Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 08.09.2020

Jodie Ellen Malpas zählt zu den Autorinnen, die mich mit ihren Büchern meist nicht vollends überzeugen können und doch haben ihre Geschichten etwas an sich , was mich immer wieder dazu verleitet nach einem Buch von ihr zu greifen, also griff ich zu "Gentleman Sinner" und bin absolut überrascht zurückgelassen worden, denn ich habe festgestellt Jodie kann es. Mich überzeugen. Mit einer ihrer Geschichten.

Gentleman Sinner hat eine elegante, filigrane Optik, die einem auf den ersten Blick ins Auge fällt, der Klappentext verspricht eine dunkle, erotische Geschichte, also genau "Malpas-Style".

Was soll ich sagen, ich bin so sprachlos, weil ich vom ersten Moment an von Theo Kane und Izzy White gefangen war, das ich kaum weiß, wie ich meine Gefühle für dieses Buch beschreiben soll!

Jodie Ellen hat mit Izzy und Kane und auch den Nebencharakteren Jess und Callum ganz tolle Protagonisten geschaffen, deren besondere Verbindung man sogleich tief im inneren spürt!
Da soll doch nochmal behaupten düstere Typen könnten nicht tiefgründig sein, da kann ich dann nur sagen, dann habt ihr Theo Kayne noch nicht kennengelernt, denn der ist sowas von düster und doch befindet sich in der tiefsten Dunkelheit seines Seins ein Herz, welches sich nicht davor scheut auszusprechen, was es fühlt, was es sich wünscht, was es braucht.
Ich.brauche.einen.Theo.Kayne!
Izzy ist eine mutige, starke und coole junge Frau, mit Leib und Seele Krankenschwester und hat das Herz an der richtigen Stelle.
So viel Kampfgeist, so viel Mut, so viel Stärke hat mich wirklich beeindruckt, doch in manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, das sie ein kleines bisschen mehr Rückgrad beweist und nicht zu schnell nachgibt.
Ebenso hätte ich im Hintergrund mehr zu Jess und Callum erfahren, ich hoffe die beiden bekommen ihre eigene Geschichte!

Normalerweile bemängele ich immer die Erotik in Jodie Ellen´s Büchern, die soooo präsent ist, das die wirklich wichtigen Dinge in den Schatten verschwinden, das ist hier diesmal gar nicht der Fall.
Die erotischen Szenen sind in Maßen vorhanden und ein Teil des großen Ganzen.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende prickelnd, leidenschaftlich, spannend, dramatisch und düster, total gefühlvoll, man könnte fast sagen ein klitzekleines bisschen romantisch.
Mein Herz ist so manches Mal dahingeschmolzen.

Zum Ende muss ich allerdings ein kleines aber aussprechen, denn so zuckersüß das auch ist, geht mir die Entswicklung von Theos Handicap doch etwas zu schnell, das wirkt nicht wirklich realistisch, aber insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht und merke, das mir Theo noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.09.2020

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Da ich die „Crown & Passion“ Reihe von Jodi Ellen Malpas geliebt habe, war ich sehr aufgeregt auf ihr neues Buch. Das Cover ist wunderschön gestaltete. Ein richtiger Eyecatcher. Und auch der Klappentext verspricht eine tolle, spannende und emotionale Geschichte. Leider bin ich nach dem lesen etwas enttäuscht. Jodi Ellen Malpas konnte meine Erwartungen leider nicht erfühlen. Der Schreibstil, der Autorin war sehr flüssig, modern und emotional. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung war nicht schlecht, doch manche Dinge konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und, meiner Meinung nach, hat die Autorin leider Potenzial verschenkt. Denn aus der Grundstory hätte man viel mehr machen können.

