Cover-Bild Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Anja Malich (Übersetzer)

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Starke Fortsetzung!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Ich kann mich nur wiederholen:

Toller Schreibstil, der sehr leicht und luftig war. Jennifer L. Armentrout hat ein Buch geschrieben, in das man sich schnell reinfallen lassen kann und dann nicht merkt, wie die Seiten vorbeifliegen.

Die Protagonisten waren so stark und man hat ihre innige Beziehung sehr gespürt. Daemon hätte alles getan, um Katy zu befreien, was sehr niedlich war.
Katy hat sich von einer sehr starken Seite gezeigt. Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet. Sie nicht. Man konnte sie für ihre Tapferkeit nur bewundern.

Das Cover vom viertem Band hat mir sehr gefallen. Es passte zu den anderen Teilen und alle Bände nebeneinander im Bücherregal stehen zu sehen, ist wunderschön!

Die Spannung in der Geschichte hat auch in diesem Band nicht abgenommen. Der Anfang des Buches hat gleich vom Ende von Opal angeknüpft. Die Gefühle wurden gut beschrieben und alles hat sich gut gefügt. Der Mittelpart konnte mich aber sowas von in den Bann ziehen. Die Spannung wurde immer mehr aufgebaut, bis das Ende kam. Das Ende, dass völlig überraschend und unerwartet kam. Ein richtig gemeiner Cliffhanger.

Das Buch spielte größtenteils im “Labor/Hauptquartier“, von Daedalus. Es war dort sehr fremd, weshalb man sich nicht wohlfühlen konnte. Es hatte ziemliche Ähnlichkeit mit einer Psychatrie/Krankenhaus/Chemielabor.

Fazit:

Spannender vierter Band, der mit den anderen Teilen mithalten kann. Es hat Spaß gehabt es zu lesen. Und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Sehr gute Fortsetzung

Ich bin ein riesen Fan der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout und konnte die Erscheinung des vierten Bands gar nicht mehr abwarten. Das Ende des dritten Bands war aber auch richtig fies und die Autorin ist eine Meisterin der fiesen Cliffhanger. Sobald ich Origin in meinen Händen halten konnte, war für mich kein Halten mehr.

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus - geradezu traumhaft und neben den anderen Büchern der Reihe sieht es auch klasse aus. Allein wegen der Cover muss man die Bücher im Regal stehen haben. Hier hat der Verlag super Arbeit geleistet.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie das Cover traumhaft schön - fließend und fesselnd geschrieben. Sobald ich ein Buch von ihr zur Hand nehme kann ich es kaum wieder hinlegen, da ihre geschaffenen Geschichten unglaublich spannend und süchtig machend sind. Geschrieben wurde der vierte Band überraschenderweise aus der Sicht beider Protagonisten Katy und Daemon. Im Gegensatz zu den Vorbänden hat man nun auch Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten von Daemon. Wirklich gut durchdacht von der Autorin, da die Protagonisten nicht während der gesamten Handlung zusammen sind und man so einen besseren Überblick über die Geschehnisse des vierten Bands erhält.

Katy wurde von Daedalus entführt und wird an einem für Daemon unbekannten Ort festgehalten. Die Organisation führt Tests mit Katy durch, die grausamer nicht sein könnten. Doch allein damit geben sie sich nicht zufrieden. Sie wollen Katy davon überzeugen, dass es Lux gibt, die die Erde übernehmen wollen und damit einen für die Menschheit nicht überlebensfähigen Krieg auslösen werden. Doch Katy kann und will dies nicht glauben. Wenn sie an Daemon und Dee denkt ist der Gedanke an eine Übernahme der Erde durch die Lux unmöglich.

Zwischenzeitlich versucht Daemon zu Katy zu gelangen, um sie aus der Gefangenschaft durch Daedalus zu befreien. Jedoch bleibt Daemon nichts anderes übrig, als sich zu stellen um zu ihr zu kommen. Dort angekommen wird er auch Test unterzogen, die nicht nur ihn, sondern auch Katy belasten. Doch plötzlich erhalten sie unerwartete Hilfe von einer Person aus den Reihen von Daedalus.

Der vierte Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout wurde von mir sehnsüchtig herbeigesehnt. Umso mehr freute ich mich, als ich es in meinen Händen halten konnte. Von innen und außen ist Origin ein wirkliches Schmuckstück. Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und der Schreibstil ist einfach nur traumhaft. Auch mit der Handlung bin ich überaus zufrieden. Ich muss jedoch sagen, dass ich den Cliffhanger am Ende des dritten Bands schlimmer fand als das Ende von Origin. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den fünften Band, der zum Glück schon in guten vier Monaten erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Spannend bis zur letzten Seite...

Nachdem "Opal" mit einem wirklich grausamen Cliffhanger geendet hat, konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen. Wer den Vorgänger gelesen hat, weiß bestimmt über was ich rede.
Ich ...

Ich tue mir wirklich schwer in Worte zu fassen wie gut mir dieser Band gefallen hat. Die Lux-Reihe schafft es immer mehr sich in mein Herz zu schleichen und mich in den Bann zu ziehen.

