Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Winterlicher Wohlfühlroman :-)

Erika ist erfolgreiche Chirurgin und ein richtiger Workaholic – Entspannung und Freizeit sind daher Fremdwörter für sie. Doch als sie zwangsweise in der Vorweihnachtszeit in den Urlaub geschickt wird, beschließt sie, diesen in ihren Heimatort Wild River zu verbringen. Bei ihrer ehemals besten Freundin Cassie, die in dem kleinen Städtchen ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Dabei hat sie jedoch nicht mit Cassies attraktiven Bruder Reed gerechnet, der Teil des Search and Rescue Teams ist und in der örtlichen Bar arbeitet. Schon bald findet Erika sich nicht nur bei den Rettungseinsätzen des Search and Rescue Teams wieder, sondern auch in Reeds Armen.

Aufgrund der Inhaltsangabe und meiner großen Vorliebe für die Weihnachtszeit fühlte ich mich von diesem Buch sofort angesprochen. Besonders gefallen hat mir die Kleinstadtatmosphäre und das winterliche Setting in Wild River. Man fühlt sich im kleinen Ort sofort heimisch und willkommen. Für mich hätte die ganze Geschichte aber aufgrund des Titels noch etwas weihnachtlicher sein können. Sehr interessant und aufregend fand ich die Erzählungen rund um das Search and Rescue Team, bei deren Einsätzen ich regelrecht mitgefiebert habe, ob alles gut verläuft. Auch gegen Ende hin wurde es nochmal richtig spannend diesbezüglich und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war dabei durchgehend sehr angenehm zum Lesen und macht auch Lust auf einen weiteren Band, da auch die Nebencharaktere des Buches sehr interessant waren.

Erika kommt am Anfang der Geschichte aus meiner Sicht nicht gut weg, sie wirkt überheblich und arrogant – selbst ihrer besten Freundin Cassie gegenüber. Im Laufe der Geschichte merkt man jedoch, dass dies nur ihre äußere Fassade ist und Erika aufgrund des Todes ihrer Mutter und ihrem distanzierten Vater sehr unsicher im Umgang mit engeren Beziehungen zu anderen Menschen ist. Reed hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Er ist naturverbunden, bodenständig und sprüht geradezu vor Charme. Die romantische Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich aus meiner Sicht ziemlich schnell, andererseits kennen sich beide ja bereits seit sie Kinder sind, weswegen die rasche Verliebtheit nachvollziehbarer ist. Vor allem zu Beginn sprühen die Dialoge der beiden vor Humor und die gegenseitigen Neckereien haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ist perfekt für einen kalten Herbst- oder Wintertag, um es sich gemütlich zu machen – am besten mit einer Tasse Tee und Keksen auf der Couch liegend. Durch das Setting fühlt man sich richtig wohl beim Lesen und dank der Einsätze des Search and Rescue Teams kam auch die Spannung nicht zu kurz. Lediglich die für meinen Geschmack etwas zu häufig vorkommenden Liebesbekundungen zwischen Reed und Erika und die „fehlende“ Weihnachtsstimmung, die der Titel eigentlich suggerieren würde, führen zu einem Punkt Abzug. Es gibt daher 4/5 Sterne für diesen winterlichen Liebesroman!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich liebe winterliche Geschichten!

ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist mein drittes winterliches Buch in diesem Jahr und auch dieses habe ich trotz der Herbststimmung draußen schon jetzt sehr genossen. Hier war es in den letzten Tagen so kalt, dass eine warme Decke, ein heißer Kakao und mein gemütliches Sofa das Setting der Wahl war. Der Auftaktband der neusten Reihe der Autorin spielt im winterlichen ALASKA und meiner Ansicht nach ist WILD RIVER ein perfekter Ort für eine winterliche Stimmung.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind ERIKA SHERATON und REED REYNOLDS. ERIKA gefällt mir sehr gut. Ein SPANNENDER CHARAKTER und die Entwicklung, die die Figur durchmacht ist wirklich interessant. Dinge, die einen zunächst die Stirn runzeln lassen, ergeben im Laufe der Geschichte plötzlich Sinn. Auch REED ist absolut klasse. Beide PROTAGONISTEN sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH. Und passen eigentlich die beiden so gar nicht zusammen.
Die HANDLUNG der Geschichte sagt mir sehr zu. Ich mag Bücher dieser Art sehr. Die Thematik ist spannend, gut recherchiert und toll ausgearbeitet.
ERIKA ist ÄRZTIN und wird von der Klinikleitung in den Zwangsurlaub geschickt. Das passt dem Workaholic so gar nicht in den Kram. Gezwungenermaßen macht sie einen Ausflug in ihre frühere Heimat, das nette Örtchen WILD RIVER, um ihre Freundin CASSIE zu besuchen. Entspannung gehört aber leider so gar nicht zu ERIKAS Kompetenzen und so ist sie ziemlich schnell Teil des SEARCH-AND-RESCUE-TEAMS. Dort begegnet sie REED wieder, dem Bruder ihrer Freundin. Die beiden hatten früher ein eher schwieriges Verhältnis und auch das Wiedersehen ist zunächst nicht ganz so einfach. Umso schöner ist es, als es zwischen den beiden so richtig anfängt zu knistern.
Der SCHREIBSTIL von JENNIFER SNOW hat mir schon in ihren anderen Büchern sehr gut gefallen. Und auch hier mag ich ihre Schreibart sehr. Mit der Hilfe der Autorin habe ich mich bei meinem Ausflug nach Alaska sehr wohl gefühlt. Die Landschaft ist vor meinen Augen entstanden, von JENNIFER SNOW sehr bildhaft beschrieben. Die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. MIR hat sie großen Spaß gemacht.
ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist eine SCHÖNE und BESONDERE LIEBESGESCHICHTE. Das Buch ist durchaus NERVENAUFREIBEND, aber auch ROMANTISCH, HUMORVOLL und BERÜHREND.
Ich hoffe sehr darauf, dass auch die anderen Bücher der Reihe ganz bald übersetzt werden. WILD RIVER ist ein Ort, an dem noch so einige Geschichten auf den Leser warten. Von mir bekommt ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Frech, dramatisch und schön zugleich

