Cover-Bild 180 Seconds - Und meine Welt ist deine
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Hannah Brosch (Übersetzer)

"Eines dieser Bücher, die Besitz von deinem Herz ergreifen und es nie wieder loslassen. Ihr werdet euch in Allison und Esben verlieben." THE BOOKISH SISTERS

Der große Self-Publishing-Erfolg aus den USA - endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 08.02.2021

beinah zu perfekte Liebesgeschichte mit viel Kitsch & Romantik, aber auch bewegend und ergreifend

„180 Seconds – Und meine Welt ist deine“ ist eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte, die wiederum auch ernste Themen und bewegende Hintergründe zu bieten hat.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte ...

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte um Allison & Esben gut gefallen.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Das 180-Sekunden-Exeperiment, Esbens Social-Media-Ruhm und Allisons Vorgeschichte boten einen interessanten Rahmen.

Trotzdem war mir vor allem in der ersten Hälfte alles ein bisschen
zu kitschig und zu perfekt.
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick,
aber diese Intimität und die starken Gefühle, die Esben und Allison entwickeln, erschienen mir doch etwas übereilt.
Von so viel Liebe und Harmonie zu lesen, war zwar herzerwärmend,
leider aber auch etwas langatmig.
Trotzdem habe ich die Zwei beim Lesen zunehmend ins Herz geschlossen.
Allison beginnt Charakterstärke & Persönlichkeit zu entwickeln,
na ja und Esben ist einfach ein total perfekter Freund.
Wirklich jeder sollte einen Esben haben können! ;)

Richtig ans Buch gefesselt, haben mich jedoch die Entwicklungen zwischen Allison & ihrem Stiefvater.
So richtig, richtig schön! ♥
Und zum Ende gibt es eine ordentlich Portion Drama,
das total ergreifend & berührend ist …
wenn auch ein bisschen übertrieben.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen

Inhalt: Allison hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie wurde ihre gesamte Kindheit von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und lebt dadurch sehr zurückgezogen. Eines Tages gerät sie durch Zufall in ein Sozialexperiment, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie muss einem Fremden 180 Sekunden in die Augen schauen. Und mit dem was dann passiert, hätte niemand gerechnet. ⁣

Meine Meinung: Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen, doch das hat sich relativ schnell gelegt. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und hat mich irgendwann komplett in den Bann gezogen. ⁣
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Allison geschrieben und somit kann man sich wirklich sehr gut in sie und ihre Gefühlslage hinein versetzen. Sie durchläuft eine riesige Entwicklung innerhalb der Geschichte und man schließt sie immer mehr ins Herz. Esbens Charakter hat mir auch wirklich gut gefallen, da er wirklich alles andere als der „typische“ Bad-Boy ist. Auch die Nebencharaktere wurden wirklich authentisch und sehr sympathisch dargestellt. ⁣

Die Handlung verlief ganz anders als erwartet und war überhaupt nicht vorhersehbar. Ich war die ganze Zeit gespannt, was als nächstes passiert. Teilweise hat mich die Geschichte emotional sehr mitgenommen und so sind einige Tränen geflossen. ⁣

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Es hat nicht den „typischen“ Verlauf einer NA-Geschichte und ist somit mal eine schöne Abwechslung. ⁣

Veröffentlicht am 30.01.2020

Solide New Adult Romanze!

Der Schreibstil war wie gewohnt einfach gehalten und nicht wirklich besonders einzigartig. Das Cover allerdings ist das erste seit langem das durch seine Schlichtheit und den schönen Farbverlauf besticht. Ich mag das zurückgehaltene das eigentlich gut zum Thema passt.

Allison die Protagonistin ist durch ihre Vergangenheit psychisch instabil und kann dadurch keine Beziehungen zu Menschen aufbauen. Am Anfang ist sie eine sehr zurückhaltende und schüchterne Person. Von außen wirkt sie oft zickig und emotionslos das man allerdings ihrer psychischen Verfassung zu schreiben kann. Sie isoliert sich von außen bis eben Esben in ihr Leben erscheint.

Esben ist ein Youtubstar der überhaupt nicht abgehoben wirkt und eigentlich der nette Typ von Nebenan ist. Er will anderen Menschen mit seiner Reichweite helfen. Er ist schlagfertig und überaus charmant.

