Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 08.01.2020

•Rebellion-Schattensturm von Jennifer L. Armentrout•

Noch romantischer, packender, lustiger, unterhaltsamer, emotionaler und gefährlicher als Band 1😍😱 Luc und Evie haben mich wieder in ihren Bann gezogen! Der Verlauf der Geschichte war rasant und die Charaktere haben wieder einmal hat jeder um sein Leben gekämpft.
Katy & Daemon hatten eine mitreißende und gefährliche Geschichte zu erzählen, Evie & Luc packen nochmal eine Schippe drauf.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie dieses ganze Chaos im finalen Band enden wird💭
Luc ist einer dieser Personen, die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Schon in der Lux-Reihe habe ich ihn gemocht, aber jetzt liebe ich ihn definitv.
Er hat einen unglaublichen Humor, ist selbsgverliebt bist zum Gehtnichtmehr, würde für seine Liebe alles tun, beschützt die, die es selbst nicht können und hilft jeder Zeit, ist fast furchtlos, teils sogar skrupellos, wenn es um Evies Leben schutz geht und manchmal sogar ziemlich hinterhältig💙😏Er hat so viele Eigenschaften und für sein Alter ist er ganz schön „weise“. Ich liebe seinen Charakter sehr🥰
Evie Dasher ist eine wirklich starke und liebenswürdige Protagonistin. Ihre Vergangenheit wird immer mehr aufgedeckt und bringt viel Verwirrung mit sich und doch gibt Evie nicht auf und sucht nach der Wahrheit. Ihr Leben hat sich mit einem Mal komplett verändert, wird immer gefährlicher, trtozdem kömpft sie💫 Evie ist körperlich anders als andere und das wird schnell klar. Was da ans Licht kam, hat mich wirklich geschockt und mal wieder hat Daedalus seine Finger im Spiel. Ich bin mal gespannt, was sich da alles noch so anbahnt.
Ich habe es wirklich genossen, wieder von Katy, Daemon, Archer, Dee, Dawson und Beth zu hören. Sie alle haben mir gefehlt und es ist krass, was alles bei denen alles so passiert ist und nach wie vor kömpfen sie um ihr Leben und das anderer😭Ich habe alle sechs wirklich vermisst.
Auch hier waren sie aber ein kleiner wichtiger Teil der Geschichte, sie haben Luc & Evie einen Unterschlupf geboten🙏🏼
Ich bedauere sehr, dass in diesem Kampf in Band 2 wieder viele tolle Charaktere ihr Leben lassen mussten, zwischendurch kamen mir wirklich die Tränen. Aber nicht nur vor Trauer, sondern auch vor Freude, als Luc & Evie endlich zueinander gefunden haben und ein Paar wurden. Die beiden sind das süßeste Paar aller Zeiten😍💭💙
In diesem Buch haben sich so viele schockierende Wahrheiten aufgedeckt, es gab wunderschöne Romantik und ein neuer Kampf hat begonnen. Ich freue mich auf all das auch in Band 3, darauf, dass auch Evie & Luc ihr Happy End bekommen !💫📖

Veröffentlicht am 02.01.2020

Starker Mittelband, der mich vollkommen überzeugen konnte...

Ach wie habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Diese Reihe rund um die Lux, Amruns und die ganzen Hybriden hat mich einfach schon von der ersten Reihe total fasziniert. Auch hier schafft es die Autorin wieder mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Sie trifft die richtigen Worte, die richtige Entwicklung und die tadellos richtigen Charaktere.

Evie muss in diesem zweiten Band einiges wegstecken, sowohl körperlich wie seelisch. Ihr widerfahren gute wie schlechte Dinge, sie erfährt so einiges und doch so wenig.

Luc lässt uns in diesem Band ein bisschen näher in sich hinein. Er zeigt uns verschiedene Seiten, wir lernen ihn nochmals etwas besser kennen und ich persönlich bin ja auch schon wieder hin und weg. Schon in der Vorgängerreihe hatte er mich ja komplett von sich überzeugen können. ;)

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist genial. Die Autorin spielt mit den Charakteren und den Lesern, denn tatsächlich konnte ich persönlich nur bedingt etwas vorausahnen. Selbstverständlich entwickeln sich immer mal Theorien in einem selber und manches Mal waren diese gar nicht so falsch. Aber gleichzeitig doch auch wieder anders.

Wir erleben noch ruhige Zeiten im Buch, aber genauso die gefährlichen Szenen welche uns das Szenario genauer vor Augen bringen wie gefährlich es doch tatsächlich ist. Wir müssen Verluste erleiden und können uns gleichzeitig darüber freuen alte Bekannte wieder zu treffen.

