Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wieder einmal total mitreißend!

Das Cover ist all seinen kleinen Details total schön und ansprechend gestaltet worden und zeichnet meiner Meinung nach das Buch, so wie die Protagonisten angeordnet sind, als eines von Jessica Winter aus!

Völlig ...

Völlig unperfekt und doch perfekt - das beschreibt für mich so ziemlich das neue Buch von Jessica Winter, das mich wieder einmal vollkommen mitgerissen hat. Die Geschichte ist alles andere als einfach oder oberflächlich und das von Anfang an. Da sind diese beiden Charaktere - er, total verschlossen und hart nach außen wirkend und sie, eine schlagfertige junge Frau, das es bisher und noch immer nicht einfach hat. Und doch waren sie für mich als Einheit von Anfang an greifbar. Perfekt eben.

Aber natürlich ist der Weg zur Annäherung mehr als unkompliziert. Beide haben ihre Laster zu tragen und bis man als Leser und sie auch gegenseitig davon erfahren, müssen Gabe und Em einen Weg bestreiten, der hässlich ist und doch auch diese kleinen, schönen Momente beinhaltet, mit denen Jessica Winter mich wieder vollkommen überzeugt hat. Die Annäherung und Beziehung wirkte authentisch, betrachtet man die Schicksale der Beiden und ich hatte nie das Gefühl, dass es zu schnell oder unlogisch von statten ging.
Trotz vieler ernster Themen jedoch, begleitet man den Weg von Emerald und Gabriel jedoch auch lächelnd, da sie im Kern zwei Menschen mit einem Humor sind, der meinen total trifft und dem Buch einen gewissen Charme verliehen hat.

Was mir auch gut gefiel war, dass die Schicksale der Beiden sich nicht nur auf die Beiden bezogen haben, sondern auch Spielraum für weitere, interessante Handlungsstränge geboten haben, die mich am Ende des Buches mit einigen aufgewühlten Emotionen und Fragen zurück gelassen haben. Und ich kann es kaum erwarten, Band 2 so schnell wie möglich zu lesen!

Charaktere:

Emerald - Em - war mir vom ersten Moment an super sympathisch. Auffallend und im Gedächtnis bleibend ist ihre schlagfertige Art, mit der sie vor allem den Männern im Buch das Leben nicht gerade einfach gemacht hat - und das mit zunächst 17 Jahren. Dieser Fakt hat mich immer wieder etwas überrascht, da sie in dieser Zeitspanne ihres jungen Lebens bereits eine große Last trägt und hinter ihrer fröhlichen und selbstironischen Art etwas Gebrochenes, Trauriges steckt. Umso schöner war es dann zu lesen, wie sie jedoch gestärkter daraus hervor geht. Ja, vielleicht übermannen auch sie die schwachen Moment - aber das ist auch nur menschlich -, jedoch gibt sie nicht auf und kämpft für die, die sie liebt.

Bei Gabe ging es teilweise in eine ähnliche Richtung. Mit seinen Tattoos und schroff wirkender Art bildet er zunächst das komplette Gegenteil zu Em und schien einfach nur verbittert. Er tritt sehr vorsichtig auf und hat sich aufgrund seiner Vergangenheit stark von den meisten Menschen isoliert. Während des ganzen Buches führt er diesen inneren Kampf und schafft es nur schwer, die Kontrolle abzulegen. Umso schöner war es dann, zu lesen, wie er das mit Emerald in ein, zwei Momenten jedoch tatsächlich konnte und man den wohl alten und echten Gabe kennenlernen konnte, mit großem Herz und Beschützerinstinkt.

Auch die Nebencharaktere blieben keineswegs blass und bekamen mehr und mehr Konturen und Geschichten sowie ihren Beitrag für den Verlauf der Story. Und so manche Geschichte hat sich als entscheidend für die Charakterentwicklung und Ereignisse heraus gestellt und dem Buch zusätzliche Spannungen verliehen!

Fazit:

Ich denke, es ist keine Überraschung, zu sagen, dass ich mal wieder absolut begeistert und emotional wieder vollkommen abgeholt wurde. Da sind diese zwei Menschen und zeigen einem auf, dass nicht alles Hässlich...nun, eben hässlich sein muss. Dass man dennoch stark daraus hervor gehen kann und es immer Menschen gibt, die einen dabei unterstützen und trotz allem lieben. Ich habe wie blöd gegrinst, jede Seite verschlungen und wurde zum Schluss aufgewühlt zurück gelassen. Und das macht ein sehr gutes Buch doch aus, oder? Absolute Leseempfehlung!

Wundervoll und Herzzerreißend zugleich

„Wind in deinen Segeln“ ist der erste Band der „Ready-to-be-found“ Reihe und für mich das erste Buch von Jessica Winter. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Emerald und Gabriel. Emerald ist auf dem Weg zurück zu ihrer Familie, um das Sorgerecht für ihre jüngeren Geschwister zu bekommen. Strandet jedoch auf halbem Weg, wegen eines Autounfalls, in einer Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Dort begegnet sie Gabriel, der als Mechaniker in der elterlichen Autowerkstatt arbeitet und weil die Stimmung zwischen den beiden vom ersten Moment an alles andere als freundlich ist, entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie.

