Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht
Band 1 der Reihe "Wild-Games-Reihe"
  • Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht

Angela Koonen (Übersetzer)

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wirklich tolles Buch

Ich bin komplett sprachlos. Nachdem mir der eine Teil der Reihe nicht so gefallen hat, bin ich mit wenig Erwartungen ins dieses Buch gestartet. Ehrlich gesagt, musste ich mit mir kämpfen, überhaupt noch ein Buch dieser Reihe zu lesen.
Jetzt bin ich wirklich sprachlos, denn dieses Buch hat mich wortwörtlich umgehauen. Es ist um Welten besser als der dritte Teil, den ich vor dem 1 gelesen habe ? zum Glück hängen die Bücher nicht zusammen.
Anders als im anderen Teil kamen hier wirklich Gefühle rüber und der Fesselfaktor, der mit letzten gefehlt hat, war hier mehr als nur vorhanden. Ich konnte das Buch nicht weglegen, bis ich es fertig gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und in diesem Buch sehr gut gewesen. Es liest sich verdammt schnell und diesmal hätte ich mir gewünscht, mehr Seiten zu haben.
Abby und Dean passen verdammt gut zusammen. Sie sorgen für die nötige Spannung, da sie sich am Anfang nur zanken und genau das macht diesen Roman aus.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss vorhanden. Der Einstieg ist echt witzig, der Schluss ist vielleicht ein bisschen zu kurz gehalten, aber damit kann man leben.
Ich finde es schön, auch wenn die Personen in der Reihe nicht zusammen hängen, man trotzdem merkt, dass die Bücher zusammengehören. Es dreht sich um Fernsehsendungen.
Und ich finde es schön, dass bei jedem neuen Kapitel ein Zitat von Deans Sicht steht. Das hat mir schon im letzten Buch gut gefallen.

Fazit
Nach dem schlechten Start in die Reihe hätte ich nie gedacht, dass mich dieses Buch so fesseln würde. Klar, es fehlt ein bisschen die Tiefgründigkeit, aber das Buch war trotzdem toll, witzig und unterhaltsam. Und mir hat die Handlung so gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ab auf die Insel

Abby, die als Journalistin für eine Zeitschrift Bücher rezensiert (oder wie sie gerne sagt: verreißt), wird von ihrer Chefin zur Teilnahme an einer Reality-Show gezwungen. Zusammen mit den anderen Kandidaten wird sie auf einer einsamen Insel ausgesetzt und muss fortan ausgerechnet mit dem arroganten Dean im Team Aufgaben bewältigen, um am Ende die Chance auf den Gewinn von 2 Mio. Dollar zu haben. Zuerst sind Dean und sie wie Hund und Katz, doch nach und nach findet Abby ihn immer weniger blöd und auch er scheint angetan von ihr.

Ich finde die Grundidee und die Umsetzung dieser im Roman wirklich witzig. Abby ist nicht unbedingt die perfekte Kandidatin für die Show, sie findet sich viel zu gewöhnlich zwischen all den gutaussehenden Paradiesvögeln, die mit ihr auf die Insel gezogen sind. Die Scharmützel zwischen ihr und Dean fand ich wirklich amüsant und so musste ich bei den Show-Spielen oft laut lachen, weil die beiden einfach zu köstlich waren, wenn sie sich gegenseitig beschimpften. Auch die entstehende Liebesbeziehung zwischen ihnen fand ich nett und so las ich das Buch mit einem Dauergrinsen.

Das Buch ist gute Unterhaltung und liest sich mal eben so weg. Nett!

Veröffentlicht am 15.02.2019

"Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Mit den Farben und den Blumen wirkt es sehr sommerlich, was ja auch zu der Geschichte passt.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, weshalb es dann ...

Cover:

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, weshalb es dann auch nicht verwunderlich war, dass ich es innerhalb eines Tages durch hatte.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich sehr.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch.
Die Geschichte an sich war meiner Meinung nach wirklich sehr spannen und vor allem auch humorvoll. Außerdem war es interessant die Beziehung zwischen Abby und Dean zu verfolgen und wie sie sich immer näher kamen.
Auch das Ende der Geschichte konnte mich überzeugen, da es sehr gefühlvoll war.