Die Charaktere blieben über lange Strecken sehr blass und ich konnte nie wirklich eine Verbindung aufbauen. Gerade Izzys Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie hat nichts hinterfragt, hat Dinge oft ohne Widerworte hingenommen oder, wenn sie sauer war, zu schnell nachgegeben. Ich hätte mir für sie mehr Rückgrat gewünscht. Theo konnte ich, durch das ganze Buch zwar immer besser kennenlernen, dennoch wurde auch bei ihm nur die Oberfläche angekratzt. Gerade der Epilog, hat für mich, nicht zur ganzen Geschichte gepasst. Theo hat sich für mich zu schnell, in einer zu kurzen Zeit, verändert.

„Gentleman Sinner“ ist im großen und ganze ein schöner, leichter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings sollte man nicht all zu viel Tiefe erwarten. Fans von ihren anderen Büchern sollte mit, eher weniger Erwartungen an das Buch gehen.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Düster, spannend und geheimnisvoll!

Inhalt

Inhalt

Izzy White arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf. Als sie an einem Abend auf dem Heimweg ist, hört sie Hilfeschreie. Sie entdeckt eine Frau auf dem Boden, die übel zugerichtet ist. Sie eilt sofort zur Hilfe und wird plötzlich selbst angegriffen. Erinnerungen an ihre Vergangenheit kommen hoch und Izzy befürchtet das Schlimmste. Doch es kommt ein sehr großer, düstere Mann zur Hilfe und sie weiß im ersten Moment nicht, ob er nicht auch eine Gefahr darstellt. Ihr Retter umgibt eine ganz besondere Aura und es herrscht sofort eine unerklärliche Verbindung zwischen ihnen. Dieser bedrohliche, attraktive Mann stürmt wie ein Orkan in Izzys Leben und ihr ist nicht bewusst, dass sie, die eigentliche Retterin ist.

Cover

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die gold und Kupfertöne. Wenn man das Buch bewegt, funkelt und glitzert das Buch wunderschön. Es ist ein absoluter Blickfang und ein Highlight im Bücherregal.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es liest sich einfach und schnell. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat, waren die Wiederholungen. Es wurde für meinen Geschmack ,zu oft über das Aussehen des männlichen Protagonisten geschrieben.

Izzy White ist sehr hilfsbereit, mutig und selbstlos. Schnell wird einem klar, dass sie eine schwierige Vergangenheit hat. Sie musste sich lange Zeit selbst durchschlagen und leider auch viele Schicksalsschläge erleiden. Durch all das Leid ist sie misstrauisch und beschlossen, sie vertraut keinem Mann und lässt sich auf nichts ernstes ein. Ihr Beruf gibt ihr Halt und Sicherheit und hilft ihr, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Theo Kane ist ein Bild von einem Mann. Er ist groß, muskulös, hat kobaltblaue Augen, ist düster und geheimnisvoll. Der absolute Traum, wäre er nicht so gebrochen. Er wirkt auf Aussenstehende bedrohlich und unnahbar, dabei ist er tief erschüttert in seiner Seele. Er wirkt hart und eiskalt, doch eigentlich ist er das Schaf im Wolfspelz und hofft darauf, geheilt zu werden.

Die Geschichte beginnt direkt spannend, man wird direkt in das Geschehen geworfen und rätselt direkt los, was es mit diesem hübschen, großen Kerl auf sich hat. Izzy ist natürlich verunsichert und weiß nich genau, wie sie Theo einschätzen soll. Aber trotz des geheimnisvollen Verhalten, spürt Izzy ein Verlangen nach Theo. Es knistert gewaltig wenn die Beiden aufeinander treffen, das war beim Lesen spürbar. Theos Beweggründe waren lange nicht erkenntlich, man fragt sich, warum er so hartnäckig ist. Warum gehen alle Menschen in seiner Umgebung auf Abstand zu ihm? Auch da wurde einem schnell klar, dass auch Theo sein Päckchen zu tragen hat. Izzy und Theo verbergen Geheimnisse und fühlen sich nicht in der Lage, diese auszusprechen.

