Cover-Bild Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 2 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Barbara Röhl (Übersetzer)

Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …. »Gefühlvoll und leidenschaftlich.« Publisher’s Weekly »Eine neue aufregende, sinnliche und fesselnde Geschichte. (…) Diese Serie wird mit jedem Teil besser und besser.« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 23.09.2019

Super Spannend

Jennifer L. Armentrout hat mit ‚Broken Dynasty‘ eine Familiensaga geschaffen, die nicht, wie man zunächst vermutet, nur auf eine leichte Liebesgeschichte reduziert werden kann, sondern sich durch eine gelungene Mischung aus (PsychThriller, Krimi, Mystery und Erotik auszeichnet. Gerade deshalb konnte ich den zweiten Band der Reihe ‚Brennender als Leidenschaft‘ auch kaum zur Seite legen.

Die Geschichte ist heiß und romantisch. Gabriel und Nicolette sind ein tolles Paar. Der Aufbau der Geschichte war großartig und die Chemie und Zuneigung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar! Nik ist die Tochter des Butlers und der Haushälterin, die im Haus der de Vincent aufgewachsen ist. Sie war immer in Gabriel verknallt, der zehn Jahre älter ist als sie, was praktisch zu einer Obsession wurde. Jetzt ist sie erwachsen und kehrt nach Haus zurück, während sich ihre Mutter von der Chemotherapie erholt. Gabriel hat gerade herausgefunden, dass seine ex Freundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und einen Sohn hinterlassen hat, dessen er sich nicht bewusst war. In der Zwischenzeit werden Geheimnisse gehütet und es ereignen sich mysteriöse Ereignisse! Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.

Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller Schicksalsschläge, aber auch spannungsgeladener Momente steckt. Auch das Cover ist wieder unglaublich schön und springt einem sofort ins Auge.

Nun bin ich so sehr auf Devlins Geschichte gespannt und auf die Antworten der noch ungeklärten Fragen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Und ich kann jedem nur raten, für das volle Lesevergnügen mit Band 1 zu beginnen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Liebe, Intrigen und Familiendrama - spannend bis zum Schluss!

Ich muss gleich zu Beginn anmerken, dass ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe und erst durch Instagram überhaupt auf die Reihe aufmerksam geworden bin. Nichtsdestotrotz wollte ich den zweiten Teil unbedingt lesen, da der Klappentext sehr vielversprechend klingt und war erleichtert, dass die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Man erfährt dennoch viel über die Geschehnisse aus dem vorherigen Band, sodass man nicht das Gefühl bekam, etwas verpasst zu haben. Solltet ihr jedoch alle Bände lesen wollen, empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge, um nicht gespoilert zu werden.
Jennifer L. Armentrout hat einen angenehm leichten und fesselnden Schreibstil. Die Protagonisten sind authentisch. Nikki ist eine liebevolle, sympathische junge Frau, aus deren Sicht die Handlung überwiegend erzählt wird. Sie schwärmt schon seit Teenagerzeiten für den viel älteren Gabe. Gabe gehört zur reichen de Vincent Familie und ist ein liebevoller Mensch, der sich sehr um Nikki sorgt, fast so als wäre sie seine kleine Schwester. Man erfährt auch einiges über ihn und seine Gedanken, da die Handlung teilweise auch aus seiner Sicht erzählt wird. Allerdings konnte ich, je mehr ich über ihn erfuhr, manche seiner Taten nicht so ganz nachvollziehen.
Die Handlung ist sehr spannend und fesselt schon zu Beginn. Es geschehen mysteriöse Dinge und auch Vergangenes wird neu aufgegriffen. An einigen Stellen hat es sich leider etwas zu sehr in die Länge gezogen, was meinen Lesefluss ein wenig bremste. Ich habe sogar unbewusst einige Zeilen übersprungen, da einige Beschreibungen zu ausführlich waren. Zum Ende hin häuften sich zudem die Dramen, was mir persönlich dann doch etwas zu viel war. Dennoch war das Buch sehr spannend und man fiebert bis zum Ende hin mit. Ich wurde ehrlich gesagt auch etwas überrascht, welchen Lauf die Handlung genommen hat.
Die Geschichte hat mich anfangs wegen den drei reichen Brüdern und den Intrigen ein wenig an die Bourbon-Reihe von J.R.Ward erinnert. Wer diese kennt und auch liebt, wird die „de Vincent Saga“ von Jennifer L. Armentrout erst recht lieben.
„Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ von Jennifer L. Armentrout bekommt 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir. Abgesehen von den bereits erwähnten Kleinigkeiten ist es sehr spannend, der Schreibstil ist super und auch das Cover ist wundervoll gestaltet.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Toller 2. Teil mit leichten Schwächen

