Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wiedersehen in Moonflower Bay

Mein zweiter Besuch in Moonflower Bay und es war erneut ein emotionales und romantisches Leseerlebnis.

Diesmal geht es um die sympathische Ärztin Dr. Nora Walsh, die nach einer unschönen Trennung die Hausarztpraxis in der Kleinstadt übernimmt, allerdings nur für zwei Jahre, denn dann hat sie hoffentlich genug Geld gespart, um mit ihrer Schwester zusammen ein Haus zu kaufen. Bei ihrem ersten Friseurbesuch landet sie auf einem Stuhl neben Jake Ramsey, einem gut aussehenden Einzelgänger, der plötzlich immer zur Stelle ist, wenn Nora in irgendeiner Form Hilfe benötigt.

Hach, was soll ich sagen. Es war einfach wieder witzig, bezaubernd und emotional. Ich mochte die Annäherung der beiden Protagonisten, besonders wie Jack sich dabei ertappt, dass er mit Nora viel offener über seine Schicksalsschläge reden kann, als mit allen anderen Menschen - manchmal braucht es eben nur jemanden, der die richtigen Fragen stellt. Gerade diese Mischung aus tiefsinnigen, traurigen Momenten und den hoffnungsvollen Schritten zurück in ein glückliches, lebensbejahendes Dasein konnte mich wirklich berühren. Gleichzeitig war durch die übrigen Nebencharaktere, die immer gerne ihre Nase in fremde Angelegenheiten stecken, eine gut Portion Humor in der Geschichte, was die perfekte Balance zwischen Taschentuchalarm und Lachattacken brachte. Eine Figur, die mir in diesem Buch wirklich gut gefallen hat, war Noras Grandma, ein echtes Unikat, die Szenen mit ihr haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht.
Auch in diesem Band gab es natürlich explizite Szenen, die aber realistisch und echt rüberkamen.

Fazit
Auch die Geschichte von Nora und Jake hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen, insgesamt hat ihre Story mich noch mehr berührt und überzeugt als „Still into you“. Erneut ein großartiges Wohlfühlbuch mit einem Setting und Charakteren zum Verlieben. Und ich möchte unbedingt mehr von Maya und Law lesen … ich warte also ungeduldig auf Band 3!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mach süchtig !

Someone like you: (Moonflower Bay 2)
von Jenny Holiday

Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
Es geht um Nora und Jake ... zum Inhalt wurde schon in den ...

Someone like you: (Moonflower Bay 2)
von Jenny Holiday

Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
Es geht um Nora und Jake ... zum Inhalt wurde schon in den vorherigen Rezensionen das wichtigste gesagt .
Ich muss gestehen, dass ich die Autorin bis zum 1 Teil nicht kannte, aber wie schon da bin ich von ihrem Schreibstil sehr angetan. Auch das Cover ist sehr ansprechend und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist angenehm locker, flott und leidenschaftlich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen und der Spannungsbogen war toll aufgebaut. Erotische Szenen kommen zwar auch vor, aber sie sind angenehm zu lesen und sind nicht obszön. Die Protagonisten sind hier sehr gut ausgearbeitet, das Setting hat mich auch sehr beeindruckt, da ich es mir ebenfalls bildlich vorstellen konnte und ich mich wohl in dieser Welt gefühlt habe. Die Geschichte ist super gut durchdacht und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Die Autorin hat es geschafft, mich mit dem 2 Teil restlos zu überzeugen.Man will nicht aufhören zu lesen, weil man wissen muss, wie's weiter geht!

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer viel Romantik, Gefühl und auch ein klein wenig Drama und Spannung liebt sollte dieses Buch definitiv nicht ungelesen lassen.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Der perfekte Liebesroman

„Someone like you“ war für mich der perfekte Liebesroman. Ich würde sogar 10 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre.

