Cover-Bild Everflame
Josephine Angelini

Everflame

Tränenpfad
Simone Wiemken (Übersetzer)

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten.
Band 2 von der Autorin der GÖTTLICH-Trilogie: Ein Pageturner voller Spannung, Magie und großer Gefühle!
Leseprobe
Auch als E-Book erhältlich

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolle Fortsetzung

Lange habe ich auf die Fortsetzung von Everflame gewartet. Denn der erste Band lies mich mit einem gemeinen Cliffhanger zurück und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Als ich das Buch dann ...

Als ich das Buch dann tatsächlich in meinen Händen gehalten habe musste ich einfach sofort mit dem lesen beginnen. Es beginnt auch tatsächlich genau an der Stelle wo es in Band 1 aufhörte. Ich musste also nochmal kurz überlegen was den eigentlich passiert war, um wieder in das Buch reinzufinden. Das gelingt einem jedoch sehr schnell.

Lilly ist, wie auch in Band 1, ganz anders als Lilian und doch sind sich die beiden auch irgendwie ähnlich. Im Prinzip möchten beide ihre Liebsten beschützen nur haben sie unterschiedliche Auffassungen darüber, wie weit man dafür gehen sollte.
Zu Beginn befinden wir uns also wieder in Lilly's Welt und dort hat sie ja nun über 3 Monate gefehlt. Ausserdem hat sie Rowan mitgebracht und der muss sich erstmal in ihrer Welt zurecht finden. Das Internet ist für ihn total faszinierend und ich finde es sehr schön, wie schnell sich Rowan eingewöhnt. Er zählt eh zu meinem Lieblingscharakter. Das war aber auch der Grund warum ich zum Schluß sehr enttäuscht von ihm war. Warum? Das müsst ihr natürlich selber rausfinden ;)

Tristan wandelt sich um 180 Grad. Er ist nicht mehr der egoistische Kerl, der auf Lilly'S Gefühle keine Rücksicht nimmt. Er gefiel mir in Band 2 um längen besser als im ersten Teil. Schön fand ich, dass wir auch erfahren warum er so gehandelt hat!

Neue Charaktere sind Breakfast und Una. Die beiden sind ein Paar und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist der stille Computer Nerd und sie ist die selbstbewusste Frau in Schwarz mit bunten Haaren. Doch die beiden sind so herrlich vertraut miteinander, dass ich sie umwerfend fand. Näheres zu den beiden werdet ihr bei mir während der Blogtour erfahren! :)

Der Schreibstil von Josephine Angelini ist gewohnt locker und leicht und somit für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Ein wenig verwirrend war es manchmal mit den Gedankengesprächen. Es ist leider nicht gekennzeichnet wer war denkt und das war an manchen Stellen echt verwirrend. Da ware es besser gewesen mit zwei unterschiedlichen Schriftarten zu arbeiten. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Die Story ist spannungsgeladen und ich konnte gar nicht genug von Lilly und ihren Hexenhelfer bekommen. Besonders spannend wird es zum Ende hin und es bleiben aber auch noch einige Geheimnisse offen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf Band 3. Ich will einfach wissen was es mit den Wirkern auf sich hat! Und das Ende ist auch wieder so gestaltet, dass man Band 3 am liebsten SOFORT haben will!

Everflame Tränenpfad ist bei weitem besser als sein Vorgänger. Es die perfekte Mischung aus Freundschaft, Liebe, Spannung und Abenteuer. Es wird gejagt, getötet und gelitten. Auf der anderen Seite entstehen aber auch wunderbare Freundschaften, die alles überstehen.

Ein fantastisches Buch und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Schicksal spaltet. Macht manipuliert. Liebe lodert.

"Weißt du, was Liebe ist, Lily? Wahre Liebe?"
"Ich bin mir nicht mehr sicher."
"Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann."

Das Hardcoverbuch "Everflame ...

"Weißt du, was Liebe ist, Lily? Wahre Liebe?"
"Ich bin mir nicht mehr sicher."

Das Hardcoverbuch "Everflame - Tränenpfad" von Josephine Angelini hat 448 Seiten, kostet im Handel 19,99€, als eBook auch für 12,99€ erhältlich und ist der 2. Band der Everflame Trilogie.

Lily hat es geschafft. Nach 3 Monaten ist sie wieder zurück in ihrer Welt mit Rowan an ihrer Seite. Rowan ist ganz erstant über ihre Welt und sie genießen ihre gemeinsame Zeit dort. Doch schon nicht lange bahnt sich eine Gefahr an und Lily ist gezwungen wieder ins andere Salem zu flüchten. Nach und nach baut sich eine Kluft zwischen Lily und Rowan, denn Lily und die Ähnlichkeit zwischen Lillian und ihr, wird immer beängstigter. Denn sie beide teilen ein Geheimnis, von dem Rowan niemals erfahren darf...

