Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 18.09.2021

Endlich wieder Moonflower Bay

Inhalt

Inhalt

Zurück in Moonflower Bay lernt man Dr. Nora Walsh kennen. Sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt und zieht jetzt kurzerhand nach Moonflower Bay um dort Geld zu sparen, um in 2 Jahren ein Haus mit ihrer Schwester zu kaufen. Doch dort angekommen lernt sie die Stadt kennen und lieben. Ob sie wirklich wieder weg zieht?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön gestaltet und passt auch zum ersten Teil. Daher ist es ein guter Wiedererkennungswert, auch wenn sich das Buch von den Farben her vom ersten Teil unterscheidet.

Die Handlung des Buches finde ich sehr gut umgesetzt. Trotz das es der 2 Band ist der in Moonflower Bay spielt, finde ich aber, das man ihn auch unabhängig voneinander lesen kann. Einige Informationen, besonders über Eve und Sawyer und die ganzen Alten aus der Stadt können natürlich nützlich sein, sind aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Der Einstieg in die Handlung finde ich sehr angenehm. Man lernt Nora erst mal kennen und kommt mit ihr in Moonflower Bay an und lernt noch einmal alle wichtigen Charaktere kennen. Trotzdem wird sie direkt am Anfang in der Stadt mit einbezogen und hat einen guten Start als Ärztin. Mich hat es für Nora sehr gefreut das sie so gut aufgenommen wurde.
Zusätzlich lernt man in diesem Teil Jake besser kennen. Im ersten Band war er immer der stille Freund von Sawyer, aber in diesem Band ist er häufig im Mittelpunkt und man erfährt warum sein Sohn gestorben ist. Durch seine Geschichte und seine zurückhaltende Art habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Wie auch schon beim ersten Band finde ich die Mischung der Charaktere wieder sehr schön. Sie sind alle einzigartig, aber trotzdem passen sie sehr gut zueinander.

Fazit

Nora und Jake haben in diesem Buch eine ganz besondere Bindung zueinander die einem das Herz erwärmt, aber auch Leiden lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

…emotionsgeladen, voller tränenreicher Momente & doch mit bittersüßen Verständnis, einer unglaublichen Freundschaft...

Moonflower Bay ist eine wunderschöne Kleinstadt, voller schöner Festivals, Meerjungfrauen Sagen und Mondblumen, die Wünsche sollen.
Nora zieht in diese wunderschöne Stadt, um sich kurzfristig als Ärztin ...

Nora zieht in diese wunderschöne Stadt, um sich kurzfristig als Ärztin nieder zu lassen, ihre Ziel solange durch die Praxis zu übernehmen Geld zu sparen, damit der Traum des gemeinsamen Hause mit ihrer Schwester wahr wird.
Sie ist nach gescheiterter Beziehung auf der Suche nach sich selbst, versucht sich wieder wie sie selbst zu fühlen und wagt einen Neuanfang.

Alles scheint perfekt zu sein, wäre das neu angemietet Haus nicht eine Bruchbude, schon die Terrasse scheint auseinander zu fallen. Zum Glück ist da der ungewöhnlich sympathische Jake, der sofort zur Stelle ist. Nicht nur diese repariert sondern sich ungewöhnlich intensiv erst mit Worten dann mit ungezügelten Gedanken, Gefühlen als auch Taten viel mehr einbringt, als jeder erwartet hätte.

Eine gemeinsame, unglaubliche Chemie und Dynamik entsteht, die Jack aus seinen wortkargen leben reizt, ihm eine tolle Freundin an die Seite stellt. Das Verständnis und die Einfachheit des Austausch sind genial mit der Raffinesse als auch emphatischen Reaktionen kombiniert.

Wer hätte also gedacht, das der stille und abweisende Jake so viel Interesse vorzeigt. Ob es bei Nora auch nur bei freundschaftlichen Gefühlen bleibt, oder doch etwas viel berauschendes aus deren Beziehung entsteht ?