In der Mitte des Buches fand ich die Geschichte etwas gezogen, aber das Tempo war dann das letzte Drittel umso rasanter. Die Ereignisse überschlugen sich und die Geheimnisse lüfteten sich langsam. Die Anziehungskraft von Izzy und Theo ist so stark, dass sie alle Hürden zu meistern scheinen und doch wird es Am Ende gefährlich für Beide.

Izzy bemerkt schnell, das Theos Welt gefährlich ist und in diese Welt, möchte sie nie wieder geraten. Ihre Bedenken waren nachvollziehbar und dennoch fühlt sie sich bei ihm so sicher, wie noch nie.

Es gab aber auch noch andere Charakteren im Buch, die interessant waren. Besonders Izzys beste Freundin Jess und Theos bester Freund Callum haben mir ganz besonders gut gefallen. Die Szenen in denen die Beiden sich begegneten habe ich besonders genossen. Ich liebe solche Hass-Liebe Beziehungen. Ich mochte die Beiden sogar noch lieber als Izzy und Kane und ich hoffe, es wird ein Buch mit denen Beiden geben.

Das Ende war dann nochmal zum Luftanhalten und hoffen und bangen. Sehr viel Aktion und große Emotionen, das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings fand ich den Prolog etwas zu lang gehalten.

Fazit

Eine düstere, geheimnisvolle Liebesgeschichte. Die Charakteren waren etwas unnahbar, dennoch fand ich die Emotionen sehr gut getroffen. Ich fand es gut, das die Vergangenheiten der Protagonisten lange geheim gehalten wurden und die Spannung dadurch aufrecht gehalten wurde. Eine tolle Liebesgeschichte, in der es um Vertrauen, Hoffnung und Selbstlosigkeit geht.

Vielen Dank an Mira Taschenbücher/ Harper Collins für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ich wurde Überrascht.....

Ich habe schon zwei Bücher der Autorin gelesen, die mich aber leider nicht überzuegen konnten, deshalb war ich sehr skeptisch ob Gentleman Sinner mir gefallen wird oder nicht....und ich muss sagen ich wurde echt überrascht. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr düster, packend und schleudert den Leser mitten ins Geschehen.
Izzy mochte ich von Anfang an sehr, sie hat viel Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt und doch nicht aufgegeben. Sie hat das beste aus ihrem Leben gemacht und nie aufgegeben, sie wurde sogar Krankenschwester um anderen zu helfen. Trotz ihrer Stärke, hat sie sich schon immer nach jemanden gesehnt der sie beschützt und ihr Sicherheit gibt.
Und diesen Beschützer findet sie in Theo, obwohl ihm von Anfang an etwas düsteres umgibt. Er gehört einer Welt an der sie eigentlich entflohen ist, trotzdem kann sie sich nicht von ihm fernhalten und ist fasziniert von ihm. Theo ist anfangs wirklich undurchschaubar und angst einflößend, was sich aber im Laufe der Geschichte etwas legt. Obwohl Izzy eine sehr schlimme Vergangenheit hatte, kam sie mir manchmal leider etwas naiv vor und sie hat auch einige Sachen die Theo gemacht hat einfach so hingenommen, wo andere gewiss das Weite gesucht hätten. Diese Szenen und Entscheidungen waren leider für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Theo hat auch seine Dämonen und kämpft mit ihnen jeden Tag... jede Sekunde. Er ist stark und mutig, aber vor allem kümmert er sich um die Menschen die er liebt. Für meinen Geschmack war es manchmal zu viel, aber Izzy ist nicht so sehr gegen das Matchogehabe von ihm, wie schon gesagt man muss darauf stehen. In diesem Buch gibt es sehr viele erotische Szenen, aber ich wusste von Anfang an, dass dieses Buch eher ein Erotikroman ist, denn Jodi Ellen Malpas schreibt sehr sexlastig. Was mir leider nicht sehr gefallen hat waren halt diese Sexszenen, es geht hier wieder um BDSM wo ich leider nur noch die Augen verdrehen kann. Wie oft müssen, wir so etwas noch lesen!
Ich hatte dadurch, dass Gefühl diese Geschichte schon einmal in einer ähnlichen Form gelesen zu haben. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn das mal hier kein Thema gewesen wäre. Trotzdem konnte mich dieses Buch fesseln und gut unterhalten. Ich konnte es teilweise nicht aus der Hand legen, weil ich Theos Geheimnis wissen wollte. Und dann dieser Epilog. Es ist der süßeste, berührendste und witzigste Epilog, den ich seit langem gelesen habe. Deshalb gebe ich Gentleman Sinner 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Düster, rau und intensiv

