Cover-Bild Keine Ahnung, ob das richtig ist
Julia Engelmann

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Poetry
Neue, wunderschöne Gedichte von Nr.-1-Bestsellerautorin Julia Engelmann

»Julia Engelmann ist von jetzt auf gleich ein Lebensgefühl geworden.« Huffington Post
Mit ihren gefühlvollen Texten begeistert Deutschlands bekannteste Poetry-Autorin Julia Engelmann ein Millionenpublikum. In ihrem neuen Buch schreibt sie berührend über die kleinen und großen, die stillen und lauten Momente des Lebens, über den Mut, Entscheidungen zu treffen und uns zu fragen, wer wir sein wollen. Ihre ausdrucksstarken, emotionalen Worte über die Suche nach Identität und Glück, über Träume und Sehnsucht reißen mit. Gleichzeitig regen ihre poetischen Zeilen über Kummer und Sorgen zum Nachdenken an und machen Hoffnung. Denn jeder Tag bringt immer auch ein bisschen Glück.
Liebevoll von der Autorin illustriert.

Ausstattung: mit s/w Illustrationen

Veröffentlicht am 16.11.2019

Die schönste Gedankensammlung

hach..., endlich ein neuer "Engelmann" :)

hach..., endlich ein neuer "Engelmann" :)

Ich habe bisher jede Publikation von Frau Engelmann gelesen und ich werde weiterhin jede Weitere sofort verschlingen. Gedanken, Gefühle, Stimmungen, wie immer wortgewandt und charmant verpackt.
Es gibt nur eine moderne Dichterin in unserer Zeit und ich kann Sie jedem Buchstabenliebhaber nur ans Herz legen.

Sollte ich mal ein Timecapsule anlegen, dann verschwindet dieses Buch in ihr.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Dieses Büchlein ist etwas ganz Besonderes

Ich habe vor einigen Jahren zum ersten Mal von Julia Engelmann gehört.

Ich habe vor einigen Jahren zum ersten Mal von Julia Engelmann gehört.
Ihr Video „One day“ kennen vermutlich sehr viele. Ich kam davor noch nie mit Poetry Slam in Berührung, fand das, was Julia da gemacht hat, richtig, richtig gut!

Doch das Ganze geriet wieder in Vergessenheit. Ich habe dazwischen von ihren Büchern gehört, mich aber nicht rangewagt. Es ist ja schließlich mal was Neues, Anderes und wie sagt man so schön? Was der Bauer nicht kennt…

Durch das Buch „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover bin ich aber dann doch wieder mit Poetry Slam in Berührung gekommen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses Thema in diesem Buch sehr präsent sein würde. Und es hat mir unfassbar gut gefallen. Danach kam mir in den Sinn, dass Julia Engelmann ja auch Bücher hat. Und wieder habe ich gewartet und gewartet und jetzt, endlich habe ich mich dran gewagt und ihr neuestes Buch gelesen.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht und nehme mir jetzt vor, alle ihre Bücher zu lesen.

Zu aller erst einmal…ich finde das Cover von „Keine Ahnung, ob das richtig ist“ wirklich total süß. Generell gefallen mir alle Cover von Julias Büchern. Auch die kleinen Zeichnungen im Buch und auch, dass manche Texte handgeschrieben sind, finde ich total schön. Das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Die Gedichte sind unterschiedlich lange was ich wirklich toll fand. Natürlich können einem nicht alle Gedichte gefallen, aber mir hat tatsächlich der Großteil sehr gut gefallen. Ich habe mir viele einzelne Parts aus den Gedichten markiert, weil sie einfach schön formuliert waren oder mich einfach zum Nachdenken oder Lächeln gebracht haben.

Durch die knapp 120 Seiten lässt sich das Büchlein mega flott lesen, da ja auch nicht alle Seiten voll beschrieben sind wie bei einem richtigen Buch.
Es ist eine zuckersüße Unterhaltung für Zwischendurch die ich wirklich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tiegründig und gefühlvoll!

