Cover-Bild Glanz der Dämmerung
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung

Dr. Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 13.04.2020

Rezension: Glanz der Dämmerung

Nachdem Seth sich in den Göttermörder verwandelt hat, beschloss er es sei das Beste Josie zu verlassen um sie zu beschützen. Doch während er sich zurück zieht, kommen die Titanen immer näher. Schafft es Josie Seth zu erreichen oder muss sie alleine gegen die Titanen kämpfen?

Zum Buch:

Das Buch schließt unmittelbar an den zweiten Band der Reihe an, weshalb man gut und schnell wieder rein findet. Auch wenn ein paar Monate dazwischen liegen. Und auch so ist man schnell wieder in der Welt der Götter drin, da der flüssige Schreibstil einen in den Bann zieht.

Man befindet sich in einem Auf und Ab der Gefühle. Man wird mitgerissen in die Extreme. Liebe, Trauer, Verzweiflung, Freundschaft, Hoffnung. Dieses Buch hält alles bereit und gibt einem die Chance es mitzufühlen, wenn man es zulässt.

"Liebe ist die Wurzel von allem, was gut ist, und der Ursprung von allem Bösen."

Seth entwickelt sich in diesem Buch extrem weiter. Sein Humor ist und bleibt großartig, aber er wird ruhiger und ernster. Auch merkt man, wie sehr er Josie liebt. Er würde alle Grenzen für sie überschreiten, egal welche Konsequenzen es für andere haben wird.
Josie zeigt in diesem Band große Tapferkeit. Sie macht wirklich viel durch, aber lässt es sich nicht anmerken und hält den Kopf oben. Auch wenn sie innerlich teilweise gebrochen ist.

"Seth sprach die drei kurzen Worte aus, die alles bedeuteten. Naja, 'ich
esse Kuchen' waren auch kurze, kraftvolle Worte."

Alex und Aiden mochte ich in der Dämonentochter Reihe sehr, allerdings wurden sie mir im letzten Buch irgendwie unsympathisch. Glücklicherweise hat sich auch dies in dem Band wieder gewendet und die Sympathie ihnen gegenüber ist erneut gestiegen.

Auch wenn in diesem Band weniger passiert und es weniger Action beinhaltet, ist es dennoch spannend und fesselnd und ein absoluter Pageturner.

Fazit:

Auch Teil drei konnte mich wieder überzeugen und ich muss schnellstmöglich den finalen Band der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Guter dritter Band

Cover: Passt natürlich perfekt zu den ersten beiden Bänden der Reihe, aber auch hier ist es nicht DAS schönste das ich je gesehen habe. Es passt zur Geschichte und ist soweit in Ordnung.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Immer noch Jennifer L. Armentrout als Autorin und immer noch grandios!

Meinung: Es war wieder mal so schön! Da ich nicht spoilern will wird diese Rezension sehr sehr kurz ausfallen. Die Figuren waren natürlich top, die Handlung ging spannend weiter und es wurde wieder nie langweilig. 1/2 Minuspunkte gibt es aber leider trotzdem…
Als erstes ist etwas passiert mit dem ich noch nicht so richtig klar komme (wenn ihr wissen wollt was müsst ihr leider das Buch lesen). Irgendwie hätte ich es mir so viel lieber in Dämonentochter gewünscht als hier und habe mich auch sehr zurückversetzt gefühlt. Ich persönlich fand das es nicht wirklich reinpasste und etwas unwirklich wirkt.
Und punkt zwei ist der das Seth mir etwas mehr auf die Nerven ging als in Band 2. Ich meine ich bin sowieso kein großer Seth fan, aber in diesem Teil ist mir wieder richtig aufgefallen wieso. Trotzdem war das Buch wirklich toll und ich freue mich sehr die Reihe noch dieses Jahr zu beenden!

Fazit: Lest es einfach alle.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Gute Fortsetzung

Klappentext
Der Tag ist gekommen...

Klappentext
Der Tag ist gekommen...
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für die Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt daran, das er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falsch liegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten...