Die junge Ärtzin Dr. Erika Sheraton ist überaus talentiert und engagiert im Alaska General Hospital. Sie arbeitet dort unermüdlich in der Notaufnahme und forscht parallel mit einem Team, das unter der Leitung ihres strengen Vaters steht, an einem neuen Medikaments, das die Abstoßung körperfremden Gewebes unterdrücken sollte. Sie hofft bald auf die Zulassung der Erprobung nach jahrelanger Forschung, und auf offizielles grünes Licht, um mit einer Testgruppe zu beginnen.
Doch alles kommt anders an diesem Abend. Ihr Vater beurlaubt sie für die kommenden zwei Wochen nach Anweisung der Klinikleitung.
In ihrer Verzweiflung kontaktiert sie ihre alte Jugendfreundin Cassie in Wild River, ihrer alten Heimat, und kündigt ihren Besuch an.
Nach jahrelanger Funkstille schlägt Erika nun wieder in Wild River auf und landet m Cassie am ersten Abend gleich in einer Bar. Dort treffen sie auf Reed, Cassies Bruder.
Sie traut ihren Augen kaum, dieser riesige durchtrainierte und gutaussehende Kerl, hatte überhaupt nichts mehr mit dem schlacksigen Jungen in ihrer Erinnerung zu tun.
Um ihren Ärger und Frust zu vergessen trinkt Erika mit Cassie leider mehr, wie sie verträgt und so muss Reed die beiden am frühen Abend bereits sehr betrunken nach Hause bringen.

Es kommt zu einem prickelnden Erlebnis zwischen Erica und Reed, sie überrascht ihn völlig. Küsst ihn leidenschaftlich, nur um ihn kurz darauf wieder von sich zu stossen.
Der Morgen heisst sie in Wild River willkommen und Reed bringt ihr Kaffe und Frühstück. Oh mein Gott, was war gestern noch alles passiert? Hatten sie etwa....

Dieses facettenreiche Buch erzählt die wunderbare Geschichte von Erica, der ehrgeizigen Ärztin, die gerade zum Urlaub in Wild River ist und dem sexy Bergretter Reed, der Bruder ihren besten Freundin. Der immerzu freche Wortwechsel zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam. Die Kulisse und Handlung, sowie die anderen Charakteren in diesem Buch sind sehr gut gewählt. Der flüssige Schreibstil und die wechselnde Perspektive des Erzählers bereiten einem grossen Lesespaß. Die Dramatik und der Herzschmerz sind gut dosiert eingebaut, wie ich finde.
Wirklich ein schönes und sehr gelungenes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine besondere, rührende, dramatische und weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich sehr gut abgeholt und unterhalten hat.

Ich habe mich sehr über den Titel "Alaska Love - Weihnachten in Wild River" von Jennifer Snow gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar kostenfrei via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Bei dem Buch handelt es sich um den aktuellsten vieler Liebesromane von der Autorin Jennifer Snow, von der ich bislang allerdings noch nicht gelesen, aber bereits positives gehört habe. Da mich zudem das Cover und der Klappentext gleichermaßen ansprachen, stand für mich fest, dieses Buch lesen zu wollen. Ich startete somit gespannt und neugierig mit dem Roman, der mir hoffentlich ein paar schöne und weihnachtliche Lesestunden schenken würde.

