Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Band 1 der Reihe "Ready to be found"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Der Auftakt zur bewegenden »Ready to be found«-Reihe von Kindle-# 1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Ohne einen Cent in der Tasche macht die junge Sängerin Emerald sich auf den weiten Weg von New York nach Idaho, um ein Versprechen einzulösen, das sie ihren Geschwistern gegeben hat. Doch dann fährt sie ihr altes Auto in den Graben und strandet in einem kleinen Ort im Nirgendwo. Für die Reparatur ist sie auf den Mechaniker Gabe angewiesen. Der ist wenig entgegenkommend und unnahbar, und doch schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart ein bisschen schneller. Denn hinter der ruppigen Fassade spürt Emerald großen Schmerz …

Gabe hat schon einmal alles verloren und seitdem feste Ketten um sein Herz gelegt. Die junge Frau mit dem kaputten Auto, die das Schicksal in seine Werkstatt geweht hat, will er unbedingt wieder los sein. Viel zu sehr geht sie ihm unter die Haut mit ihrer direkten Art, ihrem Mut und ihren Songs. Doch dann braucht sie seine Hilfe und Gabe setzt seine Zukunft aufs Spiel, um ihr beizustehen …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wind in deinen Segeln« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 16.04.2023

bewegend ...

Klappentext / Inhalt:

Ohne einen Cent in der Tasche macht die junge Sängerin Emerald sich auf den ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover steckt voller freudiger Emotionen. Ein Pärchen ist erkennbar, welches scheinbar sehr viel Freude und Spaß hat. Die Frau streckt ihre Arme in die Höhe und Beide scheinen das Leben zu genießen. Warme Farbtöne setzten hier eine harmonische Stimmung um und es wirkt sehr herzerwärmend und lebensfroh.

Dies ist der erste Band und Auftakt der Ready to be found Reihe. Emerald Macht sich auf den langen Weg nach Idaho, um ein Versprechen einzulösen, jedoch strandet sie auf dem Weg ihrer Reise in einem kleinen Ort in Nirgendwo und ist dort auf den Automechaniker Gabe angewiesen, der anfänglich extrem abweisend erscheint, denn auch er hat bereits eine bewegende Vergangenheit hinter sich.

Aber zu viel dazu möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Fakten dazu zurück. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst mehr.

Der Schreibstil ist angenehm, gut und flüssig lesbar. Emotionen und Gefühle werden gut herübergebracht und man kann sich schnell und gut in die Lage der Charaktere hinein versetzen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Emerald, kurz Em, und Gabe in der Ich-Perspektive erzählt. So findet man sich in die jeweiligen Gedanken und Emotionen sehr schnell und gut hinein.

Auch die Länge der Kapitel ist gut gewählt und so kommt man schnell und leicht voran.

Die Geschichte wird emotional und bildlich erzählt. man kann sich die Situationen gut vorstellen und auch die Gefühle und Emotionen sind regelrecht spürbar. Auch das Timing ist gut gewählt und es wirkt alles sehr authentisch und gut umgesetzt. Eine bewegende und packende Geschichte, die mich mitgenommen und berührt hat.

Fazit:

Eine bewegende und berührende Geschichte, voller Emotionen und authentischer Charaktere.

Veröffentlicht am 23.03.2023

sehr berührend und packend

„But this is not the end
It’s gotta be true
There’s more out there for you” (S. 204)

„But this is not the end
It’s gotta be true
There’s more out there for you” (S. 204)

Schon lange wollte ich die „Ready to be found“ - Dilogie von Jessica lesen und war daher sehr gespannt.

Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd, ausdrucksvoll und emotional.

Die beiden Protagonisten Em und Gabe haben sich in kürzester Zeit in mein Herz geschlichen. Em ist eine selbstbewusste, starke und humorvolle Person. Sie kommt aus furchtbaren Familienverhältnissen und landet ungewollt in einer fremden Kleinstadt. Doch es dauert nicht lange und sie gewinnt nach und nach die Anerkennung und das Vertrauen der Bewohner.

