Cover-Bild Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 2 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Jennifer L. Armentrout

Barbara Röhl (Übersetzer)

Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …. »Gefühlvoll und leidenschaftlich.« Publisher’s Weekly »Eine neue aufregende, sinnliche und fesselnde Geschichte. (…) Diese Serie wird mit jedem Teil besser und besser.« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 05.06.2019

Fantastische Fortsetzung!

Die drei de Vincent-Söhne Lucian, Gabriel und Devlin werden von der Presse nur so belagert. Hinter ihrem Rücken werden sie auch gerne als Söhne des Teufels bezeichnet, schließlich sind ihre Spitznamen Lucifer, Damon und Devil. Höllisch heiß, mächtig und reich, damit gehören sie zu den aufregendsten Junggesellen ganz Louisianas. Doch ihre Herzen werden nur von ganz besonderen Frauen erobert.

Nachdem Lucian bereits seine große Liebe Julia kennengelernt hat, gibt es nun für Gabe die Chance, endlich die richtige Frau in seinem Leben zu finden. Doch das gestaltet sich als äußerst schwierig, denn Gabe lebt ein sehr zurückgezogenes Dasein. Außer Nikki, die Tochter der Hausangestellten, kennt ihn kaum einer näher. Allerdings ist Nikki zehn Jahre jünger als er. Und bereits seit vielen Jahren in ihn verschossen. Aber hat sich in letzter Zeit nicht etwas verändert? Ist Nikki nicht reifer geworden? Erwachsener? Gibt es doch noch ein Happy End? Dabei muss Gabe sich noch um so viele Probleme kümmern, die ihn immer mehr bedrücken.

Jennifer L. Armentrout hat bereits mit zahlreichen Romanen bewiesen, dass sie es herrlich versteht, mit Worten zu spielen und ihre Leser zu verzaubern. Schon im Auftakt „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ hat sie die Kulisse regelrecht zum Leben erweckt. Mit „Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ setzt sie die Erzählung perfekt fort und zeigt auch hier ihr meisterhaftes Talent.

Wie eingangs erwähnt, haben im ersten Band Lucian und Julia zusammengefunden. In diesem Buch geht es nun um Gabe und Nikki, die hier ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle erleben. Daher ein kleiner Hinweis am Rand: Dieses Buch kann auch unabhängig vom Auftakt gelesen werden, denn er beinhaltet eine in sich abgeschlossene Haupthandlung. Allerdings um die kleinen Nebenschauplätze richtig verstehen zu können, ist es von Vorteil, die Reihenfolge einzuhalten. Aber egal wie, es lohnt sich auf jeden Fall!

Gabe und Nikki spielen hier die Hauptrollen.
Nikki ist die 22-jährige Tochter der beiden Hausangestellten Livie und Richard. Nachdem Livie ernsthaft an Krebs erkrank ist, springt Nikki für ihre Mom ein. Dabei kommt sie Gabe unweigerlich immer näher. Schon immer hat sie für ihn geschwärmt und von ein paar Jahren auch einmal eine Nacht mit ihm verbracht. Doch noch immer scheint er in ihr nur das kleine Kind zu sehen. Dabei ist sie längst zu einer jungen Frau herangereift.
Gabe hat einige Sorgen. Nachdem er erfahren hat, dass er einen Sohn hat, will er natürlich in seiner Nähe sein. Doch die Familie möchte weiterhin Abstand wahren. Außerdem ist die Presse auf der Suche nach weiteren Hinweisen im ungeklärten Todesfall seines Vaters Lawrence. Nikki erscheint ihm wie die perfekte Abwechslung. Doch wie weit kann er gehen? Oder muss er vielleicht sogar um sein Herz fürchten?

Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es werden immer wieder ein paar kleine Hinweise auf die Vorgeschichte geliefert. Lawrence Tod, Madelines Verhalten und auch die Beziehung von Julia und Lucian stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Doch davon einmal abgesehen, hat die Autorin einen großartigen Plot kreiert, der die zwei Liebenden in einem herrlichen Licht erstrahlen lässt. Die Handlungen sind lebendig und authentisch. Von Beginn an ist eine unglaubliche Dynamik zu spüren, die den Leser an die Seiten fesselt. Die Funken sprühen nur so und die Schmetterlinge sind zu spüren. Jennifer L. Armentrout lässt die Erzählung sowohl bildlich als auch herzlich erscheinen. Der Leser kann durch ihre Beschreibungen einen wunderbaren Bezug zu den Protagonisten aufbauen und sich ganz auf die Erlebnisse konzentrieren.

