Cover-Bild Wir können alles sein, Baby
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
Julia Engelmann

Wir können alles sein, Baby

Neue Poetry-Slam-Texte
Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!

Wunderschön gestaltet mit Illustrationen der Autorin.

Ausstattung: mit Illustrationen

Veröffentlicht am 14.03.2023

zeitgemäße berührende Gedichte

Julia Engelmann, wer kennt sie nicht? Wer kennt nicht ihre Bücher?

Julia Engelmann, wer kennt sie nicht? Wer kennt nicht ihre Bücher?

Ich liebe dieses Buch. Man könnte die Texte immer wieder lesen. Es ist so clever, so zeitgemäß, mit klugen und jugendlichen Worten geschrieben. Es ist eine Mixtur aus allem, für jeden.

Alle Gedichte und Texte sind traumhaft, einige noch mehr als andere. "Kein Modelmädchen" und "Melancholie" fand ich grandios. Auch der englische Text war smart und witzig.

Ich finde es so beachtlich, dass Gedichte und berührende Texte dank Menschen wie Julia Engelmann auch noch in unsere Zeit gehören. Es ist eine absolute Kunst und ich bin ich begeistert.

Das kleine Buch liest sich so schnell und noch dazu könnte man es immer wieder lesen.

Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2020

Deutsche berührende Texte

Zu Julia Engelmann muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich liebe ihre Texte und finde mich in vielen von ihnen wieder. Mit scheinbarer Leichtigkeit schreibt sie über Liebe, Freundschaft und Mut und doch steckt so viel Wahrheit hinter jedem einzelnen Satz. Texte die berühren, die einem ans Herz gehen und der Seele gut tun, denn man merkt schnell, dass man nicht alleine ist, mit seinen Gedanken und Gefühlen. Gerade „Wir können alles sein“ aus diesem Buch hat mich bewegt. Der Text lädt zum Träumen ein und beweist, dass man alles schaffen und sein kann, wenn man es nur will.
Wer Julia Engelmann noch nicht kennt, sollte dies schnell nachholen!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Schöne Texte für jeden

"Auch wenn die Dinge sich verändern,
unsere Welt bleibt immer gleich.
Daher müssen wir nichts werden,
denn wir können alles sein.

Ein schönes Zitat, oder? Auch das findet man in dem Buch.
Ich mochte ...

"Auch wenn die Dinge sich verändern,
unsere Welt bleibt immer gleich.
Daher müssen wir nichts werden,
denn wir können alles sein.

Ein schönes Zitat, oder? Auch das findet man in dem Buch.
Ich mochte es wirklich sehr!
Gekauft habe ich es eigentlich nur wegen einem Text, den meine Physiotherapeutin mir vorlas. "Eichhörnchenmärchen" hieß es. Als ich das Buch dann hatte und die ersten Seiten aufschlug, war ich begeistert, denn auch das erste war ein super schönes Gedicht. Jetzt, wo ich das ganze Buch gelesen habe weiß ich, dass ich nicht nur das Eichhörnchenmärchen super finde, sondern dass ich das ganze Buch sehr mag. Nicht jeder Text, oder jedes Gedicht, ist eins was mir gefällt, oder womit ich etwas anfangen kann - aber das macht nichts, denn ich mag tatsächlich immer noch den Großteil der Texte aus diesem Buch. Und wenn wir ehrlich sind, es kann nicht jeder alles mögen. Geschmäcker unterscheiden sich. So bin ich auch eigentlich gar kein Typ, der besonders gern Gedichte oder ähnliches liest. Aber dieses Buch hat mir doch was schönes gegeben und mir gezeigt, dass eben auch solche Bücher durchaus etwas für mich sein können, für mich bereit halten können.

Julia Engelmann kann wirklich toll schreiben und die kleinen Strichmännchenilllustrationen, die man überall in dem Büchlein finden kann, passen einfach prima dazu. Auf dem Cover sieht man schon sehr schön in welcher Art die Illustrationen gestaltet sind.

Ein wirklich schönes Buch für jede Lebenslage, schön geschrieben und für jeden auch zwischendurch mal lesbar, da hier längere und kürzere Texte vorkommen, die allesamt gut und schnell zu lesen sind. So kann jeder sich einfach mal eben 3,4 Minuten in einem Buch, einem Gedicht, vertiefen. Sich wohlfühlen und Pause machen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

So berührend

Was für tolles und zugleich so berührendss Buch, welches genau die richtige Länge hat.
Ihre Texte sind so schön und auch genau aus dem Leben, dass es für mich ein wenig erschreckend ist.
Ihre Schreibweise ...

Ihre Schreibweise ist super und ich kann mich darin flüchten aus dem Leben.
Es war für mich ein Stückchen Auszeit, die aus dem Leben kam.
Das ich das Büchlein gelesen habe hat auch dazu geführt, dass ich mir alle Bücher von ihr gekauft habe.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Lyrik die das Herz berührt

Die Texte von Julia sind einfach magisch - sie spiegeln ihren Charakter wieder und greifen oft such Themen auf über die man sich im Alltag nicht allzu viele Gedanken macht. Ihr schreibstil ist aufgebaut wie ein slam nicht unbedingt das klassische Gedicht aber genau das macht es auch für die Jugend so interessant.
Die Texte berühren und versprechen Gedankengänge in jeglicher Form. Fazit: wer Lyrik mag wird dieses Buch lieben und wer bisher Gedichte als trocken erlebt hat wird hier eindeutig eines besseren belehrt