Jenny Holiday liefert alles, was mir gefällt: sympathische Charaktere, eine starke weibliche Protagonistin, eine hübsche Kleinstadt, wenig Streit und einen männlichen love interest, in den ich mich selbst verlieben könnte.
Nora Walsh ist eigentlich eine Großstadtpflanze. Der einzige Grund, warum sie nach Moonflower Bay zieht ist, dass ihr ihre Studiengebühren erlassen werden, wenn sie zwei Jahre als Ärztin in einer Kleinstadt praktiziert. Sie beginnt ihr neues Leben mit einigen Vorurteilen, wirkt dabei allerdings zu keiner Zeit unsympathisch, sondern eher überrascht über die Hilfsbereitschaft ihrer neuen Nachbarn und die unerwartete Vielfältigkeit ihres Alltags. Gleich am ersten Tag trifft sie auf den Eigenbrötler Jake. Die Autorin beschriebt ihn als Doppelgänger von Jason Momoa, wodurch sie dem Leser ein klares Bild von diesem Protagonisten einpflanzt.
Jake ist gleichermaßen zurückhaltend als auch tiefgründig. Er hat in der Vergangenheit viel durchgemacht, doch zu Nora fasst er schnell Vertrauen.
Mir hat die Dynamik zwischen Nora und Jake sehr gefallen. Obwohl ab der ersten Begegnung ein Knistern zwischen den beiden zu spüren ist, fühlte sich die die Romanze nicht überstürzt an. Die Geschichte erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten und die Beziehung entwickelt sich in einem realistischen Tempo. Aufgrund ihrer Vergangenheit haben sowohl Nora als auch Jake zunächst Schwierigkeiten, sich auf eine Beziehung einzulassen. Ihr Verhalten wirkt dabei niemals übertrieben oder an den Haaren herbeigezogen sondern immer so, dass man es es als Leser verstehen kann.
Im hinteren Drittel kommt es dann zu einigen detaillierten Liebesszenen, die ebenfalls sehr schön und geschmackvoll geschrieben sind.
„Someone like you“ bringt viele schmerzhafte Themen auf den Tisch, trotzdem war es für mich ein Wohlfühlroman. Die komplette Atmosphäre, inklusive dem kleinen Ort am See, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.09.2021

voller Leidenschaft

Als Nora Walsh in die Kleinstadt Moonflower Bay zieht hat sie eigentlich nur ein Ziel. Sie möchte die kommenden zwei Jahre eine Arztpraxis übernehmen, um ihre Studiengebühren erlassen zu bekommen und so viel Geld wie möglich zu sparen um anschließend mit ihrer Schwester ein Haus in Toronto zu kaufen. Keine Beziehung, keine Männer, keine Verpflichtungen, denn Nora hat gerade eine Trennung von ihrem langjährigen Freund Rufus hinter sich und freut sich nun auf das kurze Detoxing. Aber schon beim Gang zum Frisör merkt sie, dass sie mit ihren modernen blonden Pixie-Cut Haarschnitt auffällt. Genauso wie ihr der gut aussehende Kerl neben ihr auffällt – groß, muskulös, grüne Augen, lange dunkle Haare – Jake Ramsey.
Jake ist die gute Seele in Moonflower Bay und hilft Nora daher auch bei den Renovierungsarbeiten in ihrer neuen Wohnung. In Noras Gegenwart ist er ganz anders, als alle anderen Bürger ihn kennen - aufgeschlossen und er redet, redet über den Verlust den er zu bekämpfen hat. Schnell entwickelt sich zwischen Nora alias Dr. Schätzchen und Jake alias Aquaman eine Freundschaft mit Benefits, denn sie finden sich unheimlich anziehend, wollen aber nichts Festes. Natürlich ist klar, dass dies auf Dauer nicht funktioniert und zu Problemen führt.
Der Roman „Someone Like You“ von Jenny Holiday handelt von Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und Leidenschaft. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut, sodass ich mir die wunderschöne Stadt mit ihren blauen Mondblumen bildlich darstellen konnte. Auch die Charaktere des Romans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie haben eine offene und liebevolle Art, sodass ich sehr gerne auch ein Teil dieser Gemeinschaft wäre.
Das Cover des Buches passt voll und ganz zum Roman, verschnörkelt mit blauen Blumen, feminin und zum Träumen.
Es ist der zweite Roman in Moonflower Bay, den man aber problemlos lesen kann ohne den ersten Band zu kennen.
Der Roman ist für jeden geeignet, der seine Seele gerne ein bisschen baumeln lassen möchte und Lust auf eine kleine Liebesgeschichte hat.

Veröffentlicht am 10.09.2021

WOW!

Wow! Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Jenny Holiday hat sich selbst übertroffen. Ich habe den ersten Teil der Moonflower Bay Reihe schon gut gefunden, aber dieser Teil war einfach nochmal ein bisschen besser.

Dr. Nora Walsh will in Moonflower Bay ein neues Leben anfangen, in dem sie die Arztpraxis dort übernimmt. Nur läuft ihr dort der schweigsame Jake über den Weg. Jake kannte man schon aus dem ersten Teil, daher wusste ich schon ungefähr um was sich sein Leben dreht. Beide sind großartige Charaktere. Wie Jenny Holiday die Interaktionen zwischen den beiden Personen beschreibt ist einfach wunderschön.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man einen kleinen Einblick bekommen hat, wie es mit dem Paar aus dem ersten Teil weiter ging.

Das Thema Trauer war in diesem Buch sehr großgeschrieben. Ich fand es war sehr gut umgesetzt. Man hat mit den Charakteren mitgefühlt sich aber nicht von der Trauer erdrückt gefühlt.

Ich empfehle das Buch allen Leser*innen die gerne romantische Bücher im Stil von der Redwood Reihe lesen. Denn hier mischt sich auch jeder überall in alles ein.