Fazit:
Das Buch gefiel mir wirklich sehr und ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine Liebesgeschichte mit einer Priese Humor hat.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Inselkoller?

Ich geb zu, ich hab das Buch nur auf Grund des Covers gesehen, das wunderschön heraus sticht. Und da ich auch schon ein Buch der Autorin gelesen hatte, wurde ich neugierig. Vor allem als ich den Klappentext gelesen hatte. Wow, mal ein Buch in dem es nicht um einen superdupermega reichen Millionär geht. Und dann noch so eine total schräge Realityshow mit einer Protagonistin die sowas von kein Bock darauf zu haben scheint. Spannend. Mir gefiel die Idee und auch der Stil. Das Buch ist nicht extrem umfangreich und daher ist es durch den flüssigen Schreibstil auch ziemlich schnell gelesen. Was ich nicht als Nachteil empfinde. Mir ging es jedenfalls so, und das Buch war ruckzuck gelesen. Die Hauptpersonen fand ich toll. Abby, die bockige Buchrezensentin, die nur mitmacht damit sie ihren Job behalten kann und so gar keine Lust auf Möchtegern-Dschungelcamp hat, hatte Charakter und Witz. Als Gegenüber Dean, der natürlich zu Beginn klar der Feind ist und mit dem sie so gar nichts zu tun haben will. Mister superschlau und superheiss ☺️ Ich musste an einigen Stellen extrem lachen. Auch sind die Sexszenen nicht so omnipräsent wie in anderen Büchern. Eine nette Abwechslung in dem Genre, in dem immer mehr alles zu ähnlich wird. Mein Minus? Das Ende war mega rasant und ich hatte das Gefühl, als ob noch schnell das Happy Ende rein muss, die Story sonst zuuu umfangreich geworden wäre. Hätte der Geschichte aber nicht geschadet, so ein paar Seiten mehr. Trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt und werde die Folgebände auch lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Viel Luft nach oben

Hach, was hab ich mich auf die neue Reihe von Jessica Clare gefreut. Inhalt war mal was anderes und auch das Cover mit der roten Blume sah toll aus, denke mal das Motiv wird sich mit anderen farblichen Blumen wiederholen,als ich denn das Buch in der Hand hielt, war ich denn doch erschrocken weil es so leicht war. Das Buch hatte glaube ich 240 Seiten.Wie sich raus stellte waren die Seitenzahl überschaubar mit etwas über 150 Seiten. ( Hab es mir als E book aus der Bücherhalle ausgeliehen) Als ich anfing war ich positiv überrascht von Abby kam sie doch sehr stark , stur und eigensinnig daher die weiß was sie will und was sie wert ist. Dean mochte ich am Anfang gar nicht, das änderte sich aber schon alleine als man seine Statements am Anfang eines jeden Kapitels lesen durfte, während das Buch selbst aus der Sicht von Abby geschildert wird. Richtig bildlich vorstellen konnte ich ihn mir erst als gegen Ende der Geschichte seine Identität raus gekommen ist.Leider macht Abby ab gut 1/3 einen kleinen Wandel durch und ist nicht mehr die Abby die man vom Anfang her kannte. Nebenfiguren gab es zwar aber die wurden quasi nur hier und da erwähnt und das war es denn auch schon.Der Schreibstil war wie immer bei Frau Clare flüssig einfach und gut zu lesen. Man hätte aus der Geschichte so viel rausholen können, man hätte sich eben auf die Anfangsstärken von Abby konzentrieren können und eben die Aufgaben der Survivor Show zum Beispiel ausführlicher gestalten können und dem näherkommen etwas mehr Zeit geben können.Vielleicht ist es aber der Seitenzahl geschuldet dass dem nicht so ist, aber ich brauche auch keine Wiederholung davon dass am Strand Sand ist den man unter seinen Füssen spürt.

Fazit Solider Auftakt, mit einer Menge Luft nach oben der neuen Jessica Clare Reihe. Das Buch lässt sich prima innerhalb eines Tages weg lesen.( Bei mir war es der 1.12.2018) Aber einen bleiben Eindruck hat das Buch bei mir leider nicht hinterlassen. Daher gilt wie üblich bei eigentlich 2,5 Sternen kann man lesen, muss man aber nicht. Hab auf 3 aufgerundet eben weil man ab 5 ja aufrunden soll ;)