Cover-Bild The Brothers Hawthorne
Band 4 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jennifer Lynn Barnes

The Brothers Hawthorne

Die Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«. Tik Tok made me buy it.
Ivana Marinović (Übersetzer)

Vier Brüder – Zwei Missionen – Das atemberaubende Abenteuer geht weiter

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery.
Die geniale Fortsetzung der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »The Inheritance Games«.

Bis »The Brothers Hawthorne« erscheinen, können alle Fans der Autorin sich die Wartezeit mit dem ersten Band ihrer großartigen Thriller-Serie »Cold Case Academy« vertreiben.

Die »The Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolles Buch

Nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut wieder in die Welt der Hawthornes eintauchen zu dürfen. Diesmal aus der Sicht von Jameson und Grayson. Ich war das Buch sehr spannend und interessant, fast sogar besser als die ersten drei Bände. Der Schreibstil ist genial, die Charaktere wahnsinnig gut ausgearbeitet und die Story ist einmalig. Ich bin sehr begeistert von dieser Reihe und freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Gelungene Fortsetzung

Wenn man einmal „Inheritance Game“ kennt und geliebt hat, kommt definitiv nicht an diesem Buch vorbei.

Dieses Buch schließt recht nahtlos an den letzten Teil von „The Inheritance Games“ an. Dieses Buch besteht aus zwei Handlungssträngen. Einmal Jameson und Avery und der andere aus Grayson.
Strang Nr. 1 Avery ist dabei ihr Erbe unter die Leute zu bringen und sinnvoll zu verteilen, genießt dabei ihre Zweisamkeit mit Jameson Hawthorne.
Doch dieser bekommt unerwartet Besuch von seinem Vater. Aber nicht rein zufällig, sondern komplett beabsichtigt, denn er soll ihm bei einer schier unlösbaren Aufgabe behilflich sein. Denn sein Vater hat bei einem elitären und extrem exklusiven Geheimclub seinen Familienbesitz bei einem Spiel verloren und will nun, dass Jameson es für ihn zurückgewinnt. Doch dazu muss Jameson erst einmal zutritt zu diesem Club bekommen.
Der Weg in den Club hinein, mit welchen Auflagen und Geheimnissen dort um sich geworfen wird, sowie das Spiel mit seinen Rätseln selbst, war grandios und wieder einmal fantastisch durchdacht. Definitiv für mich nicht lösbar, noch nicht einmal im Ansatz.
Strang Nr. 2 Grayson will seinem verstorbenen Vater auf die Spur kommen und seinen miesen Machenschaften. Dabei kommt er unweigerlich auch seinen beiden Zwillingsschwestern in den Weg, die ebenfalls versuchen herauszufinden, was mit ihrem Vater passiert ist. Denn das Geld, welches sie vererbt bekommen haben, immer weniger wird. Als dann auch noch das FBI bei ihnen zu Hause auftaucht, ist klar jemand will die Mädchen schaden. Grayson muss eingreifen und zieht wirklich alle Register. Hier bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinen Brüdern.
Beide Stränge laufen parallel nebeneinander her und werden immer wieder durch abgegrenzte Kapitel dem Leser nähergebracht. Es ist eine Mischung aus alten Freunden und Feinden, dunklen Geheimnissen aus der Vergangenheit, Rätsel, Spielen und Enthüllungen. Eine Vielzahl, an Dingen die schlussendlich dafür sorgen, dass es auf beiden Seiten wahnsinnig spannend zugeht und man wirklich kaum eine Chance hat die Rätsel zu lösen.
Es gibt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, zurück zu ihrem Großvater, seinen Lektionen für de Jungs und natürlich zurück zum Baumhaus. Denn dieses spielt gerade für Grayson eine extrem wichtige Rolle. Denn er versucht ein stückweit, alles Negative hinter sich zu lassen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Zusätzlich zu den beiden haben wir natürlich noch Avery mit an Bord. Allerdings nimmt sie hier keine zentrale Rolle ein, was mir sehr gut gefallen hat. Dafür lernen wir Gigi kennen, eine von Graysons Schwestern. Sie liebt es Katzenbilder zu versenden, hat das Herz am rechten Fleck und schafft es einfach immer wieder Grayson aus seinem Schneckenhaus raus zu locken. Eine Protagonistin die ich wirklich gerne gelesen habe.
Im Großen und Ganzen begegnen uns alles Protagonisten, die man bereits aus den vorherigen Büchern kennt, die neuen hängen dann lediglich mit den Spielen zusammen. Eine gute und perfekte Mischung.
Wie immer lässt sich dieses Buch fantastisch lesen und man kann komplett in die Welt von Hawthorne House abtauchen und sich ganz dem lösen der Rätsel hingeben. Ein Schreibstil der wirklich einfach, simpel und gradlinig gehalten ist, um schnell und zügig voran zu kommen. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Rätsel und geheimnissen, die es gilt zu lösen und zu lüften.
Zur Story selber verrate ich nur so viel, es ist wie immer kniffelig, mysteriös, definitiv nicht lösbar an Rätsel und ein absolutes Lesevergnügen. In diesem Buch fallen so ziemlich alle Puzzleteile an ihren Platz, allerdings glaube ich nicht, dass es das letzte Buch aus dieser Reihe gewesen ist. Es ist wie immer mehr als gut durchdacht, auch plausibel nachvollziehbar bei den Lösungen und dennoch für mich ein großes Rätsel. Es wird weitergehen… daran glaube ich ganz fest!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich wie immer mehr als gut unterhalten hat. Welches mich wieder vor schier unlösbare aufgestellt hat und bei denen ich nie wusste, ob meine Lösung nur im Ansatz richtig ist oder nicht. Ich mag einfach die Kombination aus Story, Rätseln, Mystery, Spannung und des ständigen Twists. Das alleine macht das Buch schon zu einem highlight. Dann noch gepaart mit einer guten Story und tollen Protagonisten… et voila, Leseempfehlung! Aber man sollte definitiv das Wissen über „The Inheritance Games“ haben.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Die Hawthornes spielen um zu gewinnen

