Cover-Bild Göttlich 1. Göttlich verdammt
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe! Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Pure Liebe für das Buch

Der erste Band der Göttlich Reihe hat mich einfach komplett umgehauen. Ich liebe alle Geschichten rund um Götter und deren Mythologie daher hat das Buch sofort mein Interesse geweckt.

Es handelt sich ...

Es handelt sich hier um eine tolle Fantasy Geschichte die perfekt für Jugendliche ist. Das Buch konnte mich richtig begeistern und hat mich sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht. Es gab viele Handlungen die absolut nicht vorhersehbar gewesen sind und immer Spannung in die Geschichte gebracht haben. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind unheimlich sympahtisch und man kann sich super in sie hineinversetzen. Helen und Lukas sind im Grunde ganz normale Teenanger wodurch man ihre Gefühle toll nachvollziehen und sich sehr gut in die beiden hineinversetzen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angehnehm und die Geschichte lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Ehe ich es gemerkt habe war das Buch auch schon beendet. Wer Fantasygeschichten in denen es um Götter geht mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und dem kann ich die Bücher nur empfehlen. Eine tolle und wirklich spannende Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Toller Auftakt

Der erste Teil war spannend und fesselnd. Es tauchen viele Fragen auf. Die Charaktere sind sehr vielfältig und passen in die Geschichte sehr gut.

Die Wendung in der Geschichte kam sehr unerwartet und ...

Die Wendung in der Geschichte kam sehr unerwartet und möchte unbedingt mit dem nächsten Buch weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Wunderbare Story, die einen vom Alltag absolut abschalten lässt. Die Protagonisten sind tolle Charaktere die man schnell lieb gewinnt.

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt ...

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Die Autorin verwendet genau das Richtige Maß zwischen Geschichte und ihrer eigenen Erzählung . Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht der Protagoisten in der 3.Person erzählt ,kurze Abschnitte werden auch von Nebencharakteren erzählt. Der Schreibstil war schön kurz, aber nicht zu minimalistisch. Anfangs musste ich zweimal lesen, um es zu verstehen, danach konnte man es aber schön flüssig lesen. Am Ende kam ich dann nicht mehr ganz mit. Tatsächlich wurde zu diesem Buch ein Lied geschrieben, welches wirklich schön anzuhören ist und vom Text her ideal zum Buch passt. Den Text und den Link zum kostenlosen Download findet man jeweils am Ende der Bücher. Auf jeden Fall ein nettes Feature!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll

Ein toller Auftakt. Die Thematik hat mich immer interessiert und Helen und Lucas kann man nur lieben.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Guter erster Band

Helen ist eine tolle Protagonistin, mit der sich wohl viele identifizieren können. Sie ist bodenständig, mutig, aber auch schüchtern und das macht sie, gerade für ihr Alter sehr sympathisch, weil es einfach sehr real wirkt.
Lucas ist als Protagonist auch wirklich toll, auch wenn die Situation, in der man ihn kennenlernt, eher das Gegenteil ist. Aber dafür schon irgendwie sehr witzig war.
Er ist stur, beweist viel strategisches Wissen und ist echt liebevoll.
Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut gelungen, wobei mir vor allem Cassandra und Hector ans Herz gewachsen sind.
Ich fand es am Anfang ein wenig schwer reinzukommen, aber das hat sich nach den ersten paar Seiten dann relativ schnell gelegt.
Der Schreibstil ist gut, nicht so tiefgründig, was für ein solches Jugendbuch aber sehr passend ist, und vor allem humorvoll, was ich sehr mochte.

Ich musste beim Lesen oft an Twilight denken, aber Göttlich ist definitiv für mich besser. Wäre ich ein paar Jahre jünger, hätte es mir denke ich noch besser gefallen. Für alle Fans, der Griechischen Mythologie ein Muss. Von mir gibt es 4/5⭐️