Cover-Bild Glanz der Dämmerung
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung

Dr. Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 31.10.2018

Ich habe es verschlungen

„Glanz der Dämmerung“ lag lange bei mir auf dem Stapel ungelesener Bücher aber da nun ja fast Band 4 erscheint konnte ich nicht anders und musste diesen dritten Band verschlingen.

Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind sympathisch, allerdings muss ich sagen das Seth sich gewaltig verändert hat, Josie hingegen kaum. Normalerweise machen die Protagonisten immer eine Wandlung durch die hier zwar bei Josie vorhanden ist allerdings ist sie kaum wahrnehmbar. Ich mochte sie zu Beginn und ich mochte sie auch am Ende.
Seth finde ich sehr gelungen und ich hab ihn richtig lieb gewonnen, der Göttermörder wirkt am Ende auf mich um einiges umgänglicher als zu Beginn er ist aber noch lange nicht gezähmt. Jedenfalls nicht anderen als Josie gegenüber.

Die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Ich finde die Wege von Seth und Josie schmerzhaft aber auch wichtig, vor allem sind sie sehr gut beschrieben so das ich richtig mitleiden, mitfiebern und mitlieben durfte. Mir ist zudem der Einstieg in die Geschichte sehr gut gelungen und sie hat mich schnell abgeholt und durch getragen. Insgesamt ein gelungenes Werk das ich förmlich verschlungen habe.

Das Cover fügt sich sehr gelungen in die Reihe der vorhandenen Bände ein und zusammen mit dem Klappentext rundet es, diesen dritten Band, sehr gelungen ab.

Fazit:
Mir hat „Glanz der Dämmerung“ sehr gut gefallen, der Einstieg fiel mir leicht und ich habe die Geschichte förmlich verschlungen. Die Entwicklung von Josie war allerdings recht gering. Dennoch kann ich „Glanz der Dämmerung“ absolut empfehlen und freue mich auf den vierten Band.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Ein guter 3. Band

Buch Infos:

Buch: 428 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
Ebook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe: Götterleuchten:

1. Band: Erwachen ...

Buch Infos:

Buch: 428 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
Ebook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe: Götterleuchten:

1. Band: Erwachen des Lichtes (Rezension)
2. Band: Im leuchtenden Sturm (Rezension)
3. Band: Glanz der Dämmerung
4. Band: The Prophecy (erscheint im März in 2018 USA)

Klapptext:

DER TAG IST GEKOMMEN ...

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ...

...DA DIE SONNE FALLEN WIRD!

Auf den 3. Band habe ich sehr lang gewartet das ich ihn lesen kann. Der 3. Band ist genauso gut wie ersten beiden Bänder von der Reihe Götterleuchten. Ehrlich gesagt finde ich das der 3. Band sogar besser ist als die Vorgänger. Ok der 3. Band ist etwas härter wie die ersten beiden Bände. Ich finde es gar nicht schlimm. Weil da sieht man das die Autorin auch ernster schreiben kann.

Der 3. Band fängt genau an wie der 2. Band aufgehört hat.
Die Veränderung von Seth finde ich sogar am besten. Er wird langsam reifer durch die Ereignisse was durch lebt. Seth wirkt in den 3. Band sehr ernst und gefasst. Aber seine lockere Art und Weise sieht man schon, aber leider ab und zu nur. Die Seite von Seth mag am besonders gerne. Ich hoffe das der Seth seine lockere Art und Weise Seite und die Ernstes & gefasste Seite den Mittelten Weg finden kann.

Am Anfang macht die Josie sehr viele negative Erfahrungen durch. Aber durch die Erfahrung wird sie auch zur einer Starken Frau heranreifen.

Die Jennifer L. Armentrout hat bei den 3. Band sehr gut Arbeit geleistet. Ihr Schreibstill ist wieder sehr flüssig.

Ich bin sehr überrascht das die Reihe doch etwas länger wird. Weil am Anfang hieß es das es nur 3 Bänder von der Reihe geben sollte. Wahrscheinlich hat die Jennifer L. Armentrout sich das anders überleg. Ich bin gespannt wann der 4. Band bei uns erscheint.

Beim 3. Band lief mein Kopfkino auf Hochtouren. Der Band ist einfach spitze.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Spannend...

Nachdem ich den zweiten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, musste der dritte auch daran glauben.