Diese Chemie ist fast das gesamte Buch über so intensiv, dass der Leser regelrecht in die Geschichte hineingezogen wird. Bei dem ein oder anderen führt sie vielleicht auch dazu, dass er oder sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und so war es auch bei mir. Mit jedem weiteren Kapitel wollte ich unbedingt wissen wie es mit Emerald und Gabriel weitergeht und ich sag mal so viel es bleibt bis zur letzten Seite absolut spannend und hoch dramatisch. Was ganz bestimmt von der Autorin gewollt ist, ist der leider extrem fiese Cliffhanger, mit dem das Buch endet und verdammt der ist alles andere als harmlos. Wer also kein Fan von solchen Situationen ist, dem rate ich tunlichst davon ab, diese Geschichte zu lesen, bevor der zweite Band erschienen ist.

Zu den beiden Hauptprotagonisten selber wirbeln so viel Gedanken durch meinen Kopf, dass es wahrscheinlich für ein eigenständiges Buch reichen würde. Also versuche ich mich an dieser Stelle kurz zu halten.

Sowohl Emerald als auch Gabriel tragen so einige Dämonen mit sich herum und hatte bereits in der Vergangenheit mit etlichen größeren und kleineren Problemen zu kämpfen. Schon beim ersten aufeinandertreffen wird klar die Verbindung, die zwischen den beiden herrscht, ist hochgradig explosiv und wird ganz bestimmt noch für reichlich Drama sorgen. Während in Emerald spürbar die Anspannung steigt, scheint sich Gabriel immer weiter zu entspannen. Recht schnell wird klar die beiden tun einander mehr als nur gut aber ob sie auch eine gemeinsame Zukunft haben bleibt ungewiss. Ich habe mit beiden gleichermaßen gelitten und gelacht und ich hoffe so sehr das sie am Ende ein Happy End bekommen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen und auch wenn mir die Kapitellänge manchmal endlos vorkam, konnte sie meinen Lesefluss nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das Buch wird aus Sicht von Emerald und Gabriel erzählt.

Fazit
Jessica Winter ist mit diesem Reihenauftakt eine Geschichte gelungen, die voller wundervoller und herzzerreißender Momente steckt und die einen sofort in ihren unvergleichlichen Bann zieht. Eine absolute Leseempfehlung

Sooo mitreißend

Ich liebe Bücher, die einen direkt von Anfang an so fesseln können, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Dieses ist bei „Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter definitiv der Fall.
Die Autorin ...

Dieses ist bei „Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter definitiv der Fall.
Die Autorin bringt einem zunächst die beiden Hauptcharakteren Em und Gabe näher und wie sie halt aufeinander treffen. Beides sind unheimlich starke Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben. Die eine einfühlsam und aufopfernd, der andere ein verletzlicher Held.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und schon von Anfang an, wird Spannung aufgebaut.

Hier hat Jessica Winter eine spannende Geschichte geschaffen, die einen ein paar schöne Lesestunden beschert und den Leser jetzt ganz neugierig auf die Fortsetzung im nächsten Teil warten lässt.
Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen !!!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine unglaublich emotionale und berührende Geschichte!

Ich wusste schon vorher, dass Jessica Winter unglaublich emotional und berührend schreibt - und doch hat dieses Buch es geschafft, mich absolut zu überraschen und zu überwältigen. So viel Schmerz, Wut, Enttäuschung, Trauer, Hoffnung und Liebe. Bei der Geschichte von Emerald und Gabriel kann man gar nicht anders als zu 100% mitzufühlen und das die ganze Zeit über.

Wenn sie lächelt oder lacht, ist es einfach, diese Traurigkeit und Schwere zu ignorieren, die in ihrem Gesicht liegt.

Em ist eine der stärksten, aber gleichzeitig auch verletzlichsten Protagonistinnen, die ich bisher kennengelernt habe. Besonders zu Beginn der Geschichte macht sie den Eindruck eines aufgedrehten Energiebündels, das zwar wie ein Wirbelwind durch dein Leben fegt, dich dabei aber unglaublich mit ihrer positiven Ausstrahlung ansteckt. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ich bewundere sie wirklich für ihre Schlagfertigkeit. Doch egal, wie selbstbewusst, stark und keck sie nach außen hin auch wirkt, innerlich ist sie verletzt, fühlt sich alleine und verloren. Ich habe sie wirklich das gesamte Buch über mit einer Mischung aus Faszination und Bewunderung betrachtet. Ich habe sie für ihre Stärke und ihren Selbsterhaltungstrieb bewundert und war gleichzeitig fasziniert davon, wie sie es schafft, all die negativen Emotionen so gut zu überspielen und sich durch jeden Tag zu kämpfen, ohne unter der Last ihres Lebens zu zerbrechen.

