Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Band 1 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Roman | Mitreißende Dark-Academia-Romance an der stürmischen Küste von Wales

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.

Lust auf mehr? Entdecke auch die zweite Romance des Duetts: »Cliffworth Academy – Between Shadows and Light«.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Absoluter Pageturner

Wo fange ich an, von diesem absoluten Highlight zu schwärmen? Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte nach dem Ende einen absoluten Bookhangover, die Geschichte hat mich auch nach dem letzten Satz noch so gefesselt.

Ich fange mal beim Setting an. Die alten Gemäuer der Cliffworth Academy an der Küste von Wales waren einfach zauberhaft. Obwohl die Geschichte in den Sommermonaten spielt, war das Buch perfekt für den Herbst geeignet. Der Kälte in dem alten Gebäude wurde durch prasselnde Kaminfeuer eingeheizt und auch die Regenschauer sorgten für Herbststimmung.

Der Schreibstil war angenehm flüssig und bildlich, die Geschichte lief wie eine Serie vor meinem inneren Auge ab, es wäre einfach wundervoll, wenn sie tatsächlich verfilmt würde.

Mit den 14 Teilnehmern der Academy hat man eine Menge Charaktere, die man erst mal auseinanderhalten können muss. Das fiel mir aber nicht weiter schwer, man lernt alle Charaktere nach und nach besser kennen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Charlotte und all den anderen in Band 2.

Macy und Vada sind zwei großartige Protagonistinnen. So unterschiedlich wie sie sind, so perfekt ergänzen sie sich. Es war war schön zu lesen, wie sich die Puzzleteile ihrer Vergangenheit immer weiter zusammensetzten und schließlich ein Gesamtbild ergaben. Ich bin immer sehr ungeduldig beim Lesen und möchte am liebsten immer sofort wissen, was passiert und im Beispiel von Vada, was genau mit ihrem Bruder vorgefallen war, aber in diesem Buch hatte ich gar keine Zeit für Ungeduld, denn es passierte immer wieder etwas, das meine Aufmerksamkeit fesselte.

Mit Spannung habe ich den Wettkampf um die begehrten Stipendiumsplätze verfolgt, hier jagte wirklich ein Spannungsmomemt den nächsten. Immer wenn es anfing, ein bisschen ruhiger zu werden, sorgte sofort die nächste Wendung für Aufregung, dadurch war das Buch ein absoluter Pageturner.

Die Geschichte war einerseits durchweg spannend und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Genau wie Vada war da eine Leidenschaft, die mich an die Seiten gefesselt hat. Andererseits strahlte sie wie Macy eine Ruhe aus, die sehr angenehm war. Eine wirklich gelungene Mischung und perfekt passend zu den Protagonistinnen.

Fazit

Absolutes Jahres-Highlight! Fesselnd von der ersten Seite bis über das Ende hinaus. Ich kann es nicht erwarten, bis Band 2 erscheint!

Allgemeines zum Buch

Autor: Jennifer Wiley
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02.10.2023
Seiten: 368
Genre: New Adult, Darc Academia
Erster Band einer Companion-Dilogie
Meine Bewertung: 5/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wirklich toll

Ich kam wirklich gut und vor allem schnell in dieses Buch hinein. Es konnte mich auch gleich fesseln.