Lest selbst und überzeugt euch durch die herzliche, emotionsgeladen als auch köstlich amüsante Geschichte, was es bedeutet Vertrauen, Verständnis, Rückhalt, Sehnsüchte und einer Freundschaft ausgeliefert zu sein. Schwelgt in den bittersüßen Momenten, wo die unglaublichen Persönlichkeiten aus ihrer schmerzlichen Vergangenheit erzählen und einen mit der unglaublichen entzückenden Gegenwart und ihren bemerkenswerten Taten einnehmen.

» Er lächelte. „Du hast recht. Ich werde nie mit dir über philosophische fragen diskutieren. Oder mit irgendjemand anderem. Aber vor allem nicht mit dir. «

Ich kann euch so viel verraten, dass ihr es i n einem Rutsch verschlingen wert, euch in den Handlung, den helfende Gesten verliert und von den Persönlichkeiten vernarrt sein werdet.
Ein herrliches Werk, was mir wundervolle emotionsgeladene als auch humorvolle Lesestunden bereitet hat, mich von der idyllischen Kleinstadt verzaubert und in die verschiedensten Charakteren entzückt hat.

» Sie würden nicht das gesamte Essen über heimlich Händchen halten. Was war aus „Ich will keine Romantik“ geworden. «

Man bekommt nämlich nicht nur 2 außergewöhnliche sondern eine ganze Stadt mit der Vielfalt von Persönlichkeiten geboten; wie das gegenwärtige Glück von Evie und Sawyer, Maya und Laws , die ihre elektrisierende Spannung nicht mehr lange verbergen können.

Wie ihr merkt bin ich begeistert, habe mich vollkommen mitreißen lassen. Besonders den Wechsel zwischen Verletzlichkeit, Verlust und amüsanten Gedanken, wundervollen Handlungen führen in Kombination von aufgearbeiteten Schicksalsschläge und einer hauchzarten Annäherung, die eine genialen Dynamik und Chemie zum Vorschein brachte.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Schreibstil, die Autorin schafft es mit Leichtigkeit einen locker und leichte, fließende als auch gefühlvolle Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist, der einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Verletztheit, das Gefühlschaos, die Sehnsucht und die eisernen Mauern die nach und nach fallen.

» Dann bleibt Home Base wohl erst noch ein Myterium. «

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, einem zu Hause als auch einer bemerkenswerten Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Someonelikeyou

JennyHoliday

Forever

ForeverbyUllstein
#Rezension

Veröffentlicht am 15.09.2021

Someone like you / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory um zweite Chance fürs Leben

In " Someone like you: Roman (Moonflower Bay 2) " nimmt Dr. Nora Walsh die Chance wahr in Moonflower Bay eine Arztpraxis zu übernehmen, um Abstand zu ihrem alten Leben in Toronto zu bekommen. Auch oder gerade wegen dem Ende ihrer Beziehung.
Das ganze ist jedoch nur eine Zwischenstation für Nora, da sie mit ihrer Schwester zusammen Pläne hat und dafür nach Toronto zurückkehren will.
Doch dann lernt sie Jack in einer Notfallsituation kennen und bekommt von ihm eine Seite gezeigt, die den meisten in Moonflower Bay verschlossen ist, und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Aber Jack hadert noch mit den Geschehnissen aus seiner Vergangenheit und möchte dies auch nicht vergessen. Jedoch spürt er in Noras Anwesenheit, dass er nach vorne schauen und trotzdem sich an das vergangene erinnern kann.
Kann es für Nora und Jack einen gemeinsamen Weg aus der Trauer geben und führt dies zu einer Zukunft für beide?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nora und Jack mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Soooo cute !!!

Dr. Nora Walsh ist neu in Moonflower Bay und mit der festen Überzeugung in das kleine Städtchen am See gekommen, nicht länger als zwei Jahre zu bleiben. Denn Nora hat ein gebrochenes Herz und einen festen Plan für ihre Zukunft. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass ihr die Einheimischen und vor allem der Clan der "Alten", die sich gerne in alles einmischen, diese Vorsätze vielleicht schwer machen könnten. Denn die sind sich alle einig, dass sie Jemanden wie Nora unbedingt brauchen. Und auch nicht gerechnet hat die junge Ärztin mit Jake Ramsey.