Inhalt

Inhalt
„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ enthält neue, gefühlvolle Texte der Bestsellerautorin Julia Engelmann. In ihren Gedichten spricht so auf berührende Weise von den kleinen und großen Dingen des Lebens. Dabei spricht Julia Engelmann Themen wie Mut, Identitätssuche und Träume an.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt einfach hervorragend zu „Keine Ahnung, ob das Liebe“ ist, welches im September 2018 erschienen ist. Besonders schön sind auch wieder die liebevoll erstellten Illustrationen der Autorin. Sie passen einfach immer unglaublich gut zu den Gedichten.

Die Themen, die Julia Engelmann in ihren Gedichten verarbeitet sind vielseitig. Sie schreibt unter anderem über Liebe, Mut, Freundschaft und Glück. In ihren Texten geht es zudem immer wieder um Identitätssuche, Geborgenheit und Sehnsucht. Aber auch Themen wie Zweifel, Sorgen und die Wichtigkeit des Daseins füreinander spielen eine Rolle in den Werken von Julia Engelmann.

Julia Engelmann schreibt sehr ausdrucksstarke Gedichte, die mich jedes Mal wieder berühren und in ihren Bann ziehen. Wenn ich eines der Gedichte lese, dann fühlt sich das wie nach Hause kommen an. Die facettenreichen und gefühlvollen Gedichte beruhigen mich immer wieder aufs Neue. Zudem regen die Gedichte zum Nachdenken an und spenden Hoffnung. Julia Engelmann steht einfach für tiefgründige und berührende Poesie!

Fazit
„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ ist ein weiterer Gedichtband von Julia Engelmann, der gefühlvolle, berührende und tiefgründige Gedichte beinhaltet. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gefühle pur

Keine Ahnung , ob das richtig ist. Ist ein weiteres Buch von Julia Engelmann ,in dem sie ihre Gedichte in die Welt trägt.

Und auch hier konnte sich mich wieder mit tollem Texten und Worten von sich überzeugen.
Die ...

Die Texte sind alle gut durchdacht und gehen ans Herz. Sie hat ein echtes Talent mit Worten umzugehen und ich fand bisher jedes Buch toll.

Ich war mittlerweile auch schon 3 mal bei ihrer Tour und wenn man weiß wie sie ihre Texte vorträgt und wie viel liebe sie in jedes Wort steckt , sieht man dieses Buch nochmal etwas anders.

Das Buch überzeugt nicht nur mit deinen tollen Texten ,sondern auch mit den schönen Zeichnungen von Julia.

Ich bin wieder total verliebt in diese Potrey Slams und werde das Buch mit Sicherheit noch oft in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gefühlvoll

"Wir kommen allein, und wir gehen allein,

und dazwischen ist jedes Stück Nähe vielleicht

eine Chance, sich nicht einsam zu fühlen.

Lass sie los, sie ist bloß Illusion,

die vergeht, ...

"Wir kommen allein, und wir gehen allein,

und dazwischen ist jedes Stück Nähe vielleicht

eine Chance, sich nicht einsam zu fühlen.

Lass sie los, sie ist bloß Illusion,

die vergeht, wie du weißt." (ZITAT)

Julia Engelmann wurde 1992 geboren und nahm schon früh an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach gelikt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik.

Bereits erschienenen Titel:

Eines Tages, Baby
Wir können alles sein, Baby
Jetzt, Baby
Keine Abhnung, ob das Liebe ist
Keine Ahnung, ob das richtig ist

"Ich komm immer nur so weit, wie ich erlaub.

Vielleicht steh ich nicht im Stau, ich bin der Stau.

Ich fühl mich heute blue und du dich blau.

Du gehst an die Bar und ich hier raus." (ZITAT)

Die Texte sind sehr ausdrucksstark, machen nachdenklich, regen Hoffnung an und berühren. Die handgeschriebenen Worte und schönen Illustrationen sind ein zusätzlicher Pluspunkt für das toll gestaltete Buch.

Von mir eine klare Empfehlung für dieses dünne Buch mit seiner ganz eigenen emotionalen Wucht.

Lasst euch von Julia Engelmann in den Bann ziehen!