Zuerst einmal vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es, wie auch schon in den ersten beiden Teilen hauptsächlich um Josie und Seth, die sich für einen Kampf gegen die Titanen vorbereiten. Zusammen mit ihren Freunden müssen sie dafür aber noch die anderen Halbgötter finden, was nicht gerade einfach ist und viele Gefahren, vor allem für Josie, mit sich bringt, vor allem nachdem Seth, der zum Göttermörder geworden ist, sie verlassen hat. Doch Josie glaubt fest an das Gute in Seth und möchte so schnell wie möglich zu ihm... Doch ob ihr das gelingt und was sie sonst noch alles durchstehen muss, dass müsst ihr selbst nachlesen :)

Auch in diesem Teil gefallen mir die Charaktere wieder sehr gut.
Josie ist zu einer richtigen Kämpferin geworden, die für sich und für das was sie glaubt einsteht und sich nicht mehr so einfach hin und her schubsen lässt. Doch leider muss sie auch eine Kämpferin sein, denn sie muss so einiges durchstehen. Auf der anderen Seite ist sie aber auch Apollos Tochter, die sich nach der Aufmerksamkeit ihres Vaters sehnt.
Seth hat mir in diesem Band besonders gut gefallen, da er eine große Wandlung durchmacht. Er ist nicht mehr das egoistische sexbesessene Arschloch, sondern, vor allem wenn es um Josie geht, stellt er seine Bedürfnisse auch gerne mal hinten an. Er lernt zu lieben und geliebt zu werden und lernt, sich anderen Menschen anzuvertrauen was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die anderen Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und da vor allem Alex, weil sie eine gute Freundin für Josie geworden ist.

Der dritte Teil setzt direkt an seinem Vorgänger an, was das Lesen und die Geschichte sehr flüssig macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und auch fesselnd. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus Josies und Seths Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich finde es für die Geschichte wichtig, die Gedanken beider Protagonisten zu kenn...
Da ich die ganze Zeit gedacht habe, dass dies der letzte Band ist, hat mir jedoch wirklich die Spannung gefehlt und am Ende war ich auch wirklich sehr verwundert und sauer über das Ende. Doch nach einem kurzen Besuch auf der Homepage von Jennifer L. Armentrout, war ich schnell wieder friedlich gestimmt, denn dort habe ich gesehen das in den USA im März ein vierter Teil raus kommen wird. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauern wird, bis dieser dann auch in Deutschland erscheint.
Trotzdem hat mir, wie auch schon bei den beiden anderen Teilen, der letzte Kick gefehlt und es gab auch die ein oder andere Stelle die mich etwas verwirrt hat. Außerdem stört es mich ein klein wenig, dass Aiden und Seth sich immer noch siezen. Bei jeder Unterhaltung der beiden habe ich gehofft, dass sie sich endlich das Du anbieten, aber Pustekuchen :D

Das Cover ist mal wieder eine absolute Schönheit und die drei Bände sehen auch im Regal wunderschön nebeneinander aus. Außerdem passen sie auch sehr gut zu Geschichte. Bin schon auf das vierte Cover gespannt :D

Alles in allem handelt es sich hier um eine gute Fortsetzung, der aber das gewisse Etwas fehlt. Trotzdem bin ich immer noch froh, die Reihe gelesen zu haben und freue mich schon sehr auf den vierten Teil, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 29.12.2017

.........

Glanz der Dämmerung ist Band 3 der Götterleuchten / Titan Reihe. Deswegen könnten sich in meiner Rezension auch ein paar Spoiler verstecken, wenn man Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat. Außerdem ist dies nicht der Abschlussband der Reihe, es wird noch einen 4. Band geben.

Nach den Geschehnissen am Ende von Band 2 war ich sehr gespannt auf Band 3. Besonders da sein Vorgänger mich nicht so recht überzeugen konnte und erst gegen Ende so richtig spannend wurde. Und so spannend ging es dann auch zu Beginn von Band 3 weiter. Über so viel Action und Spannung zu Beginn der Handlung war ich ganz überrascht. In Band 1 und auch Band 2 ging es mir zu sehr um die sexuelle Spannung zwischen Seth und Josie und endlich kam die Handlung schon zu Beginn so richtig in Schwung und nicht erst auf den letzten Seiten.

Doch leider Flaute dies nach einer Weile ab und es gab einige ruhige Passagen. Gegen die ich im Allgemeinen nichts habe, aber ich hatte das Gefühl, es ging nicht so richtig voran, es wurde immer nur geredet. Die Beziehung zwischen Seth und Josie stand dabei wieder sehr im Mittelpunkt. Trotzdem hat mir dieser Band bis jetzt am besten gefallen.

