Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
»Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine Geschichte, die das Götterherz höher schlagen lässt

Im zweiten Band geht es direkt da weiter, wo man aufgehört hat. Auch in diesem Teil fehlt es nicht an Spannung und zwischen Josie und Seth geht es wieder heiß her. Die Geschichte geht toll weiter und neue Hürden stellen sich durch die Titanen, aber zwischen den beiden läuft alles auch nicht so glatt. Nachdem Josie im ersten Band eher schüchtern war, hat sie sich jetzt sehr gut damit abgefunden, das sie eine Halbgottin ist. Sie erlangt immer mehr Selbstvertrauen und lernt, mit ihren Kräften umzugehen. Seth ist dabei sehr hilfreich, obwohl er ständig mit seinen eigenen Dämonen und seinen Fehlern aus der Vergangenheit klarkommen muss. Zwischen den Beiden geht es spannend weiter und es kommen noch ein paar überraschende Dinge. Ich kann die Reihe nur empfehlen, man sollte allerdings erst den ersten Band lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine sehr spannende Fortsetzung - ich liebe die Geschichte von Seth und Josie!

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen und sehr gemocht. Da er mit einem Cliffhanger endet, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout ...

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr Schreibstil mal wieder sehr überzeugen! Er ist sehr leicht und flüssig, fesselt einen richtig ans Buch, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Man merkt richtig, dass Josie viel stärker und mutiger ist. Sie hat durch das Training mit Seth sehr viel dazugelernt und kann sich schon sehr gut verteidigen. Seth möchte sie aber trotzdem noch sehr beschützen und tut alles, damit sie sicher ist. Ich liebe beide Protagonisten und man merkt durchgehend die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht.

Den ersten Band fand ich schon sehr spannend, doch ich finde, dass hier im zweiten Band sogar noch viel mehr passiert ist. Man war schon sehr gut in der Geschichte angekommen und wusste sehr viel über die Götter und ihre Fähigkeiten. Es gab jedoch auch viel Neues, das man erfahren hat und einige Plottwists gab es sogar auch.

Der Cliffhanger am Ende war wieder sehr krass, sodass ich unbedingt den dritten Band lesen muss! Ich liebe Seth und Josie und hoffe sehr, dass sie im dritten Band wieder gemeinsam gegen das Böse kämpfen!

Fazit:

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen! Mittlerweile bin ich schon richtig in der Geschichte drinnen und habe mich mit den Charakteren angefreundet. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.03.2021

gelungene Fortsetzung mit toller Charakterentwicklung

„Im Leuchtenden Sturm“ stellt den zweiten Teil der „Götterleuchten“ Reihe von Jennifer L. Armentrout dar und man verfolgt als Leser erneut die Protagonisten Josie und Seth, welche sich auf einen unvermeidbaren Kampf gegen die befreiten Titanen vorbereiten.

Josie durchläuft in diesem Buch eine starke Entwicklung, was mir sehr gefallen hat. Sie lernt, sich selbst zu verteidigen und baut immer mehr Selbstbewusstsein in Bezug auf ihre eigenen Kräfte auf. Außerdem ist sie schlagfertig, clever und gutherzig, weshalb es mir nicht schwer fiel, sie in mein Herz zu schließen. Seth hingegen hat mir in diesem Band einige Nerven geraubt. Er verhält sich insbesondere Josie gegenüber des Öfteren sehr distanziert und ignorant. Für sein Benehmen hat er zwar einige Gründe, jedoch nimmt er Josie damit jegliche Entscheidungsgewalt, was den weiteren Verlauf ihrer Beziehung angeht. Nichtsdestotrotz gefiel mir die Dynamik der beiden auch in diesem Buch und Seths mangelnde Kommunikation sorgt für ein gewisses Drama, was ich sehr spannend fand.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist meiner Meinung nach gewohnt fesselnd, lebhaft und angenehm zu lesen. Die Handlung ist im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe ein wenig ruhiger gestaltet, was mich jedoch in keiner Weise gestört hat, da der Fokus somit eher auf die Entwicklung der Charaktere gerichtet ist. Des Weiteren trifft man in diesem Band auf einige bekannte Figuren aus der „Dämonentochter“ Reihe und ich fand es toll, zu erfahren, wie es ihnen seit dem Ende ihrer eigenen Geschichte erging.

