Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 22.10.2020

Tiefe, Action, ein bisschen Grey^^ und ein paar Längen

Der Schreibstil:

Der Schreibstil:
Also ich muss sagen, dass er nicht ganz meinen Erwartungen entsprach. Aber das ist meine eigene Schuld. Ohne Erwartungen kann ich sagen, dass es sich super flüssig lesen ließ und es auch echt schöne Passagen gab, in denen man das Gewicht der Worte förmlich spürte. Mit Erwartungen sage ich, dass er mich nicht so in seinen Bann ziehen konnte, wie ich es erwartet hatte und das ich mir manchmal einfach ein wenig mehr Zugkraft gewünscht hätte. Manchmal ist das ja so, dass wenn es schön klingt, die Geschichte aber leider hinter ihren Worten zurückbleibt. Diesen Eindruck hatte ich hier auch ein wenig. Aber nur ein wenig. Ohne Erwartungen war er super:)

Zuerst einmal zu den Protagonisten. Ich muss schon sagen, dass ich hier auf verhältnismäßig bekannte Figuren getroffen bin. Izzy ist toll. Eine mutige Frau, die ihre Kraft unter anderem daraus schöpft, dass sie schon einiges überlebt hat und jetzt einfach nur auf ihren eigenen Beinen stehen will. Gleichzeitig sehnt sie sich aber auch nach einer Brust zum Anlehnen. Innerhalb der Geschichte schwankt es so bei ihr immer mal zwischen Selbstständigkeit und dem Wunsch, die Verantwortung über sich einfach einmal abzugeben. Das fand ich ganz schön gemacht, weil sie dabei nie vergaß, wer sie war und sich und den Leser immer wieder auf das Geschehen und die Bewertung dieses um sie herum aufmerksam macht. So steckt sie gegenüber Theo die komplette Handlung hinweg in einem Widerstreit mit sich selbst. Teilweise konnte ich das ganz gut nachvollziehen, teilweise habe ich aber auch gedacht, dass sie irgendwann die Grenze schon übertreten hat, es aber lange Zeit nicht versteht. Das dehnt die Geschichte an dieser Stelle etwas. Es hätte mich normalerweise nicht gestört. Da der Handlungsverlauf sich aber hauptsächlich mit diesem Thema befasst, kommt es dort schon zu einer kleinen Länge.

Theo war ein durchaus interessanter Protagonist. Interessant deshalb, weil er irgendwie etwas von Christian Grey hat mit seiner Verletzlichkeit, seinem Trauma und seiner Macht. Gleichzeitig ist er aber viel weichherziger. Manchmal kam er mir vor wie ein kleiner, einsamer Junge. Diesen Eindruck verstärkt die Autorin sehr fein und dreht ihre Geschichte daraus. Izzy geht darauf ein, versucht ihn zu verstehen und sieht seine Stärken wie auch Schwächen, was Theo zu einem sehr starken, weil tiefgreifend beschrieben, Protagonisten macht. Anfangs kommt dies noch nicht ganz so durch. Da ging mir das mit seiner Verliebtheit und so weiter fast schon zu schnell, weil er sich dadurch sehr schwach im Geiste macht. Nach und nach wird er aber einfach immer greifbarer und zum Ende hin, lernt man ihn in seinem ganzen Wesen schätzen. Das war eine schöne Entwicklung, die sich auch in seinen Handlungen abzeichnet und ihn von den Klischees befreit. (Zudem verliert er immer mehr die Ähnlichkeit zu Christian Grey^^). Er ist dann einfach ein Kerl, den man sich herbeiwünscht, wann immer man jemanden braucht, der zu einem steht. Ein übergroßer, kräftiger, grobschlächtiger Teddybär mit super weichem Innenfutter:)

Die Nebenprotagonisten fand ich sehr schön dargestellt. Ich wäre sehr davon angetan, wenn die Geschichte der beiden besten Freunde auch erscheinen würde. Sie waren einfach immer präsent, ohne zu viel Raum einzunehmen und konnten ihre Persönlichkeiten zeigen. Zudem knisterte es zwischen ihnen gewaltig.

Den Handlungsverlauf explizit auf die Geschichte fokussiert würde ich als nicht ganz einfach bezeichnen. Für mich war es kein Buch, dass man in einem Rutsch durchliest. Eher eins, dass man zwischendurch weglegt, weil die Längen dann manchmal doch über den Punkt hinausgehen, den man ihnen gibt, sich wieder einzukriegen. Die Grundidee fand ich dabei super und interessant. Es geht gleich aufregend los und Theo sorgt immer wieder dafür, dass Izzy nicht so leicht davonkommt und sich mit ihm auseinandersetzt. Ziemlich bald werden wir Leser dann mit den Geheimnissen der beiden auf die Folter gespannt. Ich fand es hier vor allem interessant, dass die Gründe, warum die Geheimnisse nicht erzählt wurden, endlich mal wirklich eindrucksvoll waren. Man konnte verstehen, warum die beiden sie nicht gleich offen ausgesprochen haben. Bei dieser Geschichte muss man sich einfach darauf gefasst machen, dass einiges doch einen Tick ernster und folgenreicher ist, als das in anderen Liebesromanen der Fall ist.
Zu erwähnen ist außerdem, dass es explizite Sexszenen gab. Meiner Meinung nach waren die von der Häufigkeit her noch im Rahmen, dadurch aber, dass die Story selbst öfters Längen hatte, geraten sie mehr in den Fokus und nehmen dann vielleicht doch Überhand.