Dank des wirklich gelungenen Schreibstiles, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen, und konnte es teilweise gar nicht aus den Händen legen. Ich fand es so gut, das ich auch nebenbei gehört habe und ich muss sagen die Sprecherin war wirklich mega gut gewesen! Was mir am Schreibstil auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonistinnen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Gefühlswelten und Gedanken. Aber auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch unheimlich gut abholen. Ich habe mit den beiden mitgehofft und gekämpft. Und am Ende hatte ich sogar Tränen vor Freude in den Augen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden ohne Probleme vorstellen. Auch war jeder einzigartig und besonders. Und was soll ich sagen, die Charaktere haben es geschafft mich zu überraschen. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte es total wie die Autorin mit dem queeren Thema umgegangen ist. Aber auch dieser Konkurrenzkampf und was er aus den Menschen macht, war richtig gut dargestellt gewesen. Und was ich noch richtig toll fand, war das die Handlung mal nicht voller Klischees steckte. Was mir auch sehr gefallen hat, war das es nie langweilig wurde beim lesen. Es ist immer wieder was neues passiert.
Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den Handlungsort wirklich gut und einfach vorstellen.
Es ist eine wirklich tolle New Adult Geschichte, voller Konkurrenzkämpfen und einer großen Liebe.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Rivalisierenden. Einstehend. Verbindend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between lies and love" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Dilogie von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistinnen Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte beginnt mit der Ankunft in der Cliffworth Academy, an der sich 14 Bewerber:innen beweisen müssen, um einen der sieben möglichen Stipendienplätze zu ergattern und obwohl Macy und Vada sich direkt sympathisch sind, landen sie in zwei unterschiedlichen Gruppen, die im Wettstreit zueinander stehen. Die Voraussetzungen sind also eigentlich schon mal schlecht - sie stehen zwischen Konkurrenz und der Faszination füreinander.
Beide werden wundervoll und sehr tiefgründig gezeichnet. Ihre Hintergründe werden ebenfalls gut skizziert und somit versteht man, was sie bewegt und aus welchen Gründen sie entsprechend handeln.
Der Wettkampf ist sehr interessant dargestellt und auch die Akademie wird besonders atmosphärisch beschrieben.
Als "Dark Academia" würde ich es jetzt weniger beschreiben, da es mir persönlich dafür nicht dunkel genug ist und zu viele, schöne Herzensmomente liefert. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Intrigen, Lügen und Geheimnisse, aber das gehört meines Erachtens auch irgendwie zu so einem Auswahlverfahren dazu. Für mich ist dies auch absolut keine Kritik, sondern eine Äußerung zur Kategorisierung des Buches.
Die Handlung ist durchweg spannend, fesselnd und enthält einige interessante Wendungen.
Fazit:
Eine mitreißende und unfassbar fesselnde Geschichte über den Kampf um die begehrten Stipendienplätze der Eliteuniversität und die Kraft sich dabei nicht selbst zu verlieren.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ein wirklich tolles Buch, mit einem fesselnden Plot und interessanten Charakteren!

Inhalt

Inhalt
Wer ein Stipendium an der Cliffworth University ergattern möchte, muss das Sommerprogramm der Cliffworth Academy durchlaufen, doch die Plätze sind heiß begehrt. 14 Personen erhalten schließlich die Chance auf ein Stipendium, darunter Vada und Macy. Die beiden lernen sich dort kennen und fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch bereits am ersten Tag werden sie zu Konkurrentinnen: die Teilnehmenden werden in zwei Gruppen aufgeteilt und nur eine Gruppe erhält ein Stipendium.

Der Konkurrenzkampf, der darauf entbrennt, ist katastrophal und die Mittel werden immer dramatischer…

Bleibt die Anziehung zwischen den beiden bestehen oder verlieren sie sich im erbitterten Kampf um das heiß ersehnte Stipendium?

Erster Satz des Buches
„Zweifel sind hartnäckig und kennen keine Gnade.“
- Wiley, J. (2023) - Cliffworth Academy: Between Lies and Love -

Die Cliffworth Academy ist eine Akademie, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte, denn nicht nur die Idee dahinter, sondern auch der erbitterte Konkurrenzkampf der Teilnehmenden überzeugte mich auf ganzer Linie.

Während wir vorwiegend Macy und Vada begleiten, die abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen, lernen wir sowohl die Akademie, als auch die übrigen Teilnehmenden kennen. Dabei gab es mal mehr, mal weniger sympathische Charaktere, eines hatten sie jedoch alle gemeinsam: sie brennen für ihr Ziel! Und genau das machte das Ganze so faszinierend, mitreißend und fesselnd. Gerade weil der ein oder andere kaum eine Grenze zu kennen schient bereitete das Lesen besonders viel Spaß und die Anspannung und der Druck, unter dem die Bewerber und Bewerberinnen standen, waren förmlich zu spüren.