Die Handlung kommt zwar kurz zum Stehen, dafür geht die Beziehung der beiden mehr in die Tiefe. Das aufdrehten der Götter fand ich wieder sehr interessant, auch wenn ich da einen Halbgott vermisst habe. Schade, fand ich ihn doch in Band 2 so witzig. Auch geht es mit den leidigen Titanen Thema voran und die Zombies fand ich schon ziemlich cool. Die Nebencharaktere haben mir hier sehr gut gefallen und sie werten die Geschichte definitiv auf. Doch das Siezen fand ich etwas irritierend, dies war zwar auch schon in den Vorgängern so, aber hier hat es mich aus meinem Lesefluss gerissen.

Für mich hätte man gerne in der zweiten Hälfte etwas kürzen können, da dort der Spannungsbogen etwas abflaute. Doch konnte mich die Geschichte insgesamt mehr fesseln, als seine Vorgänger. Dies lag auch an Seth, der mit seinen neuen Fähigkeiten mein Interesse geweckt hat. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was mir sehr gefallen hat. Gerade die Kapitel aus der Sicht von Seth habe ich sehr gerne gelesen. Mit seiner Art sorgt er für den ein oder anderen Lacher und allgemein mag ich ihn einfach gerne.

Fazit:
Der 3. Band der Götterleuchten Reihe hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Er startet rasant, hat dann kleine Hänger, konnte mich aber durchgehend fesseln.
Die Beziehung zwischen Seth und Josie rutscht zwar im Verlauf der Handlung wieder in den Fokus, doch wird diese nicht wieder so extrem durch die sexuelle Anziehungskraft der beiden überschattet.
Die Götter und Titanen, so wie die mythologischen Einflüsse fand ich wieder sehr interessant.
Auch haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen, wobei ich einen hier vermisst habe.
Nach der Überraschung gegen Ende bin ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Besser als Band 2, aber immer noch Luft nach oben

Nach dem Kampf gegen Atlas bleibt Josie und ihren Freunden nicht wirklich viel Zeit um sich zu erholen. Nachdem bekannt wurde, dass Seth der Göttermörder ist, hat er sich von der Gruppe distanziert und ist geflüchtet. Wo ihre Freunde noch skeptisch sind was Seth angeht, steht Josie voll und ganz hinter ihm, doch wird das reichen um das Dunkel zu besiegen?

Nachdem doch eher schwächeren zweiten Band der Reihe, war ich sehr neugierig darauf, was die Autorin in Band 3 mit unseren Helden vor hat. Der Start hat mir dann gleich gut gefallen, da einige neue Monster und Gottheiten auf den Plan treten. So kam es, dass ich mich in der ersten Hälfte gut unterhalten fühlte.
Ab einem gewissen Punkt in der Handlung stagniert diese jedoch. Es wird sehr viel geredet, Josie und Seth schmachten sich an und ansonsten passiert nichts.

Josie hat das Herz einer Löwin. Sie setzt sich total für Seth ein und beschützt ihn wo sie nur kann. Seit Beginn der Reihe hat Josie viel durchleben müssen, doch ihr Kämpferherz hat sie dabei nie verloren.
Seth ist nachdenklicher geworden. Er zieht sich zurück und versucht vieles auf eigene Faust zu regeln. Doch schnell wird ihm klar, dass dies nicht wirklich funktionieren kann.
In dieser Reihe sind es vor allen Dingen die Nebencharaktere die mein Herz erobern. Leider tritt eine Person, die in Band 2 erst neu dazugestoßen ist, in diesem Teil fast gar nicht in Erscheinung. Dies fand ich furchtbar schade und ich hoffe sehr, dass sie in Band 4 wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Gut gefallen haben mir die ab und an eingeworfenen Anspielungen auf Filme und Serien. Diese ließen mich des öfteren Schmunzeln.

Wie bereits in Band 2 muss ich auch hier noch mal anmerken, dass ich das Gesieze zwischen Seth und Aidan sowie weiteren Charakteren als sehr anstrengend und nervig empfunden habe.

Fazit:
Ein solider dritter Band, der mich gerade im ersten Teil der Geschichte aufgrund Action und Spannung gut unterhalten konnte.
Diese verfliegt jedoch im zweiten Teil und muss Platz machen für jede Menge Gespräche. Dies fand ich auf die Dauer etwas ermüdend.
Das Ende macht dann jedoch wieder Lust auf den abschließenden letzten Band.
Knappe 4 von 5 Hörnchen.