Ich fand diesen Teil an manchen Stellen ein bisschen vorhersehbar, jedoch war er spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 04.01.2018

//Rezension// Glanz der Dämmerung - Jennifer L.Armentrout

Ich war total gespannt wie die Reihe weiter gehen wird da der Vorgänger meiner Meinung nach ziemlich schlimm geendet hat und ich muss sagen das Buch konnte meiner Erwartungen voll und ganz erfüllen!

Zusammenfassung:Seth ...

Zusammenfassung:Seth ist verschwunden und Josie ist tieftraurig deswegen, allerdings muss ihr Leben dennoch weiter gehen den die Götter sind ziemlich gefährlich. Nach einiger Zeit taucht Seth kurz wieder auf, aber dann wird Josie entführt und sie weiß nicht ob sie es überleben wird - aber er tut alles um sie zu finden und auch zu retten den er liebt sie über alles.

Inhalt:Von Anfang an konnte mich das Buch von sich überzeugen -es war am Anfang wie nach Hause zurück gehen. Ich war einfach nur so begeistert und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach so wahnsinnig gut. Die Geschichte beginn sehr spannend und es steigerte sich nach und nach und wurde immer spannender - genau wie man es von Jennifer L.Armentrout gewohnt ist. Es ist eine richtig göttliche Geschichte den es wird immer wieder mal gekämpft, oder sie werden angegriffen oder es passiert etwas unerwartetes und das sorgt jedes mal aufs neue dafür das das Buch niemals langweilig wird. Es ist eine sehr umfangreiche Handlung die einen immer wieder den Atem anhalten lässt - aber sie war neben der echt tollen und spannenden Handlung auch echt romantisch. Den die Liebesgeschichte zwischen Seth und Josie ist einfach echt unglaublich toll. Man spürt einfach das die Chemie zwischen den beiden stimmt und sie ohne einander nicht mehr können - und auch wollen. Sie ergänzen sich einfach nur so wundervoll!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Josie war auch wieder eine sehr tolle Person,den ich mochte sie auch von Anfang an da sie mich sehr an mich selber erinnert hat. Sie war am Anfang recht schüchtern und hat sich nicht wirklich etwas getraut, aber je mehr sie Zeit mit Seth verbracht hat und auch umso mehr Zeit sie mit ihren Kräften verbracht hat umso mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat auch eine sehr freundliche Art an sich und man muss sie einfach mögen!

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

★★★★★

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ich habe es geliebt!

Ahhhhh wie ich dieses Buch geliebt und verschlungen habe. Innerhalb von vier Stunden war es beendet und ich habe jede einzelne Sekunde genossen.

Für mich war der dritte Band VIEL besser als der zweite, ...

Für mich war der dritte Band VIEL besser als der zweite, da ich mich hier wirklich in die Handlung einfühlen konnte und nicht auf gefühlt der dritten Seite eine intimere Handlung miterleben musste. Es war spannend, packend und echt fesselnd! Mir sind die Charaktere durch diesen Band noch stärker ans Herz gewachsen (im zweiten Teil war mir alles irgendwie zu viel, weswegen mir gerade Josie und Seth teilweise echt auf die Nerven gegangen sind).

Ich fand die Entwicklung der Handlung richtig gut und habe jede Minute mitgefiebert, weil ich nicht wusste, wie sich das alles noch entwickeln könnte.
Das Einzige, was mich irgendwie gestört hat war... nun ja... die Sache mit Josie. Ich will jetzt hier niemanden Spoilern oder irgendwas von der Handlung vorigen nehmen, aber ich bin mir sicher, dass die, die das Buch Gelsen haben, wissen, was ich meine. Natürlich finde ich es fantastisch, dass sich alle so darüber freuen aber irgendwie... passt das überhaupt nicht in die Geschichte. Ich hätte es wunderbar gefunden, wenn das irgendwie am Ende des letzten Teils gekommen wäre, so als krönender Abschluss. DAs ist jedoch alles nur meine persönliche Meinung und Ansichtssache und ich bin mir sicher, dass diese Wendung vielen gefallen haben wird. Ich kann dem Buch deswegen aber leider nicht die vollen fünf Sternen geben, da es mich doch ziemlich stört und ich mich die ganze Zeit nur gefragt habe: Echt jetzt? Musste das sein?

Es ist dennoch ein wirklich richtig gutes Buch und viel stärker als sein Vorgänger. Die Autorin zählt mit zu meinen Lieblingsautoren und konnte mich auch mit diesem Buch (und der Reihe im Allgemeinen) überzeugen.
Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der auf Humor in Büchern und griechischer Mythologie steht.