Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Jennifer L. Armentrout, Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Barbara Röhl (Übersetzer)

Herzzereißend und fessenld – das Finale der Götterleuchten-Serie

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

»Jennifer L. Armentrout ist einfach eine unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gossips

Veröffentlicht am 16.04.2023

Harmonischer Abschluss

Die Reihe fand ich wirklich toll. Ich habe die einzelne Teile quasi verschlungen.

Der Schreibstil war, wie immer, flüssig und mitreißend. Allerdings empfand ich die Sexszenen doch etwas viel ich habe irgendwann begonnen diese zu überspringen.

Die Charaktere haben sich vor ersten bis zum letzten Band weiterentwickelt - nicht nur Seth. For Harmonie zwischen den einzelnen Personen und deren Eigenheiten fand ich toll.

Zum Ende der Geschichte musste ich mir dann doch 1/2 mal die Tränen verdrücken (ich saß grade beim Friseur), denn das Ende war nervenaufreibend.

Alles in allem ist es ein schöner Abschluss der Reihe mit happy family time, mehr oder weniger.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein Abschied der schwerfällt

„Funkeln der Ewigkeit“ ist der letzte Band der Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout und das bedeutet auch Abschied nehmen von Seth und Josie.

Bevor ich mit der Rezension anfange, möchte ich ...

Bevor ich mit der Rezension anfange, möchte ich einmal bemerken, wie schön das Cover des Abschlussbandes ist! Von den neuen Covern gehört es definitiv zu meinen liebsten!

Nachdem spannenden Ende des dritten Bandes knüpft „Funkeln der Ewigkeit“ nahtlos an seinen Vorgänger an und wir können direkt wieder in die Geschichte eintauchen.

Ich liebe Seth und Josie! Besonders Seth hat einen großen Platz in meinem Herzen. Und das nicht nur, weil er frech, sexy und charmant ist. Mich konnte vor allem seine Entwicklung seit der Dämonentochter Reihe überzeugen. Seth wurde gebrochen, lieblos und als Waffe behandelt und trotzdem hat er immer noch was menschliches an sich. Viele sagen, dass Seth ein Egoist ist und damit haben sie nicht vollkommen Unrecht, aber er kämpft auch für die Schwachen und für die, denen unrechtgetan wird. Josie hat so viel durch machen müssen. Von einem ahnungslosen Collagemädchen zu einer kriegerischen Halbgöttin, Josie ist so verdammt stark geworden und ich bewundere sie einfach nur für ihren Fortschritt und ich hab sie vielleicht sogar ein bisschen lieber als Alex.

Der Verlauf der Story ist spannend und ereignisreich. Der Kampf mit den Titanen und die Konsequenzen von Seths Taten halten unsere Helden auftrapp und dann sitz ihnen ja auch noch die Prophezeiung im Nacken, die sich nach und nach zu erfüllen scheint. Mich hat die Wendung am Ende wirklich mehr als überrascht! Ich hab mit vielem gerechnet, nur nicht mit dem! Apollo, Apollo….das hab ich wirklich nicht erwartet. Aber auch, wenn ich diesen Twist nicht erwartet habe, so muss ich leider sagen, bin ich nicht wirklich glücklich damit und hätte mir etwas anderes gewünscht.

Dennoch war es ein tolles Finale und bekommt 4 von 5 Sterne von mir!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein gelungenes und wirklich spannendes Finale der Reihe :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Funkeln der Ewigkeit" von Jennifer L. Armentrout gefreut, welches mir über das Bloggerportal von HarperCollins als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits alle Vorgängerbände dieser Reihe gelesen habe, freute ich mich besonders auf das große Finale

Zum Inhalt möchte ich bloß sagen, dass Seth und Josie hier in die finale Schlacht ziehen und sich auch persönlich noch einiges bei den beiden ereignet. Nicht nur ihres, sondern das Schicksal der ganzen Welt steht nun auf dem Spiel...

Jennifer L. Armentrout schreibt ihre Geschichte der Einheitlichkeit wegen auch dieses Mal aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich mich wieder zügig in der Welt von Seth und Josie einfinde. Es fühlt sich an, als sei ich nie wirklich weg gewesen, so schnell komme ich wieder in die Story rein.

Es macht total Spaß, dass auch die Nebencharaktere wie Aiden, Alex, Luke, Deacon und Marcus wieder eine große Rolle in der Geschichte bekommen, sie sind allesamt auf ihre eigene Art und Weise liebevoll und sorgen auf jeden Fall für ein Wohlgefühl in mir – seit dem ersten Band. Auch die Liebesgeschichte von Seth und Josie bekommt durch eine Wendung sehr viel Frische und sorgt für tolle, spannende und auch wieder leidenschaftliche Unterhaltung. Alles ist eine tolle Kombination aus Romanze mit einem Hauch Erotik, Abenteuer, Fantasy bzw. griechischer Mythologie. Einige Bösewichte tauchen hier auch wieder auf, die es wirklich in sich haben!

