Cover-Bild Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
Band der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Jennifer Snow

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Novella zur warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 26.03.2019

Vermittelt einen guten Ersteindruck zur Reihe

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Ich mochte Becky in Maybe this time schon sehr gerne und die Kurzgeschichte spielt zeitlich davor. Ich fand die Geschichte von Becky und Neil wirklich interessant und finde es etwas schade, dass sie anscheinend nur eine Kurzgeschichte bekommen, dabei wäre wirklich Potenzial für eine volle Geschichte da. In Kurzgeschichten wird leider vieles immer sehr schnell abgehandelt, was ich hier besonders schade finde.

Die Geschichte ist jedoch super geeignet, um einen Eindruck von der Reihe und Glenwood Falls zu bekommen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Zweite Chance für die Liebe

Darum geht es:

Darum geht es:

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da er mich gut in die Handlung eingeführt hat und auch locker und leicht zu lesen war, sodass der Lesefluss nicht unterbrochen wurde.

Die Charaktere fand ich leider alles in allem recht oberflächlich gehalten, was natürlich auf die Kürze des Buches zurückzuführen ist. Neil und Becky wurden aber durch ihre Vergangenheit für mich greifbarer. Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls sehr sympathisch, sodass man sie allesamt schnell ins Herz schließen konnte.

Die Handlung hat mir, trotz des kurzen Lesevergnügens gut gefallen, da sich dabei auf das Wesentliche, nämlich auf Becky und Neil konzentriert wurde. Leider war die Geschichte nicht frei von den üblichen Klischees und hatte dabei auch für mich recht viel Ähnlichkeit mit den Vorgängerband. Trotzdem hat die Autorin es geschafft die Gefühle der beiden sehr authentisch für mich rüberzubringen, sodass ich mit den beiden mitgefiebert habe.

Ein schöner Liebesroman für zwischendurch, der eine wunderbar romantische Atmosphäre schafft und zum mitfiebern einlädt, aber leider mit den üblichen Klischees und Konflikten behaftet ist.

Für mich 3 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 17.03.2019

zweite chancen

Neil und Becky treffen nach Jahren in ihrer Heimatstadt Glenwood Falls wieder aufeinander. Das letzte mal als sie sich sahen hat sie ihn verlassen und damit das Herz gebrochen. Doch nicht nur seins sondern auch ihres brach... Sie wollte nie ein Leben in Ungewissheit, doch mit der Air Force im Gepäck hätte dies nicht funktioniert.
12 Jahre später sieht das Leben schon anders aus. Becky’s Mann kam bei einem Rettungseinsatz in den Bergen ums Leben und Neil wurde zurück in die Stadt versetzt. Die Gefühle von damals sind schneller wieder da als sie diese aussprechen können und viel intensiver als damals.
Doch mit den Gefühlen kommt auch die Angst zurück? Kann sie wieder ein Leben in Ungewissheit leben? Kann sie dies ihrer Tochter erneut antun? Kann er den beiden dieses Leben zumuten, erneut?

Der Schreibstil ist gut, aber dennoch nicht ganz meins, lag aber schlichtweg an der Erzählpersektive, die ich einfach nicht sonderlich gern habe. Aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine schöne Geschichte über die zweite Chance in der Liebe.

Der Puck flog direkt auf ihr Gesicht zu. Einen kurzen Moment lang überlegte Becky, die im Tor stand, sich einfach treffen zu lassen. Ich könnte den erzwungenen Schlaf brauchen, dachte sie. Aber Verlieren gab es nicht für die Westmores, und in der letzten Sekunde, bevor der Puck sie erwischte, hob sie die behandschuhte Hand, pflückte ihn aus der Luft und beförderte ihn zurück aufs Eis.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
130 Seiten
Übersetzung: Richard Betzenbichler
2019
ISBN: 978-3-7363-0663-9

Cover
Wow, wunderschön und so verträumt!

Inhalt
Endlich hat Becky Westmore ihr Leben wieder im Griff. Nach dem Tod ihres Mannes musste sie für ihre Tochter stark sein und weitermachen. Da bringt die Rückkehr ihrer großen Jugendliebe Neil Healy alles aus dem Gleichgewicht. Auch nach mehr als zehn Jahren weckt der Air-Force-Pilot Gefühle in ihr wie kein Mann nach ihm…

Autorin
Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht – und es werden noch jede Menge folgen.

