Cover-Bild From Tokyo with Love
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Julia K. Stein

From Tokyo with Love

Rockstar-Romance meets Haters to Lovers vor winterlicher Tokio-Kulisse (ab 14 Jahren)

"From Tokyo with Love" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Weihnachtszauber in Tokio - inklusive japanischer Rezept-Überraschung!

Mehr zur Autorin unter: jkstein.de und auf Social Media: @j.k.stein

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine tolle Rockstar-Romance

Um was es geht:

Um was es geht:
Die unbekannte Hailee erhält die Chance, als Warmup-Act für den megaerfolgreichen Finn Wolfcraft aufzutreten und macht sich sofort bei ihm unbeliebt. Die beiden verstehen es, einige negative Seiten im anderen wach zu kitzeln, aber zum Glück stimmt die Grundchemie und so stehen sie ihren Gefühlen füreinander recht hilflos gegenüber.

Was für eine entzückende Rockstar-Romance:
Mit diesem Buch tauche ich in eine für mich völlig fremde Welt ein. Tokio zur Weihnachtszeit weckt sofort mein Interesse. Die Autorin verwöhnt mich mit einem bildhaften und authentischem Setting, das mich von der ersten Seite an begeistert. Ich werde an einige japanische Gepflogenheiten herangeführt, über die ich mir in Deutschland nicht eine Sekunde Gedanken machen würde. Ich merke, dass Stein mit Liebe zum Detail recherchiert hat oder sogar selbst schon in Japan war.

Sympathische Charaktere:
Hailee ist durch New York Lärm und Egoismus gewohnt, und so wirkt das leise Japan äußerst befremdlich auf sie. Die Menschen, die sich ständig entschuldigen, auch wenn der Fehler bei ihr liegt, lassen sie staunen und mich mit. Sie ist ein wenig flippig, aber auch ein anpassungsfähiger Charakter und ich fühle mich total wohl mit ihr.

Finn hat in seiner Vergangenheit unschöne Erfahrungen gemacht, die ihn prägen und misstrauisch sein lassen. Doch was das Herz begehrt, kann der Kopf nicht auf Dauer ignorieren. Ich liege ihm ebenso zu Füßen wie seine Fans und klebe an seinen Lippen, sobald er einen Song anstimmt.

Die Umsetzung:
Der flüssige und lebhafte Schreibstil nimmt mich mit und so stürze ich in die aufregende Welt eines Rockstars, ehe mich Ruhe umfängt und ich magische Bühnenmomente erlebe, die mir eine Gänsehaut über den Körper schicken. Diese Story hat alles, was ich mir wünsche: liebenswerte Figuren mit Ecken und Kanten, die genau richtige Portion an Drama und jede Menge Gefühl in den Seiten.

Hailee und Finn passen wunderbar zueinander, auch wenn sie anderer Meinung sind. Der Weg von Feinden zu Liebenden lässt mich schmunzeln, mitfiebern und unterhält mich bis zum Schluss bestens. Ich erlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven im Präsens, was mir eine ungeheure Nähe zu ihnen verschafft. Die Kapitel sind liebevoll gestaltet und immer mit Songzeilen versehen. Am Ende erwarten mich zwei Rezepte, die mich neugierig machen.

„From Tokyo with Love“ liest sich fesselnd, unterhaltsam und schenkt mir ein paar Weihnachtsvibes, die völlig neu für mich sind. Die japanische Kultur nimmt mich ebenso gefangen wie Hailee und Finns Bühnenpräsenz. Ich genieße ihre Auftritte, die geniale Stimmung, in die ich zu hundert Prozent eintauche, tolle Ausflüge in Tokio und freue mich über den Blick hinter die Kulissen. Überhaupt komme ich den beiden irre nahe, was ich total auskoste. Das Buch lege ich allen jungen und jung gebliebenen Rockstar-Romance-Lesern ans Herz. Es macht absolut Spaß.

Von mir erhält „From Tokyo with Love“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

"Sie hat dich echt Schmalzsänger-Arsch genannt?"
~ Clarissa, S.55

"Sie hat dich echt Schmalzsänger-Arsch genannt?"
~ Clarissa, S.55

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Hailee und Finn haben eine schöne Geschichte, in die man leicht eintauchen kann und eine perfekte romantisch-lustige Mischung bietet.

Schon von Beginn an musste ich direkt kichern und fand ihr erster zusammentreffen sehr lustig. Vom ersten Moment ist da so ein Gefühl das hinter beiden einige Sorgen stecken, die noch für große Probleme sorgen werden.