Klappentext :

Klappentext :
Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit der verhängnisvollen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …

Gabe mochte ich im Band 1 schon am liebsten von den Dreien. Er wirkte am wenigsten "hart" von den beiden und war sehr flirty unterwegs. Doch am Ende von Band 1 haben wir schon erfahren, dass er es in der Vergangenheit auch nicht leicht hatte und ein schwerer Schicksalsschlag ihn eingeholt hat. Umso gespannter war ich auf seine Geschichte.

Wie auch schon im ersten Band ist die Erzählung mehr von der weiblichen Seite aus, nach und nach kommt aber auch der männliche Part dazu, heißt, wir erleben wieder beide Gefühlswelten hautnah.

Nic ist wieder im De Vincent Anwesen, da sie für ihre kranke Mutter einspringt. Sie ist quasi in diesem Haus und mit den Jungs aufgewachsen, doch für Gabe empfindet sie mehr als nur den Ersatzbruder. Das gipfelte in einer verhängnisvollen Nacht vor 4 Jahren. Seitdem herrschte Funkstille zwischen den beiden und Nic hat sich auf ihr Studium konzentriert. Doch nun werden beide mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und wie es aussieht, haben beide diese Nacht nicht unbeschadet überstanden.

Was Nic sich damals geleistet hat, war schon ein riesen Ding und ich habe mich schon gefragt, wie tief man sinken muss als Frau.
Doch Nic lernen wir als hilfsbereite und fürsorgliche junge Frau kennen, die sich gegen den ältesten Bruder Dev und seine Verlobte Sabrina behaupten kann. Das führt zu einiges an dicke Luft im Anwesen und es passieren auch ab und an eigenartige und gefährliche Dinge. Und immer wenn sie Gabe sieht, muss sie immer noch ihre Wunden von damals lecken.

Auch Gabe hat so seine Schwierigkeiten, zeigt sich aber wieder gewohnt locker und charmant. Nur Nic hat bei ihm einen Nerv getroffen.

So kommt es natürlich zu einigen heißen Szenen und ich muss sagen, wie so oft schafft es JLA diese Szenen sehr gut schreiben. Sie passen sich in die Geschichte ein und bringen die nötige Erotik rüber.
Doch auch die Gefühlswelt der beiden wird super rüber gebracht und nebenbei noch ein wenig Mystery und Thrillerakzente in die Geschichte eingebaut. So gab es einige gruselige und sehr spannende Szenen, die zum größten Teil zum Schluss aufgelöst werden.

Im Grunde genommen kann man bei der Vorgeschichte der beiden erahnen, wo die Story hingeht und welche Probleme auftauchen. Doch gibt es auch ein paar unerwartete Mitspieler. Leider waren die mysteriösen und spannenden Stellen diese Mal nicht so gut verstreut wie in Band 1. Oft hatte man das Gefühl, die Autorin hatte es zeitweise vergessen und dann spontan noch reingeschrieben.
Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und die Seiten flogen mal wieder nur so dahin und ich konnte mitfühlen.