Dies ist schon der 2. Band von Everflame und wie Band 1 hat mich Josephine Angelini einfach gefesselt! Je länger ich das Buch in den Händen hielt und gelesen habe, desto mehr wurde ich eins mit dem Buch, eins mit Lily, Rowan, der Story und der ganzen Geschichte.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die Geschichte, der ganze Storyablauf und auch die Charaktere sowie deren Hintergründe wirken so echt und realistisch, dass man sich beim Lesen wie im Kino verkommt. Ich jedenfalls, konnte mich gut in Lily hineinversetzen und es gab auch Szenen, wo ich einfach nur lachen und schmunzeln musste und wieder Szenen, wo die Trauer oberhand über mich hatte.
Da der 1. Band für mich schon atemberaubend spannend war, war ich wirklich gespannt darauf, ob es die Autorin schafft mich wieder im nächsten Band zu fesseln und eindeutig wurden meine Erwartungen übertrofen und sie hat uns den 2. Band gegeben.
Alles in einem, ist der Band ein Must-Have für alle Leute, die schon den 1. Band toll fanden. Er bietet viele Elemente angefangen von Action, Spannung und Abenteuer, bis hin zu Freundschaft, Vertrauen und Liebe. Also ein Buch mit spitzen Qualitäten und erstklassiger Handlung und Charaktere. Ich empfehle das Buch definitiv allen weiter, die den 1. Band bereits gelesen haben und gespannt auf den 2. Teil sind.

Bewertung: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Fesselnder zweiter Teil einer spannenden Trilogie

Worum es geht:

Worum es geht:
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon beim ersten Teil hat mich auch hier wieder die Idee mit den abertausenden Welten total fasziniert, grade weil man zum ersten Mal mehr über die Aschewelten lernt.
Die Story hat genau da angeknüpft, wo die letzte aufgehört hat und ich war sofort wieder drin und total gefesselt.
Ich hätte das Ende so echt nicht erwartet und bin froh, dass ich nicht mehr allzu lange auf den dritten Band warten muss.
Es war interessant zu sehen, wie alles weitergeht und warum Lillian das, was sie getan hat, überhaupt tut.

... die Personen...:
Lily hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen. Grade dadurch, dass sie auf viele Dinge eine ganz andere Sicht hat und z.B. die Wirker und ihr Verhalten analysieren will um eine Lösung für das Problem zu finden, statt sie einfach nur abzuschlachten, hat mich positiv beeindruckt.
Sie geht in ihrer Rolle als Hexe immer weiter auf und will so viel Wissen wie nur möglich sammeln, um alles zu verstehen.
Wie schon im ersten Teil setzt sie alles daran die Menschen zu schützen, die sie liebt. Sie möchte ihre Freunde aus ihrer eigenen Welt nicht in alles mit hineinziehen, sondern ihnen durch ihre Unwissenheit ein ganz normales Leben ermöglichen.
Ich bin gespannt wie es mit Lily weitergeht, nach allem was geschehen ist.
In diesem Band hat man nach und nach immer mehr verstanden, warum Lillian zu der Person geworden ist, die sie ist. Sie zeigt Lily den Grund, warum sie die Wissenschaftler umbringen lässt. Sie versucht nicht mehr, als ihre Welt vor dem zu schützen, was sie in der Aschewelt erlebt hat.
Rowan hat mich zum Ende hin wirklich geschockt. Ich hätte von ihm niemals erwartet, dass er das tut, was er getan hat und ich hoffe wirklich, dass sich im dritten Teil noch einmal alles aufklärt.

Was mir am meisten gefallen hat:
Wie schon im ersten Teil haben mich sowohl die Story, als auch die Charaktere und das Setting total überzeugt.

Was mir nicht gefällt:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Wie schon der erste Teil, konnte mich auch der zweite Band dieser Reihe absolut überzeugen und ich freue mich schon darauf bald den dritten Band lesen zu können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich LIEBE es!

Das Lesen des ersten Bandes liegt ja nun schon ein Jahr zurück und deshalb habe leider Schwierigkeiten gehabt, in das Buch reinzukommen, bzw. nein, alles zu verstehen, was passiert. Da hätte ich mir ein paar kleine Rückblicke seitens der Autorin gewünscht. Sobald ich die Reihe beendet habe, muss ich sie eh noch einmal in einem Schwung lesen, da ich sie förmlich verschlungen habe und somit bestimmt einige Kleinigkeiten verpasst habe :P

Wie gewohnt konnte mich die Autorin mit ihrem einmaligen Schreibstil fesseln und leider auch wie gewohnt, ließ sie die Protagonisten leiden. Und das nicht zu knapp! Sie schafft es, Sympathien selbst für die bösesten Charaktere aufzubauen, sodass ich immer wieder gezweifelt habe, wer wirklich der "Böse" ist... somit konnte ich mich absolut ihn Lily hineinversetzen und mit ihr fühlen, da auch sie mehr als verunsichert ist. Rowan blieb gewohnt liebenswürdig, aufmerksam und verdammt attraktiv, bis... Diese Szene, am Ende hat mich sooooo überrascht, ich war sprachlos!!!! Niemals hätte ich damit gerechnet o.O