„Im Leuchtenden Sturm“ ist meiner Ansicht nach somit ein gelungener zweiter Band der Reihe. Durch das fiese Ende bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil und freue mich darauf, Josies und Seths Geschichte bald weiterverfolgen zu können. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

toller zweiter Teil

Nachdem Ende von Band eins, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet, denn die Geschichte rund um Josie und Seth ist noch lange nicht abgeschlossen. Das Cover ist wieder unheimlich schön gestaltet und passt perfekt zu Teil eins. Mir persönlich gefallen die neuen Cover auch viel besser als die Alten. Jennifer L. Armentrout hat einen fantastischen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, spannend und voller Humor. Von der ersten Seite an, war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nach ein paar Stunden hatte ich es schon beendet. Die Handlung setzt relativ gleich nach Band eins ein und man merkt sofort, dass doch nicht alles so perfekt ist wie es scheint. Es ist durchweg interessant und durch gut platzierte Wendungen wird die Spannung auch immer aufrecht gehalten, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird.

Da die Handlung aus der Sicht von Seth und Josie erzählt wird, bekommen wir noch mehr Einblicke und die beiden wachsen einem noch sehr viel mehr ans Herz. Seth´s innere Zerrissenheit, seine Gefühle für Josie und seine Ängste waren sehr gut dargestellt und ich habe es wirklich nachvollziehen können, warum er sich gerade so verhalten hat. Dennoch hat mir seine Entscheidung am Ende das Herz gebrochen. Josie hat für mich, im zweiten Teil, eine große Entwicklung durchgemacht. Sie wird selbstbewusster, lernt ihre Kräfte besser kennen und findet sich gut in ihr neues Leben ein. Auch wenn die Beziehung zwischen ihr und Seth kompliziert ist, merkt man einfach wie sehr sie ihn liebt. Auch die Neckereien zwischen den beiden sind wunderschön zu lesen. Ich habe die Dämonentochter Reihe nicht gelesen, aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, als würde ich etwas vermissen. Alles was man für diesen Handlungsstrang braucht wird erklärt. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Alex nicht wirklich sympathisch ist. Zumindest so wie sie mir in diesem Buch rüberkommt. Ich hoffe, dass sich das im kommenden Band noch ändern wird, da es scheint, als hätte sie eine etwas größere Rollen in der Götterleuchten Reihe.

Das Buch endet auch hier mit einem Knall und mit einem Cliffhanger. Das hat man so nicht kommen sehen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Wer Fantasy oder auch die anderen Bücher von Jennifer L. Armentrout mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen. Aber Achtung! Die Bücher bauen aufeinander Auf man sollte unbedingt mit Band eins beginnen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Genau die richtige Mischung aus Spannung und Emotionalität

Ich habe gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden und es ...

Ich habe gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden und es wurde bis zum Ende nicht langweilig, so dass ich das Buch kaum auf der Hand legen wollte. Es gab Drama, Action, wiedersehen mir alten bekannten und vieles mehr. Ich mochte es sehr das das ganze Götter Thema noch mehr in den Vordergrund gerückt ist und man so auch noch mehr über Josie und ihre Fähigkeiten erfahren hat. Generell hat mir Josies Entwicklung gut gefallen, sie war zwar auch in Band eins schon mutig, aber dadurch das sie ihre neuen Stärken kennenlernt wird sie nochmal eindrucksvoller. Ich mochte es auch wie sie mit Seth umgegangen ist und hinter ihm stand. Sie lässt sich von anderen nicht beirren und auch nicht davon das er Fehler macht, weil sie erkennt was wirklich in ihm steckt.
Seth wird mir von Buch zu Buch sympathischer. Ich mag den Kontrast zwischen seiner, erstmal zuschlagen und dann fragen stellen Seite, die sich nicht für Regeln interessiert und seiner weichen und beschützenden Seite gegenüber Josie.
Auch die Beziehung zwischen den beiden ist nochmal inniger geworden, selbst wenn es zwischenzeitig nicht so gut um sie stand. Und auch wenn das Ereignis am Ende wahrscheinlich viele Probleme geben wird, bin ich mir sicher das sie einen Weg finden werden.
Besonders gut hat mir in diesem Band auch das Wiedersehen mit Alex und Aiden gefallen, denn sie zählen zu meinem Lieblingspärchen und ich finde es sehr cool das sie so eine zentrale Rolle einnehmen.
Generell konnte mich der zweite Band einfach total überzeugen, denn er hat die perfekte Balance zwischen spannenden und emotionalen Momenten und dazu auch noch total liebenswerte Protagonisten. Das einzige was wirklich gemein ist, ist der fiese Cliffhanger am Ende.