Dieses Buch ist eine Auskopplung aus der Inheritance Games Reihe. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es nach der Handlung des drittes Bandes ansetzt, aber die die Enden beider Bücher quasi identisch sind, muss es noch zwischen dem Showdown des dritten Bandes und dessen Ende eingruppiert werden. Man sollte die Reihe schon vorher gelesen haben, da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich fand die Rätsel und Gefahren, in die sich die Hawthorns stürzen wieder toll konstruiert und mochte, dass endlich mal die Brüder, hier vor allem James und Grayson, im Fokus stehen.

Die Story rund um die Väter der Hawthorn-Brüder hat mir schon in den vorherigen Bänden gut gefallen. Und vor allem Graysons Vater hat im letzten Band der Reihe eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Nun arbeitet Grayson daran, seine Spuren zu verwischen und deckt ein paar Geheimnisse auf, die die Familie Grayson betreffen. Ihn so mit seinen Halbschwestern interagieren zu sehen, hat mir gut gefallen, weil es diesen stoischen, unnahbaren Charakter menschlicher macht. Ich hab ja ehrlich gesagt bis zuletzt in Band 3 Avery und Gray geshippt, nun frage ich mich doch, ob es nicht eine neue Storyline mit ihm und Eve geben könnte. Die Dynamik der beiden in diesem Buch hat mir gut gefallen. Und dann gibt es ja auch noch die unbekannte Anruferin. Es bleibt also spannend wer ein potentielles Love Interest sein könnte.