Der Leser begleitet in dieser Geschichte die beiden Hauptfiguren Erica Sheraton und Reed Reynolds, dessen Weg hier unmittelbar zueinander führt. Erica, eine erfolgreiche und vor allem überarbeite Chirurgin braucht dringend Urlaub und besucht dafür ihre beste Freundin in einem kleinen Städtchen Namens Wild River. Doch aus angedachten gemeinsamen Schneewanderungen oder Skifahren wird auf lange Sicht nichts, denn Erica wird in dem dortigen Search-and-Rescue-Teams gebraucht, welches dringend auf eine erfahrene Medizinerin angewiesen ist. Aus dem Erholungsurlaub wird fortan ein richtiger Abenteuertrip, bei dem die Nerven nicht nur wegen den Notfällen blank liegen. Nein. Während der Einsätze gerät Erica immer wieder mit Reed, dem Bruder ihrer besten Freundin, aneinander, der ihre Welt schließlich völlig aus den Angeln hebt...

Die Bestseller-Autorin Jennifer Snow schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich einen soliden Zugang zu den Charakteren, muss nur ein wenig aufpassen, da mehrere Perspektivwechsel innerhalb eines Kapitels stattfinden, die nicht deutlich gekennzeichnet wurden. Das ist aber etwas, an das ich mich durchaus gewöhnen kann. Die Figur Erica ist eindeutig überarbeitet und wahnsinnig gestresst, auch wenn sie ihr Engagement auch ehrt. Doch sie muss sich fragen, aus welchen Gründen sie tatsächlich handelt, wie sie eben handelt und was sie wirklich braucht. So auch Reed, der sich in Wild River mitten in der Natur richtig heimisch fühlt und sich doch nach mehr sehnt... zu Anfang wirken beide Protagonisten sehr gegensätzlich, es finden sich nach und nach aber immer mehr Gemeinsamkeiten, die sie zueinander führen. Nach einigen verbalen Duellen kommen sich die beiden näher, das ist schön zu verfolgen. Aber auch ihre anfänglichen, frechen Wortgefechte sind super unterhaltsam und bringen mich zum lachen. Doch ehe ich's mir versehe, geht's hier sehr leidenschaftlich her und die Funken fliegen ganz eindeutig, taten sie es vorher eher unterschwellig und nach dem Motto "was sich liebt, das neckt sich" :D Die Autorin steckt einige explizite Szenen in ihr Buch, die mir unter die Haut gehen, sehr anregend beschrieben sind und insgesamt noch nicht Überhand nehmen. Da hatte ich erst so meine Sorge. Ein großer Fokus wird hier aber auch auf die Umstände gelegt, die oft sehr spannend und voller Drama zu verfolgen sind. Den Leser erwarten hier somit auch ein wenig Nervenkitzel und ungeahnte, dramatische Wendungen, die das Buch zu etwas ganz besonderem machen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft und bringt mir Wild River quasi nach Hause vor die Tür, das ist schön, um abzuschalten. Gleichzeitig kommt auch eine gewisse heimelige, weihnachtliche Atmosphäre auf, die sich insgesamt aber, den ganzen Abenteuern sei Dank, in Grenzen hält. Der Roman ist meiner Meinung nach weihnachtlich angehaucht, wird aber dem Titel des Buches nicht so ganz gerecht.
Schön finde ich die Figuren und deren charakterliche Entwicklungen, die ich hier gebannt mitverfolgen darf. Die Nebenfiguren schließe ich auch schnell in mein Leserherz.
Eine schöne Botschaft wird zudem ebenso verpackt. Insgesamt ein schöner, winterlicher Roman :)

"Alaska Love - Weihnachten in Wild River" ist ein unterhaltsamer Liebesroman von A bis Z, der mich mitnimmt, berührt, catcht, aber für weniger Weihnachtsstimmung, als erhofft, sorgt. Daher vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gerne aufrunde :) *****

Veröffentlicht am 03.10.2020

💙💙💙

Auf diesem Cover ist ein attraktiver junger Mann zu sehen in einem Pullover, wo man schon direkt sehen kann, daß es sich um ein winterliches Buch handelt. Und spätestens beim Titel des Buches, ist dies dann auch klar. Auch eine wunderschöne Winterlandschaft aus Alaska ist zu sehen.
Der Schreibstil ist wirklich unheimlich angenehm. Es lässt sich sehr gut lesen und man kommt beim Lesen wirklich sehr schnell voran. Unglaublich gut fand ich die wunderschöne und bildhafte Beschreibung Alaskas. Diese macht unglaubliche Lust, da einmal hinzureisen und die Natur zu erkunden aber eigentlich hat man sich schon beim Lesen so gefühlt als wäre man direkt vor Ort. Toll fand ich, daß alle Probleme die in der Geschichte aufkamen zusammen gelöst worden sind. Beide Hauptcharaktere sind sehr authentisch und kompromissbereit. Dies gefiel mir gut. Ich würde jedem das Buch empfehlen der solche Bücher gerne liest.