Fazit:
Band 2 hatte zu seinem Vorgänger ein paar Schwächen oder war diesem teilweise etwas zu ähnlich (die gruseligen Momente zum Beispiel). Doch hatten Nic und Gabriel schon eine gemeinsame Vergangenheit, die die Liebesgeschichte natürlich sehr interessant gestaltete. Der Mix aus Liebe und Erotik klappte super, nur die Mystery und Thrillerakzente waren trotz dem wirklich spannenden Genremixes nicht immer passend eingebaut. Trotzdem war auch dieser Band wieder ein Pageturner, nur eben mit kleinen Schwächen. Deshlab nur 4 von 5 Cupcakes.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Devlins Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Das Drama und die Intrigen gehen weiter!

Nikki hat ihren Abschluss in der Tasche und kehrt nach Hause zurück. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für sie ein. Da sie aber in ihrer Teenagerzeit in Gabe verliebt war, ist dies gar nicht so leicht und dann gab es noch eine verhängnisvollen Nacht, nach der ist Nikki geflohen.

Charaktere/Handlung:
Nikki ist zur Unterstützung für ihre Eltern nach Hause zurückgekehrt. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für die de-Vincents ein. Das Personal ist nach dem Vorfall mit Madeline reis aus genommen. Deshalb sind nur noch Nikkis Eltern und eine Hilfe vor Ort. Neues Personal? Fehlanzeige. Dazu kommt aber noch Devlins Verlobte Sabrina. Ein Ausbund an Freundlichkeit.
Aber sie ist eine starke, junge Frau. Sehr sympathisch war auch ihre Hilfsbereitschaft!
Gabriel, der mittlere Sohn, darf nun seinen eigenen Sohn endlich kennenlernen. Seine erste große Liebe Emma ist im ersten Band gestorben und ihre Eltern haben ihm die Nachricht überbracht. Er ist immer noch geschockt und versucht das Beste für sein Kind zu tun. Das Nikki wieder da ist? Ist für ihn ein spitzer Stein im Schuh. Außerdem muss er sich vor Sabrina in Acht nehmen. Denn die ist ihm immer auf den Fersen – trotz Verlobung.

Nikki hasst die de-Vincents, Sabrina und ihren Bruder Parker! Sie möchte eigentlich nicht in ihrer Nähe bleiben, aber für ihre Eltern hilft sie aus. Dabei muss sie sich gerade vor Parker auf der Hut sein, denn der stellt ihr schon lange nach. Auch Sabrina ist ihr gegenüber gemein. Sie versucht auch Gabe aus dem Weg zu gehen, denn der ist ebenfalls nicht gut auf sie zu sprechen.

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker, spannend und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Diesmal bin ich etwas zwiegespalten. Denn Nikki lässt sich aus falschen Schuldgefühlen heraus von Gabe ziemlich viel gefallen und Gabe? Ist oft einfach grausam und gemein. Die daraus resultierende Liebesgeschichte hat mich nicht zu 100% überzeugt. Absolut nicht. Denn bei mir hat es mit der Handlung alle romantische Stimmung am Anfang des Buches abgetötet! Dies ist kein Kerl, der mir sympathisch war. Aber für den Verlauf der Geschichte ist der Band wichtig.
In dem Fall rund um die Familie de Vincent muss ich aber zugeben, dass hier ein paar Erzählstränge laufen, die man im Hintergrund sieht, aber nicht zuordnen kann. Es gab einige Hinweise gerade auf Lawrence Tod, die sehr nachdenklich machen. Auch die Verwicklungen von Sabrina und Parker warfen mehr Fragen auf! Aber auch der Senator Stefan de Vincent legt oft ein eigenartiges Verhalten an den Tag und hier habe ich bereits eine Vermutung, bin gespannt ob diese so eingehalten wird. Aber auch das Geheimnis um die Mutter der Brüder ist nicht zu 100% geklärt.
Das Buch war an sich spannend und ich habe gerade bei der Begegnung von Rose und Devlin gelacht! Dies verspricht eine tolle Geschichte zu werden und ich freue mich schon auf das Buch: Golden Dynasty - Stärker als Begehren, ET 11.09.19.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ganz gut

Drama gemischt mit mysterischen Elementen und ganz viel Liebe. Eine gute Reihe für zwischendurch.