Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 10.08.2017

Kopf aus, Herz an

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lilly wurde von ihrem Freund verlassen - nicht persönlich, sondern erfährt dies am Hochzeitstag von einem Postit, den ihr (Ex-)Freund Michael schnell vor seiner Flucht hingekritzelt hatte. Spontan beschließt sie die Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten und begegnet auf ihrem Weg Damien, der auf den ersten Blick so gar nicht in ihre Welt hineinpassen mag.

Gestaltung des Covers:
Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist sehr spielerisch und offen gestaltet. Die vom Liebespaar aufgehenden Punkte, die sich langsam in die Wolken wandeln passen für mich wunderbar zum Titel „Kopf aus - Herz an“. Sie wirken wie Gedankenblasen, die man einfach mal loslassen muss.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin schafft es wunderbar den direkten Dialog mit der Handlung zu verbinden. Das Setting wird sehr bildlich beschrieben und man kann sich gut in das Geschehen hineinversetzen, da man vor seinem inneren Auge ein tolles Bild beschrieben bekommt. Was ich etwas störend fand waren einige logische Passagen zum Beispiel „steigt Lilly aus dem Badewasser“ und man fragt sich, wann ist das passiert? Auch die neuen Kapitel fangen zum Teil mit einer Rückblende oder einem Erlebnis an, was mich etwas aus dem Lesefluss gebracht hat.
Ansonsten ist die Story sehr humorvoll und sorgt auch für ein paar Lacher, besonders wegen Lilly. Sie fällt durch ihre sehr kopflastige Art auf und auch die negative Denkweise über andere Personen, die sie selbst als „besser“ gegenüber sich selbst ansieht. Dies liegt an ihrem doch geringen Selbstbewusstsein. Dadurch erhält der Leser aber einen sehr vertieften Einblick in ihre Gefühlswelt. Zudem zeichnet sie sich durch ihre Tollpatschigkeit und prüde Art auf, was zu allerlei Komik führt. Bisher war ihr Leben sehr durchgeplant, dies ändert sich aber, als sie Damien kennenlernt und auch selbst beginnt sich zu verändern.
Damien zeichnet sich durch seine Sorgenlosigkeit und Spontanität aus. Er ist sehr fürsorglich, auch wenn sein äußerliches Erscheinungsbild dies zunächst nicht vermuten lässt, wie Lilly feststellt. Damien nimmt Lilly wie sie ist und macht sich oftmals lustig über ihre prüde und kopflastige Art. Er schafft es aber Lilly zu animieren und unternimmt Dinge, die sie niemals gemacht hätte (z.B. in einen Stripclub zu gehen) und beginnt langsam sich zu verändern.
Etwas kritischer sehe ich hier, die oftmals sehr überzogene und übertriebene Art das Geschehene darzustellen. Auch Lillys Denkweise nervt an manchen Stellen und man wünscht sich, dass sie einfach mal die Dinge nimmt, wie sie sind. Zum Ende hin konnte mich das Buch nicht mehr ganz überzeugen, weil ich Lillys Person nicht fassen konnte und die gefühlte Veränderung am Ende nicht mehr deutlich wurde.

Persönliches Fazit:
Wer Liebesgeschichten und Slapstick Humor mag, wird hier an diesem Roman seinen Spaß haben. Damien ist ein sehr lockerer Typ und wer Lillys manchmal sehr anstrengende Art nachvollziehen kann, wird diesen Roman mögen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Anders als gewöhnliche Lovestories, exotisch und romantisch.

Das Buch war romantisch, schön & exotisch.
Ansich hat es mir sehr gut gefallen, allerdings sind es meiner Meinung nach teilweise zu viele Klischees.

Lilly ist am Anfang des Buches naiv, chaotisch & ...

Das Buch war romantisch, schön & exotisch.

Lilly ist am Anfang des Buches naiv, chaotisch & denkt sehr mit Vorurteilen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, am Ende ist sie erfahrener, erwachsen und stark.