Die eingebaute Liebesgeschichte zwischen Luc und Evie ist wie ich finde wunderschön geformt worden. Sie übereilt nicht, lässt sich Zeit und geht dadurch meines Erachtens nur noch mehr ins Herz. :)

Ich persönlich liebe die Bücher dieser Reihe, sowohl die neuen als auch die komplette alte Reihe. Die Autorin schafft es einfach mich mitten in die Geschichte zu ziehen, mich für die Charaktere zu begeistern und wissen zu wollen wie es weitergeht. Hier könnte ich immer wieder reinlesen. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Rebellion – Schattensturm“ hat Jennifer l. Armentrout einen starken Mittelband geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Sowohl die Entwicklung der Geschichte, als auch die Charaktere haben mich total begeistern können. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band und hoffe auf noch so viel mehr. :)

Veröffentlicht am 31.12.2019

Zum Abschluss des Jahres nochmal ein absolutes Highlight ...

Dank diesem Buch beende ich das Jahr 2019 mit einem absoluten Jahreshighlight! Ich habe bereits in meiner Rezension zum ersten Band geschrieben, dass Jennifer L. Armentrout mich noch nie mit einem ihrer Bücher enttäuscht hat und jedes von ihnen ein Meisterwerk für sich ist - und genauso ist es mit "Rebellion" auch. Für mich ist es schlicht und einfach ein Meisterwerk. Angefangen bei diesem unfassbar fesselnden Schreibstil, über die Spannung und den Nervenkitzel bis hin zu den großartigen Charakteren und die mit ihnen verbundenen Emotionen, die man während des Lesens durchlebt. Dieses Buch hat mich emotional so fertig gemacht, dass ich immer mal wieder kleine Pausen einlegen musste, war aber gleichzeitig so süchtig machend, dass jedes Mal, wenn ich es aus der Hand gelegt habe, wie eine kleine Folter war. Weil eben alles in mir drin danach geschrien hat, weiterzulesen. Ich brauchte mehr, immer und immer mehr. Liebend gerne hätte ich jedes Wort einzeln inhaliert. Und ich glaube, selbst dann wäre es noch nicht genug gewesen.

»Es hat immer nur dich gegeben. Vorher. Jetzt. Später. Eine andere gab und gibt es nicht ... kann es gar nicht geben.«

Kennt ihr das, wenn ihr eure festen Lieblingscharaktere aus bestimmten Büchern habt und glaubt, kein anderer würde jemals an sie herankommen? Tja, bei mir war es genauso, bis ich Luc und Evie kennengelernt habe. Niemals hätte ich gedacht, dass es möglich ist, dass mich zwei Charaktere noch mehr berühren, mich emotional noch fertiger machen und mich noch mehr fühlen lassen - aber genau das haben diese beiden getan. Die Liebe zwischen ihnen ist nicht nur mit eine der stärksten, über die ich bisher gelesen habe, sie ist auch noch so viel mehr. In jedem Blick, in jedem Gedanken, in jedem Wort, in jeder Berührung und in jedem einzelnen Moment der beiden steckt soooo viel Gefühl, dass man beim Lesen regelrecht spürt, wie das eigene Herz ganz warm davon wird. Man verliebt sich nicht nur in die beiden selbst, sondern auch in ihre Liebe zueinander. Da ist eine ganz besondere Verbindung - etwas, das so viel stärker ist als das, was man normalerweise kennt - und genau das ist vom Anfang bis zum Ende dieses Buches immer wieder deutlich zu spüren. Wenn man schon mal etwas von Jennifer L. Armentrout gelesen hat, dann weiß man, dass man sich immer auf eine Ladung ordentlichen Herzschmerz gefasst machen muss und meistens sogar darauf, dass sie einem das Herz zu einem bestimmten Zeitpunkt bricht. Aber sie setzt es danach auch immer wieder unglaublich liebevoll zusammen und sorgt dafür, dass es bereit dafür ist, sich wieder neu in künftige Charaktere von ihr zu verlieben.

»Du hast gefragt, was wir als Nächstes tun? Wir finden die Leute, die für all dies verantwortlich sind, und dann legen wir ihre ganze Welt in Schutt und Asche.«

Zu dieser unglaublich tollen Liebesgeschichte kommt dann neben wundervollen Nebencharakteren, die man ebenfalls allesamt immer mehr ins Herz schließt, der ganze grandiose Rest. Innerhalb des Buches sammelt man nach und nach kleine Informationspuzzleteile von denen man sich erhofft, dass sie sich am Ende zu einem klaren Bild zusammensetzen lassen. Man kann hat das Gefühl nie genug zu bekommen, aber ist gleichzeitig manchmal auch total überfordert mit dem, was gerade passiert. Und es passiert eine Menge. Eine Menge Spannendes, eine Menge Unerwartetes, eine Menge verrücktes Zeug, dass eine verwirrt, sprachlos macht und ein absolutes Gefühls- und Gedankenchaos bei einem auslöst. Man bekommt Herzrasen und ist super aufgewühlt. Man fiebert, leidet und zittert ebenso mit wie man hofft und liebt. Und man lässt sich einfach voll und ganz mit in die Geschichte hineinziehen. Die Plottwists sind der Wahnsinn und die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue, einen absolut zu überraschen. Wie könnte man da nicht total verliebt in ihre Bücher und absolut süchtig nach ihren Büchern sein?

