Cover-Bild Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
Band 2 der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Spiel seines Lebens ...

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

"Die perfekte Mischung aus herzerwärmend und sexy." Debbie Mason, USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Band 2 der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 20.12.2022

Der Funke springt nicht über

Ein leicht enttäuschender Liebesroman über den Eishockeyspieler Ben, der betrunken in Vegas aus Versehen heiratet. Bei der reuevollen Scheidung lernt er jedoch die Anwältin der Gegenseite, Olivia, kennen und es beginnt trotz all der schwierigen Umstände zu knistern. Der Schreibstil schildert aus der Erzählerperspektive und liest sich dabei ziemlich flüssig und angenehm. Und auch das Konzept der Geschichte ist eigentlich gut; Olivia ist eine selbstbewusste Karrierefrau, die sich nichts bieten lässt, und Ben ist der lockere Playboy, der doch irgendwie einen weichen Kern in sich trägt. Eigentlich ein interessantes Pärchen, aber leider kam die Chemie einfach nicht so ganz rüber - klar, der Plot war unterhaltsam und hatte einige gute Momente, aber der Funke ist trotz der liebevollen Kleinstadt-Atmosphäre einfach nicht ganz übergesprungen. Insgesamt also definitiv ein nettes Buch für Zwischendurch, aber leider nicht ganz so überzeugend, wie gehofft.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe das Buch gerne gelesen, jedoch war es für mich kein Highlight.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Bisher schwächstes Buch der Reihe

Das Cover

Das Cover

Wie bei der ganzen Reihe gefällt mir auch dieses Cover richtig gut und zieht meinen Blick auf sich. Ich finde schön, dass die Farben so sanft wirken und generell die Gestaltung des Covers finde ich gelungen.

Der Schreibstil

Und auch bei dem Schreibstil kann ich sagen, dass er sich im Vergleich zu den anderen Bänden nicht verändert hat. Wer die anderen Bücher gerne gelesen hat, wird auch dieses Buch gerne lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kommt schnell voran.

Die Handlung

Die Handlung in diesem Buch hat mir im Vergleich zu den vorherigen Bänden am wenigsten gefallen. Es hat auf mich viel zu klischeehaft gewirkt und bot auch wenig Überraschungen. Die Handlung war ziemlich typisch und ging so aus, wie man es auch sehr schnell ahnen konnte. Es war trotzdem schön zu lesen, nur teilweise etwas langweilig. Besonders zum Ende hin kam es mir vor als würde die Autorin schnell die Handlung abarbeiten wollen. Erst hat sich alles "normal" abgespielt und dann ging es Schlag auf Schlag.

Die Charaktere

Die Charaktere wiederum haben mir in diesem Band ebenfalls gut gefallen. Es ist toll, dass der Leser auch hier wieder kleine Einblicke in das Leben der Charaktere aus den vorherigen Bänden bekommt.
Die Charaktere sind zwar sehr typisch, aber auch liebenswert und gern gesehene Wegbegleiter.

Fazit

Das Buch hat mir zum Ende hin leider etwas weniger gefallen und war auch davor schon eher mittelmäßig. Es ist in meinen Augen bisher das schwächste Buch dieser Reihe, aber trotzdem definitiv lesenswert, allein schon deswegen, um den anderen liebgewonnenen Figuren wiederzubegegenen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ganz ok aber logische Fehler

Titel: Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer (Colorado Ice 2)
Autorin: Jennifer Snow
Übersetzerin: Wanda Martin
4.5 von 5 Sternen 26 Kundenrezensionen
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 337

Zum ...

Titel: Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer (Colorado Ice 2)
Autorin: Jennifer Snow
Übersetzerin: Wanda Martin
4.5 von 5 Sternen 26 Kundenrezensionen
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 337

Zum Inhalt:
Das Spiel seines Lebens ...

Mich konnte das Buch leider kaum überzeugen. Ich habe es begonnen und immer wieder weggelegt weil ich nicht richtig reinfand. Die Geschichte war mir einfach zu wenig ausgereift. +SPOILER+: 1. Ben heiratet in der Silvesternacht betrunken eine Frau und kann sich nicht erinnern. Im Laufe der Geschichte kommt es raus, dass es darum ging, ihrem Sohn zu helfen. Nun gut, Ben spricht ein einziges!!!! Mal mit ihrem Sohn und schon ist die Scheidung durch? Was habe ich versäumt? Einmal mit dem Sohn sprechen, ihm ein Anti-Aggro-Seminar empfehlen und schwupp die wupp ist die monatelange Scheidung vom Tisch? Und was hatte es damit auf sich, dass sie sich von früher kannten und sie damals das gemobbte Kind in der Schule war? Fragen, die für mich offen blieben.... Ben kommt mir einfach als der Saubermann Nummer 1 daher, zu glatt und zu verständnisvoll.
Zu Olivia: Auch hier waren einfach einige Fehler: Eine IVF läuft im wirklichen Leben nicht so ab wie beschrieben. Eine "Petrischale" steht nicht einfach so rum und kann angeguckt werden. Des Weiteren macht man nicht erst nach fünf Wochen einen Test und geht in der Wartezeit der Schwangerschaft garantiert nicht Eislaufen (Sturzgefahr). Leider auch dies viel zu wenig ausgereift...