So kommt es auch und ich trotz der anfänglichen Antipatie der Beiden kommt es zu Momente die sie Näher bringen.

Zwischen Auftritten und der eigentlichen Abneigung kommen sie sich näher und müssen einige Gemeinsamkeiten feststellen.

Wer also eine Geschichte zum Abschalten mit toller Romance, Musiker-Vibes und auch etwas

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Also, wie langsam ist langsam bezogen auf deine Karriere?"
~Finn, S.82

Veröffentlicht am 13.01.2023

Weihnachtsroman

Bei diesem Buch hat mir besonders gut das Setting gefallen. Tokio wird so lebensnah und detailliert beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst in dieser wundervollen Stadt zu sein. Auch das Weihnachtssetting hat mir gut gefallen und meine Lust auf Weihnachten geweckt.

Mit Hailee hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten, ich konnte ihre Art oft nicht nachvollziehen. Das hat sich aber im Verlaufe des Buches stetig verbessert.

Die Handlung des Buches konnte mich aufjedenfall von der ersten Seite an fesseln. Wer Haters to Lovers mag, kommt hier auf seine Kosten.

Insgesamt ist "From Tokyo with love" ein süßer New Adult Roman für eine gemütliche Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Süße Weihnachtsgeschichte in Tokio

From Tokyo with Love hat mich aufgrund des wunderschön winterlichen Covers sofort angesprochen. Ich habe bisher erst ein anderes Buch gelesen, dass in Japan spielt, deshalb war ich super neugierig, die japanische Kultur besser kennenzulernen!
Und was soll ich sagen? Ich habs sehr geliebt! Das Setting war einfach traumhaft. Die Autorin hat die Orte so bildlich beschrieben, dass ich mir alles genauestens vorstellen konnte. Ich konnte Tokio zusammen mit Haine und Finn erkunden und die Kultur kennenlernen, mit all den bunten Lichtern, verrückten Cafés und interessanten Traditionen.
Ich habe mich in Tokio verliebt.

Dieses Buch hat so vieles vereint, was ich liebe: Weihnachtsgeschichte, Rockstar Romance ud Enemies-to-Lovers.
Der Schreibstil von Julia K. Stein ist locker, humorvoll und angenehm.

Hailee und Finn sind mir beide sehr ans Herz gewachsen.
Haine ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie ist sehr offen und bereit, mit ihrer Musikkarriere voll durchzustarten. Ich konnte mich sehr gut in sie hinwegsetzen und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Finn ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Er wirkt unnahbar, vielleicht sogar etwas grumpy, besonders in den anfänglichen Szenen, in denen er und Hailee von ihren Managern dazu gebracht werden, gemeinsam Zeit zu verbringen.
Es war interessant, immer mehr hinter seine Fassaden blicken zu dürfen. Ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren und finde, sein Charakter hätte viel mehr Tiefe verdient.

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Finn war sehr cute.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Eine (etwas andere) kleine Weihnachtsgeschichte

Weihnachten kann auch abseits geliebter und bewährter Traditionen schön sein. Darauf hofft Hailee, als sie in Tokio ankommt. Statt die Feiertage mit ihrer geliebten Familie zu verbringen, wird sie in dieser großen, fremden Stadt an den Weihnachtstagen Konzerte geben – zumindest als Warm-up-Act. Denn mehr ist für Hailee momentan nicht drin. Daher möchte sie die Chance auch nutzen – lange kämpft sie schon hart für ihren Traum, von der Musik leben zu können.
Dass sie nun auf Finn Wolfcraft, dem Superstar schlecht hin, und seinen Support angewiesen ist, passt ihr da gar nicht. Früher hat sie ihn und seine Musik geliebt, doch inzwischen weiß sie: Auch Ärs** können gute Musik machen.
Finn hat währenddessen seine ganz eigenen Gründe, Abstand zu Hailee zu halten. Er kennt Musiker wie sie – Musiker, die andere Stars als Sprungbrett nutzen.
Aber nach einem holprigen Start und vielen Missverständnissen beginnen beide genauer hinzusehen – und ihre Vorurteile zu überdenken.

