Cover-Bild Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Sophie Zeitz (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch bei dtv!

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2013 (Preis der Jugendjury).

Veröffentlicht am 20.04.2018

weshalb der hype??

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Ich hab schon so viel positives über dieses Buch gelesen und war nun gespannt, ob es mir gefällt.
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht ...

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht so gefiel. Berührt, so wie viele schreiben hat es mich auch nicht.
Woran es liegen mag? Vielleicht an der Hauptperson Hazel?! Oder vielleicht auch am Autor. Ich hab keine Ahnung.
Klar die Geschichte ist wirklich traurig mit Hazel und Augustus. Ein paar Szenen fand ich auch schon sehr traurig. Z.b.:
Die Szene, wo Augustus Hazel anrief, da er sich Zigaretten kaufen wollte und es nicht alleine schaffte. Oder als er dann starb und die Beerdigung von ihm statt fand.

Aber ich hab schon bessere Krebsbücher gelesen.
"Bevor ich sterbe" ist ein echt gutes Buch, das mich berührt hat & da hab ich dann auch mal gleich geweint, als ich es ausgelesen hab.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Sooooooo toll!!

,,Krebsbücher sind doof'', sagt Hazel... aber ich finde Krebsbücher nicht doof, nein auf irgendeiner ironischen Art und Weise liebe ich Krebsbücher.

Ich muss dazu sagen dass mein Leben nicht ohne diese ...

Ich muss dazu sagen dass mein Leben nicht ohne diese Krankheit ist, denn meine Familie, sie ist davon gezeichnet, deswegen kann auch es auch niemand verstehen, aber ich verstehe es auch selbst nicht.

Nun zu dem Buch, ich schweife schon wieder ab, entschuldigt!

Hazel und Gus sind jeweils total tolle und besondere Personen, auf jede erdenkliche Art! Und die Art wie John Green die beiden geschaffen hat, ist einfach nur perfekt, denn das mit Ihnen ist Schicksal.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, weil ich so viel sagen möchte, da ich restlos begeistert bin! Ich jedoch nicht spoilern möchte..
Ich habe das Buch mindestens 4 mal gelesen und das Hörbuch mindestens genau so oft gehört..ich kann die Dialoge mittlerweile auswendig.. und wie oft ich den Film gesehen habe? So viele Finger habe ich gar nicht... UUpss

Auf jeden Fall, sind die beiden total toll und ja, auch wenn Aus kein Bad Boy ist ist er echt süß! Gus ist nett, herzlich und witzig, was möchte Hazel denn mehr? Isaac, er ist Gus bester Freund, auch Hazel freundet sich mit ihm an, die drei werde beste Freunde und sind immer füreinander da und helfen sich, finden so gut es geht immer eine Lösung. Sie machen aus jeden Tag einen guten Tag, so gut es geht, denn jeder könnte der letzte sein.
Ich habe jedes mal Tränen vergossen, denn das bleibt bei dem Buch nicht ohne...
Begeistert bin ich vor allem, wie ''gut'' die drei mit ihrem Leben und ihrer Krankheit umgehen können, ich könnte es jedenfalls nicht so.

Fazit:

Ich kann dir das Buch empfehlen, wenn du keine Angst hast zu weinen und über ''Krebsbücher'' lesen kannst.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, ist als e-book (9,99), Hart-cover(18,00), Taschenbuch(9,95) und Hörbuch (12,95) erhältlich.

Klappentext:

Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die ...

Klappentext:

Das Cover:

Das Cover ist meiner Meinung nach zwar ganz schön, aber über das Buch absolut nicht sagend. Definitiv noch ausbaufähig.

Der Schreibstill:

Lässt sich nur so beschreiben: Einfach grandios und umwerfend.

Lieblingszitat:

Das ganze Buch ist voll mit hervorragenden Zitat. Lest es einfach selber und findet heraus warum ich mich nicht auf ein Zitat beschränken kann.

Fazit:

Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast , dann mach es genau jetzt. Dieses Buch ist sowas von gut. Ich habe es innerhalb von 2 1/2 Stunden durch gelesen und konnte es einfach nicht mehr aús der Hand legen. Es ist rührend, Herz erwärmend und meiner Meinung nach ist Hazel Grace ein Vorbild für jeder man - Sie ist, trotz ihres harten Lebens, starck, mutig und hat was im Kopf.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Lieblingsbuch!!!

Im Voraus: ich LIEBE dieses Buch. Ich habe es inzwischen schon drei mal gelesen, ein mal angehört und zwei mal den Film geschaut.
Es ist ein geniales Buch. John Green hat es geschafft eine unglaublich ...

Es ist ein geniales Buch. John Green hat es geschafft eine unglaublich traurige Geschichte, irrsinnig komisch zu machen. Hazel und Augustus sind nicht nur wunderbar ausgearbeitete Protagonisten sondern auch so real das man das Gefühl hat sie könnten jeden Augenblick aus dem Buch spazieren. Sie sind sarkastisch, zynisch und emotional, einfach perfekt.

Auch wenn das Buch eine wirklich traurige Geschichte erzählt, musste ich irrsinnig viel lachen. Sowohl Hazel als auch Gus (Augustus) konnten immer noch die Schönheit im Leben sehen. Trotz dem Fact das sie beide wussten, dass sie dies nicht lange genießen würden. Keine der der Beiden ist je bitter oder böse geworden. Ich kann das nur bewundern.

Vom Inhalt werde ich nichts verraten, sonst versaue ich euch noch das Vergnügen um dieses Buch zu lesen. Doch eines ist sicher: dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbüchern und es ist auch eines der besten Bücher die John Green bis jetzt geschrieben hat. Wenn nicht das beste.

'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' ist ein muss für jeden der ein Buch in die Hand nimmt.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Verlag: dtv
Preis: 9,95€
Seiten: 333

Inhalt?:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 1. Januar 2012
Autor: John Green
Verlag: dtv
Preis: 9,95€
Seiten: 333

Inhalt?:

?Meine Meinung:
Wer dieses Buch nicht kennt muss wohl nicht auf dieser Erde leben ?. Ein wirklich sehr tolles Buch, welches so viele verschiedene Emotionen vereint-wirklich toll. Die Protagonisten Hazel und Augustus schließt man gleich am Anfang ins Herz, was ein evtl Abschied noch schwerer machen würde. Die Sprache hat ein recht hohes Niveau, was dem Buch allerdings nicht schadet. Bei diesem Buch könnte ich mir Vorstellen, dass es in ein paar 100 Jahren Thema in der Schule werden könnte.