Trotz allem vergebe ich drei Punkte weil ich dem Schreibstil und der Übersetzung etwas abgewinnen konnte!

Danke an Lyx und netgalley für das Reziexemplar!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Enttäuschend! Hatte mir mehr erhofft!

„Ich würde sagen, es gibt Schlimmeres, als herauszufinden, dass du verheiratet bist.“
Ben Westmore verschluckte sich fast an seinem Bier. „Merkst du nicht selbst, dass an diesem Satz etwas nicht stimmt?“
Sein ...

Sein Bruder Asher leerte sein eigenes Glas und stellte es auf den Tisch. „Hör zu, Mann, ich glaube, du schiebst da gerade ganz umsonst Panik. Diese Heiratsurkunde ist nie im Leben echt.“

Eckdaten
Band 2
2019
ISBN: 978-3-7363-0881-7

Cover
Wunderschön, wie alle Cover dieser Reihe. Einfach nur traumhaft!

Inhalt
NHL-Star Ben Westmore ist ein Playboy, wie er im Buche steht: Wilde Partys und unverbindliche Affären sind sein Ding. Doch als eine Nacht in Las Vegas aus dem Ruder läuft und Ben Wochen später seine Unterschrift auf einer Heiratsurkunde sieht, ist klar, dass sich etwas ändern muss. Zum einen sollte er eine Zeit lang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Bens gute Vorsätze sind allerdings sofort vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Olivia Davis lässt sein Herz schneller schlagen und ist die erste Frau seit langer Zeit, die in ihm den Wunsch weckt, mehr als nur eine Nacht zu wollen. Doch obwohl Olivia den Eishockeyspieler attraktiv findet – welche Frau mit Augen im Kopf würde das nicht! -, muss sie sich von ihm fernhalten. Denn Olivia ist keine Frau für unverbindliche Affären, sondern wünscht sich eine Familie, ein Zuhause. Also verhält sie sich Ben gegenüber kühl und abweisend – obwohl jeder Blick und jede Berührung ihren Vorsatz gehörig ins Wanken bringen. Aber Ben hätte es als Profi nicht so weit gebracht, wenn er so einfach aufgeben würde…

Autorin
Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht – und es werden noch jede Menge folgen.

Meinung
Ich habe bereits zwei Werke der Reihe gelesen und habe mich auf Anhieb in die Familie Westmore verliebt. Ich bin daher gespannt, wie sich die beiden Singlebrüder und Stars der Familie anstellen werden. ;)
Ben ist ein Playboy, aber er nimmt seinen Beruf als wichtiger Eishockeyspieler sehr ernst. Aber das kennen wir ja schon. Alle drei Brüder und die einzige Schwester gezwungenermaßen sind eishockeysüchtig, wobei der Jüngste der beste Spieler zu sein scheint, aber das würden die Älteren nie zugeben. XD
Tja, und wie es scheint, holt ihn sein Playboygehabe eines Tages in Form einer Heiratsurkunde, ausgestellt in Las Vegas (wo auch sonst), ein und da benötigt er dringend rechtlichen Beistand. Das scheint auch der Weckruf zu sein, den er brauchte, um sein Leben ändern zu wollen. Denn was wird danach kommen? Ein Kind? Wäre vorstellbar…
Dumm nur, dass sein Vorsatz sich direkt beim ersten Treffen mit der Gegenseite in Nichts auflöst, als er die Anwältin sieht, die seine Frau vertritt. Das werden schwierige Verhandlungen, aber Ben ist keiner, der so schnell aufgibt.
Doch an Olivia könnte er sich die Zähne ausbeißen. Denn sie ist eine toughe Frau, die zwar innerlich dahinschmelzt, wenn sie ihn sieht, aber äußerlich Abstand wahrt. Träumt sie doch von einer eigenen Familie und einem Zuhause, was er aufgrund seiner Playboy-Vergangenheit anscheinend nicht will.
Man darf gespannt sein, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Ich fand es einfach nur total uninteressant, dabei hatte ich mich so auf die Geschichte gefreut. :/

❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