Fantastische Fortsetzung!
Ich liebe diesen Roman!

Mein persönliches Fazit:
Wer diese Reihe nicht kennt, verpasst definitiv etwas. Die Schriftstellerin hat mich erneut verzaubert und durch ihre Umsetzung bewiesen, dass sie einfach eine Meisterin ihres Fachs ist.
Dieses Buch beinhaltet alles, was einen idealen Roman ausmacht: Spannung, Dramatik und viel Gefühl. Ein paar leidenschaftliche Szenen dürfen natürlich auch nicht fehlen, doch das ist eher Beiwerk. Hier geht es um die großen Emotionen, tiefgründige Entscheidungen und tragische Augenblicke. Die de Vincents sind Jungs, die durch ihre düstere Art überzeugen. Glücklicherweise tragen sie jedoch ihr Herz auf der Zunge und lassen so die Handlungen aufregend und mitreißend erscheinen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der sich dann mit Devlin beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein packendes Lesevergnügen

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag ...

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

Mit "Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht" liegt nun der zweite Band der Trilogie rund um die de Vincents vor uns. Bereits der erste Band konnte mich überzeugen und ich war eigentlich auch bezüglich des zweiten Teils ziemlich sicher, dass ich erneut gefesselt sein würde. Und so war es auch.
Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal der zweite der Brüder, Gabriel. Auch für ihn hat sich die Autorin eine wahnsinnig gute Geschichte überlegt, die ihren ganz eigenen Reiz hat. Eine große Rolle spielt dabei Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin. Bereits in ihren jungen Jahren kennt sie die drei Brüder und wächst sozusagen mit ihnen auf. Besonders zu Gabriel hat sie eine besondere Beziehung, doch ein einschneidendes Erlebnis verändert alles. Nun, Jahre später, kehrt sie erneut in diese Welt zurück und begegnet auch ihm wieder. Doch die Luft zwischen ihnen ist eisig, ihr Verhältnis mehr als unterkühlt. Doch wird das auf ewig so bleiben?

Der Klappentext macht eigentlich sehr schnell deutlich, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Gabriel und Nikki treffen sich nach vielen Jahren wieder, es steht etwas zwischen ihnen und dennoch knistert da wieder was. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich solche Geschichten liebe. Insbesondere, wenn es kriselt, bin ich immer sehr gespannt, wie die Charaktere das hinbekommen und es womöglich schaffen, die Kluft zu überwinden.
Mit Gabriel und Nikki hat die Autorin hier ein wirklich tolles Pairing geschaffen. Man spürt direkt, dass das mit den beiden absolut passen würde, wäre da nicht diese Unstimmigkeit zwischen ihnen. Natürlich wird für den Leser auch die Vergangenheit beleuchtet und die einstigen Geschehnisse, die zu der heutigen Situation führten. Und da ist der Altersunterschied zwischen den Beiden eigentlich das kleinste Problem. Sie sind sehr verschiedene Charaktere und jeder von ihnen ist auf seine Art sympathisch und faszinierend, wobei man bei Gabriel einfach erstmal hinter die Fassade blicken muss, um mehr von ihm erkennen zu können.
Es war mir ein wahres Vergnügen, die Entwicklung zwischen den Beiden zu verfolgen. Es kracht, es knallt und es harmoniert erstmal so gar nichts, was ich persönlich sehr gut finde. Da ist nicht gleich Friede, Freude, Eierkuchen und das ist auch gut so. Die Annäherung zwischen den Beiden ist der Autorin sehr gut gelungen und es wirkt wahnsinnig authentisch und richtig, so wie es ist.
Natürlich wird die ganze Sache durch die Probleme rundherum ziemlich erschwert. Zum Einen gibt es für Nikki den ein oder anderen Reibungspunkt, zB in Form von ungeliebten Bekannten aus ihrer Jugend. Zum Anderen hat Gabriel auch einige Sorgen um die Ohren, allen voran die Problematik seines verstorbenen Vaters oder seines Bruders Devlin. Aber auch seine Vergangenheit spielt eine große Rolle und wird früher oder später für einiges an Gesprächsbedarf sorgen.
Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht zu viel, um nicht versehentlich zu spoilern.

