Cover-Bild Scorched
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
Jennifer L. Armentrout

Scorched

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?

Veröffentlicht am 20.04.2017

Aus Fehlern lernen...

Eine Gruppe Studenten trifft sich in einer Bar um zu trinken, Party zu machen, sie lassen es sich gutgehen. Eigentlich eine ganz normale Situation. Doch der Schein trügt, inmitten dieser jungen Leute befindet sich Andrea. Sie trinkt oft und sie trinkt gerne, denn dies hilft ihr, ihre Probleme für eine Weile zu vergessen. Sie handelt oft unbesonnen und kann sich an so manche ihrer Taten am nächsten Tag nicht erinnern oder sie will sich nicht erinnern. Tanner ist derjenige, der ihr ungeschönt mitteilt, dass sie das nicht tun sollte. Wieder einmal bringt er Andrea heim, stellt sich dass ihr nichts passieren kann. Er möchte ihr ein Freund sein, doch sie lehnt ihn ab.

Andrea verreist mit ihrer Freundin, deren Freund und Tanner für eine Weile in eine Berghütte. Tanner ist derjenige, der Andrea immer wieder rät, sie sollte weniger trinken. Es gelingt ihr sogar für eine Weile und sie und Tanner kommen sich näher. Doch Andrea ist davon überzeugt, sie verdiene dieses Glück nicht, also stößt sie ihn wieder von sich und wendet sich erneut dem Alkohol zu.

Zurück aus den Ferien kommt es zur Katastrophe. Andrea trinkt und verursacht einen Unfall. Sie verliert die Kontrolle über ihren Wagen, landet schwer verletzt im Krankenhaus und endlich sieht sie ein, dass sie ihr Alkoholproblem nicht allein in den Griff bekommen wird. Späte Einsicht, leider. Zum Glück wurden keinen weiteren Personen verletzt. Doch dieses Ereignis zeigt ihr auf, dass es höchste Zeit ist, Hilfe anzunehmen. In einer Klinik erfährt sie zudem noch einiges mehr über sich selbst und sieht sich mit all den Dingen konfrontiert, die sie zu vergessen versucht hatte. Ein harter Weg beginnt.

Nach langem Zögern stimmt sie dem Besuch von Tanner zu, endlich kann sie ihm erklären, warum sie sich verhalten hat, wie sie es immer tat und er steht zu ihr. Sagt ihr, er würde warten, bis sie bereit sei zu ihm zu kommen. Er liebt sie und er akzeptiert die Zeit, die sie nun erst einmal für sich braucht.

Andrea nimmt ihr Leben in die Hand, steht für die Folgen ihrer Handlungen ein und nimmt die Liebe als das Geschenk an, dass sie ist. Sie hat noch einen langen Weg vor sich, doch diesen muss sie nicht mehr allein bestreiten. Sie hat ihre Familie, ihre Freunde und sie hat Tanner. Ein gute Basis für ein besseres Leben.

Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen. Die große Kunst ist es aber, sich diese Fehler einzugestehen und es dann anders oder besser zu machen. Aus diesen Fehlern zu lernen.

Jennifer L. Armentrout widmet sich in diesem Buch gleich mehreren schweren Themen. Es geht um Depressionen, Angststörungen und um Alkoholismus. Denn Andrea kämpft nicht nur gegen ein Problem an, sie muss alle drei bewältigen.

Die Geschichte zeigt eine mutige junge Frau, die sich den Neuanfang hart erkämpft. Eine Geschichte die ans Herz geht. J. Armentrouts Bücher sind oft sehr emotional, es sind nicht nur Liebesgeschichten mit Happy Ends. Sie beschreibt Situationen aus dem Alltag vieler Menschen. Nicht immer geht alles einfach gut aus, sondern sie erzählt von Tagen, an den es einfach nur ein Kampf ist, morgens aus dem Bett zu steigen. Sie erzählt Wegen, die in die falsche Richtung gehen. Sie erzählt von abgrundtiefem Schmerz, grenzenloser Wut und Verzweiflung. Von Freundschaft, von Vertrauen und unendlicher Liebe und Treue.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 300
Kapitelanzahl:25
ISBN: 978-3-492-31027-7

Vielen Dank an den Piper Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt
Gefühle wie Feuer und Eis

An den meisten Tagen weiß Andrea nicht,
ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber
eine verpassen will. Er ist definitiv heiß,
aber sie halten es fast nie länger als fünf
Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis
jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in
einer Hütte in West Virginia stellt alles auf
den Kopf. Plötzlich können die beiden
nicht mehr ohne einander. Aber Andrea
hat private Probleme, die sie völlig aus
der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner
zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch
für sie da sein?

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover ist ja mal ein richtiger Hingucker. Es wirkt im Gegensatz zu dem von Frigid eher sommerlich, mit bunten, hellen, fröhlichen Farben. Besonders gefällt mir das Beige in welchem der Titel geschrieben wurde.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir noch immer sehr, sehr gut! Er ist flüssig, leicht und man fliegt sehr schnell durch die Geschichte und die Seiten. Auch dass es wieder aus Andys und Tanners Perspektive geschrieben ist macht alles noch viel interessanter.

