Cover-Bild Die Sache mit Callie und Kayden

Die Sache mit Callie und Kayden

Callie und Kayden 1 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Veröffentlicht am 12.06.2018

Unglaublich mitreißend!

Das Buch war einfach nur toll. Eine schöne Liebesgeschichte, die die Autorin versteht, langsam wachsen zu lassen, ohne in den grauenvollen Kitsch abzudriften. Sehr einfühlsam. Mir gefiel auch, dass abwechselnd aus Kaydens und Callies Perspektive erzählt wird, dadurch bekommt man einen besseren Einblick in die innere Gefühlswelt der beiden.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ich kann nicht mehr warten....

Ich habe dieses Buch beendet und wollte sofort weiterlesen. Leider habe ich den zweiten Teil der Reihe nicht zuhause. Ich kann euch nur raten, kauft gleich die ersten zwei, weil ihr werdet sofort weiterlesen wollen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Sehr tolle New Adult Geschichte

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und hat mich an die Story gefesselt. Wir lesen die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Callie und Kayden, das hat mir wirklich gefallen, da man so beide näher kennen und verstehen lernt.
Wir haben hier Charaktere, die es beide sehr schwer in ihrem Leben haben und die schon viel erlebt haben. Callie ist ein junges Mädchen, dass sich immer mehr zurückgezogen hat, bis sie schließlich keine Freunde mehr hat und gemobbt wird. Kayden ist ein sehr beliebter Sportler, doch auch er hat sein Päckchen zu tragen.
Callie kommt ans College und als sie schließlich auf Kayden trifft, ändert sich alles.
Die Gefühle der beiden Protagonisten kamen wirklich gut rüber und man konnte die Handlungen nachvollziehen. Natürlich gibt es in dem Buch auch wieder die typischen Klischees für dieses Genre und es war stellenweise etwas überzogen. Aber ich muss sagen, dass mir das Ganze Auf und Ab wirklich gefallen hat und vor allem hat mir die Liebesgeschichte super gefallen, denn es war wirklich teilweise süß und romantisch und dann wieder tragisch und herzzerreißend.
Ich hab die Geschichte wirklich verschlungen, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil lag.
Ganz besonders toll fand ich aber den Nebencharakter Seth, über ihn hätte ich gerne noch mehr gelesen. Ein weiterer wichtiger und grandioser Punkt war, dass es in dem Buch um wirklich ernste Themen geht, die nicht beschönigt dargestellt werden, sondern knallhart beschrieben sind. Dadurch hat einen das Buch manchmal schon fast runtergezogen, aber die Autorin hat es auf ganz wunderbare Weise geschafft, dass einem diese scheinbar leichte Liebesgeschichte Hoffnung machen kann, denn Seth und Callie haben eine wunderbare Idee für sich entdeckt, wie sie sich selbst Mut machen und wachsen können.

Fazit:

Eine sehr berührende New Adult Geschichte, die sich zwar an Klischees bedient, aber gleichzeitig ganz Neues mit sich bringt. Ich hatte wirklich Spaß und war gefesselt von Anfang an. Band 2 kann ich garnicht abwarten und ich bin froh, dass er bald bei mir sein wird, denn ich hab ihn schon gekauft, bevor ich mit dem ersten komplett durch war (das will schon was heißen).
Ich kann die Geschichte wirklich empfehlen, vor allem im Sommer fand ich sie super zu lesen :)
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2018

callie und kayden #1

Die 18 jährige Callie hat keine Freunde und ist Opfer von Mobbing. Sie hat kurze schwarze Haare und immer viel zu große Klamotten an. Das alles nur, um ja nicht aufzufallen. Doch Callie war nicht immer so. Seit ihr an ihrem 12.Geburtstag etwas schreckliches passiert ist, verschließt sich sich vor jedem. Sie lässt keinen an sich heran, außer Seth. Sie lernt Seth an ihrem neuen College kennen, weit weg von zu Hause. Beide sind eng befreundet und kennen die Geheimnisse voneinander. Als sie zu Beginn des Semesters Kayden wiedersieht, mit dem sie zur Schule gegangen ist, jedoch nie befreundet war, ist sie zunächst geschockt. Hat Callie wenige Wochen zuvor doch Kaydens Leben gerettet, als sie mit ansehen musste, wie Kayden von seinem Vater geschlagen wurde.

Am College lernen sie Kayden und Callie näher kennen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich dann auch. Doch Callie hat ein Geheimnis, dass niemand wissen darf - und auch Kayden scheint etwas vor Callie zu verbergen.

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Es gefiel mir gleich zu Beginn. Der kurze Klappentext las sich auch richtig gut und so war ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde. Und ja, es gefiel mir richtig gut. Dieses Buch ist romantisch und traurig zugleich. Die Liebesgeschichte von Kayden und Callie gefiel mir richtig gut. Doch es kommen hier in diesem Werk auch noch so viele ernste und zugleich traurige Themen vor, dass man dieses Buch eher als Liebesdrama bezeichnen müsste.Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es mit Callie und Kayden noch so weitergeht.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Einfach nur wow ...

Ich hatte den ersten Teil der Reihe seit einer ganzen Weile im Regal stehen, weswegen ich ihn endlich mal genommen und gelesen habe. Große Erwartungen hatte ich nicht, weil mich "Nova & Quinton" der Autorin zwar im ersten Teil begeistern konnte, aber schließlich total enttäuscht hat. Diese Rezension ist gedoppelt, weil ich beide Teile in einem Rutsch gelesen habe und deswegen nicht mehr den klaren Strich zwischen beiden ziehen kann, upsi.

Fangen wir aber mal mit den Charakteren an. Callie und Kayden sind mir gleich ans Herz gewachsen. Sie hat an der High School keine wirklichen Freunde, wird eher sogar noch gemobbt, und ist nur froh, endlich ans College zu gehen. Eigentlich war sie ein ganz normales Mädchen, das draußen Fangen gespielt hat mit den anderen Kindern, bis zu ihrem 12. Geburtstag. Seitdem verkriecht sie sich in ihren Schlabberklamotten in ihrem Zimmer und hofft, den Schmerz vergessen zu können. Kayden ist ein beliebter Sportler und mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen, doch das interessiert ihn alles gar nicht. Er ist nur froh von zu Hause und seinem Vater weg zu kommen.

Der Schreibstil von Jessica Sorensen ist mir ja schon bekannt und ich mag ihn wirklich sehr. Ich habe schnell in das Geschehen eingefunden, das sich sehr leicht lesen lies. Es ist in der Ich-Form abwechselnd aus den Perspektiven von Callie und Kayden verfasst worden, was ich so ganz schön fand.

Fazit
Die Handlung ist wirklich heftig, einfach nur heftig. Beide Charaktere haben psychische Probleme und die werden nicht beschönigt, sondern knallhart und echt dargestellt. Probleme, Ängste und Phobien verschwinden nicht einfach nach 20 Seiten, nein im Gegenteil. Sie ziehen sich durch und zeigen die hässlichen Seiten vom Leben, vereint mit den schwerelos einfachen. Und genau das ist der Punkt, weswegen ich diese Bücher so gerne gelesen habe.