Fakt ist, dass diese Geschichte wieder sehr gut gelungen ist und es schafft, den Leser zu fesseln. Wie auch im ersten Buch gibt es hier Elemente, die oftmals die Geistertheorie rund um die de Vincents zu belegen scheinen, was dem Ganzen einen beinahe mystischen Touch verleiht. Und neben Liebe und Erotik gibt es auch dramatische Elemente, die in genau den richtigen Momenten zum Tragen kommen. Durch ihren sehr authentischen und angenehmen Schreibstil schafft es die Autorin, solche Szenen so zu gestalten, dass man absolut davon geflasht ist und es regelrecht vor Augen sieht. Insbesondere mit den schockierenden Entwicklungen gegen Ende des Buches hat sie mich dadurch wahnsinnig gepackt und sprachlos gemacht.
Alles in allem ist auch der zweite Band der Trilogie wirklich gut gelungen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte des dritten Bruders. Und in Anbetracht einiger Dinge, die mir hier während des Lesens durch den Kopf gegangen sind, denke ich, dass uns dort dann noch die ein oder andere Überraschung erwarten könnte.

Fazit:
★★★★★
Auch die zweite Geschichte der De Vincent - Brüder konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich bin sehr gespannt auf das große Finale der Trilogie und vergebe hier volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

"Spannung, Intrigen und (Familien)-Drama"

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der zweite Teil im Vergleich zum ersten Teil nochmal steigern kann.
Aber er kann.

Aber er kann.

Kaum, dass Nikki die Türschwelle der de Vincents überschritten hat, stellt sie ihre und Gabes Gefühlswelt auf den Kopf.
Gabe merkt schnell, dass Nikki nicht mehr das kleine Teenager ist, die so verliebt in ihn war, sondern eine erwachsene Frau, die weiß was sie will und ihn nicht mehr anhimmelt wie früher.

Aber auch Nikki merkt, dass ihre kindliche Schwärmerei für Gabe nie wirklich weg war, denn sobald sie wieder auf ihn trifft sind die Gefühle von früher wieder da.

Natürlich wird die Geschichte der beiden auch von reichlich Spannung, Intrigen und Dramen begleitet.
Jennifer L. Armentrout hat nicht gespart, uns aber auch nicht überladen.

Aufgrund des einnehmenden und bildlichen Schreibstils war das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Ich bin sehr gespannt auf Devlins Geschichte, da er in den ersten Teilen alles andere als einen positiven Eindruck hinterlassen hat und es schwer vorstellbar ist, dass er meine Meinung über sich noch ändern kann.
Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf die Antworten, der endlosen Fragen, die seit dem ersten Teil konstant aufgeworfen werden.

Veröffentlicht am 05.08.2020

sträker als Band 1 aber hatte trotzdem seine schwächen

Inhalt

Inhalt
Nikki ist die Tochter der Haushälterin und des Butlers der de-Vincent-Brüder. Sie kennt daher die Brüder und auch ihre Geheimnisse. Nachdem sie ein paar Jahre auswärts studiert hat, kehrt sie nun auf das Anwesen zurück, um ihre erkrankte Mutter bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Eigentlich hatte sie nicht geplant, noch einmal dorthin zurückzukehren und schon gar nicht, für sie zu arbeiten. Denn bevor sie zum Studieren aufgebrochen ist, gab es diese eine Nacht zwischen Gabe und ihr...

Nachdem mich der erste Band nicht komplett überzeugen konnte, wollte ich aber trotzdem den zweiten Band über Gabe lesen. Ich muss sagen, er hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als Band 1, aber komplett überzeugen konnte er mich trotzdem nicht.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich in die Handlung einzufinden. Die Gespräche waren sehr kryptisch und ich konnte ihnen nicht ganz folgen bzw sie nachvollziehen. Das sollte natürlich die Spannung direkt am Anfang aufbauen und die Neugier wecken. Das hat auch geklappt, aber es hat den Start in das Buch erschwert. Anschließend ließ die Spannung etwas nach und die Geschichte hatte zwischendurch auch ihre Längen bekommen. Nichtsdestotrotz passieren Dinge, die zur Spannung beitragen und das Tempo erhöhen. Nach und nach spitzte sich die Handlung zu und ich klebte förmlich an den Seiten – vor allem zum Ende hin. Insbesondere die zahlreichen Geheimnisse und Intrigen, die die de Vincents umgeben, machen das Buch sehr interessant und spannend. Am Ende blieben noch ein paar Fragen offen, die natürlich die Neugier auf den dritten Band wecken. Nicht zuletzt trägt Devlin dazu bei, der für mich über noch ein Mysterium ist und meine Erwartungen an den dritten Band recht hoch stecken lässt.