Also kommen wir zu den Längen: das Buch hat definitiv welche. U.a. weil die Geheimnisse eben sehr lange nicht ausgesprochen wurden und die beiden eigentlich ohne ehrliche Worte in ihrer Beziehung nicht wirklich weiterkommen. Getröstet hat mich hier aber wirklich das Ende des Buches, bzw. schon der Teil, an dem es darauf zu geht. Erst einmal überrascht die Story hier mit einer unerwarteten Wendung und dann fügt sich alles so dramatisch und gut zusammen, dass es tatsächlich richtig cool wird und die Spannung sich bis in zuvor nicht erlebte Höhen hebt. Da könnt ihr euch wirklich noch auf etwas gefasst machen, dass Theo auch nochmal ganz anders definieren und verfeinern wird. Mir hat es sehr gefallen:)

Fazit:
Ein Buch, dass durchaus mit Klischees aufräumen will (sieht man mal von der Figurenkonstellation allgemein ab) und dies teilweise auch schafft. Die Story bietet viele schöne Worte, Action und Dramatik. Öfters aber auch Längen, sodass es sich vom Schreibstil her zwar recht gut lesen lässt, die Story einen aber doch dazu verleitet, das Buch kurz wegzulegen. Das Ende konnte mich hier überzeugen. Ebenso wie die Tiefe und Entwicklung des Charakters von Theo.

Es gibt 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Jesse Ward hat Konkurrenz bekommen!

Vielen lieben Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst, aber mir ist eine große Freunde gemacht worden!

Seit Jodi Ellen Malpas "Lost in ...

Seit Jodi Ellen Malpas "Lost in You" Reihe habe ich mich unwiderruflich in Jesse Ward verliebt. Dieser überbeschützende und erdrückende Mann hat mein Herz im Sturm erobert. Aber mit ihrem neusten deutschsprachigen Werk "Gentleman Sinner" hat Jesse starke Konkurrenz bekommen. Sie heißt: Theo Kane.

Sein Auftreten und Verhalten spricht absolut für ihn. Auch wenn er zunächst düster und gefährlich rüberkommt, kümmert er sich um seine Liebsten und beschützt sie leidenschaftlich. Das Theo so undurchschaubar ist, macht in für mich unglaublich interessant und sexy.

Izzy mochte ich von der ersten Seite an. Trotz ihrer harten und schrecklichen Vergangenheit kämpft sie nicht nur jeden Tag um ihr Glück, sondern hilft anderen Menschen in ihrem Beruf als Krankenschwester. Manchmal war sie mir aber etwas zu Naive und zu vertrauensvoll.

Die Geschichte war richtig spannend! Ich hab die ganzen Lesestunden über spekuliert, welches Geheimnis Theo wohl hat und habe wilde Theorien aufgestellt und am Ende wurde ich überrascht. Die Chemie zwischen Izzy und Theo ist explosiv. Viele haben sich an den Sexszenen gestört, die sich an BDSM anlehnen, mir haben sie aber gefallen. Sie passen hier wirklich gut hin und gehören irgendwie auch mit zu Theos Vergangenheit und Persönlichkeit.

Und ich liebe das Cover von "Genntlemen Sinner"! Schwarz-goldene Cover finde ich immer total edel und es passt auch sehr gut zur Geschichte und auch zur Jahreszeit. Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist wieder einnehmend. Ich habe die Seiten nur so verschlungen!

Deshalb gebe ich "Gentleman Sinner" 4 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine dramatische Liebesgeschichte

Ich muss sagen, dass ich bereits zahlreiche Werke der Autorin gelesen habe und bisher war ich noch nie enttäuscht. Mit zahlreichen Reihen und besonderen Charakteren blieb sie mir im Gedächtnis und als ich auf "Gentleman Sinner" stieß und sah, dass es aus ihrer Feder stammt, wurde ich neugierig. Der Klappentext klang recht spannend und so beschloss ich, mich auf das Abenteuer einzulassen und in die Geschichte einzutauchen.

Im Fokus steht die Krankenschwester Izzy, die mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Doch man muss direkt erwähnen, dass es eine ganze Weile dauert, bis das ganze Ausmaß dessen bekannt wird. Man kann anfangs nur mutmaßen und die ein oder andere Ahnung haben, bis es dann schlussendlich dramatisch aufgelöst wird. In ihren Versuch eines normalen Lebens stolpert dann eines Nachts Theo Kane, der ihr zur Hilfe eilt, als sie in eine gefährliche Lage gerät, als sie jemandem helfen will. Aus dieser Zufallsbegegnung wird dann schnell mehr und man ahnt noch nicht, welche düsteren Hintergründe das Ganze am Ende hat.
Ich persönlich mochte Izzy sehr. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und geht in ihrem Job auf, auch, wenn da nicht immer alles glatt läuft. Dass sie nicht wegsehen kann, wenn jemand in Not ist, erklärt sich dann von selbst. Doch in Theos Welt muss sie sich erstmal zurecht finden und während des ganzen Buches gibt es immer wieder Geheimnisse, die sie aufdeckt und die ihr alles überhaupt erstmal klarer erscheinen lassen. Theo und sie haben beide Probleme und eine schwere Vergangenheit und sie sind gewissermaßen eine Art Medizin für den jeweils anderen. Und das, obwohl sie eigentlich so verschieden sind.

