Cover-Bild Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade
  • ISBN: 9783745701906
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln. Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen – und das Ende der Welt zu verhindern.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

»Jennifer L. Armentrouts packendes, neues Fantasywerk ist bisher ihr bestes.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 11.12.2021

ein würdiges Ende der Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um letzten Teil des Spin-Offs rund um Trinity und Zayne und gleichzeitig auch um den letzten Teil der Dark Elements-Reihe. Der Verlag hat jetzt beim letzten Teil endlich gemerkt, dass es sich bei der Reihe nicht um eine Jugendbuch-Reihe handelt und hat den letzten Teil in ihrem Label Mira Taschenbuch veröffentlicht. Leider ist das der 3. Wechsel innerhalb des Verlags und deshalb auch das 3. Verlagslogo auf der Reihe. Zudem ist der letzte Teil etwas kleiner als die anderen Bücher.

Nachdem uns die Autorin am Ende des letzten Teils mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht die Geschichte nahtlos weiter. Da es sich hier um einen 3. Teil handelt, werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte fängt sehr stark an, schwächelt dann aber im Mittelteil sehr und holt dann zum Ende hin wieder sehr auf. Im Mittelteil steht die Romanze sehr stark im Mittelpunkt, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand, aber da passiert halt sehr wenig und die Autorin wiederholt auch ständig wie sehr die beiden sich lieben. Das Ende ist dann richtig gut und die Autorin bringt interessante Charaktere ins Spiel, die die Geschichte richtig aufwerten.

Das Buch ist zwar kein richtiges Highlight, hat mir aber trotzdem richtig gut gefallen und bekommt 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 08.12.2021

…spannungsgeladenes Finale, emotional, intensiv, atemberaubend & nervenzehrend…

Das ist der 6. Teil der Dark Elements Reihe, der finale Band der Reihe, der sich um Trinity und Zayne handelt. Die ersten drei handeln von Layla & Roth als auch Zaynes Vergangenheit und diese solltet ihr definitiv nachholen.

Das Cover ist wundervoll harmonisch gestaltet, passend zum Rest der Reihe. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich.

Ich kann es nur noch vor den weiteren Details berichten, ich liebe diese Reihe. Die Charaktere sind mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen. Trinity ist eine erstaunliche Persönlichkeit und Zayne ganz verändert.

Die Kombination von Trinity und Zayne ist wieder genial getroffen, er voller Abwehr auf abstand, doch kann er sich ihr nicht entziehen. Sie voller Tatendrang und mit den Glauben der wahren Liebe.
Herausstechend auch das Brechen der Verbindung, jedoch darf dass dem wichtigen Kampf gegen den Boten nicht im Wege stehen.
Die Gefahren ziehen viele Opfer auf sich, bringen neue erschreckende Schicksalsschläge zu Tage und erzeugen unerwartete Freundschaften.

Der 6. Teil bei mir heiß ersehnt und voll und ganz eingeschlagen, ich bin hin und weg und konnte nur nervenzehrend und atemberaubend das Finale kaum ertragen.
Jennifer hat es wieder auf der ganzen Reihe geschafft mich fesselnd und zu tiefst zufrieden zurück zu lassen.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt genial, emotional, spannungsgeladen, aber auch locker leicht, bildlich, amüsant zugleich.
Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, lässt kaum Zeit zum ausatmen, wird von den emotionsgeladenen Tiefschlägen sowie der Hoffnungsschimmer und den unersättlichen Glauben an die Liebe von Trin zu Zayne gesteigert.

Ein perfekter Ausgang der Reihe. Ich muss nochmal einmal Trinity erwähnen, ihre unglaublichen Stärke und Einsatz für ihrer Liebe, ihr unerbittlicher Kampf für die Rettung, Erfüllung ihrer Pflicht. Sie ist unglaublich, versucht ihre Rolle einzunehmen, hilft durch ihrer Gabe Geistern Frieden zu finden, egal welche Opfer sie dafür durchstehen muss. Ich war mitten im Geschehen und hatte ihre Gefühle greifbar vor Augen, habe mich mit ihr in den Emotionen verloren und wurde vollkommen eingenommen.
Das Werk bietet ein wundervollen Beweis an Freundschaft, Rückhalt und Liebe das von spannender auferlegter Bestimmung untermauert wird.

DarkElements

FunkelndeGnade

JenniferLArmentrout

HarperCollins

DragonFly

Rezension

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toller Abschluss

Ein wirklich toller, spannender und emotionaler Abschluss für die Geschichte von Zayne und Trinity.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein starkes Ende der Reihe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 5 war ich etwas skeptisch, wie das nun wird, da Zayne so verändert ist, weil ich bereits die Sorge hatte, dass alles ziemlich unrealistisch wird. Doch tatsächlich hat sich das sogar in Grenzen gehalten, ich fand die Handlung sogar sehr schlüssig, bis auf kleinere, einzelne Punkte, die meiner Meinung nach vielleicht nicht hätten sein müssen.
Das Tempo fand ich während der Geschichte eigentlich recht angenehm, gegen Ende wurde es nur ein wenig schnell und hektisch, das hätte vielleicht ein wenig langsamer von der Bühne gehen können.
Tatsächlich war für mich dieser Band etwas stärker als Band 5, auch, weil ich schneller und einfacher durchkam und den Verlauf der Geschichte als angenehm empfand. Da bin ich aber auch wirklich froh drüber, weil ich so ein starkes Ende der Reihe hatte!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gelungener Abschluss

"Funkelnde Gande" ist das Finale des Spin-Off zur originalen Dark Elements Reihe und der Geschichte rund um Zayne und Trinity. Nach der letzten Schlacht sieht es auch weiterhin nicht gut für Trinity aus. Doch was wie ein wahres Wunder wirkt: Zayne kehrt zurück, wenn auch verändert. Entscheidungen müssen getroffen werden, Probleme werden gegeneinander abgewogen, das Ende der Welt steht bevor und Trin soll die Retterin in der Geschichte spielen.

Ich vermisse Zayne schon jetzt, er ist derjenige der diesen Büchern ein Herz und eine Seele gegeben hat. Er hat so viel durchlebt und so viel aufgegeben, und seine Liebe zu Trin mehr als einmal bewiesen. Trinity ist wahrlich eine Kämpferin. Trotz ihrer Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa, an der auch JLA selbst leidet, versteckt sie sich nicht. Wenn sie fällt steht sie wieder auf, richtet ihre Krone und kämpft weiter.

"Each and every bruise is a badge of your strength."

Dieses Buch trotzt wieder voller lustiger Dialoge und Witzeleien zwischen den Charakteren. Auch Roth und Layla haben wieder den ein oder anderen Auftritt. Über das gesamte Buch bleibt die Story spannend, fesselnd und ist etwas erwachsener als in den Vorgängerbüchern. Ich mochte Zayne und Trin als Duo, und auch wie sich die Dynamik zwischen den beiden weiterentwickelt und verändert.

Absolute Leseempfehlung an alle die JLA Fans mit einer Liebe für herzerwärmende, ebenso wie unglaublich witzigen Momenten.