Gabe war ebenfalls ein unglaublich toller Charakter. Seine Ängste, Gefühle und Sorgen waren für mich absolut nachvollziehbar. Seine Hintergrundgeschichte hat mich sehr bewegt und zugleich entsetzt. Für mich war es einfach unbegreiflich, wie Hannah ihm das antun konnte. Umso beeindruckender war es, dass er sich dennoch durchkämpft und Tag für Tag versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Seine Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die vielen Probleme, Geheimnisse und offenen Fragen hielten die Spannung das ganze Buch über aufrecht.

Die Annäherung der beiden Protagonisten und ihre Gefühle füreinander wurden authentisch beschrieben. Das Timing, das Tempo und die Entwicklung waren perfekt und haben sehr gut gepasst.

Der fiese Cliffhanger hat mich echt geschockt und geärgert, weil ich nicht gleich weiterlesen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller, gefühlvoller und tiefergehender Roman, den ich von Herzen weiterempfehle!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Schafft es Em rechtzeitig zu ihren Geschwistern zu gelangen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Total übermüdet, aber fest entschlossen, ihr Versprechen einzuhalten, macht sich Emerald West von New York auf den Weg nach Idaho. Doch unterwegs kann sie die Augen nicht mehr aufhalten und es passiert, was passieren muss. Emerald landet mit ihrem Auto im Graben. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in den nächsten Ort und trifft dort auf den mürrischen und misstrauischen Mechaniker Gabriel Brooks, der ihr zuerst nicht helfen will, da er Feierabend hat und es zudem noch Wochenende ist. Was Emerald nicht ahnen kann, ist das hinter Gabriels abweisender Haltung mehr steckt. Denn schlimme Ereignisse, die durch eine große Ungerechtigkeit verursacht wurden, führten dazu, dass er keinem und vor allem Frauen nicht mehr traut. Kann Emerald es dennoch schaffen, rechtzeitig zu ihren Geschwistern zu gelangen?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emerald West, Em genannt, und Gabriel Brooks, Gabe genannt, erzählt, wodurch wir sie nicht nur Stück für Stück immer besser kennenlernen, sondern etwas über die schrecklichen Ereignisse und Erfahrungen in der Vergangenheit der beiden erfahren. Die Autorin führt uns dabei auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, indem sie die Emotionen der beiden über die Seiten hinweg transportiert, sodass ich sie regelrecht am eigenen Lieb spüren konnte. Dadurch habe ich nicht nur noch besser mit Em und Gabe mitfühlen und ihre Reaktionen verstehen können, sondern viele Male über das, was sie erleben mussten den Kopf geschüttelt, weil dies einfach nur erschütternd und unverständlich ist. Vor allem deswegen finde ich es bewundernswert, dass beide sich ihre guten Herzen, ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft bewahrt haben.

Em ist auf den ersten Blick eine toughe junge Frau, die immer einen Spruch auf den Lippen hat, sich wehren kann und nicht so schnell unterkriegen lässt. Umso mehr man Em kennenlernen, merkt man, wie unsicher sie in Wirklichkeit ist und wie überfordert und hilflos sie sich eigentlich fühlt. So wirken ihre frechen Sprüche oftmals wie eine Art Schutzschild, dass sie sich aufgrund ihrer vergangenen Erlebnisse aneignen musste. Dennoch finde ich es wirklich bewundernswert, dass sie dennoch alles dransetzt, um ihren Geschwistern zu helfen, auch wenn dies aus vielen Gründen mehr als schwer ist.