Und doch knistert es gewaltig bei den Beiden und auch, wenn Theo augenscheinlich eher der Typ Mann ist, von dem man die Finger lassen sollte, so hat er etwas an sich, was mich sehr geflasht hat. Ich mag ja diese beschützende Ader, die auch er an den Tag legt, wobei ich da dann doch meine Grenzen habe. Aber die Autorin bringt es hier wieder sehr gut rüber und das gefiel mir sehr gut.
Natürlich gibt es dann auch die entsprechenden erotischen Szenen zwischen den beiden, die aufgrund Theos Eigenarten einen ganz besonderen Reiz haben.
Doch daneben steht auch eine düstere und dramatische Entwicklung. Ich war fasziniert, wie gut Izzy das teilweise weggesteckt hat, aber das war mal schöner als ständiges Drama oder Wegrennen. Doch wer denkt, dass es dadurch einfacher wird, der irrt sich. Denn als es zum großen Showdown kommt ist es schließlich Theo, der an seine Grenzen gerät und ich habe beim Lesen das ein oder andere Mal die Hand vor den Mund geschlagen, weil ich geschockt war.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich es anfangs eher gemütlich fand, dann jedoch alles mächtig an Fahrt aufnahm. Das Buch ist unglaublich packend und man muss versuchen, sich auf die Charaktere einzulassen, um es richtig schätzen zu können. Für mich ging es ab dem zweiten Drittel mächtig bergauf und ich konnte es nicht mehr weglegen. Der Epilog war dann ein ziemlicher Kontrast zu dem, was wir bis dato lesen konnten und ein Stück weit ist es vielleicht sogar übertrieben. Aber dennoch ist es auch irgendwie süß. Alles in allem sorgt das Buch für tolle Lesestunden und mischt eine Liebesgeschichte mit jeder Menge packendem Drama.

Fazit:
★★★★☆
Ein spannendes und mitunter düsteres Buch, das besonders in den letzten zwei Dritteln enorm punkten konnte. Erneut konnte mich die Autorin überzeugen und ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Es wird immer dramatischer

Die Geschichte fängt vielleicht "sweet" und romantisch an (Krankenschwester und toller reicher Typ verlieben sich), aber beide haben kleine und große Geheimnisse. Theo rettet Izzy als sie auf dem Nachhauseweg in einen Überfall verwickelt ist. Beide merken schnell, dass sie füreinander etwas empfinden, aber gerade auch Izzy macht es Theo nicht einfach. Ihre Geheimnisse wollen beide tief vergraben lassen, aber das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - und es wird dramatisch, brutal und dark.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Leidenschaft und Vertrauen, kannst du damit umgehen?

"Gentleman Sinner" ist eine spannende, prickelnde, wundervoll knisternde, leidenschaftlich und aufregende Geschichte über Vertrauen, Liebe, dunklen Vergangenheiten und Leidenschaft, wie wird es Izzy und Theo ergehen?
Izzy ist eine Kämpferin in jeglicher Form. Wo sie zuvor Angst hat, stellt sie sich dieser und wird mutig. Lediglich ihre dunkel Vergangenheit lässt sie als Geheimnis.. Sie ist so öffnen, warmherzig, leidenschaftlich, vertrauenswürdig, ehrgeizig und sehr impulsiv - einfach eine tolle Frau.
Theo ist sowohl offen als auch verschlossen. Er ist ehrlich, sexy, animalisch und stark. Er hat mit vielen Dingen zu kämpfen, dabei leidet er sehr und ist sehr verletzlich. Theo ist sehr emotional und ein toller etwas übertriebener Beschützer.
Beide haben mir einmal wirklich das Herz zerrissen, aber auch wieder zusammen geflickt Gott sei dank. Ich bin auch ein riesiger Fan von Jess und Callum. Das ganze Buch war für mich wie eine Sucht, mit so einem Emotionschaos das mich nicht mehr losgelassen hat. Wie oft ich beide anschreien wollte sie sollen ihre Geheimnisse offenlegen bevor es ihnen um die Ohren fliegt... Man hat einen tollen Stimmungswechseln von dunkel, gefährlich und düster zu leidenschaftlich, liebevoll, süß und wieder zurück.
Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das Izzys Vergangenheit irgendwie zu schnell abgehandelt wird ohne näher darauf einzugehen. Das war schon sehr schade.. Aber das ende war zauberhaft und der Epilog aus Theos Sicht sowieso. Ja ein bisschen utopisch aber das ist egal denn es war einfach perfekt.