, Solos und Apollo als Team funktioniert haben und hier die verrücktesten Dinge gemeistert haben, während Seth seine Bosheit auf eib vollkommen neues Level gebracht hat. Ich bin mehr als bereit für Band 5!

Fazit: abschließend gebe ich dem vierten Band der Geschichte von Alex und Aiden 4 von 5 Sternen. Es war für mich bis jetzt der schwächste Band der Reihe, vor allem wegen der vielen Längen und dem teils fehlenden Humor, aber dennoch war es richtig toll. Ich liebe Alex und Aiden einfach sehr!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine emotionale, wenn auch etwas lange Fortsetzung

Auch Band vier hat mir alles in allem echt gut gefallen. Die Reihe ist wirklich genial und von Band zu Band bin ich gefesselter von der Geschichte und den Ereignissen. Besonders der Bezug zur griechischen Mythologie sowie das Setting ist einfach großartig.

Der Schreibstil ist einfach typisch Jennifer L. Armentrout, auch wenn man merkt, dass es eine ihrer früheren Reihen ist. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich liebe einfach den Humor der Autorin und die Dialoge.

Ich habe die Charaktere inzwischen so sehr ins Herz geschlossen und bin traurig, dass die Reihe nun fast vorbei ist.

Auch in Band 4 gab es so einige Ereignisse und Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, und die absolut Lust auf das Finale machen.

Trotz dessen fand ich, dass dieser Band ein wenig schwächer war, als die vorherigen. Meiner Meinung nach gab es einige Längen und idaher habe ich auch eine ganze Weile gebraucht um das Buch zu beenden. Gegen Ende wurde es dann aber zum Glück wieder sehr fesselnd und spannend.

Alles in allem zwar für mich nicht der stärkste Band, aber dennoch definitiv lesenswert. Die ganze Reihe kann ich einfach absolut empfehlen.