Cover-Bild Dein Bild für immer
Julia Hanel

Dein Bild für immer

Zum Weinen schön - eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die tief berührt

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag zu Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine Gefühlsachterbahn

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Es ist etwas verspielt gehalten aber auch nicht zu kindisch.

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen ...

Cover:

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen überschüttet. Eines Tages findet sie Flugtickets nach Bali in ihrem Briefkasten. Lange ringt sie mit sich und beschließt am Ende doch, nach Bali zu reisen. Zu ihren Pech oder eher Glück, ist der Platz von Maximilian bereits von Niklas besetzt.

Im Laufe des Buches begegnen die beiden sich immer wieder zufällig. Tja da wollte das Schicksal andere Wege gehen. An ein paar Stellen wäre ich fast wie Sophie in Tränen ausgebrochen.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Eine perfekte Lektüre für kalte Wintertage.

Ich kann das Buch jedem Romantiker empfehlen bzw. jedem, der auf Liebesgeschichten steht.

Veröffentlicht am 02.01.2019

der Beginn von etwas Neuem

Sophie trauert um ihren Verlobten Maximilian,der vor ihrer Hochzeit bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Dann hält Sophie zwei Flugtickets nach Bali in den Händen,die Reise hatte Maximilian gebucht und sollten die Flitterwochen sein.
Sophie ist zuerst skeptisch,beschließt dann aber doch,diese Reise anzutreten.

Im Flugzeug dann der erste Schock,Maximilians Platz wurde neu vergeben und dort sitzt der junge Fotograf Niklas.
Auf Bali begegnen sich Niklas und Sophie erneut und sie beschließt,Niklas auf seiner Tour über die Insel zu begleiten und verteilt überall Fotos von Maximilian.

Langsam beginnt Sophie ihre große Liebe loszulassen und Niklas wird mit jedem Tag wichtiger für sie.

Ist ihr Herz wirklich schon bereit für etwas Neues?

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Sophie und Niklas geschrieben,der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck,wie sich die beiden fühlen.
Die Protagonisten kommen sehr authentisch rüber und man kann sich wunderbar in beide hineinversetzen.
Das Setting wird sehr gut beschrieben und man fühlt sich direkt nach Bali versetzt.

Besonders gut reinversetzen konnte ich mich in die Lage von Sophie,wie sie trauert.

Aber auch Niklas Verlust wird sehr gut beschrieben und man verdrückt bei diesem Buch definitiv nicht nur eine Träne.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller,authentischer Roman,bei dem kein Auge trocken bleibt!

gute Unterhaltung

Herzensbuch

Das Cover hat mein Herz schon begeistert, da alles sehr fein gestaltet ist.

Das Cover hat mein Herz schon begeistert, da alles sehr fein gestaltet ist.

In der Geschichte geht es um Sophie, die Ihren Verlobten Maximilian durch einen tragischen Verkehrsunfall kurz vor der geplanten Hochzeit verloren hat. Am Tag der Beerdigung entdeckt Sophie einen Umschlag in Ihrem Briefkasten, mit dem ersten Gedanken, dass es sich wahrscheinlich um noch eine Trauerkarte handelt. Allerdings traut Sie Ihren Augen kaum, was Sie letztendlich in Ihren Händen hält... Es sind Flugtickets nach Bali! Maximilian wollte Sophie mit Flitterwochen nach Bali überraschen. Sophie wollte die Reise am liebsten direkt stornieren lassen, nur leider hat Maximilian keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen und Sophie tritt nach langem Reden mit Ihrer Schwester - Charlie die Reise schweren Herzens an.
Doch schon im Flugzeug kommt der nächste Schock auf Sie zu! Der Platz neben Ihr (welcher eigentlich von Ihrem verstorbenen Verlobten besetzt werden sollte) ist von einem fremden jungen Fotografen besetzt mit dem Namen Niklas. Nachdem sich die Wege der beiden am Landeflughafen nochmals treffen, beschließt Sophie, Niklas bei seiner Fotoreise auf der Insel zu begleiten. Während der Reise hinterlässt Sophie an jedem Ort, den Sie mit Maximilian bereisen wollte ein Foto von Ihm. Während der Reise kann sie zwar Maximilian immer weiter loslassen, aber Niklas wird für Sie immer wichtiger!

Die Geschichte hat mich so gerührt, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Es war rundum perfekt und deswegen gebe ich dem Buch auch verdiente 5/5 Sternen. Eines meiner Lieblingsbücher aus dem Jahr 2018!!!

Gefühlstiefe ohne Kitsch

Für die Lektüre dieses Buches habe ich außerordentlich viel Zeit benötigt. Was nicht daran lag, dass das Buch schlecht ist. Im Gegenteil, es lag daran, dass mich die erzählte Geschichte vollkommen verführte. Sie verführte mich dazu, zeitintensiv in meinen eigenen Bali-Erinnerungen zu schwelgen. Und sie verführte mich dazu, mehrere Filme, die im Buch von Filmfreak Niklas angesprochen werden, auch noch einmal mit „Niklas“-Augen anzuschauen.
Worum geht es? Sophie‘s Verlobter Maximilian stirbt durch einen Unfall, und Sophie verliert sich nun in unendlicher Trauer, aus der sie nicht herausfindet. Eine von Maximilian gebuchte Bali-Reise tritt sie nach einigem Zögern allein an und begegnet dabei Niklas, einem jungen, begabten Fotografen, dessen Leben nach einem Trauma ebenfalls aus den Fugen geraten ist. Schließlich verlässt Sophie ihr Luxushotel und reist mit Niklas auf einer Fototour über die Insel. Zwei vom Schicksal verletzte Menschen, die sich mit einer Schutzmauer umgeben haben…
Man könnte sicher sagen, dass die Geschichte vorhersehbar ist. Stimmt. Man könnte auch sagen, dass die ziemlich schlichte Geschichte lebt durch die perfekt gelungenen, lebendigen, bildhaften Schilderungen der unglaublich schönen Naturkulisse auf Bali. Auch das stimmt. Was aber den Schreibstil der Autorin auszeichnet und sie damit die Grenzwanderung zum Kitsch ohne Absturz erfolgreich bestehen lässt, ist der Humor, sind die witzigen Dialoge, die genau an den richtigen Stellen dem Buch eine gewisse Würze geben. Kurzum: Eine leicht lesbare Geschichte mit Gefühlstiefe und Humor.
Schön wäre es allerdings, wenn die Autorin nicht regelmäßig scheinbar und anscheinend verwechseln würde.