Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mehr Schein als Sein

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, es war nett, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Wie so meist, lag es an der Chemie der beiden Protagonisten, damit steht und fällt für mich die Geschichte und wenn mich diese nicht in ihren Bann ziehen kann, dann wird's meist nichts mit uns

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein Single auf Hochzeitsreise

An ihrem Hochzeitstag wird Lilly von ihrem Verlobten sitzengelassen. Nach dem Schreck kommt der Sturkopf: Lilly macht sich allein auf in ihre geplanten Flitterwochen in einem Luxushotel in Thailand. Im Flugzeug lernt sie Damien kennen, der als Backpacker um die Welt reist. Die eigentlich so planvolle Lilly lässt sich mitreißen von seiner spontanen Art und erlebt die Zeit ihres Lebens, inklusive neuer Liebe. Doch haben die zuverlässige Lilly und der Weltenbummler eine Chance?

Ich habe so gelacht – ernsthaft. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende amüsiert. Lilly lässt aber auch wirklich kein Fettnäpfchen aus. So fliegt sie Hals über Kopf, aber vor allem in Pyjama und Pantoffeln los, steckt sich bei einem romantischen Diner selbst in Brand und ist auch sonst vor keiner Peinlichkeit gefeit. Und ich habe mich verliebt – ernsthaft verliebt in einen punkigen, tätowierten Weltenbummler, der das Leben nicht so ernst nimmt und erst mal genießen will, denn er ist sexy und smart, was ich sehr anziehend fand.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Das liegt auch an der tollen Art von Jo Watson, die es versteht, ihre Leser in die Geschichte zu integrieren und sie daran zu binden. Ich mochte Lilly und Damien so sehr, dass ich es sehr schade fand, dass das Buch enden musste.

Von dieser Art Geschichten hätte ich gerne noch viel, viel mehr. Ich war so gerne mit Lilly und Damien unterwegs und habe viel Schönes erlebt. Es war toll!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Von: Jo Watson
Seitenanzahl: 314
Meine Lesezeit: 1 Tag

Von: Jo Watson
Seitenanzahl: 314
Meine Lesezeit: 1 Tag

Es geht um Lilly, die gerade den schlimmsten Albtraum einer jeden Frau durchmacht, ihr Mann lässt sie kurz vor der Hochzeit stehen. Daraufhin entschließt sie kurzerhand die geplanten Flitterwochen alleine zu genießen. Auf dem Flug nach Thailand lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos genau dem Typ Mann entspricht, dem sie sonst aus dem Weg geht, doch nach ihrer furchtbaren Erfahrung ist ihr das egal und sie lässt sich von Damien in eine Welt entführen, die ihrer nich ferner sein könnte. Schnell lernt sie die Bedeutung von Kopf aus, Herz an, kennen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Idee. Allerdings ist es mir schwer gefallen mit den Figuren mitzufühlen. Lilly ist für mich eine Frau, die noch nicht richtig verstanden hat, wie viel Spaß das Leben machen könnte, wenn man nicht alles vorausplant. Mich persönlich hat sie ein bisschen aufgeregt, mit ihrer ständigen Eifersucht und Planerei. Damien dagegen finde ich sehr sympathisch. Dass er den Mut aufbringt alleine eine Reise durch Europa zu machen, ohne geld, zeigt Klasse. Insgesamt hat mir Damiens Charakter besser gefallen als der von Lilly.

Für mich war das Buch bis auf ein paar Stellen eher ereignislos, es ist zwar nich schlecht, weder von der Geschichte noch vom Schreibstil her, aber irgendetwas hat gefehlt. Ich würde es schon empfehlen, aber eher an Leute, die schnell lesen, damit man schneller zum ereignisreichen Schluss kommt.

Veröffentlicht am 31.03.2019

komplett verrückt, lustig, süß

Buchinhalt:

Buchinhalt:

" Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ..."

Das Buch ist richtig verrückt, auf eine bescheuerte, witzige Art.
Am Anfang dreht Lilly richtig durch, als sie verlassen wird und steigt erst Mal in Schlafanzug ins Flugzeug.
Dort trifft sie gleich auf Damien der gar nicht ihrem Beuteschema entspricht: dunkelhaarig, tätoowiert, usw.
Doch er ist freundlich und sie bleiben während Lillys Reise zeitweise zusammen.

Das Buch hat keine ernste Tiefe, aber es fliegt nur so vorbei und lässt einen mittreiben.

Das Ende ist nochmal ein Highlight.

Gutes Buch wenn man lockere Untrhaltung will.

Achtung SPOILER:

Ein wenig fand ich es, dass am Anfang immer Damian geschrieben wird, weil Lilly es nicht besser weis.

Richtig witzig und bedrückend ist als Damien und Lilly im Flughafen des Drogenhanldes beschuldigt werden und Lilly dann von den anderen Frauen bemitleidet wird. Cool war es auch, dass diese Personen am Ende nochmal auftauchen.

Die Zeit im Hotel ist lustig wegen der Unsicherheit (nackt mit HAndtuch) und der erotischen Spannung.
Ich fande es komisch dass nichts passiert, denn es knister schon gewaltig und es wirkt nicht als würde Damien lange zögern.

Das Lilly eifersüchtig wird als sie die Frauen auf Damiens Bilder sieht ist etwas nervig, aber es ist cool dass die beiden dann lesbisch sind.

Die Party ist cool. Und endlich kommt es zum Sex, aber danach stellen sie fest dass ihre Leben nicht zusammen passt, denn Damien will reisen und Lilly will zurück.

Nach einem Jahr reist Lilly zu Damien (will ihn zurück) und erst denkt sie, dass Damien eine neue Flamme hat, obwohl dessen Freundin gesagt hat dass Damien seit einem Jahr alleine ist und keinen Sex mehr hatte (etwas unglaubwürdig?), aber Damien hat erfahren, dass Lilly kommt und hat etwas vorbereitet. Sweet.

Happy End

Veröffentlicht am 06.08.2018

Fesselnde Geschicht

Das wunderschöne Cover verleitet dazu den Klappentext zu lesen und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Die Geschichte hat so viele Wendungen und reißt richtig mit. Ich habe richtig mitgefiebert beim Lesen und immer gehofft.

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit dem Verlauf der Geschichte.

Die Schreibweise ist schön flüssig und macht Lust zu lesen.

Absolute Kaufempfehlung!