Meinung
Ich habe bereits einen Band von der Autorin gelesen und war begeistert! Ich bin gespannt, wie dieser hier sein wird. Auch wenn ich gerade den Verdacht hege, dass es eine Rückblende ist, weil Becky im ersten Band bereits wieder verheiratet ist und zwar genau mit Neil… Ob das so beabsichtigt war?
Becky ist das älteste Kind und die einzige Tochter in der Westmore-Familie. Sie ist eine 32-jährige, alleinerziehende Mutter, nachdem ihr Mann bei einer Rettung verunglückt ist. Sie hat mit Eishockey eigentlich nicht viel am Hut, aber dadurch, dass ihre Brüder verrückt nach diesem Sport sind, wurde sie immer dazu verdonnert, im Tor zu stehen. Diese Leidenschaft für den Sport hat sich auch auf ihre Tochter übertragen. Leider ist das Leben einer alleinerziehenden Mutter kein Zuckerschlecken. Und obwohl ihre Brüder und auch ihre Mutter ihr nur allzu gerne unter die Arme greifen, muss sie stets auf Geld achten und ihre achtjährigen Tochter dazu verdonnern, im Haushalt zu helfen, was ihr oftmals ein schlechtes Gewissen bereitet.
Unverhofft trifft sie auf ihre große Jugendliebe Neil wieder, der wieder zurück in der Stadt ist und ihr Leben kräftig durcheinander wirbelt. Die Beziehung der beiden hat damals nicht geklappt, weil sie etwas Beständiges wollte und keine Fernbeziehung. Wie es das Schicksal aber will, sieht es jetzt nicht anders aus, doch wird sie ihrer einzig wahren Liebe noch eine zweite Chance geben?
Neil konnte Becky nie vergessen und trauerte dem Ende ihrer Beziehung hinterher. Der Air-Force-Pilot hat ein unbeständiges Leben, das sich hauptsächlich auf der Militärbasis abspielt. Doch er will wieder um Becky kämpfen, merkt er doch, dass seine Gefühle nur noch tiefer gehen und er sie dieses Mal auf keinen Fall loslassen möchte. Doch kann er ihr ihre Ängste nehmen?
Ich muss gestehen, dass ich es besser gefunden hätte, wären die Bänden chronologisch veröffentlicht worden. Denn wenn man den ersten Band gelesen hat, weiß man bereits, wie es ausgehen wird. Auch wenn es interessant war, ihre Geschichte nachzulesen.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.03.2019

Romantische, sehr schöne Geschichte

Becky hat in ihrem Leben einiges zu stemmen. Sie muss ihre Tochter alleine aufziehen, nachdem ihr Ehemann bei einem Rettungseinsatz sein Leben verlor. Sie stürzt sich in jede Menge gemeinnütziger Arbeiten und geht dabei noch ihrem Hobby der Schneiderei nach.

Eigentlich läuft alles ganz gut, denkt sie. Doch dann steht die Vergangenheit in Form von Neil vor ihrer Tür. Neil war ihre erste Liebe und sie hat sich einst von ihm getrennt, als er sich für den Beruf eines Soldaten entschieden hat. Mit den Ängsten, ob er von seinen Einsätzen zurückkehrt, wollte sie sich nicht leben. Vergessen hat sie ihn allerdings nicht und schnell ist klar, dass die Gefühle füreinander immer noch da sind, stärker als zuvor.

Mir hat diese kurze Geschichte sehr gut gefallen. Sie war wunderbar leicht zu lesen. Romantisch, mitreißend und sie steckt voller Gefühl. Die Geschichte erzählt davon, dass man auch mit traurigen Ereignissen irgendwann abschließen muss. Sonst kann der Neustart nicht funktionieren. Aber man muss es auch schaffen, sein Leben nicht nur von Ängsten bestimmen zu lassen, denn dann verpasst man einfach zu viele schöne Dinge.

Ob Becky ihre Ängste überwinden kann, verrate ich hier nicht. Soviel sei gesagt, es gibt immer etwas für das es sich lohnt zu kämpfen.