Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Neuanfang

Der Roman „Ein neuer Anfang“ bildet des Auftakt der „Sunset River“-Reihe von Josefine Weiss. Erzählt wird die Geschichte von Isobel, einer jungen Lehrerin, die ihre Heimat verlassen hat, nachdem ihre Mutter gestorben und ihre Beziehung gescheitert ist. Sie flüchtet sich ins kleine Städtchen Sunset River, in dem ihr Vater leben soll. Nachdem Isobel vor einigen Jahren den Kontakt abgebrochen hat, möchte sie ihn nun wieder kennenlernen und so zu einem Abschluss kommen.
Doch in Sunset River ist vieles anders als erwartet. Ihr Vater hat eine neue Familie und der Start gestaltet sich schwierig. Außerdem gibt es da einen jungen Mann, der es vermag, Isobel bis tief in ihre Seele zu durchschauen und der etwas in ihr anrührt, was sie so definitiv nicht geplant hatte.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Iobels und Michaels Perspektive erzählt, wodurch man als Leser einen tieferen Einblick in beide Charaktere erhält. Dadurch wird die Geschichte sehr emotional und berührend und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineindenken.
Insgesamt ein absolut gelungener Roman, der so intensiv geschrieben ist.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate aus Band 1:
„Mit wem du lachst, der kann dich auch zum Weinen bringen. Wer mit dir spricht, kann dich auch mit Schweigen strafen. Und wer dein Herz flickt, kann es auch zerschmettern.“
„Wenn Menschen dich bitten, irgendwohin mitzukommen oder irgendwo zu bleiben, dann vertrau darauf, dass sie es ernst meinen.“
„Ich war nicht mehr der einzige rote Klecks auf dem weißen Papier. Da war nun ein zweiter, und gemeinsam wurden wir zu einem Bild. Zwar wusste ich noch nicht, was dieses Bild am Ende ergeben würde, aber ich war mir sicher, dass es bunt und hoffnungsvoll sein würde.“

Veröffentlicht am 23.10.2023

Emotionale und spannende Geschichte!

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet, der Schreibstil ist toll, man kommt sehr schnell rein. Die Geschichte handelt von Isobel und Michael, die beide eine belastende Vergangenheit hinter sich haben. Isobel zieht nach Sunset River zu ihrem Vater, den sie seit sie ganz klein war nicht mehr gesehen hat. Gleich an ihrem ersten Tag lernt sie Michael und Trevor kennen, mit Trevor hat sie sogar ein Date. Am Anfang wirkt Michael kühl und distanziert, doch dann kommen sich die beiden immer näher. Am Ende beschließt Isobel in Sunset River zu bleiben, sie meldet sich als Volksschullehrerin an und ist die Lehrerin von Michaels Tochter. Ich fand beide Personen sehr sympathisch und auch die Tochter von Michael ist sehr süß. Ich fand das Buch sehr spannend und emotional, vor allem die Stellen, wo man mehr über ihre Vergangenheit erfährt. Der erste Teil endet offen, deshalb bin ich gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ein schwieriger Neuanfang

Josefine Weiss nimmt in ihrer Sunset River Trilogie ihre Leser mit in die USA. Dort will Isobel nach einigen Verlusten eine Auszeit nehmen und ihr Leben wieder in andere Bahnen lenken. Der Schreibstil ist emotional, flüssig und bildhaft. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch und man kann ihre Gefühlswelt sehr gut nachfühlen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt einen Ort, der für die Charaktere wichtig ist.

Hauptprotagonisten sind Isobel und Michael.
Isobel ist Lehrerin und hat einige Rückschläge zu verarbeiten. Ihre Mutter ist gestorben, in ihrer Schule gab es ein Unglück und ihr Freund hat sie ebenfalls verletzt. Um dies Alles verarbeiten zu können, will sie sich eine Auszeit nehmen und ein wenig reisen. Doch eh sie wirklich auf Reisen gehen kann, will sie ihren Vater besuchen und die schmerzhafte Vergangenheit mit ihm Klären, denn er hat sie und seine Mutter damals verlassen.
Michael lebt zusammen mit seiner Tochter Beth und betreibt eine Bar. Nach dem Tod seiner Frau bleibt ihm oft zu wenig Zeit für seine Tochter, aber er versucht Alles um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen. Er kann und will keine neue Frau in sein Leben lassen, denn er möchte nicht, dass seine Tochter sich zu sehr an eine neue Frau gewöhnt und dann Abschied nehmen muss.