Nikki und Gabe haben mir richtig gut gefallen als Hauptprotagonisten. Nikki ist eine starke Frau und war mir auf Anhieb sympathisch, einfach weil sie ihre Ecken und Kanten hat und ihren Eltern zu Liebe auf das Anwesen der de Vincents zurückgekehrt ist. Gabe fand ich ebenfalls sehr interessant und ich war neugierig auf sein Geheimnis. Die Beiden hatten eine tolle Dynamik und haben gut miteinander harmoniert. Ich konnte gut mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten. Besonders gut hat mir die Atmosphäre gefallen. Sie war sehr düster, mysteriös und geheimnisvoll. Aufgrund von eindeutigeren Szenen und der Attraktivität und Beschreibung der de-Vincent-Brüder hat die Atmosphäre auch etwas erotischeres bekommen. Ebenso hat mir gut gefallen, dass die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut rüber gebracht wurden. Dadurch konnte man sich gut in sie einfühlen und wurde auch emotional berührt und mitgerissen. Da das Buch abwechselnd aus Gabes und Nikkis Perspektive geschrieben ist, hatte man auch einen guten Überblick über die Handlung und deren Beziehung zu einander erhalten.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir gut gefallen hat, aber trotzdem ihre Schwächen hatte. Jetzt bin ich aber unfassbar neugierig auf den ältesten der de-Vincent-Brüder, Devlin. Ihn finde ich sehr spannend und geheimnisvoll und freue mich daher schon, hinter seine Fassade zu blicken.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Eine fantastische Fortsetzung!

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Vier Jahre voller Reue sind verstrichen. Jetzt steht Gabriel nach all der Zeit Nikki gegenüber. Der Frau, die ihn ohne ein einziges Wort aus ihrem Leben verbannt hat. Obwohl Gabriel alles andere als stolz auf sein Verhalten in der Vergangenheit ist, kann er sich nicht dagegen wehren: Sie weckt diese brennende Sehnsucht in ihm. Doch Gabriel hat bereits den Familienfluch am eigenen Leib erfahren - und seine wahre Liebe verloren. Und wenn er seinem Verlangen nachgibt, könnte dies nicht nur ihn, sondern auch Nikki zerstören.

Der Schreibstil

Da Jennifer L. Armentrout meine Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher einfach liebe, muss ich wahrscheinlich gar nicht so viel dazu sagen, wie mir der Schreibstil gefallen hat. Ich mag es, dass sie in dieser Reihe nicht aus der Ich-Perspektive schreibt, was sie bei ihren anderen Büchern oft macht, da der Leser so eine ganz andere Sicht auf die Handlungen und die einzelnen Charaktere bekommt.
Alles war sehr einfach geschrieben und nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu detailreich, was ja bei vielen Autoren dieses Genres ein großes Problem darstellt.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass zwischendurch "die" statt "du" geschrieben wurde, aber das ist nicht zu dramatisch und eigentlich will ich da auch nicht zu streng sein, aber leider hat es mich schon ein bisschen gestört, weshalb ich diesen Punkt mit in die Bewertung einbeziehen werde.

Idee und Umsetzung

Als ich den ersten Band beendet hatte, war mir gar nicht klar, dass ein zweiter folgen sollte, aber als ich erfahren habe, dass es sowohl einen Band aus Gabes Sicht, als auch einen aus Devs Sicht zusätzlich geben soll, musste ich einfach zugreifen. Und das Buch hat mich wirklich nicht enttäuscht.
Nikki ist eine sehr sympathische Protagonisten, deren Verhalten ich hundertprozentig nachvollziehen konnte. Ich mochte es, dass ihre Vergangenheit mit Gabe eine viel größere Rolle im Buch gespielt hat, als ich es angenommen hatte, und ebenfalls gefallen hat mir, dass Gabe sich so sehr von seinem Bruder Lucian unterscheidet, aus wessen Sicht ja der erste Band geschrieben wurde.
Die Geschichte war einfach großartig, alle Handlungen sind auf das letztliche Ende hinausgelaufen und es gab zwischendurch viele unerwartete Wendungen, die mich manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben haben, weil ich schon so tief in der Welt der de Vincents drinsteckte. Es war so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen, und gleichzeitig wurde das Wort "Liebe" viel größer geschrieben als im ersten Band, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Mein Herz ist einige Male gebrochen, wurde aber dann wieder zusammengeflickt, nur um erneut zum Zersplittern gebracht zu werden. Das sind die Gefühle, die Bücher in mir hervorrufen sollten, damit ich sie wirklich perfekt finde.

Fazit

Ich habe dieses Buch verschlungen und hatte selbst nach dem Beenden noch Lust, weiterzulesen.