Durch die tollen und sehr bildlichen Beschreibungen der Autorin hat man das Gefühl, direkt überall dabei zu sein und kann sich die Akademie richtig gut vorstellen… vor allem die Bibliothek hätte ich wirklich gerne mal gesehen!

Der Plot an sich, aber auch die Idee der Akademie vor dem Studium an der Universität gefiel mir unfassbar gut und die Liebesgeschichte zwischen Vada und Macy mochte ich sehr. Sie ist echt, sie ist greifbar und man fühlt die Anziehung zwischen den beiden regelrecht.

Der Schreibstil ist fesselnd und lässt sich wunderbar lesen, die Kapitel haben eine tolle Länge.

Das Ende ist zwar zumindest in Teilen vorhersehbar, aber ich mochte es dennoch wirklich gerne.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Knaur TB Verlag
ISBN: 978-3-426-53036-8
Erscheinungsdatum: 02.10.2023
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Cliffworth Academy - Between Lies and Love
Cliffworth Academy - Between Shadows and Light

Infos zur Autorin
"Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Highlight

Was soll ich sagen außer, dass dieser Reihenauftakt ein Highlight ist, das mich wirklich gepackt hat. Es ist vom Anfang bis zum Ende ein wahnsinnig gut durchdachtes Dark Academy Buch.
Ich bin einfach ...

Ich bin einfach durch die Seiten geflogen, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen. Hier zeigt Jeniifer Wiley wirklich, was für eine phänomenale Autorin sie ist.
Ich war einfach wie gebannt.

Das Setting klingt eigentlich recht simpel, aber es wurde auf eine erstaunliche und phantastische Art umgesetzt. Es hat mich einfach umgehauen - begeistert - gefesselt.
Wie die Autorin die Geschichte von Vada und Macy erzählt hat, ist einfach fesselnd. Sie hat nicht nur die Spannung hier großartig einfließen lassen. Die Autorin hat diese dunkle Stimmung perfekt umgesetzt und einfach ihre Charaktere hineingeworfen und der Geschichte einfach ihren Lauf gelassen. Genau das merkt man ganz deutlich beim Lesen.

Macy ist einfach ein wunderschöner Mensch und ihr wisst, dass ich ihr Inneres meine. Sie ist unglaublich und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich liebe besonders dieses Zitat

„Nur weil es meine Gabe ist, mich unsichtbar zu machen, heißt das nicht, dass mich die richtigen Menschen nicht sehen können.“ ( Macy Seite 121)

Dieser Satz sagt so viel über sie und hat nicht nur Vada, sondern auch mich wirklich berührt. Ich verstehe warum sich Vada in sie verliebt hat. Es sind zwei so wundervolle Charaktere, die für immer in meinem Herzen sind.
Denn Vada hat auch so viel hinter sich, dass sie diese Liebe mehr als nur verdient hat.

Ich liebe die Intrigen, die das Setting noch düsterer machen. Ja, es ist etwas vorhersehbar, aber das finde ich nicht schlimm.
Den Großteil der Geschichte habe ich an einem. Abend gelesen und ich will einfach mehr davon. Diese Geschichte ist so unfassbar gut.

Fazit

Cliffworth Academy Between Lies and Love ist ein Highlight und ich hoffe , dass Jennifer Wiley noch mehr solche Bücher schreibt, denn ich möchte noch viele Geschichten mit diesem Setting von ihr lesen.
Dieses Buch hat den Begriff Highlight mehr als nur verdient. In diesem Genre ist es das auf jeden Fall. Es ist so gut geschrieben, dass ich den Wind in meinem Gesicht spürte und die Kälte, wie sie an mir hochkriecht. Ihr müsst es lesen und auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Solltet ihr den zweiten Band abwarten. Denn ihr wollt nach diesem Highlight gleich weiterlesen.