Damien, mit e wie sich dann herausstellt, ist genau das Gegenteil von Lilly's Ex-verlobten. Er ist mysteriös, tätowiert & geheimnisvoll. Mich hat es allerdings gestört, dass er teilweise nichts für Lilly aufgeben will.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte, mit einigen Hürden, in dem Herzen von Thailand .
Aufgrund von den vielen Klischees und dem langatmigen Anfang der Geschichte, bekommt diese Geschichte 4 von 5 Sternen  von mir.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Anders als erwartet, aber dennoch eine schöne Sommerlektüre

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mich das Buch zu Beginn nicht so richtig begeistern konnte. Ja, es ist schlimm, dass Lilly vor dem Altar sitzen gelassen wurde, aber ihre Trauer darüber und ihre Verplantheit im Flugzeug, glichen einer Slapstick-Komödie.

Mit der Protagonistin bin ich erst zum Ende der Geschichte hin wirklich warm geworden. Sie war mir vorher einfach zu weinerlich. Aber umso besser, dass Damien dafür gesorgt hat, dass ihr perfektes Leben ein paar Ecken und Kanten bekommt.

Ich mochte die Entwicklungen zum Ende der Geschichte hin sehr und habe mich gut unterhalten gefühlt, von den letzten paar Seiten war ich dann aber wieder etwas enttäuscht. Da hätte ich mir etwas mehr Unterhaltung gewünscht. Es war doch etwas dröge, wie die Geschichte geendet hat.

Der Schreibstil gefällt mir gut, das Cover konnte mich auch überzeugen. Als leichte Sommerlektüre wunderbar geeignet. Mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Süßes Mauerblümchen meets sexy Grufti

In dem Roman "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson geht es um Lily, die kurz vor der Trauung von ihrem Verlobten sitzengelassen wird und beschließt, alleine in ihre Flitterwochen zu fahren.

Durch eine spontane ...

Durch eine spontane Aktion fliegt die sonst immer ordentliche und geordnete Lily nach Thailand in ihre Flitterwochen und lernt noch im Flieger Damian kennen. Es beginnt ein wirklich turbulenter und äußerst chaotischer Urlaub, in dem sie sich immer wieder selbst auf die Probe stellen muss, denn alles läuft so garnicht nach ihrem Plan. Anstatt Erholung findet sie Ablenkung und einen Freund in Damian, der immer wieder neue Seiten an Lily aufdeckt. So findet sie sich zum Beispiel in einem schwulen Striplub oder auf einer Full Moon Party wieder. Und es entwickeln sich immer mehr Gefühle für Damian.

Ich finde das Buch wirklich sehr unterhaltsam und hat einen guten Humor. Jedoch sind manche Situationen kurz und knackig beschrieben ohne viel Thema, andere wiederum sehr lang und ausführlich mit allen Gefühlen. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Einblicke in die Zeit zwischen dem letzten und dem erneuten Wiedersehen gewünscht. Aber ansonsten ist es ein gelungener Roman, bei dem ich froh bin, an der Leserunde teilhaben zu dürfen

Veröffentlicht am 08.08.2017

Mal was anderes!

Das Buch erzählt die Geschichte von Lily die von ihrem Verlobten am Hochzeitstag sitzen gelassen wird. Aus einer Laune heraus beschließt trotzdem die bereits gebuchten Flitterwochen in Anspruch zu nehmen und es sich gut gehen zu lassen. Doch es läuft nicht so entspannt wie gedacht.
Sie lernt Damien kennen.

Ich fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich eine andere Story als die bisherigen in dem Genre erwartet habe. Diese Erwartung hat sich bestätigt.
Ich musste mich am Anfang nur an den Schreibstil gewöhnen.
Am Anfang von einigen Kapiteln werden oft Einleitungen geschrieben, die auf den ersten Blick sehr zusammenhangslos mit dem Verlauf der Story erscheint. Erst beim weiterlesen wird einem der Zusammenhang bewusst, wenn sie daraus ihre Schlüsse zieht.

Die Story an sich fand ich wirklich super. Sie ist wirklich mal etwas anderes und bietet genung Raum zum träumen.

Die Personen haben mir auch gefallen, obwohl ich mit Lily so meine Probleme hatte. Sie ist sehr unsicher und wirklich naiv. Ihr Selbstbewusstsein ist auch nicht sehr ausgeprägt. Für mich hat sie in manchen Situationen einfach für mich nicht logisch reagiert. So dass ich mich gefragt habe: Was soll das?
Aber im Laufe des Buches entwickelt sie sich immer weiter und es macht wirklich Spaß mit ihr das Ganze zu erleben.
Damien gefiel mir auch sehr gut und ich mochte ihn auf anhieb.

Vor allem fand ich auch das Cover sehr kreativ.