Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein großartiger Reihenauftakt!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Nachdem ich die Obsidian-Reihe der Autorin schon so gerne mochte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Und wow! Ich liebe dieses Buch.
Die ganze Idee mit den Wächtern und Dämonen fand ich großartig.
Ich habe Layla schon zu Beginn in mein Herz geschlossen. Das Buch ist, wie von der Autorin gewohnt, witzig, aber auch unfassbar spannend.
Roth ist ein humorvoller und toller Charakter, der noch zusätzlich ordentlich Verwirrung stiftet.
Laylas Entwicklung im Laufe des Buches ist toll und einige Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Das Ende war super spannend und nachher war ich einfach nur sprachlos.
Eine riesengroße Empfehlung für jeden, der auf Romantasy steht!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Dämonischer Auftakt

Layla möchte nichts anderes sein als ein vollständiger Wächter zu sein. Doch leider Layla ist zur Hälfte eine Dämonin. Statt sie zu töten wurde sie von einer Wächterfamilie aufgenommen und erzogen. Durch ihre dämonische Seite kann sie selber die Dämonen unter den Menschen ausmachen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie den Gargoyls – den Wächtern- jeden Tag.
Doch eines Tages wird sie von einem Dämon in die Irre geführt und ausgerechnet ein andere Dämon rettet sie. Dieser attraktive Dämon stellt sich als Roth vor und war auf der Suche nach ihr. Roth taucht sogar bei ihr in der Schule auf und stellt ab da nicht nur ihr Leben auf den Kopf sondern auch ihre Gefühlswelt. Kann sie wirklich einem Dämon trauen? Und was hat es mit ihrer Mutter auf sich über die Roth anscheinend genausten Bescheid weiß?

Der Autorin ist mit „Dark Element – Steinerne Schwingen“ ein super Auftakt gelungen. Man ist von Anfang an mitten im Geschehen. Die Erzählperspektive ist aus Laylas Sicht, aber am Ende des Buches bekommt man einen Einblick aus Roth seiner Sicht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird durch viele witzige Dialoge super aufgelockert. Der bissige und sarkastische Schlagabtausch zwischen Roth und Layla verleihen der ganzen Sache einen besonderen Charme, geraden dann wenn sie nicht grad in Alltagssituationen stecken :o) . Die Geschichte hat sowohl ihre ruhigen wie auch actionreiche Phasen, beides war sehr ausgewogen und war dadurch zu keiner Zeit langweilig.
Das Buch besitzt Suchtgefahr durch seine interessante Story und authentischen Charakteren, die alle nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Über ihre Herkunft weiß die 17 jährige Layla nicht viel. Alles was sie weiß ist das sie zur Hälfte eine Wächterin und zur Hälfte seelen fressende Dämonin ist. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. Als kleines Kind wurde sie von den Wächtern adoptiert und lebt seit dem unter anderem mit Zayne und desses Vater zusammen. Als Layla eines Abends auf Dämonenjagd geht trifft sie auf einen Sucher der genau sie finden soll. Layla hat keine Ahnung was der Dämon von ihr wollen könnte und warum er ausgerechnet sie zu suchen scheint. Lange Zeit für Verwirrung bleibt ihr aber nicht da wie aus dem nichts auf einmal Roth auftaucht und ihr zur Rettung eilt. Auch wenn Roth ein Dämon ist dem sie eigentlich nicht vertrauen sollte weigert sie sich zu denken das er irgendwas böses im Schilde führt. Zu ihrer Überraschung scheint er auch noch Informationen über ihre leibliche Familie zu haben. Kann sie ihm trauen ?

Ich hatte anfangs große Probleme in die Geschichte rein zukommen. Schon das erste Kapitel hat sich unendlich in die Länge gezogen und alles wirkte viel zu gewollt. Den Humor den wir eigentlich von der Autorin kennen war meiner Meinung nach zu aufgesetzt. Auch wenn es schon im zweiten Kapitel besser wurde und ich langsam das Gefühl bekam was von Jennifer L Armentraut zu lesen hatte ich doch das Gefühl das die Geschichte vielleicht nichts für mich ist. Zu meiner Überraschung wurde das Buch aber mit jedem Kapitel besser und besser.