»Du bist der brennende Schatten und er ist der dunkelste Stern und zusammen werdet ihr die hellste Nacht hervorbringen.«

Am Ende sind natürlich mal wieder tausend Fragen offen, die unbedingt beantwortet werden wollen und ich hätte den dritten Band am liebsten gestern schon gehabt. Wie immer frage ich mich, wie ich ein Jahr auf die Fortsetzung warten und in der Zeit ohne die Charaktere, die ich so sehr lieben gelernt habe, leben soll. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, oder? Für mich ist "Rebellion" ein mehr als perfekter Abschluss für dieses Jahr und ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie euch genauso mitreißen wird wie mich - alles andere ist eigentlich unmöglich.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Endlich mal wieder ein Fantasy Buch, endlich geht die Reihe weiter! Ich habe ja die Obsidian Reihe abgöttisch geliebt! Mit Katy und Damoen können Evie und Luc für mich persönlich leider nicht mithalten, aber überzeugen können sie mich alle Male.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Besonders im Fantasybeereich braucht man eine Menge Fantasy und einen wirklich guten, flüssigen Schreibstil, da man ja eine neue, eigene Welt kreiert und der Leser sie verstehen muss und sich bildlich sich hineinversetzen muss... Sowas ist wirklich schwierig und die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft.
Evie hat in diesem Teil sehr mit sich selbst zu kämpfen, wer sie ist, wer sie nicht ist... Sie war, ist ja eigentlich Nadia. Sie ist tapfer, stark und mutig, aber ihre Probleme und Sorgen sind wirklich groß.
Und Luc kämpft sehr mit sich selbst. Denn er ist derjenige, der Evie das Leben gerettet hat, aber gleichzeitig den Stein auch ins Rollen gebracht hat.
Dieses Buch ist spannend und tiefgründig wie immer. Ich war sofort im Buch drinnen und der Fesselfaktor war da. Diese Reihe spielt ja ein paar Jahre nach der großen Invasion. Es war von Anfang an klar, dass die Lösung, die damals getroffen wurde, zu Problemen führen wird. Katy und Damoen spielen auch eine Rolle und man liest, wie es mit ihnen weitergeht. Hat mich wirklich gefreut, den beiden zu begegnen.
Jeder, der diese Reihe liest, braucht manchmal wirklich starke Nerven, aber das bin ich ja schon von Obsidian gewohnt. Viel Drama, viele Opfer, Trauer und Verluste. Es werden Risiken eingegangen, es kommt zu Problemen und Herausforderungen.
Ich bin wirklich begeistert und ich leide so mit Evie mit. Wie wird es wohl mit Luc und ihr weitergehen.
Am Ende kommen ein paar dramatische Geheimnisse ans Licht und schockieren einem wirklich. Man will sofort weiterlesen. Aber zum Glück ist ein großer Cliffhanger vorhanden...

Cover
Ich finde dieses Cover echt schön und passt zur gesamten Reihe. Besonders die intensiven Farben passen zu Evie und Luc.

Fazit
Gute Nerven und Zeit zum Lesen. Mehr benötigt man nicht für dieses Buch, um es zu lieben. Eine wirklich tolle Fortsetzung, besser als der erste Teil. Ich bin hin und weg.

Veröffentlicht am 24.12.2019

wieder sehr fesselnd

Auch wenn Evie jetzt weiß, wer sie wirklich ist, gibt noch viele Fragen zur ihrer Identität, die nicht beantwortet sind. Evie versucht sich an ihre Vergangenheit mit Luc zu erinnern, um mehr Antworten zu erhalten. Dann passieren in Evies Umfeld, die irgendwie mit ihr zutun haben und neue Erkenntnisse bringen ihr Leben komplett durcheinander. Aber sie hat Luc an ihrer Seite und gemeinsam versuchen sie das Problem zu lösen.

Glücklicherweise wiederholt die Autorin einige Ereignisse aus dem ersten Teil und man ist sehr schnell wieder in der Handlung. Nachdem wir im ersten Teil mehr über Evies Vergangenheit erfahren haben, geht es im zweiten Teil spannend weiter. Die Autorin hat auch für den zweiten Teil wieder einige Überraschungen für uns parat. Die Entwicklungen rund um Evie waren auf jeden Fall richtig überraschend und die Handlung ist sehr spannend und auch aktionreich. Evie ist manchmal etwas überfordert der Wahrheit, versucht aber immer das Beste daraus zu machen.

Hauptaugenmerk liegt aber auch bei der Romanze zwischen Evie und Luc. Es gibt viele romantische Momente zwischen den beiden, die Stimmung zwischen ihnen ist sehr erotisch aufgeladen. Im letzten Drittel gibt es dann ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der Obsidian-Reihe. Wer diese Reihe noch nicht kennt, wird hier auf jeden Fall gespoilert.

Ich kann diese Reihe jedem Fan von Jennifer L. Armentrout empfehlen und hoffe sehr, dass wir auf den 3. Teil nicht zu lange warten müssen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.