Cover-Bild Denn Geister vergessen nie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie

***Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.***

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie...

Veröffentlicht am 06.06.2020

Liebe ist grenzenlos

„Denn Geister vergessen nie“, ist ein spannendes, kurzweiliges und sehr emotionales Buch von Jessica Koch, welches den Leser auf eine surreale und mystische Reise mitnimmt.
Um das Leben von Mian zu retten, ...

Um das Leben von Mian zu retten, haben seine Eltern vor 20 Jahren die Hilfe der Ureinwohner der Karibik gesucht. Diese führten ein Voodoo-Ritual durch und konnten Mian so helfen. Doch diese Hilfe bleibt nicht ohne Konsequenzen – nach dem Ritual sind Mian und sein Bruder Jano auf besondere Art miteinander verbunden, sie spüren, wenn der andere Hilfe braucht. Sie sind zu Empathen geworden. Sie können ebenfalls spüren, was Menschen in ihrer Umgebung fühlen und zwar so, als würden es ihre eigenen Gefühle sein. Jano hat zudem die Gabe Geister zu sehen und mit ihnen reden zu können.
Als Mian auf einer Party Amy kennenlernt spürt er ihren tiefen Schmerz und ihre Traurigkeit, denn Amy hat alles im Leben verloren das ihr wichtig war. Deshalb beschließt er ihr auf einen gemeinsamen Segeltripp zu folgen und hofft Amy aus ihrer Trauer befreien zu können. Die beiden kommen sich näher und bald wird Mian auch sein Geheimnis nicht mehr vor ihr verbergen können. Doch dann kommt es aufgrund eines schweren Sturms auf dem Schiff zur Katastrophe und die Freunde kämpfen schon bald um ihr Leben. Der Einzige der ihnen jetzt noch helfen kann ist Jano. Die Brüder wissen, dass die Rechnung aus Kindheitstagen noch nicht beglichen ist – denn Geister vergessen nie.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, er ist flüssig, lebhaft und lässt sich leicht lesen.
Die Kapitel waren ein Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Ich fand das ganz interessant, da man so die einzelnen Hintergründe erfahren hat. An Spannung hat das Buch dadurch aber nicht verloren und ich habe als Leser dennoch den roten Faden behalten. Zudem sind die Kapitel kurz und übersichtlich gestaltet.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben vom Aussehen bis hin zu ihren Charakteren und Eigenschaften. Als Leser konnte man sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Die Figuren haben sowohl viel Lebensmut und Euphorie als auch depressive Züge gehabt, sodass man als Leser ständig beiden Gefühlslagen ausgesetzt war.
Das Cover ist wunderschön und zeigt bei Sonnenuntergang einen sternenbesetzten Strand mit Palmen sowie zwei Personen, die eng miteinander in Verbindung stehen und passt damit zum Thema des Buches.
Das Buch hat mich als Leser gefesselt und tief im Herzen berührt. Es geht um die unendliche Liebe zwischen Menschen und die Hoffnung aber auch um den Verlust und die Trauer.
Jessica Koch hat dies mit sehr viel Gefühl erzählt. Eine tolle „Liebes“-Geschichte mit ganz vielen Emotionen, in der man lernt, dass Loslassen nicht bedeutet, dass man die Menschen die man liebt, vergisst. Man muss lernen loszulassen um sein Leben weiter zu leben und wieder Liebe zuzulassen. Ich fand das Buch sehr spannend und interessant und gebe sehr gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gutes Buch

Dieses Buch hat mir gut gefallen, es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschaffen.😊

Den Schreibstil mochte ich nicht immer zu 100%, da es irgendwie ein Mischmasch aus er/sie Perspektive und ich Perspektive war und ich generell kein so großer Fan von der er/sie Perspektive bin. 🫣

Was mir hingegen echt gut gefallen hat in diesem Buch war das Setting, ich fand das mit dem Segelschiff echt cool. Ich habe ein Buch mit einem Boot als Setting noch nie zuvor gelesen und fand die Idee echt originell. 🤩