Zu Beginn ist alles noch sehr ruhig und man wird langsam in die Geschichte hinein geführt und dann ganz plötzlich wird man eiskalt in die Geschichte hineingeworfen. Ein Ereignis folgt dem nächsten und die Spannung ist stetig gestiegen so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Wenn einmal eine Action reiche Szene auftaucht kann man sich darauf gefasst machen das dem Leser keine Zeit mehr für was anderes bleibt. Mann muss einfach weiter lesen um zu wissen was als nächstes passiert.

Die Charaktere in "Dark Elements - Steinerne Schwingen" sind grandios ausgearbeitet. Zu Beginn ist die Hauptprotagonistin ein doch sehr naives Mädchen die sich manchmal einfach nur kindisch verhält, durchlebt im weiteren Verlauf des Buches aber so eine große Charakterentwicklung das ich sie gar nicht mehr wieder erkannt habe.
Zayne ist Laylas bester Freund der immer nur das beste für sie will. Sein Beschützer Instinkt war mir persönlich jedoch ein bisschen zu viel. Ich habe die Gefahr erkannt die ihn immer wieder dazu verleitet sie beschützen zu wollen und konnte sein Verhalten auch etwas nachvollziehen, trotzdem hatte ich das Gefühl er übertreibt es ein bisschen.
Der Hohedämon Roth ist trotz allem ein sehr charmanter, etwas selbstverliebter Charakter den man einfach ins Herz schließen muss. Mit seiner Überheblichkeit und doch sehr humorvollen Art hat er sich in mein Herz geschlichen. Auch er ist sehr auf das Wohl von Layla bedacht, allerdings nicht auf die übertriebene Art wie es bei Zayne der Fall ist.

Die Liebesgeschichte die sich zwischen Layla und Roth entwickelt hat mich einerseits gefreut andererseits war ich immer wieder im Zwiespalt, weil man sich nie sicher sein konnte ob man ihm vertrauen kann oder nicht, was nochmal für ein wenig extra Spannung gesorgt hat.

Das Ende hat mich dann emotional komplett mitgenommen und auch sehr überrascht. Die Autorin hat das Ende so gefühlvoll und emotional geschrieben das dies alleine schon 5 Sterne verdient hätte.
Es gab in der Geschichte noch einen Plottwist den ich nicht kommen sehen habe. Ich wusste das dies irgendwann ein Thema sein könnte, aber da ich gar nicht wirklich darüber nachgedacht habe hat auch dieser mich kalt erwischt.

Die Beschreibung der Dämonen und auch der Wächter in ihrer wahren Gestalt fand ich absolut gelungen. Die Autorin hat ein Händchen dafür alles so Detail getreu zu beschreiben das man sofort ein Bild dieser Wesen im Kopf hat.

Als "Supernatural" Fan habe ich mich immer wieder dabei erwischt wie ich Parallelen zu der Serie gezogen habe. Um so lustiger fand ich es als die Autorin genau diesen Vergleich mit eingebaut hat. Neben "Supernatural" wurde ich aber auch an "Charmed" erinnert auch wenn Hexen keine Rolle in dem Buch spielen. Wer also eine der beiden Serien mag sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Auf Grund der anfänglichen Schwierigkeiten dachte ich bis zur Hälfte des Buches das ich nicht mehr als 3 Sterne vergeben werde, aber als ich dann in der Geschichte drin war und die zweite Hälfte mich so gefesselt hat bin ich doch froh 4 Sterne geben zu können. Der zweite Teil wird nicht lange auf sich warten lassen und ich hoffe das er noch besser wird als der erste.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein Buch, das gelesen werden muss

„Ein Dämon, der mir weismachen wollte, ich würde mich zu ihm hingezogen fühlen? Der mir vorschreiben wollte, ich solle mit dem markieren aufhören? Für wen hielt der sich eigentlich? Erstens war er ein Dämon...okay, ein sehr scharfer Dämon, aber...würg! Es gab für mich keinen Grund, ihm auch nur ein Wort zu glauben.“

Das sind Laylas Gedanken, bei einem ihrer ersten aufeinandertreffen mit Roth. :)

In einer Welt die nicht nur Menschen gehört, wo sich auch Gargoyles und Dämonen herumtreiben, muss sich Layla für eine Seite entscheiden. Wem gehört ihre Loyalität? Den Leuten, die sie aufgezogen haben? Oder Roth, dem sexy, aber unglaublich nervigen Hohedämon, der eine Seite in ihr hervor kitzelt, welche sie die ganze Zeit zu verdrängen wusste?

