Cover-Bild Dein Bild für immer
Julia Hanel

Dein Bild für immer

Zum Weinen schön - eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die tief berührt

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schöner Wohlfühlroman

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben und Muster sind einfach süß.

Mir gefällt das Cover sehr gut, die Farben und Muster sind einfach süß.

Die Geschichte rund um Sophie und Niklas ist toll geschrieben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Es werden ernste Themen angesprochen. Was mir dabei gefällt, ist, dass kein riesengroßes Drama gemacht wird, sondern beide relativ früh sehr offen über die Ängste und Erfahrungen sprechen. Hier und da hätte es noch mehr Tiefe geben können, aber das stört mich nicht. Das Ende war schön, aber wie so oft zu kurz für mich.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Hörbuch Bonus

~~ 🅓🅔🅘🅝 🅑🅘🅛🅓 🅕ü🅡 🅘🅜🅜🅔🅡 ~~

~~ 🅓🅔🅘🅝 🅑🅘🅛🅓 🅕ü🅡 🅘🅜🅜🅔🅡 ~~

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein... Ich liebe @lillylucas.autorin ' s Bücher und habe dieses mal was von ihr gehört was unter Julia Hanel von ihr erschienen ist.

Die Story rund um Sophie und den Verlust ihrer grossen Liebe Maximilian ist zugleich traurig aber echt süss von der Autorin umgesetzt worden. Sophie hat eine Mission wärend sie nach Bali fliegt auf die Reise die ihr Verlobter für sie beide als Überraschung geplant hatte. An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Hier finde ich die trauerbewältigung wie sie Sophie durchlebt echt toll durchdacht mit einer echt schönen Idee.

Alles kommt anders als wie gedacht ...

Schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?
Maximilian selber finde ich als Charakter sehr interessant besonders da man im Buch noch überrascht wurde was die Geschichte rund um Maximilian angeht, was meinerseits dem Hörbuch einen grossen Bonus eingebracht hat.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Berührendes Hörbuch.

»Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.«

»Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.«

Ich habe „Dein Bild für immer“ in der vertonten Version gehört, angenehm und stimmig gesprochen von Sandra Voss, wurde ich schnell an das berührende Geschehen gefesselt.

Dieser Roman, der von Trauer, Loslassen und weiter machen erzählt, war mein erstes Buch von Lilly Lucas — und nicht mein Letztes.
Abgesehen von der schweren Thematik, die einfühlsam aufgegriffen wurde, der häufig mitschwingenden Melancholie, gab es auch viel Humor — vor allem in den Dialogen mit Niklas oder durch Sophies Schwester Charlie.
Erzählt wird aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten— hin und wieder mischte sich jedoch auch ein Nebencharakter ein.
Es war leicht, sich in die Situation des Einzelnen zu versetzen, die Figuren zu verstehen, mitzuleiden und zu lachen.

Lilly Lucas schuf mit Bali eine traumhafte, malerische Kulisse, bestückte den abenteuerlichen Urlaub mit allerhand unterhaltsamen Ereignissen und interessanten Eindrücken.
Das Gehörte wirkte lebendig und authentisch. Cosy, Humor und Emotionen sowie der Perspektiv- und Schauplatzwechsel sorgen für eine abwechslungsreiche Handlung.

Was zwischen Sophie und Niklas entsteht, ist lange vage, nur eine Ahnung, die Annäherung ist ein zaghafter Weg, voller Diskussionen und Missverständnisse, doch auch angefüllt von herzerwärmenden Augenblicken und Prickeln.
Erst, als Niklas einen gravierenden Fehler begeht, endet diese unbeschreibliche Zeit zweier Fremder, die der Zufall, oder das Schicksal, zusammen führte …

Zurück in der Heimat steht der Verlauf nicht still: Das Leben geht weiter, die Umstände verändern, die Charaktere entwickeln sich — und allen Widrigkeiten und Enttäuschungen, drohenden Klagen und der Großstadt-Anonymität zum Trotz … begegnen sich die Juristin und der Fotograf wieder ...

Veröffentlicht am 19.08.2022

Rezension - Dein Bild für immer

Vor einiger Zeit habe ich alle Bücher von @lillylucas.autorin durchgesuchtet. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass sie bereits vor der Green Valley Reihe einige Romane als Julia Hanel veröffentlicht hat.
Da ich ihren Schreibstil einfach liebe, musste ich nun einfach auch ihre Romane testen.

Den Anfang hat „Dein Bild für immer“ gemacht.
Klappentext:

Mich hat das Buch sehr überzeugt. Bereits nach wenigen Seiten war ich total in der Geschichte.
Wie bereits gedacht, ist der Schreibstil auch hier wieder unfassbar gut. Julia Hanel schafft es einfach, einen direkt in die Situation zu transportieren.
Die gesamte Geschichte ist sehr emotional und gleichzeitig auch humorvoll.

Die beiden Protagonisten waren mir direkt von Anfang an super sympathisch. Natürlich war die Entwicklung zwischen ihnen recht vorhersehbar. Aber ist es in solchen Büchern nicht genau das, was wir wollen?

Das Ende kam für mich etwas plötzlich. Ich konnte nicht recht nachvollziehen, warum die beiden am Ende dann doch wieder zusammen finden… (evt Spoiler. Aber ganz ehrlich? Wir wissen doch alle, dass es ein Happy End gibt 😬)

Generell hat mir das Buch vor allem aufgrund der wunderschönen Atmosphäre super gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Schön und traurig zugleich

Der Roman „Dein Bild für immer“ von Julia Hanel ist eine super schöne aber zwischenzeitlich auch traurige Geschichte, welche mir sehr gut gefallen hat.
——
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten, fand Sophie ...

——
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten, fand Sophie Reiseunterlagen für eine Hochzeitsreise nach Bali in ihrem Briefkasten. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie hin und hergerissen war, ob sie diese Reise alleine antreten soll oder nicht. Ihre Emotionen wurden hier wirklich gut rübergebracht und ich fand es toll und mutig, dass sie sich dafür entschieden hat. Niklas ist ein cooler, lockerer Typ und ich fand es toll, dass er Sophie eine Art von Reisen gezeigt hat, die sonst nie für sie in Frage gekommen wäre. Es war ein bisschen wie Katz und Maus zwischen den beiden, was es das ganze Buch über spannend gemacht hat und man immer wissen wollte, wie es weiter geht.
——
Durch den tollen Schreibstil und die kurz und knackigen Kapitel habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und vergebe hier gerne 4/5 Sterne.