Isobel mietet sich ausgerechnet in dem Hotel ein, was der neuen Frau ihres Vaters gehört und wo er als Küchenchef arbeitet. Er hat eine Stieftochter und niemand im Dorf weiß von seiner leiblichen Tochter. Seine Frau findet es sehr schön, dass sie Isobel kennenlernt und versucht ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Aussprache verläuft allerdings nicht so wie erhofft und als Isobel Alles zu viel wird, versteckt sie sich hinter den Containern bei Michaels Bar. Er findet sie und bei einem Gespräch merken die Beiden, dass sie einander gut verstehen können. Isobel hat allerdings ein Treffen mit Trevor, einem sehr guten Freund von Michael. Als sie gemeinsam auf dem Sommerfest des Dorfes sind, treffen sie Michael und seine Tochter und auf einmal gibt es einen Moment zwischen den Beiden, wo die Funken knistern. Beth, Michael und Isobel machen einen Ausflug zum See und da kommen schmerzhafte Erinnerungen bei Ihr hoch. Er hört ihr zu und bietet ihr eine starke Schulter, sodass sie den Ausflug doch noch genießen kann. Die Bürgermeisterin möchte, dass Isobel die unbesetzte Stelle als Grundschullehrerin annimmt und sorgt dafür, dass sie die Wohnung über der Bar beziehen kann. Doch als es um den Umzug geht, merkt sie, dass ihr plötzliches Auftauchen in Sunset River nicht bei Jedem so gut ankommt. Und auch ein Augenblick der Schwäche zwischen Michael und ihr, lässt sie daran zweifeln ob sie wirklich in Sunset River bleiben kann und sollte.

Ein emotionaler Auftakt der Sunset-River Reihe und das Setting ist einfach nur traumhaft. Wird es Isobel schaffen, die Vergangenheit zu überwinden, die schmerzhaften Ereignisse zu überwinden und sich in Sunset River ein neues Leben aufzubauen? Kann sie ihrem Vater verzeihen, dass er damals die Familie verlassen hat, weil er gekränkt war oder muss sie sich eingestehen, dass sie ihn selbst weggestoßen hat?

Veröffentlicht am 17.10.2023

romantische Trilogie

Die Sunset -Trilogie von Josefine Weiss setzt sich aus "Ein neuer Anfang" , " Ein neues Leben" und "Eine neue Liebe" zusammen.

In dem ersten Buch " Ein neuer Anfang" handelt es von Isolbel, die ihrer ...

In dem ersten Buch " Ein neuer Anfang" handelt es von Isolbel, die ihrer Vergangenheit entkommen möchte und flüchtet in die Heimatstadt ihres Vaters. Den seit 16 Jahren wieder sieht. Und nicht nur ihren Vater sieht sie wieder. Sie lernt auch Michael einen Dinerbesitzer kennen, der einen traurigen Schicksalsschlag hinter sich hat und zusammen mit seiner Tochter in der Kleinstadt lebt.
Kann sich Isobel mit ihren Vater aussprechen ? Lernen sich Isobel und Michael besser kennen ?

Die Geschichte hat einen tollen Schreibstil, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen... Gut das es eine Trilogie ist und ich gleich im 2. Teil weiterlesen konnte.
Positiv finde ich auch das die Geschichte von 2 Perspektiven erzählt wird, von Isobel und Michael.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ich liebe Sunset River jetzt schon!

Cover: Das Cover finde ich ich sehr ansprechend und vor allem die Farbkombination gefällt mir richtig gut.

Inhalt: Es geht um um die Anfang dreißigjährige Isobel, die wegen mehreren Schicksal Schlägen ihre alte Heimat verlässt. Sie geht nach Sunset River, denn ihr Vater, zu dem sie 16 Jahre keinen Kontakt hatte lebt dort. Leider muss sie schnell erfahren, dass ihr erfahren, dass ihr Vater sich eine neue Beziehung aufgebaut hat. Durch einen Zufall ist eine Stelle als Grundschullehrerin frei und Isobel beschließt erstmal zu bleiben, denn dar ist auch der gut aussehenden Barbesitzer Michal.

Meinung: Mir hat das Buch auf Anhieb sehr gut gefallen und ich habe mich in Sunset River verliebt. Ich könnte den Zusammenhalt zwischen den Dorfbewohnern richtig spüren und so stelle ich mir eine Kleinstadt vor. Isobel möchte ist gleich und ihren Beruf als Lehrerin fand ich auch interessant. Michael war auch ein interessanter Charakter und ich möchte seine Tochter auch gleich. Sowie waren alle Nebencharaktere toll und ich habe mich auch für ihre Geschichte interessiert.