Das Buch ist, wie jedes andere von Jennifer L. Armentrout, einfach großartig. Layla habe ich sofort ins Herz geschlossen und Roth...Hach, was soll ich dazu sagen. Ich wünschte mir beim lesen die ganze Zeit, ich hätte auch so einen zu Hause.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich auch bei diesem Buch wieder völlig die Welt um mich herum vergessen lassen. Die Bücher von ihr haben etwas an sich, dass mich immer sofort abschalten lässt. Bei keinem anderen Autor kann ich so in die Geschichte eintauchen, wie bei ihr.

Auch äußerlich sieht das Buch wunderschön aus. Der grüne Einband funkelt immer so herrlich in meinem Regal und erinnert mich an die zauberhafte Welt, die Jennifer Armentrout hier erschaffen hat. Und leider auch an die Bücher, die ich noch nicht von meiner allerliebsten Lieblingsautorin habe.

Das Buch ist auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. Niemand hat es verdient, dieses Buch zu verpassen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Jennifer L. Armentrout: Dark Elements

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Dark Elemts – Steinerne Schwingen
Verlag: Harper Collins, 2015 ISBN: 978-3-95967-003-6
Seiten: 368 Preis: 16,90€ (E-Book 0,00€)
Altersempfehlung: ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Dark Elemts – Steinerne Schwingen
Verlag: Harper Collins, 2015 ISBN: 978-3-95967-003-6
Seiten: 368 Preis: 16,90€ (E-Book 0,00€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Team Roth oder Team Zayne? Für wen seid ihr?

Layla lebt in einer Welt voller Wächter und Dämonen. Doch sie gehört zu keiner der beiden Seiten, sie ist ein Mischling, halb Dämon, halb Wächter. Mit einem Kuss kann sie jemanden die Seele rauben und mit einer Berührung einen Dämon markieren. Sie nimmt es als Selbstverständlichkeit durch die Gegend zu laufen und mithilfe ihrer Berührungen, die Dämonen sichtbar zu machen. Nun können die Wächter sie von der Erde verbannen. Den dies ist die Aufgabe der Wächter.
Als Layla jedoch Roth begegnet, stellt sie zum ersten Mal ihre Aufgabe und die Wächter in Frage. Stehen sie wirklich im Recht und sind alle Dämonen böse? Roth eröffnet ihr eine andere Welt, ihre andere Hälfte, welche sie bis dahin unterdrückt hat. Zu wem gehört sie nun? Zu Zayne und den Wächter, ihre Familie oder zu Roth und seiner Sippe?

Ein Buch nach meinem Geschmack. Ein Buch, welches nicht der Realität entspricht und doch beim Lesen war wird. Liebe, Gefahr und Abenteuer erwarten den Leser als Begleiter von Layla, während sie auf der Suche nach sich selbst ist.
Jennifer L. Armentrout überzeugt auch mit dieser Reihe. Eine verbotene Liebe, die versucht die Hindernisse zu meistern und nebenbei noch die Welt retten müssen. Ich bin jedes Mal überrascht, wieviel ich lachen muss, obwohl die Themen eher spannend und mysteriös sind. Armentrout setzt ihrer Kreativität keine Grenzen. Die Geschichte blüht auf, es ist wie eine Entdeckungstour.
Ein schlichtes Cover mit einem Engelsflügel vollenden das Buch. Ein Symbol ihrer Familie. Feder, die ineinander verwoben sind. Sie stehen für die einzelnen Mitglieder der Wächter, welche verbunden sind und für einander einstehen. Nette Idee, jedoch kein Blickfang!
Meine Altersempfehlung ist ab 12 Jahren. Das Buch eröffnet eine neue Welt und gibt einen Einblick auf Himmel und Hölle. Durch die Ich-Perspektive entdeckt man die Welt mit Layla zusammen. Man lüftet Geheimnisse und lernt die Faszination der Dämonen-Welt kennen.