Die Figuren fand ich sympathisch, vor allem den männlichen Hauptprotagonisten fand ich toll. Trotzdem habe ich keine so richtig starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, wodurch das Buch mich auch trotz der sehr schwierigen und emotionalen Themen nicht ganz emotional abholen konnte. 😅

Mit den paranormalen Elementen in diesem Buch habe ich tatsächlich echt nicht gerechnet, ich fand es aber cool und gut gemacht. 🥰

Spannend war es definitiv auch, ich war gefesselt von der Geschichte und wollte immer weiterlesen. 😍

Insgesamt ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann.😊

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight

Der Titel und auch der Klappentext läßr erahnen, das es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, was die Autorin hier geschrieben hat. Ich habe zuvor schon einige Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen. Doch bei diesem Buch hat sie sich nochmal extrem gesteigert, chapeau.

Amy verliert alles im Leben, was man sich nur denken kann. Sie ist davor alles aufzugeben bis sie dann auf Miab trifft. Mian ist aber nicht wie jeder, denn er ist besonders. Er spürt ohne Worte, was Amy fühlt. Er spürt zudem auch den großen Schmerz, den Amy hat. Die Beiden machen einen Segeltrip und bei diesem Trip entwickelt sich eine große Liebe zwischen Ihnen. Man hat den Eindruck, dass Amys Herz langsam wieder heilt.

Doch auch Mian hat mit Sachen zu kämpfen, die ihn belasten und bedrücken. Auf dem Schiff kommt es dann zu einer Katastrophe. Gibt es wirklich Geister der Vergangenheit? Wie geht es mit den Beiden weiter?

Wow - dieses Buch hat mich berührt, bewegt, sprachlos gemacht, mein Herz gebrochen und wieder geflickt. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Liebe über den Tod hinaus

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Amy hat das wichtigste in Ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Liebe und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird Ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie…..

Ich kenne die Autorin von anderen Büchern her und war bisher sehr begeistert. Dieses Buch jedoch lässt mich ziemlich zwiegespalten zurück. Ich brauchte sehr lange, um einen Zugang zu der Geschichte zu finden und so ganz haben die Personen mich nicht überzeugt. Man hat zwar schon oft gehört, dass es zwischen Zwillingen eine besondere Beziehung gibt und dass einer die Gedanken des anderen erraten kann, in diesem Fall war es bei den Geschwistern durch die quasi „Wunderheilung“ähnlich. Es war mir aber deutlich übertrieben und hat mir dadurch die Freude am Lesen etwas genommen. Was mir gut gefallen hat war die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Amy und Mian.Dagegen fand ich die dramatische Rettungsaktion und die Ereignisse rund um den Sturm etwas unrealistisch.

Insgesamt gesehen ein Buch, was vom Thema her sehr interessant klang, allerdings ließ die Umsetzung zu wünschen übrig. Von mir daher nur sehr wohlwollende drei Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ist mir richtig unter die Haut gegangen!

Amy hat vor einiger Zeit einen sehr großen Verlust erlitten und schafft es nicht, darüber hinwegzukommen. Freunde haben sie eingeladen, eine Segeltour mit ihnen zu machen und so willigt sie ein, um sich von ihrem Kummer abzulenken. Auch Mian ist mit auf dem Segelboot dabei. Er und Amy haben sich erst vor kurzem kennengelernt und Mian kann spüren, was Amy so sehr belastet und versucht ihr zu helfen. Doch dann zieht ein furchtbarer Sturm auf und für alle geht es bald um Leben und Tod....

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Koch gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Mit diesem Buch hat sie mal eine andere Seite von sich gezeigt, denn es geht dieses Mal um Übersinnliches und um magische Dinge. Sie hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich sofort mit ihrem Buch zu fesseln und zu faszinieren. Das Buch hat mich zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht und hat mich sehr berührt. Es wird abwechselnd aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt und so konnte ich mich gut in alle Personen hineinversetzen. Durch die tragischen Umstände auf dem Segelboot war das letzte Drittel sehr, sehr spannend und ist mir richtig unter die Haut gegangen. Das Ende war sehr berührend und traurig und ich war sehr über die unerwartete Wendung der Geschichte überrascht. Insgesamt ein Buch, das mal etwas ganz anderes ist und mir richtig gut gefallen hat!