Zu den Charaktern: Andrea kannte man bereits als beste Freundin von Sydney aus Frigid. Sie war mir damals schon sympatisch. Sie ist witzig, schlagfertig und auch ab und zu ironisch. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass das ganze einfach nur Show ist und sie damit irgendetwas zu überdecken versucht. Andrea hat einige Probleme, welche im Laufe des Buches immer weiter ausgeschmückt werden und letztendlich auch immer schlimmer und ernster werden. Sie kannte Tanner schon und war auch bereits in ihn verschossen, wie sie selbst sagt. Allerdings ärgerte sie die Sache, dass Tanner sie nicht erkannt oder sich an sie erinnern kann.. Sie ist in manchen Situationen sehr schüchtern und auch irgendwie zurückhaltend, aber sie kann auch sehr liebevolle sein. Ich glaube, dass sie einfach nicht verletzt werden will.

Tanner hat mich in Frigid schon begeistert. Er war damals irgendwie so geheimnisvoll und ich hab mich gefreut, dass er jetzt endlich seine eigene Geschichte bekommen hat. Er ist genauso wie Andrea, er verbirgt auch seine Gefühle, die nach und nach in ihm aufkamen. Er ist sehr liebevoll, fürsorglich, sympathisch und total lieb. Er kümmert und sorgt sich in vielen Stellen so rührend um Andrea, dass es mir richtig warm ums Herz wurde. Allerdings kann er auch ein ziemlicher Arsch sein, was er mehr als einmal bewiesen hat. Trotzdem hat auch er seine Dinge zu tragen und auch Andrea tut ihm unabsichtlich immer wieder weh.

Beide zusammen ergänzen sie sich ganz wundervoll. Tanner ist einfach der beste Freund, den man sich für Andrea wünschen kann, er ist liebevoll und fürsorglich und immer für sie da, er hat sich letztendlich auch nicht von ihren Dämonen abschrecken lassen. Andrea ist zwar zu Beginn etwas unsicher, verwirrt und vorsichtig, weiß aber allerings schon lange, dass Tanner der richtige für sie ist.

Auch Sydney und Kyler waren wieder mit dabei, was ich sehr schön fand, da ich beide als Paar zuckersüß fand. Sydney ist wieder durch ihren E-Reader und ihre Fürsorge für Andrea hervorgestochen und Kyler war einfach da, als Tanners bester Freund und Sydney Freund. Er war sympathisch und auch lustig. Hat mir sehr gut gefallen!

Zum Buch: Nach Frigid habe ich mich richtig sehr auf Scorched gefreut, weil Andrea und Tanner bereits dort immer mal wieder kurz erwähnt wurden und ich- vorallem Tanner - sehr interessant fand.

Ich war sehr schnell in dem Buch drinnen und hatte es auch sehr schnell ausgelesen, was eigentlich nicht mein Plan war, aber es war einfach so gut..

Das Buch hat insgesamt viele wichtige Dinge angesprochen. Es ging um Sucht und deren Folgen. Ich fand das ganz interessant zu lesen und war auch froh, dass zb. bei dem Unfall nichts schlimmeres passierte. Ich fande es sehr gelungen, wie die Autorin in dem Buch mit der Alkoholsucht und der Klinik und alles umgegangen ist. Ich glaube, dass Buch sendet so auch an einige Menschen vielleicht das Signal, was passiert wenn man in so eine Sucht hineinrutscht und wie schnell das geht.
Dafür gibt es von mir auf jeden Fall eine sehr dicken Pluspunkt!

Ich fand Scorched ein bisschen schöner als Frigid, weil einfach die Geschichte von Andrea und Tanner nicht besser, aber anders war. Sie kannten sich vorher halt nicht so gut wie Sydney und Kyler und auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich interessanter und liebevoller als die von Sydney und Kyler.

Ich würde gerne von den beiden Büchern noch einen dritten Teil lesen, aber ich glaube das wird nichts, da in den beiden Büchern nie andere Charaktere als Sydney, Kyler, Andrea und Tanner genannt wurden. Schade eigentlich!

Fazit
Scorched hat mich sofort in den Bann gezogen und mich bis zur letzten Seiten nicht losgelassen. Beide Charaktere waren einfach nur zum liebhaben. Die Geschichte war irgendwo ernst, aber auch sehr leibevoll und fesseln. Sehr schöner Schreibstil außerdem!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Richtig tolles Buch!

Zwischen Andrea und Tanner herrscht, seit sie sich kennen eine besondere Dynamik. Die meiste Zeit sind sie damit beschäftigt sich zu kabbeln, doch dass sie sich auch zueinander hingezogen fühlen, können sie nicht abstreiten.
Nun werden die beiden gemeinsam mit Sydney und Kyler den Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia verbringen. Die perfekte Chance, um herauszufinden, was zwischen ihnen sein könnte.