Und obwohl auf Gefühlsebene so viel geschieht, kommt auch die eigentlich Handlung nicht zu kurz und die Freunde stürzen von einem Kampfgetümmel ins nächste. Dazugekommen sind die beiden Hexenhelfer Uno und Breakfast, beides vielseitige Charaktere zum Gernhaben. In diesem zweiten Band geht es aber auch um die Ereignisse in der Vergangenheit, die zu der gegenwärtigen Situation geführt haben. Durch Lilians Erinnerungen und Lilys "Nachforschungen", gerade bezüglich der Wirker kommt immer mehr ans Tageslicht, dass die Sicht der Dinge verändert. Noch lässt uns Josephine Angelini aber arg im Dunkeln, sodass ich darauf brenne (Wortwitz ^^), den finalen Teil eeeendlich lesen zu dürfen -

Es ist wirklich erstaunlich, was für ein fantasievolles, komplexes und doch erschreckend realistisches Weltenkomplex Josephine Angelini mit "Everflame" erschaffen hat, in der die traurige Geschichte der amerikanischen Urvölker, magische Wesen und dystopische Aussichten miteinander verschmelzen.

Fazit:
Eine aufwühlende Fortsetzung, die Autorin, Vorgänger und Titel mehr als gerecht wird! ♥♥♥
Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen - ähnlich komplex und genauso genial wie "Göttlich", aber ganz anders und für Fantasyleser ein MUSS!!!

Veröffentlicht am 19.01.2017

Nicht so grandios wie der erste Teil, aber trotzdem lesenswert

Kurzbeschreibung: Lily rettet sich gerade so in ihr Salem zurück. Und das mit Rowan, dem ihre Welt mehr und mehr gefällt. Doch Lilian will erreichen, dass Lily wieder zurückkehrt und zwar mit allen Mitteln, wodurch nicht nur ein Mensch zu Schaden kommt. Schließlich sind Lily und Rowan zur Rückkehr gezwungen, doch nicht alleine. Ganz neue Hexenhelfer sind dazugekommen. Doch auch im Hexen-Salem läuft es alles andere als rund. Viel Hexenmagie und Abenteuer warten auf euch.

Cover: Sehr zu meinem Bedauern wurde das Design des Covers zwischen dem ersten und dem zweiten Band geändert. Erstens sehr ärgerlich für die Leute, die jetzt nicht zueinander passende Ausgaben haben und zweitens fande ich das erste Cover echt super schön :( Naja das jetztige ist auch nicht schlecht, wenn man zwei Bände besitzt und die aneinander setzen kann, sieht man dann auch, dass eine Art fortgesetztes Cover auf den Bänden verläuft. Eine nette Idee - ein Coverwechsel dafür nötig? Nicht unbedingt.

Meine Meinung: Das Buch knüpft direkt an den ersten Teil an, der mit einem "Cliffhanger" geendet hatte. Am Anfang spielt der Roman in Lily Salem. Hier werden neue Charaktere als Hexenhelfer ausgebildet. Und man lernt einige bekannte, aber nicht im ersten Teil behandelt, Personen kennne, was durchaus interessant ist. Trotzdem kommt im ersten Teil und insbesondere in Lilys Salem wenig Spannung auf, was vermutlich an den eigentlich nicht vorhanden magischen Menschen liegt. Schließlich schafft es Lilian durch ihre skrupellosen Maßnahmen Lily und ihren neuen Hexenzirkel zur Rückkehr zu zwingen. Doch sie zeigt Lily auch ihre Beweggründe für ihre Machenschaften und Lily beginnt zu zweifeln zwischen Gut und Böse. Und diese Gründe finde ich persönlich ziemlich gut gewäht und sehr realitätsnah mit Ängsten der heutigen Gesellschaft verbunden. Im zweiten Teil - im Hexen-Salem - steigt die Spannung langsam an. Kämpfe, Magie und große Gefühle. Und es endet mit einem großen Schock und erneut mit einem "Cliffhanger", der mich allerdings ultra gespannt auf den nächsten Teil macht, was eigentlich also ziemlich geschickt ist von der Autorin.

Alles in allem ist dieser Teil auf keinen Fall so gut wie der erste, was mich zugegeben etwas enttäuscht hat. Allerding hat er durchaus seine spannenden, lesenwerten und unterhaltsamen Stellen. Durch den schön lockeren Schreibstil ist es an "langweiligeren" Stellen auch nicht all zu schlimm, wie man es aus Roman mit gehobenerer Sprache kennt.

Empfehlung: Für Fans des erstens Teils sowieso ein Muss und die Reihe bleibt auch für alle anderen zu empfehlen.