Sicher hätte die gesamte Reihe auch auf drei Bände runtergekürzt werden können, gab es schon die ein oder andere Länge, gerade in diesem Buch, aber trotzdem habe ich mich gerne in Jennifer L. Armentrouts Geschichte aufgehalten. Band 4 ist wieder sehr gelungen und ein würdiges Finale, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die Folgebände heran.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht und locker, zudem sehr atmosphärisch und auch ein wenig düster, spürt man hier beim Lesen richtig, dass sich langsam aber sicher etwas anbahnt. Die wechselnden Perspektiven pro Kapitel sind sehr erfrischend und insgesamt sind sie auch nicht so lang gehalten.

Viel mehr gibt es zu "Funkeln der Ewigkeit" gar nicht zu sagen, da ich a. nicht spoilern will und b. viel zu der Thematik an sich und den Charakteren bereits in vorherigen Rezensionen geschildert habe. Bei Interesse also auf jeden Fall die Rezension zu "Erwachen des Lichts" anschauen, dieser Auftakt war wirklich genial
Für den letzten Teil der Götterleuchten-Reihe vergebe ich 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein schöner Abschluss🙏🏼

•Das Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout•

•Das Funkeln der Ewigkeit von Jennifer L. Armentrout•
Vier Bücher lang durfte ich Seth und Josie bei ihren Abenteuern begleiten und mit ihnen fühlen. Und auch wenn wir nicht immer im Reinen miteinander waren, bin ich doch noch nicht bereit, die beiden und die vielen anderen Charaktere ziehen zu lassen. Denn Band 4 hat mir noch einmal alles abverlangt und mein Herz so unglaublich leiden lassen!💙

Neben dem wunderschönen Cover, das definitiv das schönste der Reihe ist, und dem atemberaubenden Schreibstil hat auch der geschichtliche Verlauf mich wieder einmal total umgehauen. Denn es ging um alles oder nichts. Josie, Seth, Aiden, Alex, Luke, Deacon, Marcus und die Götter standen vor einem letzten großen Kampf, der seine Opfer gefordert hat. Immer wieder wurde mein Herz erschüttert und von Trauer erfüllt, weil Dinge passierten, von denen ich mit gewünscht habe, dass es nicht so wäre. Doch dieser Kampf hat alles gefordert.

Die Titanen waren stärker und zügelloser denn je und mussten schnell besiegt werden. Zu meiner Überraschung sind dieses Mal sogar die Götter mit auf den Plan getreten und haben sich eingesetzt, um die Titanen zu besiegen. Doch das, was Seth in diesem Krieg getan hat, wird mir wohl immer nachhängen. Denn diese Geschichte, dieses eine Ereignisse hat so sehr gezeigt, wie krass Seth sich weiterentwickelt hat. Aus dem egoistischen, selbstverliebten Bösewicht wurde ein Mann, der alles geben würde, um die zu retten, die er am meisten liebt, und das hat mich wirklich sprachlos gemacht! Seth war einfach unglaublich!

Auch Josie hat in diesem Buch wieder einen wichtigen Platz eingenommen und manchmal sogar bewiesen, dass sie noch immer eine Kämpferin ist. Ich fand es zwar etwas schade, dass die so in Watte gepackt wurde von allen und sich das auch noch hat gefallen lassen, aber auch Josie ist unglaublich erwachsen geworden. Und dann waren da noch meine Lieblingspärchen Alex und Aiden sowie Luke und Deacon, die auch wieder unglaublich toll dabei waren und mir immer mehr ans Herz gewachsen sind, sogar Marcus hat mich noch einmal mehr als überrascht. Und dann gab es da noch dieses Wiedersehen mit einer alten Bekannten, über das ich mich sehr gefreut habe. Erin gesund und lebendig zu sehen war einfach wunderbar. Doch ich glaube, meine größte Bewunderung wird nach dieser Geschichte immer Apollo zustehen. Denn ja, alle Charaktere in dieser Geschichte haben so viele Opfer gebracht, ganz besonders Colin, Seth und Josie, aber das, was Apollo getan hat, hat für mich alles übertroffen. Josie hat Apollo in diesem vierten Band wirklich gehasst und er hat sich wirklich nicht von seiner besten Seite gezeigt, doch Apollo ist es, der am Ende alles zum Guten gewendet hat, aus Liebe zu seiner Tochter. Viel zu oft ist mir bei diesem Buch das Herz stehen geblieben, erst bei Colin, dann bei Seth und schließlich bei Josie, aber Apollo hat es wieder schlagen lassen!