"Scorched" ist der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Frigid Serie, den man aber auch unabhängig von dem ersten Band lesen könnte.
Das Buch wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Andrea Walters und Tanner Hammond erzählt, die man bereits in "Frigid" als beste Freunde von Sydney und Kyler kennenlernen durfte.

Tanner und Andrea haben mir total gut gefallen und besonders der fürsorgliche Tanner hat es mir angetan! Die beiden sind sehr schlagfertig, liefern sich ständig unterhaltsame Wortgefechte und zwischen ihnen herrscht eine unbestreitbare Anziehung.

Die Liebesgeschichte zwischen Tanner und Andrea konnte mich ein wenig mehr überzeugen und fesseln, als die von Sydney und Kyler, die natürlich auch in "Scorched" wieder mit von der Partie waren. Auch Andrea und Tanner kennen sich bereits seit Jahren, doch sie sind eher damit beschäftigt sich gegenseitig auf die Palme zu bringen. Als die beiden mit Sydney und Kyler in den Sommerurlaub fahren, möchte besonders Tanner die Chance nutzen, um herauszufinden, was da eigentlich zwischen ihm und Andrea sein könnte.

Nach und nach durften wir die beiden auch besser kennenlernen und man hat festgestellt, dass besonders Andrea einige Probleme hat, die sie belasten. Sie versucht diese mit Alkohol zu lösen, was natürlich keine Lösung war. Ich fand die Thematik des Buches total spannend, weil ich bisher noch nicht vielen Protagonisten begegnet bin, die ein Problem mit Alkohol hatten.
Das Buch gewann zunehmend an Tiefe, was mir richtig gut gefallen hat!

Fazit:
"Scorched" von Jennifer L. Armentrout hat mir von der ersten bis zur letzten Seite super gut gefallen!
Ich mochte Andrea und Tanner total gerne, ihre Liebesgeschichte konnte mich wirklich fesseln und auch die ernstere Thematik des Buches fand ich sehr spannend.
Für mich ein richtig tolles Buch, sodass ich fünf Kleeblätter vergebe.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Mit wichtiger Botschaft

"Ich fühlte mich wie ein Höhlenmensch, aber in diesen Augenblick wusste ich : Andrea gehörte mir. " - S. 135 Tanner
Wir lieben doch alle unsere Höhlenmenschen oder?

Andy ist Syds beste Freundin und zutiefst ...

Wir lieben doch alle unsere Höhlenmenschen oder?

Andy ist Syds beste Freundin und zutiefst verletzt, was sie auch sehr verschlossen gemacht hat - vor allem für Tanner. Sie ist ängstlich trotzdem verdammt witzig, definitiv mutig und sehr rücksichtsvoll und auch stark.
Tanner ist Selbstbewusstsein in Person. Er ist sehr sexy, offen und vor allem ehrlich. Dabei aber auch immer liebevoll, verständnisvoll und sehr fürsorglich.
Die beiden haben mich getroffen, ganz klar vor allem Andys Leben und ihre Probleme. Ich fand es klasse wie auch diese ernsten Themen angesprochen wurde und damit auch umgegangen wurde. Gerade das Ende, denn es war realistisch und absolut on point.
Dennoch hat es an Spritzigkeit und Witz nicht gefehlt denn frech sind beide.
Auch wie die Nebencharaktere, gerade Syd für Andy eingebaut wurde war wundervoll.
Ich habe diese Geschichte geliebt für das was sie gezeigt hat, wie sie damit umgegangen ist. Ernst trifft auf süße heiße Story. Wieder mal eine große Empfehlung für meine Lieblings Autorin.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine kleine Liebesgeschichte voller Gefühl und ganz ganz viel Humor...

"Weißt du, normalerweise sind die Leute, die am meisten lächeln und am lautesten lachen, diejenigen, die ... am meisten leiden."

Dass Jennifer L. Armentrout Bücher schreibt, die nur noch Liebe und Humor ...

Dass Jennifer L. Armentrout Bücher schreibt, die nur noch Liebe und Humor schreien, ist ja mittlerweile jedem bekannt.
- Und so konnte sie mich auch wieder mit diesem Buch sich überzeugen.

Aussehen und Größe lassen wieder eine schöne kurze Liebesgeschichte erahnen, was es auch tatsächlich ist, da man in ganz kurzer Zeit durch die Seite nahezu fliegt.

Andrea und Tanner erscheinen zu Beginn wie Hund und Katze, doch schnell kann man erahnen, dass da noch viel mehr ist. Vor allem Andrea ist eine sehr interessante Protagonistin, die viele persönliche Probleme mit sich bringt. Auch hinter Tanner scheint einiges mehr zu stecken als dieser lustige Draufgänger.

Der Verlauf dieser Liebesgeschichte ist voller Gefühl, Wahrheiten, Humor und ganz viel Drama, sodass man als Leser das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand lagen möchte.