Cover-Bild Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Jennifer L. Armentrout

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Anja Malich (Übersetzer)

Das Prequel zu Obsidian – für alle, die nicht genug bekommen können von den Lux.

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:

Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolles Prequel!

Hach, es war zu schön um wahr zu sein, nochmal in die Lux-Welt eintauchen zu können!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sweet

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.
Bethany und Dawson sind anders als Katy und Daemon. Dennoch sind diese beiden auf ihre Art komplett wundervoll. Aber ruhiger, harmonischer und weitaus weniger kompliziert.
Außerdem konnte ich so Dawson mal anders kennenlernen und ich muss sagen, ich liebe ihn. Ob vor dem Ganzen wie auch danach.
Bethany ist eine sehr sympathische Frau.
Hach Gott, beide zusammen sind absolut Zucker, aber ich habe auch mit den beiden gelitten.
Ganz witzig waren auch Daemons Kapitel mit seinen Aussagen. Wenn man weiß wie es mit Katy wird, ist das einfach lustig.
Ein schöner und passender Einschub, um Dawson mal besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Toller Zusatz

Es war definitv dünner als ich gedacht hatte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und lässt sich toll lesen.

Es war definitv dünner als ich gedacht hatte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und lässt sich toll lesen.

Aber ich fand es richtig schön, um Dawson und Bethany noch mal besser kennenzulernen, da die beiden in den anderen Bänden ja eher Randfiguren sind.

Eine Empfehlung für alle die die Welt der Lux noch nicht verlassen wollen.😊

Veröffentlicht am 29.04.2022

Wundervolle Sequel

Die Vorgeschichte zur „Obsidian“-Reihe und damit die Geschichte von Bethany und Dawson.

Bethany zieht in die Einöde und lernt auf der Highschool einen der Black Drillinge besser kennen – Dawson. Beide verlieben sich unsterblich ineinander. Doch es ist eine gefährliche liebe, denn die Blacks sind keine Menschen ...

Ich habe die „Obsidian“-Reihe letztes Jahr verschlungen und irgendwie vergessen wie sehr ich sie liebe! Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist locker, leicht, unfassbar humorvoll und trotzdem tiefgründig. Ich habe mit Bethany und Dawson mitgefiebert und trotz der anfangs leichten Liebesgeschichte hatte ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl ... Ich wusste ja genau wie das Buch ausgehen muss. Trotzdem hatte ich irgendwie gehofft, dass es nicht passiert.
Ich musste wirklich mehrfach laut auflachen, da die Black Drillinge wirklich einen fantastischen Humor haben. Außerdem mochte ich Bethany wirklich gern, die man ja während der „Obsidian“-Reihe nicht so ganz zu greifen bekommt. Es ist schön sie als starke junge Frau kennenzulernen.
Einen kleinen Abzug gibt es, da für mich persönlich die Geschichte viel zu schnell erzählt wurde, was jedoch der kurzen Seitenanzahl geschuldet ist.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein wirklich tolles Perquel

Ich bin wie viele andere, ein riesengroßer Fan von der Obsidian Reihe.

Ich bin wie viele andere, ein riesengroßer Fan von der Obsidian Reihe.
Als sie rauskam, habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen, weil ich von der Geschichte um Katy und Damon einfach nicht genug kriegen konnte.
Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich gehört habe, dass es ein Prequel geben würde und zwar zu Diamonds Bruder Dawson.
Schon beim lesen von Obsidian, wo Dawson und Bethany erwähnt werden, hat es mich interessiert zu erfahren, was genau mit ihnen passiert ist. Es war schön zu lesen, wie es mit den zwei losging und wie sie sich verliebt haben☺️
Natürlich war es auch toll zu sehen, wie Damon in dieser Zeit war, die vor der Obsidian Reihe spielt.

Es war einfach toll, wieder in die Welt der Lux einzutauchen, alte Bekannte zu erleben und sie auch besser kennenzulernen.
Ich kann jedem, der die Lux mag und nicht genug von ihnen kriegt, dieses Buch empfehlen☺️