Gabe ist ruppig und unnahbar, man merkt aber, dass er ein gutes Herz hat, mitfühlend ist und wie sehr er an seiner Vergangenheit, den falschen Anschuldigungen und den damit einhergehenden Verhalten der anderen Menschen im Ort zu knabbern hat und wie sehr ihn diese verletzten. Er tat mir viele Male einfach nur leid, vor allem, weil selbst seine Eltern nur das Schlechteste von ihm zu denken scheinen.

Gerade wegen alle der Erlebnisse in der Vergangenheit verstehen Em und Gabe nur zu gut, was in den jeweils anderen vor sich geht. So merkt man immer wieder, wie gut sich die beiden tun. Zudem passt auch das langsame Anbahnen der zarten Gefühle, die beide füreinander hegen, wunderbar zu ihnen. Denn ein schnelleres Tempo hätte zu beiden und ihrer jeweiligen Situation einfach nicht gepasst.

Fazit:
Eine emotionsgeladene Geschichte über zwei Menschen, die in ihren jungen Leben schon viele unschöne, schlimme Dinge und Ungerechtigkeit erleben mussten. Dennoch haben sie sich ihre guten Herzen, ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft bewahren können, was ich bewundernswert fand. Da es die Autorin schafft, die Emotionen über die Seiten hinweg zu transportieren, gerät man in eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich mit Em und Gabe von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es für beide weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ich bin dein Hafen!

Der Titel des Buches und das frische, lebendige Buchcover haben nicht zu viel versprochen. Ganz im Gegenteil, meine Erwartungen wurden glatt übertroffen.

Eine wunderbare Geschichte erwartet ihre Leser ...

Eine wunderbare Geschichte erwartet ihre Leser hier.
Eine, die nicht nur sehr unterhaltsam ist, sie berührt einen und geht unter die Haut. Die Autorin nimmt ihre Leser mit in das Leben der beiden Hauptfiguren, bringt sie zum Lachen und lässt sie traurig zurück, Die ganze Bandbreite von Emotionen ist so einfühlsam beschrieben, da ist man direkt dabei.

Emerald und Gabriel sind füreinander geschaffen, nur wissen sie es noch nicht. Beide haben eine bewegte Vergangenheit hinter sich, die hier zutage tritt und die Fassade, die sie um sich gebaut haben, langsam zum Einsturz bringt.
Ich fand es sehr spannend, Em und Gabe zu begleiten. Es wird turbulent, es wird aufregend und auch gefühlvoll. Hier wirkt nichts konstruiert, alles ist nachvollziehbar und sehr authentisch.

"Wind in deinen Segeln" ist der erste Band der "Ready to be found"-Reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.02.2023

tolle Lovestory mit Tiefgang

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Es handelt sich um den ersten Teil ...

Es handelt sich um den ersten Teil der „Ready to be found“ Reihe. Cage ist von Anfang an vom Emerald (Em genannt) genervt und zeigt es ihr auch. Er ist eher unnahbar, verschlossen und ein sehr starker Charakter. Doch sie bringt seine Mauern mit ihrer Beharrlichkeit zum Einsturz und man blickt Schicht für Schicht hinter die Fassade. Em hatte mich sofort mit ihrer Art gepackt. Sie ist nach außen hin sehr schlagfertig und stark. Doch im inneren ist sie eher zart und zerbrechlich. Ich fand es sehr schön, dass die Gefühle zwischen den beiden die benötigte Zeit bekommen und langsam entstehen. Das passte sehr gut zur Story.

Jessica Winter hat mich mal wieder mit ihren leichten, erfrischenden und emotionalen Schreibstil komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive hat sie die Emotionen und Gefühle von Em und Cage perfekt an den Leser weitergegeben. Die Schicksale der beiden sind mir sehr zu Herzen gegangen, da es bei der Story um eine sehr reale Handlung geht. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da sich Humor, Herzschmerz und Drama abgewechselt haben. Sie hat mit Em und Cage zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen und ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft und gelitten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine tiefgründige Story voller Emotionen und Drama, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, aber Vorsicht fieser Cliffhanger ;)