Drei Bücher lang habe ich auf dieses Finale hingelesen und es keine Sekunde bereut. Band 4 mag lange nicht mehr an Band 1 rankommen, weil es wirklich viele Längen gab und auch Josie und Seth sich nicht immer angemessen verhalten haben, aber es ist dennoch ein Meisterwerk und ein großartiger Abschluss für diese tolle Reihe. Josies und Seths Liebe war starker denn je und das, was sie hier erreicht haben, war einfach nur bewundernswert. Sie haben mein Herz vollkommen in der Hand. Und nach all den Opfern, Kämpfen und Verletzungen war dieses wundervolle Ende mehr als verdient. Ich habe fast ein paar Tränen verdrückt. Die Worte haben mein Herz sehr berührt und vor allem das Bewusstsein, dass Josies und Seths Kind diesen wundervollen Namen trägt!

Fazit: abschließend gebe ich dem vierten Band und Abschluss der Geschichte von Seth und Josie 4,5 von 5 Sternen. Nach vielen rasanten Abenteuern war dieses Buch wirklich der verdiente Abschluss. Ich habe mich einmal mehr in diese Welt und seine Charaktere verliebt und wünsche mir, dass sie für immer glücklich sind. Es war einfach nur wunderschön!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine wirklich gute Reihe

“Funkeln der Ewigkeit“ ist der letzte Band der Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Reihe war meine erste von der Autorin, weshalb ich sie immer in meinem Herzen behalten werde, auch wenn ich mittlerweile schon bessere Bücher von ihr gelesen habe. Aber Seth und Josie sind einfach tolle Charaktere und ihre Geschichte kann ich jedem ans Herz legen.

Ich denke über Jennifers Schreibstil muss ich nicht mehr allzu viel sagen. Im Gegensatz zu „Blood & Ash“ ist er hier etwas jugendlicher und nicht ganz so erwachsen. Er ist aber trotzdem super flüssig und man kann das Buch sehr schnell lesen. Leider ist der letzte Band der Reihe derjenige, der mich am wenigsten begeistern konnte. Das lag vor allem an der Handlung. Mir persönlich hat es nicht gefallen, dass in der ersten Hälfte des Buches inhaltlich nichts passiert ist. Es kam immer wieder zu erotischen Szenen und es wurde sehr viel untereinander geredet, was aber leider die Handlung nicht vorangetrieben hat. Die Geschichte ist ein wenig vor sich hingeplätschert und es ging einfach nicht weiter. Ich fand es sehr schade, denn ich denke, dass in der Geschichte, besonders im letzten Buch, noch viel Potenzial gesteckt hätte, was man hätte hervorbringen können.

Seth und Josie haben mein Herz schon lange übernommen. Ich mag die beiden einfach total gerne und auch ihre Freunde mag ich sehr gerne. Seth und Josie sind einfach ein tolles Paar, aber auch alleine sind sie sehr interessante Charaktere. Josies Charakter nimmt im Verlauf der Reihe immer mehr Gestalt an. Ich finde es toll, dass ihre Kräfte wachsen und wir immer mehr davon mitbekommen. Man merkt, dass ihr das Training hilft und sie zu einem Charakter geworden ist, der die Handlung verändern kann. Auch wenn sie in diesem Band aus einem bestimmten Grund, den ich hier nicht näher beleuchten möchte, nicht allzu oft an Kämpfen teilnimmt, kann sie durch andere Handlungen die Geschichte voranbringen.
Seth ist in diesem Band einer der wichtigsten Charaktere. Durch ihn kann der große Endkampf stattfinden. Die Entwicklung bis hin zu diesem Kampf hat mir gut gefallen. Auch wenn es schlussendlich etwa schnell abgehandelt wurde, haben mir die Ideen gut gefallen, da sie nicht abgedroschen waren, sondern neu. Zum Schluss konnte man sehr schön sehen, dass Seth sich im Verlauf der Reihe gewandelt hat. Zu Beginn war er sehr auf sich selbst bezogen, wobei er nun alles für seine Freunde tun würde.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte man auch hier wieder gut spüren. Mir war es hier allerdings zu viel auf einer sexuellen Ebene. Von mir aus hätten nicht alle Szenen so genau beschrieben werden müssen, denn wenn es nur ab und zu beschrieben worden wäre, hätte es mich nicht so sehr gestört.

Das Ende hat mir noch einmal sehr gut gefallen. Der Schluss war der beste Teil des ganzen Buches und ich bin sehr froh, dass ich mit einem guten Gefühl die Reihe beenden konnte. „Funkeln der Ewigkeit“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.