Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …
Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Gerade erschienen: "Revenge. Sternensturm", der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Wow

Oh man... ich bin hin und weg.
Lange lag das Buch auf meinem Sub - wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich es sicher sehr viel früher gelesen.
Kat, Dee und Daemon sind einfach toll, jeder ...

Oh man... ich bin hin und weg.
Kat, Dee und Daemon sind einfach toll, jeder auf seine ganz eigene Art, sympathisch und authentisch.
Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen - sie ist fantastisch, ohne zu extrem abgehoben zu sein, vielleicht weil das Alien-Sein nicht so im Vordergrund steht.
Auch der Schreibstil hat mir echt gut gefallen - ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert und wollte es eigentlich zwischendurch überhaupt nicht mehr weg legen...

Veröffentlicht am 11.08.2017

Eine lichtreiche Geschichte

Die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy zieht gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Sie ist alles andere als begeistert am Anfang. Katy beschließt jedoch das beste daraus zu machen und freundet sich mit ihrer Nachbarin Dee an. Wäre da nur nicht Dees Bruder Daemon, der sie absolut nicht leiden zu können schein.

Mein Kommentar:
Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich so gefangen genommen, dass ich sehr froh bin, dass ich die restlichen Bücher der Serie bereits zuhause habe. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen.

Die Charaktäre sind sehr verschieden, jedoch alle sind liebevoll gestaltet.

Katy liest unglaublich gerne und betreibt einen eigenen Buchblog. Sie ist sehr loyal und treu ihren Freunden gegenüber und würde für sie sterben. Das Mädchen ist sehr klug und merkt recht schnell, dass etwas merkwürdiges in dem Ort vorgeht.

Daemon ist ein Bad Boywie er im Buche steht, sehr gut aussehen jedoch auch sehr von sich überzeugt. Er wirkt sehr arrogant und eingebildet. Im Laufe des Buches entdeckt man, dass er für seine Familie alles tun würde und auch, dass Daemon eine sehr romantische, feinfühlige und verletzliche Seite hat.

Die schlagkräftige Katy und der nicht minder schlagkräftige Daemon. Bei den beiden konnte ich wirklich mitfiebern. Ihr Streit läd einem zum Schmunzeln an. Man merkt, dass sie sich einander mögen, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Die Autorin hat das gewaltige Knistern bei den beiden sehr schön zur Geltung gebracht und dem Leser vermittelt.

Dee habe ich sofort ins Herz geschlossen, mit ihrer aufgeweckten, lebendigen Art. Sie hilft zu Katy, wenn Daemon wieder gegen sie ist.

Ich kann es gar nicht mehr beginnen, mit den zweiten Band zu beginnen. Eine wirklich sehr schöne, runde Geschichte mit einzigartigen Charaktären.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 25.07.2017

Sehr unterhaltsam und witzig

„Obsidian – Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout, ist der erste Teil der Lux-Reihe. Zwar liegt der Hype schon einige Zeit zurück, aber auf Grund einer Challenge kam ich nun doch noch in den Genuss. Das Buch ist ja der Besteller schlechthin, millionenfach verkauft, mehrere Fortsetzungen und eine riesige Imagekampagne. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es dem Hype gerecht wird? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Im Großen und Ganzen muss ich zugeben, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Es ist teilweise unglaublich witzig geschrieben und die Story wird auch unterhaltsam erzählt. Nervig waren für mich ab und zu die ständigen Gefühlsduseleien, aber so etwas darf bei einem Buch dieser Sparte wahrscheinlich nicht fehlen. Ich bin ja froh, dass ich mit einer Dreiecksbeziehung verschont wurde. Dann hätte das Buch die 4 Sterne nicht bekommen. Das Buch ist sehr anspruchslos und eine leichte Lektüre, die man auch mal für paar Tage weglegen kann. Wer hier ohne Erwartungen herangeht, wird sicherlich gut unterhalten. Ich hätte mir nur manchmal mehr Handlung und dafür weniger rote Wangen, nackte Oberkörper und gehauchte Worte gewünscht, aber nun gut, das ist dem Genre geschuldet, da muss man durch. Es war aber durchaus das ein oder andere Mal sehr witzig zu lesen wie die Protas sich gegenseitig dissen. Tja was sich neckt, das liebt sich. Ich werde die Serie weiter verfolgen, da ich denke, dass die Geschichte noch einiges an Potential hat. Und außerdem stehe ich auf so ein teeniekram. Ich hoffe nur das der Fokus in den folgenden Büchern mehr auf Handlung liegt.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Obsidian - Schattendunkel

In dem Buch geht es um Katy, die gemeinsam mit ihrer Mutter in eine neue Stadt zieht. Als sie bei ihren Nachbarn an der Tür klingelt, öffnet ihr der unverschämt und mysteriös gutaussehende Daemon Black. Was sie da noch nicht wusste: Ihre Schicksale sind miteinader verbunden. Und was hat es mit den mysteriösen Verschwinden von Leuten zu tun?

Mit diesem Buch hat Jennifer L. Armentrout mal wieder einen mega Bestseller geschrieben. Das Buch hat mich besonders durch Fantasy als auch durch das Badboy-Image von Daemon angezogen. Außerdem ist dies eine der Bücher, wo man auch mit weinen kann, was ich an eigenen Stellen auch musste,

Das Cover repräsentiert den Inhalt des Buches sehr gut und ich finde dieses Cover ist tausendmal besser, als die anders sprachigen Cover von Obsidian.