Die Familie hatte für mich immer an erster Stelle gestanden und Kat war Teil meiner Familie - ein entscheidender Teil. Sie war meine Zukunft. (S. 144 ~ Daemon)

"Origin" ist knüpft an die vorherige Geschichte an, doch etwas anders als erwartet. Es findet ein Wechsel zwischen Katys und Daemons Sicht statt, da die beiden im vorherigen Band getrennt wurden. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Endlich haben wir auch mehr über Daemons Gefühlswelt erfahren! Während Katy bei Daedalus gefangen genommen wurde, ist Daemons bereit alles zu tun um seine Freundin wieder in die Arme schließen zu können. Wirklich alles.

"Opal", den dritten Band der Lux-Reihe fand ich ja leider etwas schwächer als die Bände davor. Katy ging mir in einigen Situationen auf die Nerven und ich vermisste diese Badass-Frau, als die ich sie davor gesehen habe. Doch in diesem Teil war sie endlich wieder die tolle, furchtlose und liebevolle Frau, die ich zuvor in ihr gesehen habe. Ich will nicht zu viel verraten, aber sie ist eine Kämpferin und wahnsinnig mutig. Wirklich.

Daemon Black konnte so stachelig sein wie ein schlecht gelaunter Igel, doch unter diesem Panzer verbarg sich ein sanftes, fürsorgliches und unglaublich selbstloses Wesen. (S. 47 ~ Katy)

Zu Daemon muss ich eigentlich gar nicht viel sagen: Er ist fantastisch! In diesem Band hat er wieder bewiesen, dass er für Katy und seine Familie alles tun würde. Ich liebe seine selbstlose, fürsorgliche Art, die sich mit der Zeit immer mehr herauskristallisiert.

Der Szenenwechsel zu Anfang hat der Geschichte gut getan. Neue Charaktere sind aufgetreten - manche habe ich von Anhieb geliebt andere gehasst. Jennifer L. Armentrout schafft meiner Meinung nach einfach Charaktere, die man nicht schnell vergisst und zu denen man direkt eine Bindung aufbaut.

"Weißt du, ich habe es dir nicht oft genug gesagt, dabei sollte ich es dir bei jeder Gelegenheit sagen: Ich liebe dich." (S. 220 ~ Daemon)

Die Nebencharaktere hatten zwar nicht sonderlich viel Platz in diesem Buch, aber die Szenen in denen sie auftraten, waren wundervoll.
Endlich zeigte sich Dee wieder als die unfassbar liebenswürdige Person, die sie ist.
Zudem konnte ich endlich etwas mehr über Dawson herausfinden, den ich jetzt vollends in mein Herz aufgenommen habe. Beth ist mit zwar noch immer ein Rätsel und ich bin sehr gespannt mehr über sie zu erfahren, aber die beiden zusammen haben mich komplett überzeugt.
Luc ist mir wirklich sympathisch und auch da freue ich mich darauf ihn noch besser kennenzulernen.
Zusätzlich gibt es einen Charakter, der neu aufgetreten ist und eine wichtige Rolle einnimmt: Archer. Auch bei ihm erhoffe ich mir noch mehr Informationen! DRINGEND!

Die Spannung kam hier auf jeden Fall nicht zu kurz. In einigen Szenen konnte ich gar nicht fassen, was ich gerade gelesen habe. Jedes Mal, wenn ich für einen kurzen Moment dachte, dass alles irgendwie wieder gut machte, wurde ich nach nur wenigen Seiten vom Gegenteil überzeugt. Eine totale Achterbahn der Gefühle für mich. Zum Ende hin hat sich das Ganze nochmal angespitzt und meine Emotionen haben mich übermannt. Wer dachte, dass die Hungerspiele grausam waren, hat noch nichts von der Welt der Lux gehört. Ich bin erschüttert und kann mir nur wünschen, dass die Autorin mein Herz mit dem Folgeband wieder flickt.

Ich sah sie - und nur sie - in meiner Zukunft. (S. 304 ~ Daemon)

Der Band ist für mich ein klares Highlight. Er hat die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung und übertrifft seinen Vorgänger sogar. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und endlich meine ganzen Fragen beantwortet zu bekommen. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Origin - Schattenfunke

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie in ihren vorherigen Büchern fantastisch. Sie schreibt modern und flüssig.

Das Cover sieht toll aus. Es wirkt geheimnisvoll und erzeugt schon beim bloßen Anblick Spannung, die auch in der Geschichte zu finden ist.

Katy beherrscht nun ihre Kräfte einigermaßen, dadurch ist sie jedoch noch unberechenbar und noch eigenweilliger geworden und treibt Daemon damit in
den Wahnsinn xD

In Daemon hab ich mich direkt verliebt. Daemon ist beschützend, schlagfertig und äußerst frech!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Toller Romantasy-Roman!

Ich fande dieses Buch sehr gut und es hat mir sehr gefallen! Es ist eine tolle Fortsetzung der ersten Bände und geht ganauso spannend weiter. Absolut empfehlenswert!