„Wenn man etwas wirklich will, muss man riskieren, dass es weh tut“. (S. 291)

Ich weiß gar nicht mehr richtig, weshalb ich FROM TOKIO WITH LOVE so unbedingt lesen wollte. Das Cover war jedenfalls nicht der ausschlaggebende Grund, denn ich habe seine Schönheit erst auf den zweiten Blick erkannt. Besonders in Zusammenhang mit dem Buch, gibt es absolut Sinn.
Vermutlich war es eher die Mischung aus Rockstar-Romance, Weihnachts-Vibes und die fremde Kultur, die mich neugierig gemacht hat. Und so habe ich entschieden, dass FROM TOKIO WITH LOVE die Geschichte werden soll, die die Weihnachts-Buch-Saison in diesem Jahr für mich einleitet.
Die Geschichte startet direkt sehr mitreißend. Nicht aufgrund von krasser Spannung oder großen Emotionen. Stattdessen kommt man zu Beginn ganz entspannt in Tokio an und bekommt die Zeit, die fremde Stadt und deren Kultur auf sich wirken zu lassen. Zumindest war es für mich das erste Mal, dass ich mich näher mit Tokio beschäftigt habe. Und ganz ehrlich – ich war absolut begeistert davon, was wir in diesem Roman von Tokio zu sehen bekommen. Und das ist ganz schön viel, denn die Autorin schafft es überall kleine (oder größere) Infos über die Sehenswürdigkeiten, den Lifestyle und die Leute dort in der Geschichte zu verstecken. Das macht den Roman auf eine sanfte Weise abenteuerlich.

Ein weiterer Grund, weshalb ich so mühelos in die Geschichte gestartet bin, waren definitiv die beiden Protagonisten – Hailee und Finn. Ich habe beide von der ersten bis zur letzten Seite total geliebt. Mit ihren 19 Jahren sind die zwei eigentlich noch gar nicht sooo erwachsen, aber sie wirken dennoch schon sehr reif, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden erzählt – nur manchmal hätte ich mir einen etwas regelmäßigeren Rhythmus gewünscht, was die Reihenfolge der Perspektiven betrifft. (Manchmal dauerte es etwas zu lange, bis man die Sichtwiese von Finn bzw. Hailee auf eine Situation erfahren hat). Generell lernt man aber beide super kennen und lieben. Hailee versucht taff zu sein, was zugleich stark und amüsant ist. Tief in sich drin ist Hailee aber absolute weich und total lieb – ebenso wie Finn. Er wirkt oft abweisen – und abwesend. Aber je näher man ihn kennenlernt, desto besser versteht man ihn. Er ist ein introvertierter Typ und einfach zum Gernhaben.

Obwohl die Geschichte klar ein Weihnachtsbuch ist, ist es kein gewöhnliches Weihnachtsbuch. Weil in Tokio die Weihnachtsbräuche total anders sind, ist auch das Weihnachtsfeeling ein anderes. Ich finde daher, FROM TOKIO WITH LOVE ist kein Buch, dass man zwingend pünktlich im Dezember lesen muss. Auch im November oder an einem kalten Februartag schenkt das Buch wunderschöne, unterhaltsame Lesestunden.

Die Thematiken sind ebenso vielfältig wie die Locations, die der Leser zu „sehen“ bekommt. Hailee und Finn haben beide Sorgen und Probleme wegen ihrer Karriere. Beide sind unglücklich – obwohl sie an ganz gegensätzlichen Punkten in ihrer Karriere stehen. Das erschwert es den beiden auch, sich gegenseitig zu vertrauen. Und so wird FROM TOKIO WITH LOVE zu einer Slow-Burn-Romance mit einem Hauch von Tiefgründigkeit. Weil die Geschichte sich von Beginn an viel Zeit gelassen hat, hätte ich mir am Ende noch ein paar Seiten mehr gewünscht (und ja, auch weil ich Finn und Hailee einfach noch nicht wieder gehen lassen wollte). Ein Ausblick auf die Zukunft wäre einfach noch schön und etwas runder gewesen. Außerdem konnte ich Finn und Hailee einzeln total gut verstehen, nur die „Finlee“-Vibes sind ein wenig zu kurz gekommen für meinen Geschmack.

Mein Fazit:*
Ich hatte mich riesig auf diesen Roman gewünscht und wurde auch nicht enttäuscht. Ja, hier und da musste ich ein paar Abstriche machen, aber in seinem Gesamtkonzept hat mich das Buch einfach überzeugt. Die Figuren boten einen herrlich bunten Haufen und Hailee und Finn haben sich erstaunlich schnell ihren Weg in mein Herz gebahnt. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich FROM TOKIO WITH LOVE gerne und mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Weil ich davon überzeugt bin, dass es auch vielen weiteren LeserInnen so gehen wird, gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Alle Musik-Fans, Weihnachts-Liebhaber und/oder Tokio-Begeisterten sind mit diesem Roman bestens bedient. Von mir selbst gibt es 4,5 Sterne für diese etwas andere Weihnachtsgeschichte.