Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 03.01.2019

WOW WOW WOW

Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger Verlag
Seitananzahl: 540
Preis: 3,99/14,99 Euro
Erschienen am 30.11.2018/31.01.2019

Inhalt
„Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren ...

Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger Verlag
Seitananzahl: 540
Preis: 3,99/14,99 Euro
Erschienen am 30.11.2018/31.01.2019

Inhalt
„Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …“

Ich liebe das Buch einfach. Ich könnte die Rezension ganz einfach machen, aber ich möchte so gerne schwärmen und Julia Dippel führ ihr gelungenes Werk loben.

Für mich war es ganz einfach, wieder ins Buch zu gelangen und die Geschichte zu erleben. Der Schreibstil der Autorin war wie eh und je einfach zu lesen und ich muss sagen, dass er sich sogar verbessert hat.

Der Inhalt des Buches war einfach...unbeschreiblich. Harte Kämpfe, unerwartete Wendungen, schmerzliche Verluste und dunkle Geheimnisse. Julia Dippel ist es auf ein Neues gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und ganz für sich zu vereinnahmen mit der Welt und den Charakteren. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern förmlich weg geatmet.

Ari und ihre Freunde kämpfen gegen niemand geringeres als Lucian selbst. Wobei man erwähnen muss, dass es eher der alte Lucian ist, der vor der Zeit mit Ari und in einem anderen Leben. Dank seinem Vater erinnert er sich an die ganze Zeit mit Ari nicht mehr. Doch selbst das hält Ari nicht davon ab, alles zu tun, um Lucian zurück zu gewinnen.

Das Ende ist, wie man es von Julia Dippel gewohnt ist, ein riesiger CLIFFHANGER und wühlt einen emotional total auf, es hat mich fertig gemacht und ich bin immer noch nicht darüber hinweg.

Fazit
Wie könnte ich diesem Buch denn keine 5 von 5 Sternen geben? Das ist für mich unmöglich. Wie bereits erwähnt liebe ich diese Reihe und dieser Teil hat mich erneut vom Hocker gerissen. Alle meine Theorien nach dem 2. Teil haben sich als falsch erwiesen und ich wurde von Julia Dippel ein weiteres Mal überrascht. Außerdem muss ich sagen, dass das Ende, auch wenn es gemein war, wirklich sehr gut war! Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Julia Dippel für mich die deutsche Sarah J. Maas ist!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein Must-Read!

Wem Romantasy-Reihen gefallen sollte sich dieses Buch und die gesamte Izara-Reihe auf keinen Fall entgehen lassen! Auf jeden Fall ein Must-Read und eines meiner Lieblingsbücher. Es fängt genauso spannend an und hört auch genauso spannend auf wie auch Band 1+2. Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Achterbahn der Gefühle

Julia Dippel sorgt bei ihren Lesern mit dem dritten Teil der Romantasy-Reihe „Izara - Sturmluft“ für alle Gefühle die man sich beim Lesen eines Buches nur vorstellen kann und auch wünscht.
Von tiefster ...

Von tiefster Trauer geprägt, gepaart mit einer ordentlichen Portion Hass, begleiten wir Ari auf der Suche nach dem Mörder von Lucian. Lucian ihrem Gefährten, dessen Zeichen einfach von ihrem Rücken verschwand, ihrer große Liebe deren Verbundenheit alle berührt hat und deren Liebe bisher alles überstanden hat. Eigentlich.
Auf ihrer Suche nach Antworten macht sich Ari leider nicht nur Freunde und so wird sie von der Jägerin schnell zur Gejagten - Und es wurde der beste Mann auf sie angesetzt… Die Welt steht Kopf.

Julia Dippel schafft es durch ihren perfekten Schreibstil die Emotionen absolut authentisch zu vermitteln. Eine Achterbahn der Gefühle inklusive doppelten Schrauben und Loopings wird kreiert. Trauer, Wut, Hass, Verwirrung, Enttäuschung, Freude, Hoffnung, Glückseligkeit und Liebe sind nur einige Worte um meine Achterbahn während dem Lesen zu beschreiben.
Wir hangeln uns in der Geschichte von einem packenden Moment zum anderen und können das Buch dabei kaum aus den Händen legen. Luft zum atmen? Fehlanzeige!
Die Spannung und der Fortgang der Geschichte lassen das Buch zu einem Pageturner der Extraklasse werden und sorgen dank klaren Strukturen zu einem raschen Durchlesen der Geschichte.

Die Charaktere überzeugen wie in den vorigen Bänden durch ihre starken Persönlichkeiten und ihre jeweilige Individualität. Mein Liebling? Eindeutig Bel „…mächtig, launisch und egozentrisch…“ (Pos. 1906, Kap. 10), was erwartet man auch mehr von einem Teufel?

Für die Bücher der Izara-Reihe kann ich wirklich eine absolute Leseempfehlung abgeben. Mit dem Ende von „Sturmluft“ lässt uns Julia Dippel zwar wirklich mit einem fiesen, mega mäßig gemeinen und grausamen Cliffhanger stehen, aber ich vertraue auf Julia und eine rasche Auflösung.