»Der mädchenhafte Teil von mir wünscht sich, ich könnte da sein, wenn du bereit bist, gefunden zu werden.«

Gabe macht am Anfang einen recht schwierigen Eindruck, aber nur weil er genau diesen auch vermitteln will. Denn je näher man ihn kennenlernt, desto klarer wird, dass er nicht schwierig, sondern ebenfalls verletzt und vor allem verloren ist. Seine Vergangenheit war hart zu ihm und auch seine Gegenwart macht es ihm nicht viel leichter. Während man von ihm eigentlich das Gefühl vermittelt bekommt, man könnte einfach nicht zu ihm durchdringen, kämpft Em sich immer weiter in seine Festung vor und reißt dabei alle Mauern nieder, die Gabe so mühsam aufrecht zu erhalten versucht. Ihn habe ich während des Lesens unglaublich in mein Herz geschlossen und ich hatte immer das Bedürfnis, entweder ihn in den Arm zu nehmen oder von ihm in den Arm genommen zu werden, weil er diese Mischung aus Verletzlichkeit und unglaublich einlandender Ruhe und Wärme ausstrahlt.

»Ich würde gerne der Wind in deinen Segeln sein.«

Die Geschichte von Em und Gabe ist für mich eine ganz Besondere. Sie ist vom ersten Moment an so authentisch und echt, lässt einen mitfühlen und geht einem wirklich unter die Haut. Was mit kecken Sprüchen und Distanziertheit beginnt, verwandelt sich langsam in liebevoll neckende Sprüche und Wohlfühlmomente - und endet schließlich in purer Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Zwischen den beiden entwickelt sich alles nur sehr langsam, - und hierbei rede ich nicht von der Liebe, sondern darüber, sich dem anderen gegenüber zu öffnen und zu lernen, sich bei ihm fallen lassen zu können - was ich aber wirklich super fand, weil man daran eben sieht, dass beide viel durchgemacht haben und immer noch durchmachen und daher einfach ihre Zeit brauchen. Aber eine Entwicklung findet statt, bei beiden, und sie ist so unfassbar schön mit anzusehen. In einigen Momenten haben die beiden mir wirklich Herzschmerz bereitet und mich hart Schlucken lassen, aber besonders die tiefgründigen und emotionalen Momente haben dieses Buch für mich so echt gemacht. Ich habe Em und Gabe ihre Emotionen voll und ganz abgekauft, konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und habe ihre Ängste und Zweifel absolut verstanden.

»Und ich habe keine Lust, dich zu verlieren. Nicht heute, nicht morgen oder an irgendeinem anderen Tag in der Zukunft.«

In diesem Buch passiert so vieles, was man in einer Rezension überhaupt nicht in Worte fassen kann, weil man es einfach selbst erleben muss. Es gibt diese bestimmten Dinge, die man auf sich wirken lassen und für die man sich öffnen muss, um in ihren vollen Genuss zu kommen. So ist es bei "Wind in deinen Segeln" auch. Man muss dieses Buch einfach selbst gelesen haben, um zu verstehen, wie wertvoll und wichtig diese Geschichte ist und mit was für einem Ausmaß an Emotionen sie verbunden ist.

Ich habe diesem Buch und den Charakteren mein Herz geschenkt und nach diesem Ende weiß ich nicht, wie ich bis zum Herbst ohne es leben soll. Das ist doch unmöglich, oder nicht? Ich bin wirklich mehr als gespannt darauf, wie die Geschichte von Em und Gabe weitergehen und was mich in der Fortsetzung erwarten wird. Dieses Buch ist auf jeden Fall eine ganz große Leseempfehlung von mir und ich hoffe, dass es euch genauso berühren kann wie mich, wenn ihr euch dazu entschließt, es zu lesen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Mitreißende Gefühle & tiefe Abgründe

Bei "Wind in deinen Segeln" habe ich eine typische Liebesgeschichte erwartet, doch von der Intensität war ich dann doch überrascht.

Emerald und Gabriel haben beide schon einiges in ihrem Leben durchmachen ...

Emerald und Gabriel haben beide schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen, als sie sich zufällig in einer Kleinstadt in Iowa kennen lernen. Emerald braucht dringend Hilfe und Gabriel lässt Emerald trotz seiner Vergangenheit nicht kalt. Doch bringt er sich selbst in eine brenzliche Situation in dem er Emerald hilft.

Ich habe dieses Buch geliebt!!! Ich mag den langsamen Aufbau von tiefen Gefühlen zwischen den Charakteren und auch die Aufdeckung ihrer Vergangenheit Stück für Stück. Am Ende des Buches wartet ein wirklich fieser Cliffhanger auf den Leser und man kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen - passend zur Geschichte. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und bin schon gespannt wie es für Emerald und Gabriel weitergeht.

Von mir gibt's eine eindeutige Leseempfehlung für "Wind in deinen Segeln"!