Die beiden begegnen sich zuerst auf der Uni. Allison ist quasi wieder auf der Flucht und Esben lässt sie ziehen bis sie sich beim Sozialprojekt 180 Sekunden wieder sehen. Dieser Punkt prägt sich bei Allison so sehr ein das schnell daraus mehr wird.

180 Sekunden ist ein Sozalprojekt an der Uni das die beiden Protagonisten zusammenführt. Der Moment wird aus Allison´s Sicht beschrieben und ist voller Emotionen sodass auch ich ein paar Minuten brauchte um das zu verarbeiten. Zwei fast Fremde Personen teilen so einen intimen schönen Moment der Außenstehenden Gänsehaut verpasst. Ich war richtig geflasht und freute mich auf die nächsten Seiten. Leider trat schnell Nüchternheit ein. Plötzlich ging alles Zack auf Zack als hätte es die Autorin eilig gehabt. Das zarte Band dieses Momentes wurde ziemlich schnell mehr und mir fehlten die kompletten Gefühle.

Dafür das Allison psychisch von ihrer Vergangenheit geprägt ist vertraut sie Esben meiner Meinung nach zu schnell. Sie ist auch plötzlich sozial aktiv und das introvertierte Mädchen davor war wie ausradiert. Dadurch wirkte die Wandlung nicht mehr authentisch genug. Allgemein passiert dann unheimlich viel im Buch aber eher bei Nebencharakter und der Fokus auf Esben und Allison verliert sich. Steffi die beste Freundin von Allison ist der Grund weshalb ich dem Buch trotzdem noch einen Punkt mehr gebe. Sie hat mich mit ihrem Schicksal berührt und doch noch einige Emotionen hervor gekitzelt. Trotzdem muss ich leider sagen das mir das Buch zu unrealistisch an manchen Stellen war und mir einfach die Gefühle gefehlt haben. Die Autorin hätte ruhig noch 100 Seiten mehr schreiben können um die Geschichte von Esben und Allison mehr Realismus geben zu können.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Tolle Grundidee, jedoch etwas zu kitschig

Klappentext:
180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Klappentext:
180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich war neugierig auf das Buch. Der Schreibstil von Jessica Park hat mich direkt mitgerissen. Allison hat schon viel mitgemacht in ihrem Leben, sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht und erst mit 16 Jahren von Simon adoptiert. Simon habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er gibt Allison den Raum, den sie aufgrund ihrer Vorgeschichte braucht, wäscht ihr aber genauso liebevoll den Kopf als sie sich total verrannt hat. Allison ist sehr zurückhaltend, in sich gekehrt, menschenscheu. Ihre plötzliche 180 Grad-Drehung nach den 180 Seconds ging mir persönlich zu schnell. Esben, ein gefeierter Social-Media-Star, ist ein "Gut-Mensch", der viel für andere macht, er war mir aber zu glatt, da hätte ich mir mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Die 180 Seconds sind so emotional beschrieben, ich habe die Emotionen genau gespürt. Allisons und Esbens Reaktion danach fand ich übertrieben. Ich bin ein bisschen zwiegespalten, auf der einen Seite musste ich weinen und habe mitgelitten, auf der anderen Seite war es mir zu kitschig.

Ich vergebe 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Allisons Welt

Allison mag keine Menschen. Oft enttäuscht, von vielen Pflegeeltern weitergereicht, traut sie Niemandem. Doch halt - eine Ausnahme gibt es: Steffi, ihre einzige Freundin. Beide verbindet viel.
Fast aus ...

Fast aus Versehen stolpert sie in ein Experiment, soll 180 Sekunden Augenkontakt zu einem Fremden halten. Dieser Fremde ist Esben, ein Student, der zu perfekt ist, um echt zu sein. Oder? Was macht dieses Erlebnis mit Allison?
Genau das schildert Jessica Park. Sehr ausführlich wird Allisons Leben mit all ihren Zweifeln, Entwicklungen, Dramen und Erlebnissen beschrieben. Esben ist genial, alle lieben ihn ( ausser einigen boshaften Neidern), seine Aktionen sind einfach fantastisch. Allein die Sache mit den Hunden! Das ist schön zu lesen, sehr ansprechend. Dann gibt es noch Simon, ebenfalls perfekt. Solche Menschen hätte man gern um sich. Natürlich nehmen Gefühle einen großen Raum ein, sie sind groß, leidenschaftlich, aber auch von Bestand?
Ein gefühlvoller Liebesroman aus dem Lyx Verlag, ins Deutsche übertragen von Hannah Brosch.