Krankenschwester Izzy White kommt auf dem Heimweg nach ihrer Schicht durch eine dunkle Gasse und wird Zeugin, wie eine Frau angegriffen wird. Sie kommt ihr zu Hilfe und wird dabei selbst attackiert. Plötzlich tauchen zwei große Männer auf und retten die Frauen. Einer von ihnen ist Theo Kane. Ein riesiger Muskelberg mit einer dunklen Aura, vor dem man Angst haben sollte. Izzy jedoch begleitet die Frau zu Theos Haus, um sich um sie zu kümmern. Denn aus unerfindlichen Gründen hat sie keine Angst vor ihm sondern fühlt sich eher beschützt. Theo ist kaum bereit, sie wieder gehen zu lassen. Er hat eine Phobie vor Berührungen, aber wenn Izzy ihn anfasst, löst das keine panische Reaktion in ihm aus. Und er will unbedingt ergründen, warum das so ist.

Ich bin absolut ein Fan von Jodi Ellen Malpas’ Büchern. Weswegen ich vielleicht dazu neige, einige ihrer Bücher zu unkritisch zu beurteilen. So wie dieses hier auch. Denn Theo Kane ist eine Urgewalt, der ich einfach nicht widerstehen kann. Dabei sind seine Methoden, Izzy zu verfolgen und sie von seinen Absichten zu überzeugen, sicher im grenzwertigen Bereich. Normalerweise würde man schnellstens einen Anwalt beauftragen, um eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu beantragen. Er stalkt sie, er bedrängt sie, er ist einfach besessen von ihr. Aber je mehr man hinter sein Geheimnis kommt, desto mehr kann man auch verstehen, warum er so handelt. Er, der jeden, selbst seine eigene Familie und seinen besten Freund und Bodyguard Callum, auf Abstand hält, sieht in Izzy das Licht in seiner Dunkelheit. Das macht es deutlicher leichter, seine Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen.

Izzy ihrerseits hat sich immer nach jemandem gesehnt, der sie beschützt und ihr Sicherheit gibt. In ihrer traurigen Vergangenheit hat sie sich laufend allein gefühlt und musste Schlimmes ertragen. Auch wenn Theo einer Welt angehört, der sie eigentlich entflohen ist, kann sie ihrer Hilfsbereitschaft, ihm zu helfen, nicht trotzen. Dazu kommt eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die sich in heißen und durchaus rauen erotischen Szenen entlädt.

Auch wenn man natürlich eine Geschichte wie diese schon von anderen Autorinnen bekommen hat, gelingt es Malpas, mich an jede einzelne Seite zu fesseln und das Buch nicht ablegen zu wollen, bis ich das letzte Wort gelesen habe. Und dann dieser Epilog. Oh mein Gott. Das ist der süßeste, witzigste und berührendste Epilog, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich habe Tränen gelacht und ihn gleich ein zweites Mal gelesen.

Dass Jodi Ellen Malpas dieses wahrlich intensive, in weiten Teile kontroverse Buch so wunderbar leicht zu Ende bringt, verdient Anerkennung. Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Izzys beste Freundin Jess und Theos Freund Callum ihr kompliziertes Verhältnis in einer weiteren Story ergründen könnten. Ich würde sofort vorbestellen.