Nachdem James bisher immer ehr schlecht gegenüber seinen Brüdern abgeschnitten hat und eher als der waghalsige Sunnyboy geglänzt hat, ist nun sein Moment gekommen zu zeigen, was in ihm steckt. Und oh man- das gelingt auf voller Linie. Nicht nur kann James mit Avery endlich vollkommen ehrlich sein und sich seine gefühlten Unzulänglichkeiten eingestehen, er beweist in diesem Buch auch total was für ein ambitionierter, intelligenter Spieler ist, dem Gewinnen aber nicht über alles geht. Fand den Plot rund um ihn absolut fesselnd und toll inszeniert.

Ich finde die Bücher rund um die Hawthorns machen einfach Spaß, sie sind durchweg spannend, es gibt immer wieder neues zu entdecken und neue Geheimnisse zu lüften. Gleichzeitig tauchen immer wieder neue Gegner oder Probleme auf, sodass der Spannungsbogen nie abreißt. Und natürlich gibt es am Ende dieses Bandes wieder eine fulminante Enthüllung, die auf weitere Bücher der Reihe hoffen lässt.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Langersehnte Fortsetzung

Grayson versucht zu verhindern, dass Details über den Verbleib seines Vaters ans Licht kommen. Dabei trifft er auf seine ihm bis dahin unbekannten Halbschwestern. Währenddessen ist Jameson in Europa unterwegs. Er versucht Zugang zu einem exklusiven Klub zu bekommen, in dem beim Glücksspiel weit wertvolles als Geld über den Tisch geht: Geheimnisse.
Am Anfang hat es etwas gebraucht, bis die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen hat. Danach geht es, wie aus den ersten drei Bänden gewohnt, sehr temporeich und spannend durch die kurzen Kapitel!
Aus den Sichten von Jameson und Grayson erlebt man zwei verschiedene Handlungsstränge. Außerdem gibt es einige Rückblenden, die zeigen, warum die vier Jungs, insbesondere Jameson und Grayson, so geworden sind, wie sie sind. Es ist etwas schade, dass Avery in diesem Buch doch eher im Hintergrund ist, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.
Das Geschehen und die Handlungsabsichten vieler Nebencharaktere kann man erst nach und nach durchschauen. Außerdem gibt es wieder viele Rätsel, bei denen man als Leser miträtseln kann.
Wer die „Inheritance Games“-Reihe bisher mochte, wird auch dieses Buch mögen. Mich hat „The Hawthorne Brothers“ wieder sehr überzeugt!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

„𝐺𝑟𝑎𝑦𝑠𝑜𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝐽𝑎𝑚𝑒𝑠𝑜𝑛 𝐻𝑎𝑤𝑡ℎ𝑜𝑟𝑛𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑙𝑛.“ - The Brothers Hawthorne (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Wie die restliche Reihe habe ich auch diesen Band als Buddy-Read gelesen! 🫶🏻

Das Buch spielt in verschiedenen ...

Wie die restliche Reihe habe ich auch diesen Band als Buddy-Read gelesen! 🫶🏻

Das Buch spielt in verschiedenen Zeitzonen und wir sehen dieses Mal aus den POV von Jameson und Grayson. Man erfährt so viel über die beiden Charaktere und was in den beiden vor sich geht. Das tut der Beziehung zu den beiden die man bereits durch die vorangegangenen Bände schon hat richtig gut!

Dieser Teil wurde auf die grandiosen Grundbausteine der vorangegangenen Bände richtig gut aufgebaut. Es ist wieder viel zum Rätseln, man fiebert mit und die Geheimnisse überschlagen sich. Trotz das bei den Wechseln der Perspektiven auch der Standort wechselte, konnte man dem Buch leicht folgen und voll in beide Geschichten eintauchen. Grayson hat sich noch mehr in mein Herz geschlichen, wenn das überhaupt noch möglich war. Über den Epilog und das hin fiebern auf den nächsten Band brauchen wir glaube ich nicht sprechen….

Grandios auf die vorangegangenen Bücher aufgebaute Geschichte, die sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart zeigt! 🗝️