Jake, den ein schwerer Verlust, zu einem sehr schweigsamen und eigenbrötlerischen Mann gemacht hat, der aber ein Herz aus Gold hat und immer da ist, wenn er gebraucht wird. Der Nora und auch jeden anderen Menschen, einfach so nimmt, wie er/sie ist und der auch noch unverschämt gut aussieht.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, was die Bewohner von Moonflower Bay fast ein bisschen aus der Bahn wirft, da Nora die erste Person ist, die nach Jakes Verlust überhaupt so richtig zu ihm durch dringt und für die er seine stoische Fassade fallen lässt. Aus einer Freundschaft wird schnell eine "Friends with Benefits" Beziehung, die sie beide geheimhalten und die auf keinen Fall romantische Gefühle beinhaltet...

Als Leserin war mir ziemlich schnell klar, dass das auf keinen Fall klappen wird, denn die Beiden bilden von Anfang an so etwas wie eine Einheit, wann immer sie aufeinandertreffen. Sie ergänzen sich, obwohl sie doch verschieden sind. Nora ist aufgeschlossen und sehr direkt, Jake eher verschlossen und still. Und irgendwie finden sie ihre ganz eigene Dynamik, was auch der restlichen Stadt nicht verborgen bleibt.

Ich mochte Nora und Jake soso gerne und insgesamt hat mir die Geschichte noch deutlich besser gefallen als Band 1, den ich ja auch schon sehr mochte. Besonders gefällt mir auch hier diese Kleinstadtidylle, die als Bewohner:in sicher auch mal entnervend sein kann, weil einfach immer Jeder über alles Bescheid weiß und besonders die Alten, Dinge registrieren, bevor man es selbst tut, aber sie alle halten zusammen, helfen einander, sind eine Einheit und die Autorin achtet auch darauf, dass sie alle mehr sind als bloße Randfiguren. Genau dieser letzte Punkt macht die Reihe für mich auch ein kleines bisschen besonders.

Hinzu kommen der angenehme Schreibstil, das perfekt ausgewogene Maß an Humor, Tiefgang und Erotik und ein süßer und sehr zufriedenstellender Abschluss.

Jetzt hoffe ich sehr auf einen baldigen dritten Band, in dem es dann hoffentlich um Law und Maya geht, die vorgeben, dass sie sich überhaupt nicht leiden können, ja regelrecht hassen, obwohl zwischen den Beiden so krasse Funken sprühen, das man sicher ist: Yes, das wird der Burner !

Ganz großartige, süße Reihe mit liebevoll gezeichneten Charakteren, die man schnell ins Herz schließt.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Romantisch. Szenisch. Heimelig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ein Neuanfang in einer Kleinstadt? Runterkommen vom hektischen Stadttreiben und etwas weniger Stress im Beruf. Nichts mehr wünscht sich die junge Ärztin Nora. Schnell merkt sie, dass Moonflower Bay mehr zu bieten hat als beschauliche Ruhe. Nämlich unter anderem Jake Ramsey. Aber ein Mann ist das letzte was sie in ihrem Leben braucht...
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der  »Moonflower Bay« Reihe gefreut. Glücklicherweise habe ich den ersten Band erst vor Kurzem gelesen und konnte mich so noch sehr genau an die wunderschöne, idyllische Kleinstadt mit ihren facettenreichen Einwohnern erinnern.
»Someone Like You« wird aus der Sicht von Nora und Jake erzählt (dritte Person, Präteritum).
Nachdem auf der er ersten Seite Jason Momoa erwähnt wurde, war das Buch für mich schon ein Hit und ich war sofort von der Geschichte gefangen und Jake nahm mich sehr schnell für sich ein. Aber auch Nora hat mich als echte Powerfrau begeistern können. Beide werden wundervoll tiefgründig gezeichnet und auch die bekannten Gesichter bekommen mehr Farbe verliehen. Auch einige neue Personen kommen hinzu und beleben die Geschichte zusätzlich.
Jenny Holiday hat mich mit diesem Teil von sich überzeugt. Ein traumhaft flüssiger Schreibstil, wunderschöne Szenerie und ganz viel Romantik.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.
Fazit :
Ein wundervoller Nachfolger, der mir noch deutlich besser gefallen hat, als der erste Band. Absolute Leseempfehlung!